Hard Rock Cafes

  • Hallo zusammen,


    Gutes Thema....


    Ist der Besuch eines Hard-Rock-Cafes Pflicht ?


    Und welche ist für Euch das schönste ?


    Was kauft Ihr ein ?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Klar. USA-Urlaub ohne Besuch eines Hard Rock Cafes - gibt es das überhaupt ?


    Ich habe mir dieses Jahr wieder das Hard Rock in Las Vegas ausgesucht (lag direkt auf dem Weg nach einem Konzert ) und habe mir - wie immer - ein Sweat-Shirt gekauft. Dieses Jahr war Weinrot angesagt und sieht richtig gut aus.


    Ich bevorzuge eigentlich das HRC in Hollywood, aber dieses Jahr war es irgendwie nie auf'm Weg und große Umwege dorthin - so splienert bin ich nun auch wieder nicht , mache ich auch nicht dafür.


    So ein Sweat-Shirt kostet inzwischen schon stolze $ 47 (abzgl. $ 5 Coupon!), aber dafür ist die Qualität immer noch richtig gut. Ich habe noch ein Sweat-Shirt meines ersten HRC Besuchs in Washington D.C. vor 8 Jahren und das ist noch (fast) Top.


    Dieses Jahr werde ich mir wahrscheinlich das erste HRC-Shirt in Lissabon kaufen, bin schon ganz gespannt, wie das HRC dort ist.

  • Ich war etwa 130 mal in den USA und bin weder dort noch hier jemals in einem Hard Rock Cafe gewesen.


    Hab ich was verpasst?


    Ein Sweat oder T hab ich auch nicht von denen. Dafür eins vom "Slick Rock Cafe" Moab.

  • Günter,
    sicherlich ist es keine Bildungslücke.


    Aber ich gestehe, ist ein Hard-Rock-Cafe in der Nähe ist ein Besuch eingeplant.


    Persönlich gefällt mir das in Key West sehr gut

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Das Essen ist nicht schlecht und teilweise billiger als in gleichwertiges Restaurants.
    Ich gehe auch in so nen Ding rein, wenn eins in der Nähe ist und amüsiere mich dann über die oft sehr alten Besucher, die sowas unbedingt mal sehen möchten, oder von den Enkeln hingechickt wurden um ein T-Shirt zu kaufen und dann über die laute und gräßliche Musik schimpfen.
    Allerdings nur in amerikanischen, da wird noch Musik gespielt, die mit Instrumenten gemacht wird und wo die Musiker nicht nur tanzen können müssen und sonst nix.
    In Berlin z.B. lief nur bumbumbum-musik, das können sich aber schienbar auch Rentner anhören.
    Mit Rentner meine ich diese alten leute, nicht sowas wie Günter und Kalle.....
    Früher habe ich Guitar-Pins gesammelt, die sind mir aber mittlerweile zu teuer, in Las Vegas sollte so nen Ding 12 $ kosten, bei nem Herstellungswert von ca. 30 cent, würde ich mal sagen....
    Das HRC in Key West kenne ich noch gar nicht, war schon lange nicht mehr da, aber das Nightlife war schon immer umwerfend da unten....
    Früher war so ein HRC sogar etwas besonderes, aber mittlerweile gibt es ja in jedem 2. Kuhdorf eins....


    MrG......mit rockigen Grüßen.......Volker

  • Hallo,


    wir waren auch noch nie richtig in einem Hard Rock Cafe. Da kann man doch auch essen, oder? Wie sind da eigentlich die Preise?


    Wir waren nur einmal kurz um zwei T-Shirts für meinen Papa und seinen Kollegen zubesorgen. Ich weiss nur das ich die Preise für die T-Shirt ziemlich happig fand. Und ich habe den Magneten für den Kühlschrank für mich behalten.
    Ach ja, gekauft haben wir die im Hard Rock Cafe in Hollywood.


    Sonst kann ich nur dazu sagen das mir die Hard Rock Cafes von aussen ganz gut gefallen.


    Gruß Nicole

  • rock hier


    Outing.
    Habe von allen besuchten Hard Rock Cafes ein Guitar Pin
    und die kleinen Bärchen


    Nicole,
    das Essen ist OK und Preise (?)


    Die Atmosphäre und die Musik, dass macht ein Besuch im HRC
    immer sehens (hörens)wert.


    Man kennt die Musik - und ist mit den Interpreten auch ein wenig älter geworden.
    Ist das schon Nostalgie ?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Ist es in Hard Rock Cafes nicht sehr laut?


    Hard Rock spricht doch eigendlich für Radau aus riesigen Lautsprechern.


    Der Lärm, ich habe immer angenommen dass es dort sehr laut ist, hat mich davon abgehalten in solch Etablissiment zu gehen.


    Musste jedes halbe Jahr zum Fliegearzt und wenn die Ohren nicht mehr mitgespielt hätten, hätte ich auf der Straße gestanden.
    Manchmal gab es ja im WDR zu sehr später Stunde Rock Konzerte. Wenn es in den Hard Rock Cafes so zugeht wie bei den WDR Konzerten, dann bin ich froh, dass ich dort nie hingegangen bin. Bei manchen Rockmusikern hab ich den Eindruck gewonnen, dass die in die Mikrofone grölen und kotzen und nicht singen.
    So hab ich auch schon als junger Mensch empfunden. Oder war ich damals schon alt?


    "Musik wird störend oft empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden"

  • Hi Gambas....., hi Kalle,


    wir sind sicherlich nicht die Einzigen, denn wenn ich so an meinen Freizeitsport denke oder im Sommer mal in einer größeren Stadt unterwegs bin oder....., dann rennen mir doch nicht gerade wenige Leute mit einem HRC T-Shirt oder Sweat-Shirt über den Weg , d.h. die (jedenfalls die meisten) werden irgendwann und irgendwie mal dort, zumind. im Gift-Shop gewesen sein.
    Dieses Jahr habe ich in den USA viele mit einem Shirt vom HRC in Australien gesehen.
    Ich finde das toll, zumal die HRC's nicht alle gleich und allein deswegen schon interessant sind.


    Ich werde oft angesprochen, ob ich in den jeweiligen HRC's auch wirklich schon war und habe so schon nette Leute kennengelernt.
    Zugeben muss ich allerdings, peinlich wirds, wenn ich mein Shirt von Singapur anhatte, denn dort war ich bisher n i e - meine Freundin hats mir mitgebracht und daher hat es für mich auch einen besonderen Wert

  • Günter
    Dann sind wir natürlich völlig gegensätzlicher Meinung, ich liebe Musik, und die muß eben auch schon mal laut gehört werden. Auch Klassik.....
    In den HRC's ist die Musik in einer völlig normalen Lautstärke, man kann sich unterhalten und essen, ohne das einem selbiges wieder aus dem Magen ge-basst wird....
    Wenn du mehr über mich und Musik wissen willst : Klick


    Bist du nicht mit Elvis und solchen Leuten groß geworden ?
    Oder eher mit Ronny und Siw Malmquist ?
    Die Konzerte damals, samstagsabends im WDR-Radio oder beim Rockpalaast, waren gut, aber nie "richtig" laut, das wird es erst ab ca. 130 DB, wenn Motörhead oder Manowar spielen.....


    Oder interessiert dich das alles gar nicht und wird wirklich nur als Geräusch empfunden, oder haste auch ne Lieblingsmusik

  • Natürlich bin ich mit Elvis, Bill Haley und Little Richard und Konsorten groß geworden. Eigentlich hat doch meine Generation die wirkliche Musikrevolution in die Wege geleitet. Aber damals hatten wir noch Plattenspieler und keine Klipsch Boxen mit 1000 Watt belastbar.
    Und Lieblingsmusik hab ich auch: Klassik, Soft-Kuschelrock und Country und Western.

  • Plattenspieler.....jau, nen Mister Hit, der hat vielleicht gescheppert... aber das war ja schon in den sechzigern...
    Meine Generation war auch bei einer Musikrevolution dabei, nämlich bei der Erfindung des Hard Rocks oder Heavy Metal...


    Klassik höre ich gerne im Auto, Tchaikovsky besonders, bei C&W krieg ich allerdings immer Sodbrennen :-)


    Abba es ging ja um die Cafes....
    Ich habe ca. 15 T-Shirts, die bis zu 15 Jahre alt sind und noch aussehen wie neu, allerdings ist bei 18$ die Grenze für einen Kauf erreicht, mehr zahle ich nur noch für diese Shirts....

  • Ich meide Ketten. Also auch diese. Da ist mir eine Spelunke weit ab im Nirgendwo mit einem urigen Typen hinter dem Tresen lieber.

  • @all
    Wir gehen eigentlich auch immer in die HRC's.
    Die Musik ist gut, das Essen auch.
    Die T-Shirts habe ich lange nicht gekauft. dann 2001 in Australien die ersten, dann noch ein paar, aber diesmal war ich echt zu geizig.
    Die Qualität ist klasse, aber in LV wollten die 25$ für ein "White Classic" (alle anderen kauf ich nicht) haben. Das war mir doch zu viel. Also werde ich mich wieder auf die Musik, die Atmosphäre und das Essen beschrenken.

  • Hi,


    mh, mein Nick aus dem alten Forum ist hier gesperrt (warum?), ich hies da tnt1000 - naja egal...


    Ich oute mich auch mal:


    HRC - Boston
    HRC - Honolulu
    HRC - San Francisco
    HRC - Las Vegas
    HRC - Los Angeles
    HRC - Chicago
    HRC - Salt Lake City
    HRC - Atlanta
    HRC - Orlando
    HRC - Phoenix
    HRC - Singapur


    ....ich glaube das waren alle :)

  • Wir gehen in jeder Stadt - wo es ein HRC gibt auch dort hin. Zunmindest einmal. Meistens wird es öfter.


    Wir essen immer wieder gerne dort und ich kaufe mir meistens ein T-Shirt mit dem Motiv auf dem Rücken.


    Wow ich hab noch 2 wo Volker noch nicht war :).


    HRC Paris und HRC Rom

  • Hier die Geschichte des HRC


    Am 14. Juni 1971 eröffnete in London das erste Hard Rock Cafe (HRC) der Welt als Ergebnis der genialen schöpferischen Idee von Isaac Tigrett und Peter Morton. Die angebotene Mischung aus erstklassiger amerikanischer Küche, freundlichem Service und allgegenwärtigem Rock'n Roll Ambiente und Musik brachte dem HRC über Nacht überwältigenden Erfolg.


    Mit Beginn der globalen Expansion im Jahre 1982 einigten sich Tigrett und Morton, ihre jeweils eigenen Cafes in unterschiedlichen Teilen der Welt zu etablieren. Morton eröffnete HRC's in Los Angeles, San Francisco, Chicago und Houston, während Tigrett in New York, Dallas, Boston, Washington D.C., Orlando, Paris und Berlin expandierte - und später seine Anteile an die Firma Mecca Leisure verkaufte. Im Jahre 1990 übernahm die Rank Gruppe, Plc. eine überwiegend auf dem Freizeitsektor operierende Firmengruppe mit Sitz in London, die Firma Mecca und trieb die Expansion des HRC Konzeptes in ihrem geografischen Wirkungsbereich voran. Rank übernahm später Hard Rock America von Morton und Hard Rock Canada von Nick Bitove und erhielt anschließend weltweite Kontrolle über die Marke Hard Rock Cafe. Dadurch entstand eine der international bekanntesten Handelsmarken der Welt.


    Mit über 104 HRCs in mehr als 36 Ländern ist Hard Rock Cafe wirklich ein weltweites Phänomen. Beginnend in London, England, über die Großstädte New York, L.A., Paris und Tokyo bis zu exotischen und weit entfernten Destinationen wie Kuala Lumpur und Seoul, bietet Hard Rock seiner begeisterten und international expandierenden Fangemeinde ein beeindruckendes Erlebnis. Unsere unvergleichliche Memorabilia-Kollektion besteht aus über 60.000 Einzelstücken welche von Restaurant zu Restaurant wandern und weltweit die umfassendste visuelle Darstellung der Rock'n Roll Geschichte ist.


    Die Kollektion beinhaltet eine beeindruckende Sammlung an historischen Gitarren und anderen Musikinstrumenten, Posters, Bühnenkostüme, Musik, Liedertexte, Album Art, Platin- und Gold-LPs, Photos und vieles mehr. Wie in jedem „Lebenden Museum" ist die Memorabilia-Sammlung von Hard Rock Cafe in ständiger Bewegung. Denn wir vergrößern unsere Kollektion mit jedem neuen Tag, an dem neue Musik und neue Musikgeschichte geschrieben wird.


    Selbst nach über 30 Jahren Bestehen hält das HRC an seinen ursprünglichen Ideen fest. Unser Rock'n Roll Bewusstsein (ein „Geburtsrecht" von HRC) bleibt weiterhin das Herz aller HRC Restaurants und aller Expansionsbestrebungen. Klassische amerikanische Küche serviert von gut ausgebildeten, freundlichen und aufmerksamen Bedienungen ist selbstverständlich im HRC. Unsere bereits lange praktizierte Verpflichtung zu Menschlichkeit und Brüderlichkeit sowie unser „Save The Planet" Motto haben das HRC zu einer Institution mit einer nicht zu unterschätzenden kulturellen Botschaft gemacht - von Küste zu Küste, von Kontinent zu Kontinent.


    Das HRC hatte schon immer einen leitenden Philosophiegedanken - "Love All - Serve All". Ferner ist das HRC eine Institution, wo jeder Mensch immer willkommen ist - unabhängig von Alter, Geschlecht, gesellschaftlicher Stellung oder musikalischem Geschmack. Dieses bedingungslose „Willkommen" setzt sich bis in die Gegenwart fort und ist noch genauso integriert in die Hard Rock Mentalität wie zu Beginn.


    Von 1971 bis heute ist der Rock'n Roll Spirit unser ständiger Wegbegleiter. Hard Rock Cafe International ist heute eines der größten Unternehmen der Unterhaltungs- und Freizeitindustrie. Eines, das auch weiterhin erfolgreich den Hard Rock Gedanken in unzähligen musik-verwandten Unternehmungen verbreitet. Rock on! All Is One.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!