Just Another Tequila Sunrise - Southwest 2009

  • Hallo,


    schnell auch ein DANKE in die Runde werfen.. toller Bericht, super Fotos. Wieviel Zeit geht eigentlich für so einen Bericht drauf? Ich meine das erstellen... Bearbeitest du deine Bilder noch nachträglich? Oder sind die alle original, so geschossen? Ich find die Bilder allesamt toll. Ich habs noch nicht mal geschafft, die Bilder meiner August/ September Reise vollends zu sortieren :D und an einen Reisebericht hier traue ich mich schon gar nicht, die Messlatte hängt ja doch sehr hoch :cheesy:


    Kurze Frage noch an die Allgemeinheit: Ist man verrückt, wenn man nach seinem zweiten USA Urlaub... schon am liebsten den nächsten planen würde?? Ich meine die Welt ist soooo groß, aber uns schwirrt schon der nächste USA Besuch im Kopf herum :kopfkratz:


    Grüße
    Jesse_Blue

  • Zitat

    Original von Jesse_Blue
    Kurze Frage noch an die Allgemeinheit: Ist man verrückt, wenn man nach seinem zweiten USA Urlaub... schon am liebsten den nächsten planen würde??


    Klar biste verrückt, sonst würdest Du Dich doch hier nicht so wohl fühlen ...
    Ich hab unsere nächsten Flüge im März ein paar Tage nach dem Rückflug aus Phoenix gebucht ...
    Es ist also hier nicht unnormal.


    Zum Reisebericht:
    Das Erstellen eines Reiseberichts ist mE rel aufwendig.
    Während des Urlaubs hab ich ein kleines Tagebuch, wo wann immer Zeit ist alles mögliche notiert wird.
    Wenn ich mal drei Tage keine Lust zum Schreiben hab, gibt es schon leichte Gedächtnislücken.
    Zu Hause wird dann alles in Form gebracht und als Word-Datei geschrieben.
    Sind etwa 20 - 25 Seiten, die von einer dritten Person Korrektur gelesen werden.
    Dann geht's an die Fotos.
    Das dauert bei mir am längsten.
    Wir kommen immer mit 5-7.000 Fotos zurück.
    Daraus die passenden 2-300 auswählen, bereitet mir die größten Schwierigkeiten.
    Wenn das erledigt ist, folgt Fotos auf ein vernünftiges Maß verkleinern, bei Bedarf schärfen und (minimal!) nachbearbeiten.
    Das Nachbearbeiten beschränkt sich bei mir auf Rahmen und ggfls zuschneiden und Kontrast/Sättigung bessern.
    Wenn das erledigt, dann alle Fotos in die entsprechend angelegten Ordner bei einem Web-Space-Anbieter (in meinem Fall arcor) hochladen.
    Wenn das erledigt, dann die URLs aller hochgeladenen Fotos an den entsprechenden Stellen im Text einfügen, verlinken also.
    Dann noch schnell die entsprechenden Link-Verweise für Hotels, Nationalparks, Airports, Restaurants, Videos usw. einbauen.
    Dann das ganze Gebilde mit den Forumsbefehlen (Zentrieren, Schriftart, Schriftgröße, teilweise Blockschrift usw.) ausstatten.
    Dann alles kopieren und über die Vorschau-Funktion kontrollieren.
    Dabei entdecke ich meist noch diverse Änderungen und Fehler.
    Wenn ich nach 2-3 Tagen kontrollieren, nichts verbesserungswürdiges mehr entdecken kann, klick ich auf neues Thema erstellen und das ganze Schlamassel ist für alle sichtbar.
    Dann hast Du noch eine Stunde, in der Du noch Änderungen vornehmen kannst.
    Danach nur noch mit Mod-Hilfe, was aber auch kein Problem ist.


    Wie Du siehst, so'n Reisebericht ist schnell erstellt ... :bier:

  • Ach Andi, was soll ich sagen... toll, toll, toll... :daumen: :daumen: :daumen:
    Ich hab´s sogar schon mehrmals gelesen... :99: und freu mich schon auf den Osterhasen... :zwinker:


    Den Weg zum Vultee Arch haben wir uns auch gekniffen, die Devils Brigde aber mitgenommen, irgendwie hatte ich das Gefühl, unseren treuen Gefährten auf die letzten Tage nicht so strapazieren zu müssen... der Weg war echt scheußlich... :nicken:


    Die Reiseberichtserstellungstipps hab ich alle schon seit längerer Zeit verinnerlicht, theoretisch steht also alles... :99: mir hat nur immer noch niemand erklärt, wo ich die Zeit dafür her nehme... für die nächsten Wochen bin ich allerdings optimistisch, auch wenn Du dann wahrscheinlich schon fast am nächsten Bericht bastelst...


    @Uti: :gott: :gott: :gott: total Klasse...



    Yes

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!