Beiträge von Jesse_Blue

    Zitat

    Original von andie
    Einen Abend am Observatorium oben im Griffith Park.
    Der Sundown-Blick über die Stadt ist so ziemlich das einzige, was bei uns angenehm hängen geblieben ist.


    Viele Grüsse................andie


    Mal das alte Ding hier rauskrammen... Ist der Park durchgängig geöffnet? Und was hängt da abends für Publikum rum? Gibts da Erfahrungen?


    Danke
    Gruß
    Jesse_Blue

    Hallo,


    also das Ding mit dem Flug nach Idaho Falls habe ich wieder aus meinem Kopf verdrängt, nach einigen Überlegungen ist es wohl doch nicht die Mega Idee gewesen :99:


    Ich stelle mir meinen Yellowstone NP Besuch nun folgendermaßen vor:
    6. Tag der Reise, Fahrt von Salt Lake City und Rest des Tages im Grand Teton NP, Übernachtung in Jackson
    7. Tag, Besuch Yellowstone NP, Übernachtung in West Yellowstone
    8. Tag, Besuch Yellowstone NP, Übernachtung in West Yellowstone
    9. Tag, Besuch Yellowstone NP, am späten Nachmittag Fahrt bis Idaho Falls
    10. Tag, Fahrtag nach Moab


    Escalante werde ich wohl nun doch aus Richtung Moab anfahren, nämlich:
    13. Tag, Fahrt Moab bis Escalante, dazwischen Goblin Valley, LittelWhiteHorseCanyon, Capitol Reef... und wenn es zeitlich irgendwie passt Notom/Burr Trail... den Verlauf dieses Tages werde ich spontan vor Ort nach und nach angehen... um abends irgenwann in Escalante einzutrudeln.


    Zitat

    Original von Otto
    Für die Notom Road/Burr Trail (Bilder von der Notom Road hier) gibt es eine kleine Zeitung für 1 $ - solltest du dir in irgendeinem Visitor Center besorgen.


    Hallo Otto, deinen Bericht zur Notom Road/ Burr Trail kenne ich. Durch diesen bin ich erst überhaupt darauf aufmerksam geworden... tolle Bilder, Danke!


    So gehts weiter...
    14. Tag, Calf Creek Falls, Devils Garden und hier werde ich wohl dem Hinweis von Andie folgen und bis Cedar City fahren... mal schauen wie viel Zeit unterwegs ist... vielleicht noch einen kurzen Abstecher zum Bryce oder halt Cedar Breaks, oder...


    Zitat

    Original von raigro
    wenn du einen Tag für Calf Creek Falls und HITRR ansetzt, dann frage ich mich, was machst du auf HITRR?


    Sollte ich diese komplett weg lassen? Oder was würdest du noch dazu nehmen, damit es sich lohnt... ich bleibe nun doch nicht einen ganzen Tag... sondern fahren weiter, wie unter Tag. 14 beschrieben.


    Zitat

    Original von Doris H.M.
    Außerdem planen wir unsere ganzen Touren nur im Kopf und buchen nix vor.


    Da ich letztes Jahr erst das erste Mal in den USA war, war ich schon froh zu wissen, dass da abends ein Bett auf mich wartet... und auch beim zweiten Mal werde ich vorbuchen.... vielleicht fehlt mir noch die "USA Routine" vielleicht ist es aber auch eine Art Bequemlichkeit, zu wissen wo man abends landet... Ich werde aber bei der Buchung der Yellowstone Tage schon zusehen, dass ich Hotels buche, die ich noch kurzfristig stornieren kann...


    Gruß
    Jesse_Blue

    Zitat

    Original von Otto
    Aber:
    Was ist mit
    - Hole in the Rock Road
    - Calf Creek Falls
    - Goblin Valley


    In Escalante wäre ich den Tag zuvor, also HITRR und Calf Creek Falls wären dann schon abgehackt.


    Auf dem Rückweg würde ich Moab nördlich verlassen über die US50 und würde hier den Goblin Valley und auch Little White Horse Canyon mitnehmen wollen.


    Cathedral Valley steht zurzeit noch nicht auf meiner ToDo Liste...


    Zitat

    Original von Doris H.M.
    ich weiß ja nicht, wie Du rechnest, daß Du zwei Tage rausholst...


    Nunja... vielleicht sind es auch nur 1,5 Tage wenn man genau rechnet :zwinker: Ich hatte ja in meiner ursprünglichen Route geplant von Springdale/ Zion NP Richtung Yellowstone aufzubrechen... und das sind nun mal 900 - 1000 km also ist das schon mal ein kompletter Fahrtag, den ich einspare... zudem ich diesen vermutlich auch noch geteilt hätte. Zurück ginge es vom Yellowstone nach Moab, also wieder 800 km, die ich nicht fahren müsste. Also ein weiterer Fahrtag. Natürlich muss ich hier auch die Strecke gegenrechnen, die ich dann Ersatzweise von Springdale Richtung Moab fahre... also ist es schon eine ungenaue Rechnung, das gebe ich zu. Ich möchte den Focus der Reise schon auf die Sehenswürdigkeiten am Zion/ Moab/ HWY UT12 und Yellowstone legen und dass so optimal wie halt möglich miteinander verbinden, damit ich die Zeit dort gut nutzen kann. Die Strecke zum Yellowstone habe ich bisher halt immer als "Strecke" angesehen und bisher wenig übrig gehabt was daneben so alles liegt.


    Ich hab aber auch momentan das Gefühl, dass ich vor lauter Routenänderei momentan so ein bischen den Überblick dafür verloren habe, was denn eine vernünftige Verknüpfung der o.g. Punkte sein könnte...



    Danke
    Gruß
    Jesse_Blue

    Hallo alle zusammen...
    ich bin über eine interessante Flugverbindung mit der Allegiant Air von LAS nach Idaho Falls gestossen. Interessant dahingehend, dass ich mir die komplette Fahrt hoch zum Yellowstone sparen könnte. Ich würde dadurch fast 2 Tage einsparen, die ich anderweitig nutzen könnte... Ich hätte einen Tag mehr oben am Yellowstone und den anderen Tag könnte ich für rote Felsen nutzen :D


    Wirft meine bisherige Routenplanung zwar durcheinander... aber ich bin ja schon dabei es gedanklich umzustellen...


    Ich habe mal folgende Frage... bzw. bitte um Einschätzung ob folgender Abschnitt so einigermaßen stressfrei zu machen wäre:


    Morgens in Escalante aufbrechen Richtung Torrey, jedoch über den Burr Trail/ Notom Road. Danach kurzer Besuch des Capitol Reef NP. Am Nachmittag Weiterfahrt über UT95 nach Moab.


    Weitere Fragen werden bestimmt folgen :zwinker:


    Danke
    Gruß
    Jesse_Blue

    Zitat

    Original von Otto
    Ein Tipp von etwas, was ich evtl. auch in absehbarer Zeit mal einschieben will:


    Ein Besuch im (Nord)Harz:
    Städte wie Goslar/Wernigerode/Halberstadt/Quedlinburg
    Wandern und Zugfahren am Brocken
    Besuch des Bergwerks in Rammelsberg


    Hallo... Goslar meine Perle... da komme ich rein zufällig her und kann natürlich ein Paar Tipps spendieren...


    Also ich würde eine Wanderung zum Brocken empfehlen, bei passendem Wetter. Belohnt wird man mit einem herrlichen Ausblick über den Harz und das Vorland. Für die Lauffaulen gibt es die Möglichkeit mit der Brockenbahn ab Wernigerode hoch zu fahren.


    Weiterhin ist eine Wanderung durch das Bodethal in Thale sehr empfehlenswert... auch als "Grand Canyon des Harzes" genannt... lustig... vermutlich von Leuten, die den GC noch nie gesehen haben... anders kann ich mir diesen Vergleicht nicht erklären... aber dennoch sehr empfehlenswert...


    Oder z.B. ab Bad Harzburg mit der Seilbahn auf den Burgberg und anschließender Spaziergang zur Rabenklippe mit Stärkung im Waldgasthaus an selbiger Klippe. Nebenan befindet sich ein Luchsgehege, wo man zur richtigen Zeit auch die Fütterung mit verfolgen kann...
    etc.


    MfG
    Jesse_Blue

    Zitat

    Original von Doris H.M.
    Uns ist im Moment nicht klar, wann Deine Tour startet.
    Doris und HM.


    Hmmm... stimmt, hab ich hier bisher nirgends erwähnt :?(:
    Also los geht es am 22. August... VoF wäre dann aber erst Tag 14/15 auf dem Weg nach Las Vegas dran... also 04./ 05. September.


    Plane keinen Tagesaufenthalt (auch wenn du Bille dies sicherlich nicht gerne liest)... halt nur mal reinschnuppern auf der Durchfahrt... daher meine Frage wie viel Zeit man einplanen sollte.


    MfG
    Jesse_Blue

    Hallo,
    also die Sache mit der Notom Road/ Burr Trail werd ich mal als "vor Ort Entscheidung" mitnehmen... mal schauen wie der Tag so verläuft und wie viel Zeit dann da ist...


    Lohnt denn das Cedar Breaks NM, wenn man letztes Jahr einen ganzen Tag im Bryce Canyon verbracht hat?


    Und dann noch eine Frage zum Valley Of Fire SP... wieviel Zeit sollte man für den Besuch einplanen? Und welches ist die beste Zu- und Abfahrt von der 15?


    Danke
    MfG
    Jesse_Blue

    Hi,
    bei FTI z. B. kann man ein PowerBoat für 8 Leute für 263,- (bis 14.06.) oder 378,- (15.06. - 15.08.), danach wieder für 263,- EUR/ Tag mieten. Ab/bis Lake Powell Resort & Marina. Den Preis kann ich nicht beurteilen... ob das nun normal oder viel ist...? Keine Ahnung...


    MfG
    Jesse_Blue

    Zitat

    Original von Otto
    Wie wäre es, wenn du am Tag vorher in der Nähe des Capitol Reef die NotomRoad/Burr Trail fährst?


    Das hatte ich in deinem Bericht schon irgend wann mal gelesen und mir auch handschriftlich notiert. Aber... wenn ich aus Richtung Moab aus kommend von der 24 auf die Notom Road fahre, dann runter bis zum Burr Trail und diesen komplett fahre, dann komme ich doch bei Boulder auf die 12, ist doch richtig oder?


    Es heisst doch aber auch, dass die 12 von Torrey gen Süden doch auch wunderschön sein soll??


    Das wär dann eine entweder/ oder Entscheidung, wenn ich das richtig sehe?


    Wie wäre denn die Fahrzeit der Notom Road/ Burr Trail einzuschätzen?


    MfG
    Jesse_Blue

    Zitat

    Original von andie
    Aber was haste Dir denn bei Tag 14 gedacht??
    Morgens Calf Creek, Mittags Devils Garden, Abends Las Vegas.
    Das sind mE ca 6 Stunden reine Fahrzeit und unterwegs gibts eigentlich reichlich Gründe Stopps einzulegen ...


    Naja... irgendwie muss man ja voran kommen :D
    Nein, ich bin auch schon am überlegen, ob ich hier nicht noch einen Tag dazwischen lege... und z.B. "nur" bis Kanab fahre, oder sogar einen ganzen Tag in Escalante bleibe und dann erst am nächsten Vormittag weiter...


    Und wo würdest du die Stopps noch einlegen? Wie gesagt Bryce hatte ich schon, Zion auch zu Beginn der Schleife...


    MfG
    Jesse_Blue

    Hallo,
    vielen Dank für die bisherigen Antworten...


    Zitat

    Original von OliH
    Statt die Zeit in San Diego zu vertrödeln (am Strand könnt Ihr auch in Santa Monica liegen), würde ich mir mehr Zeit zwischen Moab und Escalante nehmen. Goblin Valley, Little White Horse Canyon, Capitol Reef, eine Übernachtung in Torrey und am nächsten Tag dann ganz entspannt die 12 bis Escalante - und vielleicht noch die Calf Creek Falls auf dem Weg oder Devil's Garden an der Hole-in-the-Rock-Road besuchen.


    so ähnlich hatte ich es auch vor, bloss:
    Tag 13: Fahrt Moab bis Escalante,
    früh morgens los fahren zum Goblin Valley und anschließend hike in den Little White Horse Canyon... wie weit hinein? mal vor Ort schauen... vielleicht 2Std. rein und raus. Dann zum Capitol Reef... hier lediglich den ein oder anderen Punkt abfahren. Anschließend Weiterhahrt über die 12 nach Escalante... Ankunft irgendwann abends...


    Tag 14: Morgens Wanderung zu den Calf Creek Falls, danach gegen Mittag zu Devils Garden und anschließend Fahrt bis Las Vegas...


    Müßte doch so zu machen sein? Oder ist das zu stressig... hatte ich mir im Reisebericht von Andie (On The Road Again 2008 - Tag 13) abgeschaut.


    Zitat

    Original von early
    und am nächsten tag liesse sich arco noch mit reinnehmen, gibt 2x 45 minuten umweg aber eine beeindruckende ausstellung!
    e


    Öhmm... kannst du mir mal auf die Sprünge helfen? ARCO?? Finde nix vernünftiges darüber... was ist das?


    MfG
    Jesse_Blue

    Zitat

    Original von Otto
    Was wäre denn mit dem Hwy 1? Das geht aber nicht an in einem tagesausflug.
    SF warst du auch schon?


    Ja SF waren wir auch, hat uns sehr gut gefallen! Den HWY1 konnten wir leider nicht fahren, da dieser aufgrund der letztjährigen Waldbrände teilweise gesperrt war... wir sind dann den 101 bis Pismo Beach gefahren.


    Ich wüsste im Moment jedoch nicht, wie ich diesen sinnvoll einbauen könnte?!


    Zitat

    Original von cleetz
    du könntest über Sedona, Jerome, Yoshua Tree nach SD fahren, die Sterecke ist landschaftlich besser, aber weiter. Von da aus dann nach LA. Wenn Dein Flug erst abends geht kannst Du auch am Abflugtag von SD nach LAX fahren. Tagesausflug nach SD und zurück nach LA würde ich nicht machen.


    Der Flug geht am 20. Tag Vormittags... somit ist am 19. Tag Schluß!
    Ansonsten habe ich mich mit der Gegend Jerome/Sedona bis jetzt noch nicht befasst... ich könnte ja auch von Escalante nach Sedona, über Kanab und HWY89? Lohnt denn die Ecke, dass man die Tour jetzt so aufreisst? Und dann von Sedona/ Jerome über Yoshua Tree zur Küste?


    MfG
    Jesse_Blue

    Ja Bryce war ich letzes Jahr, genauso Grand Canyon, Page, Monument Valley... also die sollen nicht nochmal in die Route...


    San Diego ist nicht umbedingt Pflicht... dann aber alternativ ein anderer Tagesausflug... oder vielleicht vorher irgendwo einen Tag länger? Abends solls nach LA zum Flughafenhotel gehen.


    MfG
    Jesse_Blue

    Hallo!
    Nachdem ich nun einen Flug für meine zweite USA Südwestreise gebucht habe, wird meine Routenplanung nun immer detaillierter... Und je mehr ich mich damit beschäftige, umso öffter taucht hier und da ne Frage auf... Und bevor ich nun jedesmal ein neues Thema eröffne, dachte ich, ich stelle meine Tour hier kurz vor mit den dazugehörigen Fragen, in der Hoffnung von den erfahrenen Hasen einige Tips zu erhalten.


    Ich hoffe Ihr habt nicht mittlerweile genug von diesen "Meine Tour" Threads und könnt mir hier an der ein oder anderen Stelle helfen. Natürlich lese ich immer fleissig alle anderen Beiträge und werde hier versuchen doppelte Themen zu vermeiden.


    Also geplant ist bisher folgendes:
    1. Tag: Ankunft LAX und Fahrt bis Barstow
    2. Tag: Fahrt Barstow -> Springdale. Unterwegs etwas shoppen in Primm oder LV
    3. Tag: Zion NP
    4. Tag: Zion NP
    5. Tag: Fahrt Springdale Richtung Yellowstone NP. Ich dachte vielleicht bis Logan oder sogar bis Idaho Falls...
    6. Tag: Wenn von Logan, dann durch Logan Canyon am Bear Lake vorbei, über Grand Teton bis West Yellowstone. Wenn von Idaho Falls, dann diesen angebrochenen Tag schon rein in den Yellowstone NP.
    7. Tag: Yellowstone NP
    8. Tag: Yellowstone NP
    9. Tag: Yellowstone NP bis Mittag und dann Fahrt Richtung Moab. z.Zt. geplant bis Park City.
    10. Tag: Fahrt Park City bis Moab
    11. Tag: Moab/ Arches NP
    12. Tag: Moab/ Canyonlands NP
    13. Tag: Fahrt Moab bis Escalante
    14. Tag: Fahrt Escalante bis LV
    15. Tag: Las Vegas
    16. Tag: Fahrt LV bis Pazifikküste, südlich von LA
    17. Tag: Strandtag an der Pazifikküste
    18. Tag: Strandtag an der Pazifikküste
    19. Tag: Ausflug nach San Diego und zurück nach LA
    20. Tag: Rückflug LA -> nach Hause


    Nun die ersten Fragen:
    zu Tag 5: Wenn ich bis Logan fahre, dann würde ich unterwegs noch einen Abstecher zum Salt Lake oder zur Copper Mine (Den Tip schon in einem anderen Beitrag erhalten) machen. Aber was abends in Loagen tun? Schon mal jemand dort gewesen? Was könnte man in Logan unternehmen? Oder doch nur bis SLC? Habe mich bisher nicht für SLC interessiert... ist es dennoch Wert für einen Nachmittag?


    zu Tag 9 und 10: Park City habe ich gewählt, weil es ziemlich mittig auf der Strecke liegt. Oder gäbe es eine sinnvollere Variante diese Strecke aufzuteilen? Gibt es etwas sehenswertes auf diesem Streckenabschnitt?


    Tag 16: Gibt es eine andere STrecke als wieder über Primm und Barstow? Sind wir ja dann schon zu Anfang der Reise andersherum gefahren.


    zu Tag 17 - 18: Hier wollen wir zum Abschluss noch 2 Tage etwas am Strand rumliegen und entspannen. Waren letzes Jahr für 3 Tage in Newport Beach. Hat uns sehr gut gefallen. Haben aber bisher keine Idee wohin. Hat jemand Tips? Vielleicht Carlsbad oder Dana Point? Würden geren irgendwo nächtigen in Strandnähe, so dass man diesen auch zu Fuss erreicht... und bezahlbar natürlich ;)


    zu Tag 19: Wie könnte ein Tagesausflug nach San Diego aussehen? Sea World?


    So... das soll erstmal reichen... ich würde mich freuen wenn hier das ein oder andere zusammen kommt, um vor allem die langen Strecken zum und vom Yellowstone NP weg etwas interessanter zu gestalten.


    Danke im Voraus
    Jesse_Blue

    Hallo,
    bin selbst auch noch auf der Suche nach einer Übernachtung in WestYellowstone... und hoffe mich hier mal in die Diskussion einklinken zu dürfen...
    Hat noch jemand ein paar Tips? Habe bisher das BW Weston Inn ins Auge gefasst. Taugt das was? Ich meine in einem Bericht von HOH gelesen zu haben, dass ihr dort übernachtet habt... vielleicht liest du das hier ja und kannst ein Statement abgeben?


    MfG
    Jesse_Blue

    Zitat

    Original von Kalle
    Wir fahren immer nach der Landung weiter,
    wenn wir von LA nach LV wollen immer bis Barstow 190km


    Das habe ich dieses Jahr auch vor... hast du vielleicht ein Hotel Tip?? Ich habe gesehen, dass die meisten Hotels an der Bahnstrecke liegen... wie sind die Erfahrungen mit dem Lärm in der Nacht?


    MfG
    Jesse_Blue

    Hallo,
    danke für die bisherigen Antworten. Ich überlege mir gerade, ob folgendes eine passable Lösung sein könnte:
    - Fahrt früh morgens von Springdale/ Zion NP bis Salt Lake City oder sogar bis Logan. Hierbei einen kurzen Abstecher zum See, vielleicht hat jemand einen Tip wo ein Schöner Platz dafür ist. Vielleicht auch für ein Picknick, oder rüber auf Antelpe Island?. Dann zur Copper Mine... und anchließend Weiterfahrt durch den Logan Canyon nach Logan.


    - am nächsten Morgen Weiterfahrt SLC/ Logan über Grand Teton (hier einige Viewpoints ansteuern) zum Yellowstone NP


    - Rückfahrt Yellowstone NP bis Park City
    - am nächsten Morgen Weiterfahrt Park City bis Moab


    Was meint Ihr dazu? Passt das? Was könnte man zwischen Park City und Moab noch ansteuern?


    Danke
    Gruß
    Jesse_Blue

    Zitat

    mein Gott, bist Du noch jung


    nunja... umso mehr USA Reisen stehen mir noch bevor :D


    Zitat

    ...und noch
    viele schöne Reisen. Es steht ja bald eine bevor


    Jaaaa... gestern den Flug gebucht... jetzt kann man die Vorfreude umso mehr geniessen :freu:


    Danke für die Glückwünsche!!


    Gruß
    Jesse_Blue

    JUHUUUU! Gestern bei Cheapfares.de Hannover -> Los Angeles vom 22.08. - 10.09. für 500,89 EUR p.P. gebucht!! Heute kam die Bestätigung der Airline :freu:


    Hin geht es ab Hannover über Paris nach LA, zurück von LA über Atlanta, Paris nach Hannover mit der Air France.


    Der Preis ist ja nicht verkehrt für diesen Zeitraum und ab Hannover... jetzt kann die Intensievierung der bisherigen Routenplanung los gehen


    Gruß
    Jesse Blue