Fensterplätze bei Fluggesellschaften

  • Kennt jemand Fluggesellschaften, die auf Transatlantikflügen nur jeweils 2 Sitze am Fenster haben?


    Grund: Da ich immer wieder gerne am Fenster sitze und alleine mit meiner Frau reise, möchte ich nicht gerne auf dem langen Flug noch einen Fremden neben uns sitzen haben. Es ist immer ein bißchen peinlich, wenn man mal aufstehen will, denjenigen dann evtl. wecken zu müssen.


    American Airlines mit Boeing 777 hatte z.B. nur 2 Sitze am Fenster.
    Es gibt aber auch wohl Linien, die 3 Sitze am Fenster haben.

  • Wir fliegen dieses Jahr nach Denver und zurück ebenfalls in Zweiersitzen am Fenster. Ist ein UA/LH-Codesharingflug operated by Lufthansa. Soweit ich weiss ein Airbus A 340.


    Es hängt wohl weniger von der Gesellschaft als vom Flugzeugtyp ab? Frag mal GambasAlAjillo, der weiss das ganz sicher!


    Ansonsten buchen wir bei 3ern immer Gang und Fenster. Wenn ein Platz leer bleibt, dann der zwischen uns. Und wenns nicht klappt, kann man immer noch verhandeln. :-)


    Gruss


    Rolf

  • Habe mal bei BA auf so einem 2er Fensterplatz gesessen, auf dem Weg nach San Francisco.
    Die 2er waren hinten vor den Toiletten. Dieses Jahr befanden sich dort m.E. aber auch nur 3er-Reihen.
    Frag mich bitte nicht, welche Maschine das war, soetwas interessiert mich eingentlich nie, deshalb merke ich mir das nicht...

  • Hallo Buff,


    Delta setzt bei Transatlantikflügen die Boeing 767-300 ER oder 767-400 ein.
    Beide haben 2 3 2 Reihen in Economy und 2 2 2 Reihen in Business Elite.


    Gruß, Paule

  • Hallo Buff,


    bei der 747 immer die vorletzte Reihe (links /rechts) sind 2-er Sitze. Diese haben auch am Fenster mehr Platz zwischen Seitenwand und Sitz, weil sich das Flugzeug da verjüngt und kein 3. Sitz mehr reinpasst. Ist ganz gut, da kannst Du die Beine zur Seite noch etwas ausstrecken, Sachen ablegen usw. guck mal bei http://www.seatguru.com da bekommst Du einen guten Überblick.

  • Airlines mit 2 Sitzen am Fenster:


    Lufthansa: A330, A340
    LTU: A330
    Condor: B767
    American: B767, B777
    Continental: B767
    Delta : B767
    Northwest: A330
    United: B767, B777
    US Airways: A330, B767
    Swiss: A330, A340
    Air France: A330, A340
    British Airways: B767, B777 (nur World Traveler)


    Man kann allgemein sagen, dass die A330, A340 und B767 immer zwei Sitze am Fenster haben, während es bei der B747 und B757 immer drei sind, außer bei der B747 ganz hinten die letzten 2-3 Reihen, da sind es 2.


    Bei der B777 ist es sehr unterschiedlich. Manche Airlines bestuhlen 2-5-2 (American, United), andere 3-3-3 (Air France, Continental, Delta). Bei British Airways sind es in der normalen Eco 3, während es in der World Traveler 2 sind.

  • Wir fliegen morgen mit Air France und wie schon von Daniel erwähnt wurde, werden wir die 2 Plätze am Fenster haben und darüber sind wir extrem froh. Bin da nämlich der gleichen Meinung wie Buff. Stört mich auch wenn da noch ein Fremder neben einem sitzt und man den dann immer hochscheuchen oder noch schlimmer aufwecken muß. top8

  • Wir fliegen ja dieses Jahr nicht in die USA top9 sondern nur nach Canada :-).
    Gebucht haben wir über LTU, ganz sicher nur 2 Plätze nebeneinander (Fenster) und gegen Aufpreis von 60 € die XL-Sitze (lohnt sich meiner Meinung nach).



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Original von Daniel:
    [QUOTE]
    Airlines mit 2 Sitzen am Fenster:


    Lufthansa: A330, A340
    LTU: A330
    Condor: B767
    American: B767, B777
    Continental: B767
    Delta : B767
    Northwest: A330
    United: B767, B777
    US Airways: A330, B767
    Swiss: A330, A340
    Air France: A330, A340
    British Airways: B767, B777 (nur World Traveler)


    Man kann allgemein sagen, dass die A330, A340 und B767 immer zwei Sitze am Fenster haben, während es bei der B747 und B757 immer drei sind, außer bei der B747 ganz hinten die letzten 2-3 Reihen, da sind es 2.


    Bei der B777 ist es sehr unterschiedlich. Manche Airlines bestuhlen 2-5-2 (American, United), andere 3-3-3 (Air France, Continental, Delta). Bei British Airways sind es in der normalen Eco 3, während es in der World Traveler 2 sind. [QUOTE]


    Sehr nützlich, danke sehr top39 top26


    Gruss,
    Leonardo

  • Zitat

    Original von cleetz


    Du kannst doch über den drüber steigen, das schaff ich ja sogar :-)


    Wird allerdings schwieriger wenn der Vordermann seinen Sitz nach hinten geklappt hat. :-) Aber zum Glueck hatte/hab ich das Problem bei Air France ja nicht. Naja, dafuer hatten wir direkt hinter uns 2 staendig schreiende Kleinstkinder und auch ein paar Reihen weiter vorne war ein schreiendes Baby welches einen ohrenbetaeubenden Laerm machte. Hoffe der Rueckflug wird dann entspannter. ;-)

  • Zitat

    Original von Cincinnati
    wenn man bei DELTA vorne sitzt hat man keine Probleme ..


    Dann hat man sicher auch die Berufsbezeichnung "Pilot" oder so ähnlich! :-)

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Ingrid

    Dann hat man sicher auch die Berufsbezeichnung "Pilot" oder so ähnlich! :-)


    .. was .. wie ?
    Pilot und Wein und Sekt ? na ja .. kommt sicherlich auch mal vor ... lol :-)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!