Beiträge von Jesse_Blue

    Hallo!


    Hab da mal ne Frage bezüglich Routenplanung. Ist schon mal jemand an einem Tag von Springdale/ Zion NP bis nach West Yellwostone gefahren? Ist das machbar als reiner Fahrtag mit Pinkel und Proviantpausen, ohne Sightseeing?
    Google Maps spuckt da 624mi und 9,5h Fahrzeit aus...


    Oder doch lieber Zwischenstopp in Salt Lake City? Lohnt sich die Stadt... habe bisher wenig über SLC gehört... was könnte man dort einen halben Tag denn so machen?


    Oder Idaho Falls? Ist hier was los??


    EDIT: Ahja... da stellt sich mir gleich die nächste Frage. Denn als nächstes möchte ich wieder vom Yellowstone NP runter nach Moab... was wäre hier denn empfehlenswert... durchfahren? oder auch Zwischenübernachtung?


    Gruß
    Jesse_Blue

    Zitat

    Original von OliH
    Es kommt Bewegung in die Herbstpreise...


    ... und KLM zieht nach. Im Reisezeitraum vom 17.08. bis 18.12.2009 gibt es 15 Ziele in den USA ab 349 EUR p.P.


    So z.B. HAM -> LAX und Retour vom 21.08. bis 09.09.09 für 501 EUR p.P.
    Zum Special geht es hier


    Viel Spass bei der Suche!


    Gruß
    Jesse_Blue

    Hallo...
    das Thema "Wave" wurde ja schon so einige male hier behandelt, dennoch habe ich auf meine Frage leider keine passende Antwort gefunden.
    Und zwar plane ich für Ende August/ Anfang Sept. 09 den Südwesten zu bereisen, dabei möchte ich auch versuchen ein Wave Permit zu ergattern, zunächst über die Online Lotterie.


    Kann ich mich dabei für Permits von 2 aufeinander folgenden Monaten bewerben?


    Es ist ja so, dass man 3 Wunschtermine angeben kann, könnte ich mich jetzt im April für 3 Termine Ende August und dann nochmal im Mai für 3 Termine Anfang Sept. bewerben? (Bin da von meiner Route noch nicht so festgelegt).


    Oder sperrt mich das Vergabe System für die folgenden Monate, da ich bereits für August dabei bin...


    Danke
    Jesse_Blue


    Also Strecke LA -> Tusayan ist meiner Ansicht nach kein Problem. Hatten es letztes Jahr ähnlich gemacht. Wg. Jetlag morgens in LA schon früh wach gewesen und gegen 6:30 oder so los gefahren... zwischendurch in Barstow von 9:00 bis 11:00 geshoppt und gegessen (erste Erfahrung mit In-N-Out Burger! Geiler Burger Laden!!) Dann weiter zum GC. Waren dann so gegen 17:00h - 18:00h in Tusayan, Hotel bezogen, schnell geduscht und noch abends Sonnenuntergang direkt am Canyon! Also es geht...


    Gruß
    Jesse_Blue

    Zitat

    Original von Bush23
    Eine Frage zu Monument Valley: Soll ich da am Vortag in Page übernachten und dann via Monument Valley am gleichen Tag zum Grand Canyon (500km und über 6 h reine Fahrtzeit) oder wäre die Nacht besser in Kayenta bzw. auf der Strecke dazwischen verbracht?
    Danke, Klaus


    Also es ist schon einiges zu fahren, aber auf jeden Fall machbar. Ich bin letztes Jahr die Strecke andersherum gefahren... morgens los am GC um ca. 8:00h, noch 2 Viewpoints angefahren, dann rüber zum Monument Valley. Hier natürlich den Loop selbst gefahren, ca. 2,5 Std. danach zu den Goosenecks, dort ca. 30min verbracht und dann via Kayenta (kurz shoppen und was essen) zurück nach Page... waren dann gegen 20:00h in Page.
    Auch schliesse ich mich den Vorrednern an... Monument Valley war eines der Highlights des Urlaubs... MUST SEE! Und am besten auch MUST DRIVE :D also schön den Loop selbst fahren!!


    Gruß
    Jesse_Blue

    Zitat

    Original von michi137
    jesse hilf mir mal mit der Orientierung - wo ist Baker Beach?


    Der Baker Beach ist südlich der Golden Gate Bridge. Man nimmt die letzte Abfahrt bevor es auf die Brücke geht, wirlich kurz vor den "Toll Häuschen" und fährt den Lincoln Blvd etwas entlang, irgendwann geht es dann rechts zum Baker Beach... guck auch mal bei Google Earth... dort findest du es, auch mit einigen Bildern.


    Gruß
    Jesse Blue

    Hi...
    also uns hat der Baker Beach ganz gut gefallen, einfach nach dem langen Flug mal 2 Std. oder so am Strand rumliegen is doch sicherlich nett... mit Blick auf die Golden Gate Bridge... danach evtl. über selbige rüber und den Sonnenuntergang geniessen... und danach könnt ihr ja zu Fishermanns Wharf und zu Abendessen.
    Oder alternativ hoch auf Twin Peaks... wegen Überblick verschaffen :nicken:


    Gruß
    Jesse_Blue

    Hallo,


    habt Ihr Erfahrung mit dem Mieten eines Ford Mustang?
    Ich würde gerne für ein Paar Tage einen Ford Mustang ab San Francisco mieten, damit den HWY No.1 nach z.b. LA düsen und dann gegen einen SUV tauschen für den Rest des Urlaubs...
    Nun habe ich schon einige Anbieter durchstöbert, die üblichen halt, alamo, avis, dollar, national etc, die haben aber alle "nur" die Categorie Convertible. Ich will aber einen Mustang, und nix anderes :D
    Hat jemand Erfahrung, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist auch wirklich einen in der Choiceline zu bekommen? Oder kennt jemand sogar Anbieter, die den Mustang selbst, nicht eine Kategorie anbieten? Ich meine, bei meiner letztjährigen Reise habe ich viele gesehen (unterwegs), also muß man die doch kriegen oder? Ich wär traurig :cry: wenn ich Convertible buche und da stehen dann nur Japaner oder sonstwas rum...


    Gruß
    Jesse_Blue

    Sagt mal bin ich doof, oder gibt es in der Goulding Lodge nur Appartments mit 2 bzw. 3 Schlafzimmern?? Egal welchen Tag ich im Sept. wähle, werden immer diese für 220$ angeboten. Gibt es dort keine "normalen" Zimmer?


    Und weiss jemand ob es dort offene Grillstellen für ein ordentliches Barbecue im Freien gibt? Wär doch toll ein ordentliches Barbecue zu geniessen mit Blick auf den Sonnenuntergang übern Valley :D


    Gruß!
    Jesse_Blue

    Zitat

    Original von Kayenta
    ...und dafür lieber noch einen Schlenker über Chinle und den Canyon de Chelly einbauen. Der ist wirklich sehenswert. :nicken:



    Hmm, sorry, dass ich nun deinen Thread mißbrauche um eine Frage für mich zu stellen :99:
    Ich überlege, ob ich den Canyon de Chelly und Umgebung in meine diesjährige Route aufnehme... finde diesen jedoch selten in Reisebereichten... und konnte mir bisher auch keine Meinung bilden... ist der etwas für die Durchreise (Fotostopps und weiter) oder schon was für den ganzen Tag und Übernachtung?


    Danke! Gruß!
    Jesse_Blue

    Zitat

    Original von Waldi
    Am nächsten Morgen kam dann kurz vor der Abfahrt eine Familie mit einem 4-5 jährigen Kind. Man hat dann kurz überlegt und dann das Mindestalter kurz von 9 auf 4-5 reduziert, weil es waren ja 3,5 zahlende Gäste mehr... Das ganze ging natürlich zu Lasten des Spaßes aller anderen. Also alle Rapids schön umfahren...


    Na das finde ich ja völlig daneben!!! Vor allem, da ich gerade gesehen habe, dass die auch eine Jetboat Tour anbieten... da hätte der Guide doch die Famaliy da hin verweisen können... Alle anderen, denen die Tour 'vermaselt' wurde, waren sicherlich happy, was? Da hätte ich dem Guide sicherlich was gesagt... (auch wenn es wahrscheinlich nix genützt hätte). Naja jeder will ja mit seinen Kiddies was unternehmen, aber können die Leute sich nicht etwas suchen, was dem Alter ihrer Kleinen gerecht wird? Naja wat solls...
    September scheint sowieso nicht die Beste Zeit fürs Rafting zu sein... Mal schauen vielleicht wenn ich mal im Mai/ Juni in den USA bin wärs wahrscheinlich besser, was?


    Gruß,
    Jesse_Blue

    Hallo,


    also mein erstes Mal war erst im Juni/ Juli 2008, bin also erst USA Newbie :D
    Bin zu diesem Trip auch ehrlich gesagt über Umwege gekommen... Über die USA als Reiseland hatte ich mir bis dahin nie gedanken gemacht, und somit auch nicht mit den Naturschönheiten des Südwestens auseinander gesetzt... klar vom Grand Canyon hat man halt schon mal was gehört und Städte wie SF oder LA waren für einen kaum zu erreichende Ziele... war halt etwas was man aus dem Fernsehn kennt.


    Als begeisterter Snowboarder hatte ich aber schon immer den Wunsch irgendwann mal Winterurlaub in den Rockies zu machen... und so kam es das ich anfing mich mit dem Thema Winterurlaub in Kanada zu beschäftigen. Einige Reisebüros besucht, Kataloge angeschaut... und letztendlich auch das Ganze mal durchgerechnet... Eine Woche Snowboard/ Skifahren im Westen von Kanada würde ca. 1500,00 EUR p.P. inkl. Flug ausmachen... hmm könnte man machen, aber dann kam der Gedanke naja es ist ja 'nur' Winterurlaub, eine Woche Snowboarden und zurück... was ist wenn man ankommt und es schneit, ist nebelig usw. dann hat man nur die Pisten uns sonst nix von der Natur... also sind meine Überlegungen in Richtung Sommerurlaub in Kanada ausgewichen, da kann man die Landschaft besichtigen etc... Nachdem ich mir einige Fotos angeschaut habe, dachte ich naja... sieht eigentlich aus wie in den Alpen... muss ich für diese Landschaft denn soweit fliegen? Ahja, da sind auch noch die USA... dachte ich mir und besorgte mir dafür Kataloge, fing an im Internet zu stöbern... und entdeckte so meine Begeisterung für die gesehenen Bilder... Und so kam es, dass ich einen Flug buchte... als dann dieses Forum fand, die vielen Berichte las stellte ich meine Tour zusammen und los ging es am 23.06.2008 für 3 Wochen in den Südwesten!! Ergebnis ist, dass ich derzeit meine zweite Reise für Sept. 2009 in den Südwesten plane... und mal gucken was die Zukunft noch so bringt... aber Kanada werd ich mir mit Sicherheit auch irgendwann noch anschaeun.... und Snowboarden in den Rockies folgt auch noch irgedwann...


    Gruß
    Jesse_Blue

    Zitat

    Original von Waldi
    Nach dem Reinfall letztes Jahr in Moab soll es diesmal ruhig etwas wilder sein...


    Hallo,
    schade, dass hier niemand geantwortet hat, deswegen versuche ich nochmal diesen Beitrag zu beleben... Für meine diesjährige Südwest Tour wollte ich auch einen Tag für eine Rafting Tour einplanen... hatte da an Moab gedacht... warum Reinfall?? Was hat nicht gepasst? Ich habe das zuvor noch nie gemacht, bin also kein Experte, möchte es halt nur mal für einen Tag erleben, muss also auch keine Horrortour sein, wo man dauerhaft aus dem Raft fliegt :D


    Hat jemand Erfahrungen bezügl. Rafting im Südwesten? Wenn nicht Moab, wo dann?? Page, Grand Canyon, Yosemite??


    Gruß
    Jesse_Blue

    Hallo alle Zusammen!


    AirFrance bietet z.Zt. Flüge nach LA/ SF an bestimmten Tagen für unter 500,00 EUR an (Hin- und Zurück). Auch andere Destinationen werden recht günstig angeboten. Abflughafen ist Hamburg (Andere Flughäfen gegen Mehrpreis) Reisezeitraum ab sofort bis 03. April 2009 und 20. April bis 31. Mai 2009. Es muss jedoch bis zum 19. Januar 2009 gebucht werden.


    Vielleicht ist ja für jemanden etwas dabei...
    http://www.airfrance.de/DE/de/…soffres/promo_america.htm


    Gruß,
    Jesse

    Danke schon mal für die Antworten...
    Ich hatte da an Frankfurt -> Las Vegas gedacht mit Condor.


    Mit anderen Airlines würde ich aber auch San Francisco oder LA anfliegen, da die Tour noch nicht durchgeplant ist... hängt halt vom Flug ab.
    Momentan bieten z.B. einige Airlines (USAir, BMI oder BA) Flüge ab Norddeutschland (Hannover, Hamburg) nach SF oder LA ab 630,00 EUR an... Naja und jetzt grübel ich halt ob ich zuschlagen soll oder in der Hoffnung ein Schnapper bei Condor zu machen warten soll...


    Gruß
    Jesse

    Hallo alle Zusammen.


    Nachdem ich im letzten Jahr meine erste USA Reise hinter mich gebracht habe, hat mich dieses Land 'infiziert', und so plane ich eine weitere USA Südwest Reise im September 2009.


    Meine Frage an die Erfahrenen hier: Hat man erfahrungsgemäss eine Chance mit Condor im o.g. Zeitraum ein Schnäppchen zu schlagen? Lohnt es sich zu warten ob evtl. Fliegenpreise für Sept. in den kommenden Monaten angeboten werden? Oder haben die Erfahrungen der letzen Jahre gezeigt, lieber frühzeitig mit anderen Airlines zu buchen, da es im September sowieso keine Fliegenpreise geben wird?


    Danke und Gruß!
    Jesse