Erfahrungsberichte LTU/Condor?Alamo Choice Line LAX?

  • Sonnigen guten Morgen,


    habe auf manchen Airlinetest Seiten gruselige Erfahrungsberichte in Bezug auf Langstreckenflügen mit LTU und Condor gelesen. ( Service, Versorgung, Sitzplatzabstände usw.)


    :haare:


    Wir fliegen am 30.10. mit LTU ab DUS nach LAX, Plätze 14 H+K ( XL Plätze) sowie am 13.11. ab LAS zurück nach FRA mit Condor, Platze 7 A+C ( neue Premium Eco).
    Gbt es denn einen aktuellen Bericht, der mich vielleicht etwas freudiger auf unsere Flüge stimmt??? :cheesy:


    Noch eine kurze Frage zur Choice Line von Alamo in LAX. Habe Standart SUV gebucht- Chevi Trailblazer. Gibts noch mehr Auswahl in der Choice Line bzw. gibts in LAX mittlerweile eine?


    LG Antje:nice_day:

  • Hallo Antje,


    zu den Premium Sitzen bei Condor kann ich erst Ende November etwas sagen :D Dann fliegen wir damit nach Kuba.


    Die XL Sitze bei LTU, die Versorgung und der Service waren gut als wir im März nach New York geflogen sind. Wir hatten jede Menge Platz, weil wir die ersten in dem Abschnitt waren und vor uns niemand gesessen hat.


    Es kommt sicher auch immer auf die Crew an und wie man selbst drauf ist. Auf Condor bin ich auch mal gespannt. Nachdem ich mal ziemlich mies mit AirTransat geflogen bin, wollte ich NIE mehr mit einer Chartergesellschaft über den Teich fliegen, aber der Preis lockte einfach :99:

  • hallo,
    sind gerade aus unserem Urlaub zurück. Ein Hinweis zu Alamo LA: Trotz Warnung hier im Forum, Vorlage des Formulars, dass ich den Vertrag in deutsch und keinen weiteren Versicherungsabschluß haben möchte, wurde ich solange "belabbert", einen größeren Wagen zu nehmen,, ich hatte einen SUV gebucht, dass ich den Abschluß Roadside Plus übersehen habe, kostete dann nach 3 Wochen 116 S. Ein echter Betrug, denn ich hatte vorher bei der Frage, ob ich dieses Paket haben möchte, dieses ausdrücklich verneint. Aber die Hektik hat mich halt unvorsichtig gemacht. Mein Fehler, aber paßt auf!!!!

  • Normalerweise, hast Du in den Dir zugesandten Unterlagen ein Blatt, was Du jetzt schon ausfüllen und dem Alamisten vor Ort in die Hand drücken kannst.
    Darin geht's um Deine Daten und die des evtl Zusatzfahrers.
    Weiter unten kannst Du Optionen ankreuzen, ob Du den Vertrag (den Du bei Alamo bekommst) auch in deutsch haben möchtest und, daß Du ausdrücklich keinen Roadsize Service Plan haben möchtest.
    Die letzten Jahre haben wir das immer ausgefüllt. Sollte doch noch die Frage kommen, hab ich mir angewöhnt etwas lauter "NO" zu brüllen. Dann haben die immer gleich kapiert...


    Viele Grüsse...............andie :winke:

  • Habe alles online direkt bei Alamo gebucht und auch alle nötigen Formulare ( Save Time, Zusatfahrerdaten) soweit online schon ausgefüllt.


    Im letzten Jahr haben wir ausversehen das Wort OK in einem Gespräch zw. meinem Freund und mir vor dem Alamo Schalter verwendet. Der Alamoist hat es wohl für sich verwendet und uns damit irgendwas sinnloses extra aufgezwungen:o9: Fehler!!!
    Bejaende Worte werde ich mir in diesem Jahr am Alamo Counteer verkneifen:zwinker:

  • mit LTU meinst du sicher AIR BERLIN?
    Bin vor 10 Jahren mal mit LTU nach MIA geflogen. Wenn ich mich recht errinnere war es damals ganz o.k.
    Condor hatte ich vor 4 Jahren FRA >> LAS , mach ich nie wieder (extrem enger Sitzabstand).
    Du schreibst, Du hast dort die sog. Premium ECO gebucht. Dann wird es wohl o.k. sein denke ich. Wie hoch war den der Aufpreis zur Holzklassen eco?

  • Wir sind am Freitag aus LAS zurückgeflogen mit CONDOR. Der Flug war sehr pünktlich, die Crew anwesend zu allen Pflichtarbeiten (Trinken, Essen, Shop, Trinken, Essen, Filme am laufenden Band), ansonsten waren sie nicht gesehen. Aber man hatte dann selbst ein wenig Bewegung um seinen Flüssigkeitshaushalt zu regeln.


    Der Hinflug von FRA nach LAS war ähnlich, was die Crew angeht. Ansonsten wurden wir in FRA 2 (!!!!!!!) Stunden im Warteraum sitzen gelassen, ohne Info, warum. Dann mussten wir alle den Warteraum verlassen und uns in zwei Warteschlangen aufstellen. Irgendwas wegen der Bordkarten. Keiner hat es verstanden, aber irgendwann wurden wir in den Bus verfrachtet und zum Flugzeug gefahren. Ca. 15 Minuten nach dem Start hat uns der Pilot dann erklärt, dass die Maschine in ihrem Umlauf zu spät angekommen sei und somit unser Flug verspätet sei.


    Im Warteraum hat sich niemand von CONDOR um uns gekümmert. Nachfragen beim anwesenden Personal von FRAPORT: Wir sind nicht zuständig, wir warten auch.


    Zu ALAMO: Ich habe online hinsichtlich DIRECT ROAD alles zu Hause ausgefüllt und an ALAMO verschickt. Vor Ort in LAS war nichts vorhanden, auch keine Schalter für DIRECT ROAD, dafür aber ein wunderschönes neues Rental CAR Centrum für alle Autovermieter. Ich habe mir nichts aufschwatzen lassen (was sie natürlich versucht haben).
    Die Auswahl der Fahrzeuge (ich hatte Standard-SUV gebucht) war groß zwischen TRAIL Blazer und JEEP.

  • Genau jetzt Air Berlin:zwinker:


    Der Aufschlag liegt bei 200 Euro p.P./Strecke...das tut nicht so weh wie die horrenden Comfort Class Aufschläge und wenn die Premium Eco überzeugt ist es, denke ich, eine gute Sache für Langstreckenflüge.

  • Es kommt wohl wirklich auf die Tagesform der Crew an...man wünscht sich natürlich einen freudigeren Start in den Urlaub.


    Ich lasse alles auf mich zukommen, die Vorfreude auf das Ziel überwiegt und wird durch nichts getrübt:peace1:
    Wir werden standhaft bleiben gegen alles was uns Alamo extra aufschwatzen will:zwinker: !

  • Mein Freund wollte ja im September mit LTU nach New York fliegen. Hab aber nur negatives gelesen. Wie z.B mit Knie am Vordersitz angestossen, schlechtes Service. Sehr unfreundlich Crew. [ich hatte mal bei Austrian Airlines, das ich mit den Knien am Vordersitz angestossen bin und das brauchte ich nie mehr]
    Daher habe ich ihn so lang sekkiert, das wir mit Iberia fliegen. Sonst wäre ich alleine mit Iberia geflogen und er eben LTU. Ihm ist es ja egal wo er sitzt. [mir halt nicht, ich will einen Fensterplatz haben und nicht bei den Mittelsitzen oder Gang sitzen, ist unbequem]


    Weiß leider nicht mehr wie die Seite heißt, aber da gabs zahlreiche nur negative Bewertungen über die LTU. mit der Seite habe ich dann eben meinen Freund überzeugt gehabt.


    Ich denke aber das die Premium Economy besser sein wird.


    In einem anderen Forum, hat ein Mädel geschrieben sie haben bei LTU für die Sitzpaltzreservierung pro Strecke und Person 50 oder waren es 60 Euro gezahlt zusätzlich zu den Zuschlägen der XL Sitzplätze.
    Ich denke das sollte ein Service sein, das man schon vorab gratis Plätze reservieren kann,
    also bei Iberia konnten wir für den Flug im September schon im Mai die Plätze reservieren.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Naja, über Iberia gibt es aber auch zu Hauf schlechte Bewertungen :-)


    Ich denke es ist immer die Tagesform der Crew, die viel ausmacht.


    Wir sind sicher schon 20 Mal Air Berlin geflogen 18 mal war es super 2 mal nicht. Wir sind 6 mal BA geflogen 5 mal wars gut, einmal grotten schlecht.


    Andree

  • Die LTU-XL Seats sind sehr gut, Platz ohne Ende, das Essen hat mir bei den letzten Flügen erstaunlicherweise auch gut geschmeckt.
    Nachteil der Sitze: Die Toiletten sind nebenan, hin und wieder stehen Leute vor einem. 14 K hat die Auswuchtung der Tür vor sich, wo man den Fuß nicht auflegen darf, wenn mal nen Flugbegleiter in der Nähe ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.lalasreisen.de/amerika/assets/images/cal0101.jpg]



    Aber es gibt Schlimmeres, z.B. enge Sitze. Die neue Condor Klasse sieht gut aus, 15 cm mehr Beinfreiheit sind sicher völlig ausreichende, würde ich auch buchen, wenn ich mal wieder mit Condor fliegen würde.

  • Langstrecke habe ich mit Air France und Iberia nur gute Erfahrungen gemacht.
    Mein Freund ist schon sehr oft Brithis Airways geflogen und war da sehr begeistert, hingegen bei Delta würde er nie mehr buchen. Nicht wegen Service sondern weil sie einen Flug gestrichen haben, keinen Ersatz angeboten haben und er auch das Geld nicht mehr bekommen hat.


    Bei Iberia habe ich auch einiges schlechtes gelesen, aber da habe ich einen Bekannten vertraut der mehrmals im Jahr mit Iberia in die Karibik fliegt, da er dort ein Haus hat. Er fliegt seit Jahren mit der Fluglinie und hat nur positives zu berichten. Meistens fliegt er Economy, Business fleigt er nur wenn er genügend Meilen hat und die eintauschen kann.


    Air Berlin bin ich nur Kurzstrecken geflogen.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Nach dem letzten Flug mit Singapore Airlines ist "irgendetwas positives" über LTU, Condor und Konsorten fast schon unmöglich ... alleine schon Geld für XL-Seats zu nehmen ist eigentlich eine Frechheit. Wir hatten bei Singapore lediglich einen Vermerk in die Buchung geschrieben das wir die Plätze am Notausgang gerne hätten und haben sie tatsächlich bekommen :daumen: ... Mir graut es vor dem nächsten Flug, der geht mit Air Berlin *schauder*


    Ich würde auch dran denken etwas zu essen mit in den Flieger zu nehmen, den Flugzeugfraß bei LTU kann man höchstens an einen Hund verfüttern!

  • Wir sind im Mai/Juni 2008 LTU/Air Berlin geflogen. Service und Personal waren ok. Beinfreiheit ist auch ein Problem der Körpergröße, da hilft vielleicht ein Außenplatz.
    LAX hat eine Choice Line. Wenn aber der Air Berlin-Flieger seine deutschen Fluggäste ausgeladen hat und ausgerechnet dein Koffer spät kam und du deshalb spät bei Alamo aufläufst, kann es schon mal mager auf dem Platz aussehen.
    Übrigens werden sie bei Alamo versuchen, dir eine Benzin-Service-Option anzudrehen, was bedeutet, dass du bei Abgabe nicht volltanken musst. Sie berechnen zu einem festgesetzten Preis die Fehlmenge und belasten deine Creditcard. Musst du aber nicht, denn auf dem Weg nach Alamo gibt es genug Tankstellen. Übrigens kannst du den Vertrag auf Wunsch auf deutsch erhalten.

  • Also, das Essen auf dem Flug nach New York und zurück war jedesmal gut bei AirBerlin. Und nochmal, der Service und die Flugbegleiter waren absolut nicht zu bemängeln.


    Wir sind gerne bereit ein wenig mehr für die XL-Sitze (Volker sei Dank, ich wusste das gar nicht) oder Premium-Klasse auszugeben. Man kommt nicht so Banane an nach einem Langstreckenflug, wenn man sich ausstrecken kann. Letztlich komme es doch auf die paar Euro auch nicht mehr an.


    Seid Ihr schon mal mit United Economy Plus geflogen ? Das ist auch nicht schlecht. Bin damit mal nach Chicago geflogen.

  • Wir sind im Mai 08 erstemalig mit Air_Berlin nach LA geflogen, da wir Kurzporree-Piepen haben ist das mit den Sitzen nicht ganz so schlimm und hin hatten wir einen Flieger da hatte ich so das Gefühl als ob Lindbergh den eingeflogen hätte, ziemlich alt und verschliessen, der Services war genau so gut oder schlecht wie bei den anderen auch und Essen tue ich oben eh nichts, ich bekomme diese Chicken or Paste nicht runter.


    Auf dem Rückflug bessere Sitze (mehr Bein und Bauchfreiheit) Service wie immer...


    Alamo LA vorgewarnt von hier, wollte man mir auch was aufschwatzen,
    als es mir zu bunt wurde habe ich den Corner zuverstehen gegeben, gib mir ein Porsche Cayenne für 100 $ mehr oder halt die Klappe.


    Er hat die Klappe gehalten.


    An der Choichse_Line waren genug Autos da (SUV)


    Mal zu den Jungs von Alamo usw....
    Die tun eigentlich nur ihren Job, die werden dafür bezahlt das sie Zusatzleistungen verkaufen, ist wie bei den Versicherungsvertreter und für mich Legitim, ich bin derjenige der entscheidet und Dank des Internet(t)s
    kann ich mich vorab u.a hier Informieren.
    Außerem hat es mir Spass gemacht mit den zu Verhandeln, man sah innerhalb von 5-10 Sekunden Freude und Entäuschung in seinem Gesicht. :zwinker:


    Also einfach alles Lesen behalten und Umsetzen.
    Viel SpASS

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Essen tue ich oben eh nichts, ich bekomme diese Chicken or Paste nicht runter.


    Und das ist schon seit Jahrzehnten so. Dass das Essen in letzter Zeit sehr viel besser geworden ist - bei eigentlich allen Airlines, ab Deutschland - wirst du so NIE mitbekommen.....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!