Moab -> Monument Valley

  • Hallo,
    für meine diesjährige Tour, die vom 07. - 27.Mai stattfinden wird, tue ich mich momentan etwas schwer mit der Planung des Streckenabschnitts Moab bis Monument Valley. Eigentlich hatte ich gedacht zunächst von Moab nach Torrey zu fahren, unterwegs den LittleWhiteHorseCanyon mitzunehmen (Goblin Valley war ich bereits im letzten Jahr) und anschließend, mal schauen wie fortgeschritten der Tag dann ist, den Rest irgendwo am Capitol Reef zu verbringen. Am nächsten Tag soll es dann über den HWY95, Natural Bridges, Muley Point und Moki Dugway zum MV gehen. Das Zimmer im "The View" ist bereits gebucht :freu:
    An diesem Tag habe ich jedoch die Befürchtung, dass ich evtl. zu spät im MV ankomme... ich wäre schon gerne max. 16:00h dort, um noch die Nachmittagsstimmung und die sich sänkende Sonne zu geniessen.


    Daher meine Frage, wie ihr den Zeitaufwand dieses Tages einschätzen würdet? Auch begeistert mich Torrey und der Capitol Reef zumindest bisher noch nicht so wirklich... lohnt denn der Weg dorthin für einen Nachmittag? Aber auch Hanksville schreckt mich etwas ab, um dort zwischen zu übernachten... Was wäre eurer Meinung nach eine gute Lösung?


    Danke
    Jesse_Blue

  • Ich würde für den Little Wild Horse Canyon 5 Std. einplanen - dann hast Du was davon - und anschließend in Hanksville im Whispering Sands übernachten.
    Ich halte überhaupt nichts davon, jede Minute des Tages mit Autofahren auszunutzen, ich weiß aber, dass ich mit dieser Meinung oft allein stehe.
    Gruß, Wolfgang

  • Da du eine Übernachtung bereits eingeplant hast bleibt dir ausser Torrey oder Hanskville keine weitere Zwischenübernachtungsmöglichkeit. Buche Zimmer vor. Wenn du einen Tag länger in Moab bleibst ist die Strecke auch locker an einem Tag zu fahren. Ich gebe dem LWHC höchstens 3 Stunden, die komplette Runde ist nämlich nicht so der Knaller, am Ende des Canyon umdrehen fand ich interessanter....
    plus Fahrt ab Moab - 70-120 Minuten (incl. Frühstück in Green River) und zum Valley gute 3 Stunden incl. ein paar Stops wäre 7 Uhr abfahren eine gute Zeit.
    Eine Woche am selben Ort, wie K. es macht, kann sich der normale Urlauber aus Zeitgründen nicht erlauben.

  • Zitat

    Original von Jesse_Blue
    Auch begeistert mich Torrey und der Capitol Reef zumindest bisher noch nicht so wirklich... lohnt denn der Weg dorthin für einen Nachmittag? Aber auch Hanksville schreckt mich etwas ab, um dort zwischen zu übernachten... Was wäre eurer Meinung nach eine gute Lösung?


    Hallo Jesse_Blue,
    Torrey muss auch niemand begeistern. Dort gibts halt Motels und die Lage zum Capitol Reef ist ideal. Ach ja Capitol Reef. Bis vor wenigen Jahren bin ich einfach an ihm vorbei gefahren und war wenig begeistert. Aber es gibt dort wirklich tolle kleine Wanderungen wie z.B. zum Cassidy Arch (Cassidy arch - Tagesbericht) und der Sunset Point am Capitol Reef zum Sonnenuntergang ist auch nicht zu verachten. Allerdings gebe ich deinen Bedenken Recht, nur für einen kurzen Abstecher am Abend lohnt sich die Fahrt bis Torrey wirklich nicht. Da bleibst du besser in Hanksville. Von dort aus gibt es am nächsten Tag genügend Locations auf dem Weg zum MV wie z.B. Little Egypt. Wir sind vor 2 Jahren von Green River diese Strecke übers MV bis Page gefahren (Bericht Green River - Page). Ob eine Fahrtstrecke zu lang oder nicht ist, liegt schließlich im Auge des Betrachters.


    Grundsätzlich bin ich auch ein Freund von kürzeren Etappen und mehr Sightseeing. Aber manchmal ist der Urlaub einfach zu kurz dafür. :D


    2. Variante könnte aber auch sein Little Wild Horse Canyon weg zu lassen und Moab südlich zu verlassen und einen Tag in Canyonlands zu verbringen. Übernachtung könnte dann in Blanding sein und am nächsten Tag kannst du trotzdem über den Moki Dugway und event. Muley Point zum MV fahren.


    Du siehst also Möglichkeiten über Möglichkeiten. Deswegen fahren wir ja alle so oft in diese Gegend. :peace1:


    so long
    alljogi

  • Zitat

    Original von alljogi
    2. Variante könnte aber auch sein Little Wild Horse Canyon weg zu lassen und Moab südlich zu verlassen...
    alljogi


    Moab südlich verlassen wird nix, da ich 3 Tage zuvor bereits aus dem Süden nach Moab komme... somit will ich obenrum wieder weg...
    Ich dachte bisher eigentlich der HWY95 wäre landschaftlich eine schöne Fahrstrecke und habe mich daher für diesen Weg entschieden.
    Mal angenommen, ich übernachte in Hanksville... was mache ich an diesem angefangenen Tag, nachdem ich ca. 3Std. im LWHC gewesen bin? Gibt es in der Umgebung noch etwas sehenswertes?


    Cathedral Valley ist auch zu weit weg, oder?


    Zitat

    Original von kieckbusch
    Ich halte überhaupt nichts davon, jede Minute des Tages mit Autofahren auszunutzen..


    Die letzten beiden Jahre bin ich recht viel gefahren, dieses Mal soll es auch eine eher "entspannte" Tour werden... die beiden hier angesprochen Tage und die Anreise nach Moab sind bisher die Tage mit den meisten Kilometern. Ich habe darüber hinaus viele Tage in Planung, wo bereits nach 120 km, und max. 250 km der Locationwechsel vollzogen ist.


    Danke
    Jesse_Blue

  • Zitat

    Original von Jesse_Blue
    was mache ich an diesem angefangenen Tag, nachdem ich ca. 3Std. im LWHC gewesen bin? Gibt es in der Umgebung noch etwas sehenswertes?


    Crystal Geysir - Green River, nach dem Frühstück....


    South of Hanksville


    Essen kann ich im Red Rock Restaurant empfehlen, Blondie's sah von aussen nicht so appetitlich aus.....

  • Zitat

    Original von Jesse_Blue


    Ich dachte bisher eigentlich der HWY95 wäre landschaftlich eine schöne Fahrstrecke und habe mich daher für diesen Weg entschieden.
    Mal angenommen, ich übernachte in Hanksville... was mache ich an diesem angefangenen Tag, nachdem ich ca. 3Std. im LWHC gewesen bin? Gibt es in der Umgebung noch etwas sehenswertes?


    Danke
    Jesse_Blue


    Hi Jesse,
    die 95 ist eine wunderschöne Strecke, bin ich letztes Jahr erstmals gefahren. Nimm Dir Zeit. Vor allem die Strecke bis zum Glen Canyon/Ausläufern des Lake Powell. Natural Bridges fand ich eher enttäuschend nach all den anderen Highlights...würde ich auslassen.


    Dreh die Frag doch um: "was machst Du VOR dem LWHC?". Je nachdem was Du in Moab vor hattest, könntest Du dort noch den Vormittag verbringen...Corona Arch oder Island in the Sky oder... und nachmittags LWHC.


    Mal dran gedacht ein Zelt mitzunehmen und am Goblin Valley eine Nacht zu campen...wunderschön...und mal eine gute Abwechslung zu Hotels.


    Viel Spass!
    Boston

  • Zitat

    Original von Boston
    Dreh die Frag doch um: "was machst Du VOR dem LWHC?". Je nachdem was Du in Moab vor hattest, könntest Du dort noch den Vormittag verbringen...Corona Arch oder Island in the Sky oder... und nachmittags LWHC.


    Mal dran gedacht ein Zelt mitzunehmen und am Goblin Valley eine Nacht zu campen...wunderschön...und mal eine gute Abwechslung zu Hotels.


    Hallo,
    in Moab bin ich 3 volle Tage zuvor... also werde ich mich dort bereits "ausgetobt" haben. Und Zelten ist absolut nicht unser Ding, auch wenn es für Camping Fans sicherlich toll ist in der "Wildnis" ihr Zelt aufzuschlagen.


    Ich bin gerade über das Valley Of Gods Bed&Breakfast gestossen. Hat da schon mal jemand übernachtet? Wäre eine Alternative zum Zelten, um doch mal eine Nacht in der Wüste zu verbringen?


    Gibt es hierzu Erfahrungen? Erlebnis? Oder Flop?


    MfG
    Jesse_Blue

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!