Handgepäck 2 Teile?

  • Wir sind diesen Monat mit Lufthansa geflogen und die haben bei dem Handgepäck meines Mannes ..... 13 kg..... Fotokram und Läppi.... nichts gesagt.
    Ich muss aber dazu sagen, daß ich immer ausgesprochen freundlich zu den Damen bin. :-)

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Hallo,


    ich fliege seit Jahren nur mit Lufthansa und hatte nie Probleme mit dem Handgepäck. Allerdings habe ich auch nur ein Gepäckstück, nämlich einen Fotorucksack etwa 15-18 kg schwer mit KB- und MF-Kamera, Objektiven und öfter mal den Laptop im Extrafach. Ich habe aber nie das Handgepäck auf die Waage stellen müssen, d.h. das Gewicht ist uninteressant. Die Größe des Rucksacks ist aber normal, und er würde auch durch das Testloch passen, das manchmal beim Einchecken rumsteht.

  • Die maximale Größe des Handgepäcks würde ich nicht überschreiten, das könnte Ärger geben.


    Zu Regelungen zum Handgepäck kann ich nur die Lektüre der Lufthansaseite empfehlen:


    Größe und Schwere der Handgepäckstücke


    Ein Handgepäckstück darf nicht größer als 55x40x20 cm und nicht schwerer als 8 kg sein. Hiervon ausgenommen sind faltbare Kleidersäcke. Sie gelten bis zu einer Größe von 57x54x15 cm als Handgepäck.


    Gepäckstücke, die diese Grenzen überschreiten, befördern wir im Frachtraum, da der Stauraum an Bord begrenzt ist. Dies dient nicht nur Ihrer eigenen Sicherheit und der Ihrer Mitreisenden, sondern auch Ihrer Bequemlichkeit.


    Diese Gegenstände können Sie zusätzlich mit in die Kabine nehmen


    Zusätzlich zu Ihren Handgepäckstücken und technischen Geräten können Sie folgende weitere Gegenstände mit in die Kabine nehmen:


    * Eine Handtasche, kleine Umhänge- oder Handgelenktasche (auch kleine Laptoptasche) und deren Inhalt
    * Einen Mantel, Umhang oder eine Reisedecke
    * Eine kleine Kamera oder ein Fernglas
    * Eine angemessene Menge Reiselektüre
    * Einen Babytragekorb und Babynahrung für die Reise
    * Ein Paar Gehhilfen oder andere orthopädische Hilfsmittel, auf die Sie angewiesen sind


    klick

  • Ich finde die Handgepäckregelung gar nicht so schlecht. Ich ärgere mich immer darüber, daß Leute ihren halben Hausstand mitbringen, alles in die Gepäckbox quetschen und mein Rucksack 10 Reihen vor mir in die Box muß. Ich habe gerne meine Sachen im Blickfeld.


    Wir hatten es auch schon mal, daß ein Passagier Unmengen volle Plasiktüten dabei hatte und diese hinten, wo wir extra eine 2er-Reihe reserviert hatten, zwischen Sitze und Wand deponiert hat. Da standen nun die Tüten, wo Erny eigentlich seine Beine ausstrecken wollte. Er hat sie weiter nach vorne geschoben...


    Außerdem, jetzt außer der Fotoausrüstung und Laptop, was brauche ich denn groß während des Fluges was nicht in einen Rucksack passen würde... top12

  • Zitat

    Original von mikest


    Zusätzlich zu Ihren Handgepäckstücken und technischen Geräten können Sie folgende weitere Gegenstände mit in die Kabine nehmen:


    * Eine Handtasche, kleine Umhänge- oder Handgelenktasche (auch kleine Laptoptasche) und deren Inhalt

    klick



    Ahhh, das ist doch mal eine gute Nachricht, da war ich als Schnellklicki wieder nicht vorgestoßen.
    Dann hat sich das ja glücklicherweise geregelt.



    Danke!

  • Da gebe ich Dir recht. Allerdings nehm ich die Laptoptasche immer zwischen Sitz und Beine.
    Dann komm ich schnell dran, und stört nicht.


    Off Topic:
    Da wir meistens zum SChluss in den FLieger gehen hab ich auch oft das StaufachProblem.
    Allerdings noch nerviger sind die Leute die gleich nachdem der Flieger steht alle aufstehen, in den Flur drängen und dann dort 10 Minuten frusttriert stehen, weil es ja doch immer dauert bis die Tür offen ist.
    Dakönnt ich mich wegschmeissen

  • Zitat

    Original von HOH


    Ich mich nicht. Mel hat nämlich Platzangst und Angst vor Menschenmengen ... ist jedesmal toll wenn genau DAS passiert wenn alle aufstehen top7


    Ich bleibe meistens sitzen, wünschte aber, die Türen gehen auf und ich könnte fluchtartig den Flieger verlassen. Geht natürlich nicht, wenn schon alle stehen... Ich habe keine Platzangst, mir wird jedesmal beim Landeanflug so schlecht, daß ich mich dringenst meines Chicken or Pasta entledigen möchte top35

  • Zitat

    Original von Joachim


    Allerdings noch nerviger sind die Leute die gleich nachdem der Flieger steht alle aufstehen, in den Flur drängen und dann dort 10 Minuten frusttriert stehen, weil es ja doch immer dauert bis die Tür offen ist.
    Dakönnt ich mich wegschmeissen


    Mit Gangplatz ist das ärgerlich, aber ansonsten bleibe ich entspannt sitzen und genieße den Tag.

  • Wir hatten - theoretisch! - letzten herbst auch jeder ein handgepäckstück und zusatzlich eine Laptop-Tasche. Praktisch war mir das einfach viel zu unhandlich.


    Zum Glück ist die Laptoptasche geräumig. Da kam einfach die gesamte Photoausrüstung zusätzlich mit rein - dafür einfach beschaffbares Zubehör wie Kabel, Maus, Netzteil etc. ins aufgegebene Gepäck. Genauso die Phototasche an sich. Zwar sah die Loptop-Tasche danach aus wie aufgeblasen, aber das hat keinen interessiert. Und für mich wars wesentlich bequemer.


    Jedenfalls schliess ich mich der Meinung an, dass es dringend Zeit wurde, mal auf das Kabinengepäck zu achten und die Limits zumindestens in erster Näherung durchzusetzen.


    Gruss


    Rolf

  • Ich hatte mal bei einem lächerlcihen Flug von Köln nach Wien meine Laptoptasche mit, da waren ein paar CDs drinnen. Sie wollten sie unbedingt abwiegen und sie hatte 8,5 kg. Mein Kofer war natürlich schon weg,...
    Sonst hätte ich die CDs hineingegeben.
    Die Tussi meinte zu mir, ich soll halt einfach die Laptoptasche aufgeben und den Computer unterm Arm tragen.
    DA hab ich gesagt [ist zwar ein Privatrechenr muß die aber nic ht wisden]
    Der Nächste haut mri eine am Schädel und ist mit dem Computer und allen Firmendaten weg, wollen sie das verantworten."
    "Ich muß dann halt alles aufgeben"
    Ich zickte rum, und sagte das sie mir den Koffer zurückholen sollen, dann gebe ich ein paar CDs da rein."
    Nach langem Streiten haben sie es gemacht, dann packte ich die CDs in den Koffer zwischen den Klamotten und konnte dann endlich zum Gate gehen.


    So ein Aufstand wegen den 0,5 kg,...


    Bei meiner Freundin haben sie sich mal wegen dem kleinen Schminkkoffer aufgeregt [war 2003] da durfte man ja noch das ganze Kosmetikzeugs in den Flieger nehmen. Der Koffer ist wirklich nicht groß. 25cm lang 20 cm breit und 20 cm hoch oder so. Vor und hinter uns standen vermummte Frauen und Männer mit riesigen Plastiktüten die locker 1 m lang waren, 20 cm breit und 3/4m hoch. Gigantische Beutel eben, und ein jeder hatte 1 davon, für die Babys hatten sie auch jeweisl einen mit - da sagte keiner was. DAs war damals der Flug Wien - New York.
    Meine Freundin die ja leicht ausflippt, hat da mal gesagt, und die dürfen das Klumpert an Bord nehmen.
    Die ganzen Fächer waren mit den Beuteln voll, wir brachten nicht mal unsere Sachen rein.
    Sowas finde ich auch eine Frechheit das sie das erlauben.



    *Grübel* was ich mal gesehen habe war auch krass. DA nahm eine Familie eine Art Tretauto für ihr Kind mit, das bei weiten zu groß war um es durch das Röntgengerät zu bringen. Ich sah das Ding am Gate stehen und sie rollten es mit ins Flugzeug. Mich wundert es das sie so große Sachen erlauben.


    Ich werde auf jeden Fall meine Gürteltashe nehmen wo ich Geldbörse und die REisedokumente hineingeben kann und dann die Tasche mitdem Portable DVD player, da bringe ich den Fotoaaprat und die Speciherkarten auch rein. Mein Freund soll die Videokamera nehmen.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Zitat

    Original von Susanne
    Ich finde die Handgepäckregelung gar nicht so schlecht. Ich ärgere mich immer darüber, daß Leute ihren halben Hausstand mitbringen, alles in die Gepäckbox quetschen und mein Rucksack 10 Reihen vor mir in die Box muß. Ich habe gerne meine Sachen im Blickfeld.
    top12


    Das sehe ich auch so. Man könnte denken, daß die Größe des Handgepäcks gar nicht kontrolliert wird. Bei unserem letzten USA-Flug mit AA hatten manche Leute Handgepäckstücke, die größer als unsere aufgegebenen Reisetaschen waren. top18

  • Hi,


    ich hatte bei unserem letzen Flug im April/Mai 2007 mit LH den Eindruck, dass man nicht mehr so unkontrolliert viel Gepäck mit in die Kabine nehmen darf. Ist m.E. besser geworden und die Staufächer waren nicht mehr so überfüllt.


    Wir haben immer zwei Rucksäcke mit, wobei einer für ein 15" Schlappi geeignet ist und da auch noch alle Kabel für Adapter, Charger etc. drinnen sind.


    Im anderen (meinem) Rucksack sind auch Klamotten drinnen, falls unsere Koffer mal nicht mit uns ankommen soltentop33


    Die Kameras haben wir noch extra um den Hals hängen.


    Grüssle
    Gabymarie

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo liebe Frauen,

    ich möchte euch heute eine großartige Webseite vorstellen, die euch dabei unterstützt, eure Sinnlichkeit und Erotik voll auszuleben: femerotic.de! Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Anleitungen, um euer…
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema The perfect sports betting game verfasst.
    Beitrag
    Are you interested in beginning online betting and earning money by predicting sports outcomes, but are unsure about which platform to select in India? Linebet https://linebetbonus.com/en/mobile is the solution! Linebet is a highly intuitive,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!