National Park Pass

  • Ich weiß nicht, ob es allgemein bekannt ist, daß der neue National Park Pass (Annual Pass) für eine zweite Person zugelassen werden kann. Es ist möglich eine zweite gültige Unterschrift auf die Karte zu setzen.


    Deshalb biete ich meine Karte mal hier für den halben Preis an. Sie ist noch bis September 2008 gültig.

  • ohne jeden moralischen Anspruch!


    hier ein Auszug aus den Geschäftsbedingungen:



    interessante Punkte 3 und 5...


    e

  • Hallo Ulrich!
    Also, wenn da noch keine zweite Unterschrift drauf ist, müsste es funktionieren.


    Problematisch sehe ich indess den Verkauf, und was anderes ist es ja eigentlich nicht. Denn damit dokumentierst Du eine Übertragung auf eine andere, sozusagen neue, Person. Und das wiederum ist nicht gestattet. Wenn Du da an den falschen (imho richtigen!) gerätst, kannste evtl. Probleme bekommen.

    Versteh´den Wink mit dem Zaunpfahl nicht falsch.


    Viele Grüsse........andie

  • Alles Quatsch!
    Dieses Jahr live praktiziert. Uwe (zzteq) war so nett und hat mir seinen NP. Pass überlassen (beim kurzen Treffen in L.V. Anfang Sept.)
    Dieser ist noch bis FEB.2008 gültig. Auf der Rückseite ist ein Feld für eine zweite Signature (Passholder Two). Dort muss die 2. Person unterschreiben, die also auch eine völlig Fremde sein kann (In diesem Falle Ich). Natürlich muss man sich bei der Einfahrt in die N.P. mit Passport ausweisen u. das wars. Der Pass ist jetzt nach erfolgter 2. Signatur für keinen anderen mehr zu gebrauchen.


    Apropo Uwe (zzteq) wo steckt der eigentlich? Hat sich hier im Forum in letzter Zeit sehr rar gemacht?? top17 Hallo Uwe bitte melden.


    Gruß Mike

  • Zitat

    Original von guildo2
    Alles Quatsch!


    Stimmt, jeder sollte sich den Pass kaufen um die Erhaltung der NPs zu unterstützen. Oder herrscht im USA-Urlaub plötzlich Armut?
    Wie schon geschrieben, jeder muss es selbst wissen.
    Ob ich Moki Hill-Kugeln im Ebay kaufe, meinen NP-Pass verticke...
    ...also ich finde es zum [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/ekelig/h040.gif]
    egal ob erlaubt oder nicht!

  • Zitat

    Original von guildo2
    Alles Quatsch!
    Dieses Jahr live praktiziert. Uwe (zzteq) war so nett und hat mir seinen NP. Pass überlassen (beim kurzen Treffen in L.V. Anfang Sept.)
    Dieser ist noch bis FEB.2008 gültig. Auf der Rückseite ist ein Feld für eine zweite Signature (Passholder Two). Dort muss die 2. Person unterschreiben, die also auch eine völlig Fremde sein kann (In diesem Falle Ich). Natürlich muss man sich bei der Einfahrt in die N.P. mit Passport ausweisen u. das wars. Der Pass ist jetzt nach erfolgter 2. Signatur für keinen anderen mehr zu gebrauchen.


    Apropo Uwe (zzteq) wo steckt der eigentlich? Hat sich hier im Forum in letzter Zeit sehr rar gemacht?? top17 Hallo Uwe bitte melden.


    Gruß Mike


    Genau so ist es. Ich habe den Ranger beim Kauf gefragt ob eine weitere Person den Pass benutzen kann unabhängig von mir. Und er bestätigte das. Mit dem nicht übertragbar ist dann wohl eher eine dort nicht eingetragene Person gemeint.


    Und solange Millarden in den Irak gehen werde ich nicht zur Konsolidierung des amerikanischen Haushalts beitragen.


    Also mein Angebot steht

  • Zitat

    Original von Ulrich
    Und solange Millarden in den Irak gehen werde ich nicht zur Konsolidierung des amerikanischen Haushalts beitragen.


    Jeder Mensch hat das Recht zu sagen was er denkt, falls er vorher gedacht hat." (Harry Rowohlt)
    ...mehr fällt mir dazu leider nicht ein!

  • Also wer den Ulrich kennt, und das tun hier im Forum leider Gottes offenbar noch viel zu Wenige,
    der sieht das Ganze als ein Angebot einem Anderen behilflich zu sein, nicht mehr und nicht weniger! top26


    Ich nehme deshalb hiermit dieses Angebot gerne und dankbar an und habe nicht die Absicht über meine Motive grundsatzmoralische Diskussionen zu führen.


    Ulrich alter Freund,
    Du kennst meine Adresse,
    ich hab Deine Kontonummer,
    also isses gebongt!


    Gruß Wolfgang top17

  • ...das mag alles sein! Kontonummer brauch er dann ja nicht, er will ihn bestimmt verschenken!
    Komisch nur: als ein Rookie mal vor ein paar Monaten Wave-Permits angeboten hat, habt ihr irgendwie anders reagiert. Der wollte vielleicht auch nur helfen...

  • ...stimmt schon. Seine Absichten waren sicher nicht die besten, aber geholfen hätte er schon! Zumindest den Losunglücklichen!
    Trotzdem finde ich solche Angebote unglücklich, nennen wir es mal so!
    Beenden wir hiermit diese Debatte, es hilft eh nix!

  • Tut mir leid, aber für die N.P. Pass - Geschichte habe ich auch nicht viel übrig.


    Jeder muss halt selbst wissen, wo er sich blamiert. Nicht mein Problem! Aber mit meiner Meinung zu solchem Kinderkram mag ich auch nicht hinterm Berg halten. Sorry!


    Gruss


    Rolf

  • [Senf an] Und solange Millarden in den Irak gehen werde ich nicht zur Konsolidierung des amerikanischen Haushalts beitragen


    Dieser Satz hat mir nicht gefallen, dann hättest du die Reise doch garnicht unternehmen dürfen, oder?


    Und Dinge tun oder zu bezahlen um die NP zu unterstützen, finde ich positiv


    [Senf aus]

  • Nun ich denke auch, daß jeder tun kann was er will, wenn es im Rahmen des Gesetzes ist. Aus diesem Grunde besteht auch keinerlei moralische Verpflichtung für etwas mehr zu bezahlen als notwendig.


    Wenn ich mein Geld für etwas spenden will kann ich das ja explizit tun.


    Ich habe mich schon mal darüber aufgeregt, als ich für eine Spende eine Spendenbescheinigung verlangte und deshalb von einigen Moralaposteln angegriffen wurde. Sie meinten ich würde ja nicht aus vollem Herzen spenden. Meine Meinung ist, wenn ich etwas spende muß doch der Staat nicht davon profitieren.


    Gruß Ulrich


    Ps.: Wolfgang : Der Pass wird heute mittag abgeschickt

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!