Was tun bei falscher Kreditkartenabrechnung?

  • Es geht auch anders.
    Ich hatte Freunde eingeladen. Die Rechnung habe ich mit Visa… bezahlt.
    Ca. ein Jahr später wollte ich dieses wiederholen und habe noch einmal meine Bankabrechnung zwecks Höhe der Summe geprüft. Es war keine Abrechnung da. :o9:
    Schreck, und das in unserer Stadt. Wir sind hier bekannt.
    Ich bin zum Hotel in dem wir gegessen haben, es konnte nicht sofort nachgeprüft werden. Wir melden uns.
    Ich habe bis jetzt keine Abrechnung. Wem die das wohl in Rechnung gestellt haben? Wenn die Person die Abrechnungen auch so prüft wie ich, dann kommt wohl nichts mehr.
    Ich gehe dort jetzt immer mit einem unguten Gefühl hin.


    Wolf


  • in den vielen Jahren in denen ich mit CC zahle, beruflich oder privat, hatte ich zwei Vorgänge die nie abgerechnet wurden


    gehe jetzt zum Schämen in den keller

  • Mich hat es leider erwischt... wo meine Kartendaten gescannt wurden, ob in den 3 Wochen USA oder beim Hotel buchen im Internet vorab keine Ahnung...
    Zumindest habe ich gestern mit Schrecken festgestellt, dass ich am Automaten kein Bargeld bekomme, da das KK Limit ausgeschöpft ist. Ich gestern sofort online geprüft was Sache ist... am 21.10. soll ich in einem Hugo Boss Store in England etwas für 610 EUR gekauft haben :?(: Darauf hin sofort Karte sperren lassen... Heute sind 2 Abbuchungen in einem englischen Uhrenfachhadel über Summe 800 EUR drauf mit Wertstellung auch 21.10.
    Die junge Dame von der Bank sagt, es gibt weitere Abbuchungsanfragen aus dem gleichen Zeitraum... in Summe ist das KK Limit ausgeschöpft... Naja habe ich sofort bei Visa reklamiert... mal schauen was in den nächsten Wochen so passiert... Ich meine man ist ja im Betrugsfall versichert, aber trotzdem ist es ein unschönes Gefühl, wenn man jetzt Wochen warten muss ob man sein Geld wieder bekommt.


    MfG
    Jesse_Blue

  • Zitat

    Original von Jesse_Blue
    mal schauen was in den nächsten Wochen so passiert... Ich meine man ist ja im Betrugsfall versichert, aber trotzdem ist es ein unschönes Gefühl, wenn man jetzt Wochen warten muss ob man sein Geld wieder bekommt.


    Normalerweise zicken die nicht und das läuft recht entspannt ab :zwinker:

  • Das ist wirklich blöd und ein ungutes Gefühl. Ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du Dein Geld schnell zurück bekommst.


    Ganz aktuell. Bei meinem Reisebüro-Leuten wurde in Südafrika ein Fernseher für 600,- € und Autoersatzteile für über 1000,- € mit ihrer Kreditkarte bezahlt.
    Sie bekamen einen Anruf von einer Sicherheitsfirma, die zwischen Kreditkarten-Firma und Kunde sitzt und die Abrechnungen überprüft. Die haben nachgefragt, ob sie wirklich dort unten diese Sachen gekauft haben. Natürlich nicht. Und so wurde ihr Konto damit gar nicht belastet. Habe bei meiner Bank nachgefragt. Sie machen das auch, dass die Abrechnungen überprüft werden.


    So richtig schützen kann man sich nicht davor. Sie waren so vorsichtig (gerade Südafrika ist bekannt für Kredtkartenbetrug) und trotzdem ist das passiert.

  • Diese Sicherheitsfirma scheint ziemlich intensiv zu arbeiten.
    Ich hatte vor kurzem für meine Eltern eine Kur in Piestany, Slovakei gebucht und wollte mit Kreditkarte bezahlen. Die Zahlung lief bei denen aber nicht durch, ich sollte meine Bank kontaktieren. Die haben mich direkt zur Sicherheitsfirma verbunden - selbige hatten die Zahlung geblockt, da sie nicht meinen üblichen Zahlungsgepflogenheiten entsprach.
    Nach Rücksprache freigegeben und alles lief glatt durch. :daumen:
    Also die passen schon ganz schön auf, aber ein Restrisiko bleibt natürlich trotzdem.
    Normalerweise solltest Du aber Dein Geld wiederbekommen.

  • In Südafrika werden wir versuchen gar nicht erst mit der Kreditkarte zu bezahlen. Unser Geld holen wir am Automaten und bezahlen dann bar.


    Diesen Sicherheitsfirmen graut es wohl schon vor der WM in Südafrika. Dort ist Kreditkartenbetrug an der Tagesordnung. In USA hatte ich nie Bedenken. Da nehmen die Kellner ja auch die Karte mit beim Bezahlen.


    Wir haben von unserer Bank eine Telefonnummer bekommen, wenn eine Zahlung wirklich mal geblockt wird.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!