Jeep mieten in Moab

  • Hallo,
    ich werde dieses Jahr vom 15.05. bis 19.05. in Moab sein. Für einen Tag möchte ich mir einen offenen Jeep Wranger oder ähnl. mieten für eine schöne Offraod-Tour. Hat das schon mal jemand gemacht? Empfiehlt es sich bereits im Voraus von zu Hause aus zu mieten, oder direkt vor Ort? Ich hätte ja 3 Tage Vorlauf.


    Ich hatte gedacht über die Ptoash Road den White-Rim Trail im Canyonlands etwas entlang zu fahren... dann Shafer Trail hoch und durch den Long Canyon zurück Moab. Kennt jemand vielleicht noch andere interessante Touren?


    Danke
    Gruß
    Jesse_Blue


  • Haben wir gemacht - genau entgegengesetzt. White-Rim Trail kannst du natürlich nur ein Stück fahren sonst kommst du in Zeitnot.
    Vor Ort gebucht - am Vorabend kurz vor Feierabend geholt und morgens sehr zeitig los.


    Blöd ist nur das du pünktlich zurückgeben musst.


    Spass machts allemal.

  • Hi,
    bei welchem Anbieter hattest Du gebucht?
    Ich habe in Vorbereitung meines Urlaubes (endlich, nach zwei Jahren wieder einmal) recherchiert und bin auf so komische Mietbedingungen gestoßen wie "Versicherung erforderlich, die auch Schäden an Mietwagen abdeckt". Diese können eigentlich nur sinngemäß für USA Residents gelten(?). Was macht man als "Ausländer" ohne US Versicherung? Gibt es die offroader in Moab auch wie gewöhnliche Mietwagen mit "rundrum sorglos Paket"?


    Viele Grüße und Danke für jede Hilfe ;-)
    Andreas

  • Stimmt, über Versicherung habe ich mir bisher noch nicht richtig Gedanken gemacht. Man geht ja immer davon aus, dass solche Dinger schon irgendwie versichert sein werden... aber drüben ist ja versicherungstechnisch doch einiges anders, als man es hier gewohnt ist.


    Als mögliche Anbieter habe ich bisher folgende gefunden:


    http://www.moabjeeprentals.com
    http://www.moab-utah.com/hummer/
    http://www.moabadventurecenter.com/trips/jeep-rentals/


    Alle sagen bei den Requirements: "Proof of full coverage automobile Insurance that covers rental cars".
    Wie ist denn das nun mit uns Ausländern?
    Ich werde mal einen von den genannten anschreiben...


    P.S. die Alamo Mietwagen sind ja auf unbefestigten Straßen auch nicht versichert, und trotzdem fährt jeder Touri damit zu den entlegensten Stellen.


    Wie sind die Erfahrungen mit den Jeep-Rentals?


    Gruß
    Jesse_Blue

  • Ich habe mal bei http://www.moabjeeprentals.com/ angefragt. Antwort:
    "Unfortunately we do not offer any insurance. We have had a
    few guests that were able to add full coverage auto insurance
    through their credit card companies."


    Also nix mit Versicherung... schon sehr fragwürdig... Eric, könntest du berichten, was du damals unterschreiben musstest, wenn man so ein Ding holt. Gibt es "Schweinereien" die man beachten sollte? Hat sonst noch jemand so ein Ding gemietet und könnte berichten?


    Danke
    MfG
    Jesse_Blue

  • Hi,


    nachdem wir Ende der 90er und Anfang der 2000er Jahre mehrfach einen Jeep bei Farabee's (sehr gute, neuwertige Jeeps!) inkl. Versicherung in Moab gemietet hatten, wollten wir das auch 2008 wieder tun. Leider konnte auch Farabee's uns keine Versicherung mehr anbieten - man gab uns aber den Hinweis, daß wir den Jeep vielleicht über die Kreditkarte versichern könnten, was bei uns natürlich nicht der Fall war.
    Ende der 90er hing noch ein großes Budget-Schild über dem Laden, somit konnten die auch die Versicherung noch mit anbieten. Heute haben die mit Budget leider nichts mehr zu tun und sind unabhängig.
    Soviel ich weiß ist bei den Amerikanern die Autoversicherung personenbezogen, d.h., daß sie ihre normale Autoversicherung auch für den geliehenen Jeep benutzen können.
    Wir konnten in ganz Moab niemanden auftreiben, der eine Versicherung mit anbieten konnte - uns war die Sache dann zu heiß und wir haben die Finger davon gelassen.


    Gruß
    Peter

  • Genau richtig, einen Midsize SUV für die gesamte Reise habe ich auch bereits gebucht. Ich möchte hier wirklich nur für einen Tag einen offenen Jeep fahren, schön über "Stock und Stein" ohne Dach den Fahrtwind im Gesicht und jede Menge Sand und Staub, Musik an, kalte Cola aus der Kühlbox... und mal schauen wo es einen an diesem Tag so hinführt.



    Gruß
    Jesse Blue

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    den darfst du aber ja nicht offpaved fahren, gesucht wird ja etwas mit Versicherung fürs Gelände.


    Wenn ich auf der CCR oder HITRR, im Long Canyon oder auf der Whiterim unterwegs bin, kommen mir x "reguläre" Mietwagen entgegen, sogar Pkws. Schon klar, passieren darf nix ... aber das Risiko ist kalkulierbar und mit Hirn minimierbar


    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/141.gif]

  • Darum ging es aber nicht, gesucht wurde ja speziel was wo damit erlaubt ins Gelände gefahren wird , wahrscheinlich für eine etwas härtere Strecke als der übliche Mietwagen. Das machen wir ja schliesslich alle mit einkalkuliertem Risiko. Trotzdem würde ich wahrscheinlich auch umsteigen wenn es ein Anbieter mit anbieten würde.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!