San Diego - oder nicht?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich auf meine Frage zuletzt wirklich so schnellen Rat von Euch bekommen habe, möchte ich noch eine weitere Frage zu unserem geplanten USA-Trip stellen.
    Wir (family, 4) möchten Mitte Juni für 4 Wochen in den Südwesten gehen, Rundreise mit dem Auto, entgegen der Uhr: LA, NPs, LV, SF, LA.


    Noch nicht richtig im Klaren sind wir uns über die ersten paar Tage nach der Ankunft. Zunächst wollen wir 2 Tage in LA bleiben (Santa Monica, Universal, Hollywood), am 6. Tag dann abends am GG sein. Dazwischen liegen gute 3 Tage für : San Diego, Joshua NP, Mojave - was würdet Ihr da anfangen, welche Route ist empfehlenswert und was verpaßt man in San Diego? (baden?).


    Herzlichen Dank & Viele Grüße


    fredbau

  • Ich fand San Diego sehr nett und würde immer wieder hin, wenn ich in der Gegend wäre.


    Sea World hat uns auch ohne Kinder gefallen, der Bilboa Park war schön, in Old Town gabs lecker mexikanisches Essen und die Kellner sahen alle aus wie Speedy Gonzales, das Hotel Coronado aus "Manche mögens heiss" ein muss, abends Gaslamp Quarter, La Jolla (wir waren im Januar dort und waren nicht schwimmen...)


    Wir haben im Visitor Center Unterlagen für eine Seldguided Tour bekommen und eine Stadtrundfahrt mit dem Auto gemacht. Die Tour war mit 4 Stunden angesetzt, wir haben 2 Tage gebraucht :zwinker:

  • Wir mussten im letzten Jahr San Diego aus Termingründen streichen, das hat uns total leid getan, wir haben schon viel Positives darüber gehört. Aber so bleibt ein Grund, wieder zurück zu kommen :nicken:


    Ich würde es mitmachen, wenn ihr zeitliche Ressourchen habt, nicht alleine wegen Sea World (das haben wir in Orlando gesehen und es war top) sondern auch wegen der Gegend.


    Übrigens super, dass ihr eure Rundreise so macht, dann seid ihr am Anfang vom Joshua Tree Nationalpark begeistert bevor ihr zu den NPs kommt, die wirklich atemberaubend sind! Uns hat es gefallen.


    LG, Daniela

  • Sea World ist ein Muss - die Orkas sind umwerfend. Nach der Show kann man am Rand des Trainingsbeckens zu Mittag essen (auch abends). Da kommen die Jungs auf 1m heran und schauen Dir auf den Teller!


    Der Zoo ist das zweite Highlight von San Diego!


    Gruß, Wolfgang


    Zwei Fotos von der Show, das letzte beim Essen.

  • herzlichen Dank für die überzeugenden Plädoyers. Wir sollten also doch einen Abstecher nach San Diego einplanen. Wir haben ja insgesamt fast 4 Tage Zeit bis wir am GG sein wollen. Welche Route würdet ihr für die Fahrt dorthin empfehlen?

  • Zitat

    Original von Daniela
    Übrigens super, dass ihr eure Rundreise so macht, dann seid ihr am Anfang vom Joshua Tree Nationalpark begeistert bevor ihr zu den NPs kommt, die wirklich atemberaubend sind! Uns hat es gefallen.


    Genau SO war es bei uns als wir das erste Mal an der Westküste unterwegs gewesen sind. Von LA nach San Diego (die Küste entlang) und dann über Palm Springs zum Joshua Tree als ersten NP. Wir waren von DEM schon total begeistert ... und dann kam der Grand Canyon (via Route 66) und von da an war es vorbei. Wir waren im USA-Bann :nicken: :daumen:

  • Hi


    als Route wäre möglich:


    San Diego -> Joshua NP -> Phoenix (via Interstate 10)


    dann natürlich über Sedona (Red Rock Canyon) via Flagstaff zum Grand Canyon.


    Übernachtungsmöglichkeiten findet Ihr rund um Phoenix und Sedona jede Menge.



    Alex

  • hallo
    Also San Diego ist schön. Waren vorgestern im Zoo da muß ich sagen war nicht so toll Sea World gestern mit Kids ( auch ohne ) schön die 2Fahrgeschäfe sind lustig ( aber sehr nass bis auf die Unter...)
    heute gehts in die altstadt und nach Corna hotel
    bis dann Ralle

  • san diego ist zu 100% sehenswert! gaslamp quartier ist super, old town ein wenig viel tourismus aber auch ok, "downtown" ist nett (sehr aufgeräumt), uns hat der zoo sehr gefallen! sowohl die tiere als auch die pflanzen sind super! sehr schön!
    seaworld ist auch nett! unbedingt die show mit den walen und delfinen anschauen! aber besser hinten sitzen! ;)

  • San Diego ist eine schöne Stadt. Gesehen haben sollte man sie.
    Aber ob es direkt beim ersten mal sein sollte, bleibt jedem selber
    überlassen. Ich meine es gibt andere schönere Dinge für Ersttäter.
    SD ist halt etwas weit ab vom Schuss...


    Gefallen hat uns:
    - Der Zoo (min. ein ganzer Tag)
    - Coronado Island
    - Gaslamp Quartier
    - Old Town


    Übernachtet haben wir im Motel 6 an der Hotel Route im Norden...


    Andree

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!