Reise in die USA im Oktober 07

  • So, es ist vollbracht, wir haben gebucht!


    Ursprünglich wollten in die Karibik, aber nicht zuletzt auch Ihr hier im Forum habt dafür gesorgt das wir nun dem
    Badeurlaub einen Südwest-USA-Trip vorangehen lassen.


    Wir fliegen im Oktober von Frankfurt über Atlanta nach LA und unternehmen von dort aus eine von
    DER-Tours organisierte 12 tägige Busrundreise:


    LA,
    Palm Springs,
    Grand Canyon,
    Las Vegas,
    Death Valley,
    Sequia NP,
    Fresno,
    Yosemite NP,
    San Francisco,
    Route No.1,
    LA


    Von dort aus fliegen wir für 7 Tage in die DomRep, um dort unseren 25. Hochzeitstag zu feiern,
    danach geht es noch für 2 Tage nach New York ehe wir dann nach 3 Wochen wieder nach Hause fliegen.


    Eine sicher ungewöhnliche Mischung mit der DomRep,
    aber wir sind nach Urlauben in Mexiko und Kuba karibikverseucht.


    Wir haben in LA, LV und SF jeweils Freizeit, was sollten wir dort ab von den normalen Touri Pfaden unbedingt unternehmen?
    Was denkt Ihr überhaupt über diese Tour?


    Bin schon auf Eure Meinung gespannt.

  • Hallo,


    ja, was unternehmen?


    Das kommt ja stark auf die Interessen drauf an -
    und IMHO auch darauf, was man schon alles gesehen hat bei evtl. früheren Aufenthalten.


    In LA ist sicherlich n Filmstudio interessant, auch die "Sternenstrasse", uns hat die Knott's Berry Farm gut gefallen klick, eine Fahrt nach Santa Catalina Island war auch erlebnisreich.


    LV - na, was macht man da? Durch die Spielhallen tingeln (Ich guck mir gern die verschiedenen Spielernaturen an!), irgendwo nett sitzen, Kaffee trinken/Eis essen, eines von den Super Buffets probieren hier gibts Hinweise zum Futtern. Wir waren im Juni auf dem Stratosphere und haben lecker gegessen. Preis/Leistungsverhältnis ok, aber nicht für jeden Tag (jedenfalls nciht bei MEINEM Taschengeld top10)


    SF - über die golden Gate laufen, da haben wir beide Male KEINE Touries auf unserem Weg getroffen......


    ...wo wohnt Ihr in NY?


    Gruss
    Usabima - lin ks probiert, sie gehen bei mir.... ;-)

  • Hallo Usabima,


    erst einmal ganz vielen Dank für die superschnelle Antwort.


    Der Knotts Link will nicht so recht, aber ich finde da schon hin. :-)


    Da hast Du mir ja schon einen ganzen Schwung mitgegeben, den werde ich erst einmal durcharbeiten, ich habe hier überhaupt schon unendlich viele Infos gefunden.


    Schön das es so ein Forum wie dieses hier gibt!!!


    Wir haben aufgrund eines Tipps das Pennsylvania in der Nähe vom Madisson Sqaure Garden reservieren lassen.


    Gesehen habe ich in den Staaten bisher nur Chicago, Kansas City und das Umfeld dort aus beruflichen Gründen.


    Der Westen ist also Neuland für mich, mein Herzchen hüpft schon jetzt! :-)

  • Grüß Dich Jürgen! top17


    Hier die Meinung eines Einzelnen:
    Daß die Route sicher sehr sorgfältig ausgesucht wurde, will ich dem Veranstalter zugute halten.
    Ebenso überzeugt bin ich aber auch davon, daß Ihr Euch über evtl. Freizeitaktivitäten hier oder dort keinerlei Gedanken machen braucht,
    weil Ihr schon ohne Diese in den 12 Tagen Bus-Rundreise mehr zu sehen bekommt, als Ihr auch nur annähernd in der Kürze der Zeit verarbeiten könnt.
    Über die anschließende "Erholungswoche" DomRep freue ich mich deswegen, weil Ihr sie dringend brauchen werdet.


    Ich (ganz persönlich) halte die von Euch gewählte Form den Südwesten entdecken zu wollen für einen bedauerlichen Fehler der diesem Land nicht gerecht wird,
    zumal Ihr doch keineswegs schon so alte Knochen seid, daß Ihr Euch nicht selber eine Individualtour per Mietwagen und freier Zeiteinteilung zutrauen könntet,
    die streßfreier und zudem noch deutlich billiger käme.


    Es tut mir leid, Du wolltest Meinungen hören...


    Trotzdem natürlich meine besten Wünsche für Euch,
    und zur anstehenden Silberhochzeit natürlich sowieso! top26


    Gruss Wolfgang

  • Da schließ ich mich Wolfgangs Meinung an, ich würde auch keine Busreise im Südwesten machen wollen oder empfehlen.
    Aber ihr werdet sicherlich was sehen und Spaß haben!


    Im Pennsylvania war ich auch mal (2003) - damals sah es von aussen bzw das Foyer besser aus, als die etwas verwohnten Zimmer es waren.
    Vielleicht sind die inzwischen auch renoviert, und es liegt sehr zentral!

  • Wolfgang,
    ich hab auch gestaunt, ne Busrundreise - aber für den ersten Versuch, um einen Einblick zu bekommen? Warum nicht?
    Wir haben Freunde, die machen NUR Busrundreisen in den USA (und ich höre immer nur, daß man dauernd irgendwo rumsaß und auf sein Essen gewartet hat, wenn sie von ihren Reisen berichten) - sie sind aber immer zufrieden und buchen gleich wieder neu.


    Usabima

  • Hallo Wolfgang,


    ja, selbstverständlich hätte ich es noch lieber gelesen wenn Du begeistert gewesen wärst von unserem Vorhaben.


    Aber ich wollte ja tatsächlich Eure Meinung hören. :-)


    Ja, wenn es nur nach mir gegangen wäre hätte der Urlaub fast so ausgesehen wie Du es geschildert hast. Ich habe z.B schon Shanghai auf eigene Faust kennengelernt und es genossen alleine die Stadt zu "erobern".
    Wir sind aber zu Viert und ich bin da überstimmt worden., macht aber nix.


    Wir haben allerdings auch schon auf einigen Rundreisen die Vorteile eines ortskundigen Reiseführers genossen.


    Aber aus Deinen ersten Sätzen habe ich mir mitgenommen das Du die Rundreise auf jedenfall einmal für ausgefüllt hälst. Das freut mich. Ja, ob man dann noch Lust hat in der freien Zeit etwas zu unternehmen wird sich zeigen - aber auf jeden Fall möchte ich darauf vorbereitet sein.


    Danke für Deine Stellungnahme!

  • @Bima


    Mir fällt dazu immer wieder eine Begegnung "der anderen Art" am Monument Valley ein:


    Älterer Herr, aus dem Bus gewalzt, Schweiß von der Stirn gewischt,
    dann ein kurzer Rundblick,
    "Schön, schön" gemurmelt und wieder zurück in den Bus..........
    Was um Himmels Willen nimmt so einer an Erinnerungen mit aus diesem Land?


    Natürlich ist unser Jürgen sicher ein ganz anderer Typ, Der will ja was sehen,
    aber dann braucht er halt dringend auch eine andere Art der Fortbewegung. top12


    Gruss Wolfgang


    NB: Hab Dein posting gerade noch gelesen Jürgen, ist schon ok weil ich mir sicher bin, Ihr kommt wieder und macht es ganz anders! top17

  • Zitat

    , ist schon ok weil ich mir sicher bin, Ihr kommt wieder und macht es ganz anders! top17


    Ja vielleicht, aber wir freuen uns jetzt erst einmal auf diese Tour und sind schon gespannt darauf................


    Was die Kosten betrifft, sooo teuer wird die Geschichte gar nicht, Wir haben außer der Rundreise alles zu Fuss gebucht und gute preise erzielt. Wir haben uns vor der Entscheidung es nun so zu machen ein paar Gedanken um eine individuelle Reise gemacht und sind letztendlich kaum preiswerter gewesen.


    Danke noch einmal und weiterhin einen schönen Abend.

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    ist schon ok weil ich mir sicher bin, Ihr kommt wieder und macht es ganz anders! top17


    Sehe ich genau so Wolfgang !


    Also Jürgen, zieh das Ding durch und Du wirst sehen: Du fliegst wieder rüber - planst alles selbst, stöberst vorher im Forum, bekommst ausreichend Antworten und dann kannst Du dieses traumhafte Land so richtig und in Ruhe kennenlernen und geniessen - dann bleibt auch jeder gewonnene Eindruck nicht nur auf dem Foto hängen.


    Zur freien Zeit während Eurer Tour: einfach die Städte auf Dich wirken lassen und nicht so viel planen, Hetzerei macht eine Stadt oft unsympathisch (leider).


    Ich wünsche Dir jedenfalls eine schöne Zeit !


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von webgambler


    Was die Kosten betrifft, sooo teuer wird die Geschichte gar nicht, Wir haben außer der Rundreise alles zu Fuss gebucht und gute preise erzielt. Wir haben uns vor der Entscheidung es nun so zu machen ein paar Gedanken um eine individuelle Reise gemacht und sind letztendlich kaum preiswerter gewesen.
    .


    Klar sind die nicht so teuer. Selbstorganisiert kommst du wahrscheinlich teurer weg, mußt dir selbst dein Hotel suchen aber kannst dir auch das Restaurant selbst aussuchen.
    Wir sind mal beim Goosenecks von ner Bustruppe Studiosus überfallen top8 worden, wir hatten da gerade zum Mittagessen ausgepackt, die kamen, haben 3 Fotos gemacht, nach 5 Minuten waren die aber auch schon wieder weg, und wir hatten den schönen Platz wieder für uns, genauso im Valley of Fire.
    Für Leute, wie meine Oma, ohne Führerschein ist die Bustour die Ideallösung. Ich würde keine mehr machen
    Und vielleicht auch für nen ersten Einblick auch eine Lösung,
    du wirst jeden Ort nochmals selbst anfahren..
    GLAUB MIR


    Schwierig wird es in San Francisco und LA ohne Auto, da ist ein besichtigen fast nicht möglich, evt. Fishermans warf und die Cable Car, oder Alcatraz.
    In Las Vegas ist fast alles per Pedes möglich, geht auf jeden Fall zu den springbrunnen vorm Bellagio am Abend


    Trotzdem viel Spaß top17

  • Denk Dir nix, Jürgen,
    dieses Forum ist berüchtigt für seine ehrlichen Antworten! top12


    Aber Du siehst daß wir uns sicher sind,
    in 1 oder 2 Jahren von Dir mit gezielten Fragen zu Deiner eigenen Tour heimgesucht zu werden,
    und dann mein Junge, machen wir uns an eine richtige Planung! top26


    Gruss Wolfgang

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Denk Dir nix, Jürgen,
    dieses Forum ist berüchtigt für seine ehrlichen Antworten! top12


    Gruss Wolfgang


    Kann man sich die anderen Antworten nicht schenken? :-)

  • Hallo Jürgen,


    probier das mal und berichte uns nachher. Eine Freundin von mir macht nur Bustouren durchs Amiland und ich habe bisher nur Gutes gehört top17


    Jeder muß für sich selbst herausfinden, was am Besten ist. Vielleicht willst Du ja nicht anderes mehr als mit dem Bus verreisen top12


    Für uns wäre das allerdings nicht...


    Viele Grüsse
    Susanne

  • Dann werd ich halt auch nochmal was sagen:


    Wolfgang hat es schon bemerkt - eine Busreise dürfte zu einem im Nachhinein bedauerten Ereignis werden. Schade eigentlich für eine Silberhochzeitstour. (Zum Ereignis alles Gute!) top17


    Es ist ja wohl so, dass die angebotenen Busreisen zur Hauptsache dem Abhaken amerikatouristischer Klischees dienen. Von Authentizität keine Spur. Bemerkenswert, wenn Du schreibst, dass Ihr in LA, LV und SF "Freizeit" habt. Ansonsten seid ihr in ein Korsett eingeschnürt - und das im Land der grossen Freiheit und Weiten! Ein Widerspruch in sich.


    Natürlich haben solche Busreisen für Menschen eine Berechtigung, die entweder des Englischen in keiner Weise mächtig sind, keinen Führerschein haben oder sich generell in der Fremde verloren fühlen. Auch Einzelreisende - wir haben auch so eine Bekannte - tendieren wohl gelegentlich zu dieser Reiseform.


    So, genug kritisiert! Jeder ist seines Glückes Schmied und muss die Ratschläge die er bekommt, selbst bewerten. Vielleicht hätte man früher um Rat fragen sollen? Vielleicht seid ihr auch die idealen "Bustouristen" - wer weiss? top12


    Und immer daran denken - keine Sitze nahe am Klo! :-)


    Gruss


    Rolf

  • Dazu fällt mir wieder "Wilder Westen Inklusive" ein.... Habe mir die DVDs gegönnt top17


    Es ist doch immer wieder köstlich. Da wird ja wirklich jedes Klischee bearbeitet. Meine Freundin hat mir allerdings versichert, daß es nicht wirklich so ist top17


    Also, mache Deine Erfahrungen und schreibe uns die ungeschminkte Wahrheit !!! top12

  • Unsere Nachbarn (beide mitte 50) haben mal eine Rundreise durch die USA
    gemacht. Im Bus waren alle im gleichen Alter.
    Sie fanden die Tour sehr gut und fanden gerade die Reiseleitung, welche wohl mir Rat und Tat zur Seite stand sehr gut.



    Meine Nachbarn machen sonst immer Urlaub mit Rucksack etc.
    Sie waren schon auf eigener Faust in Australien, China und Neuseeland.


    Wie Wolfgang schon sagt, ihr werdet wiederkommen....


    Also genießt die Reise und bildet Euch ein Urteil.


    Andree

  • Puuuhhhhh,


    da werde ich aber ganz schön niedergemacht mit meiner Busfahrt....


    Da muß ich jetzt durch. Aber das kann ich vertragen, ehrlich! :-)


    Aber etwas Kritik meinerseits gibt es schon:


    Ihr habt offen Eure Meinung zu meiner Busreise geäußert, was ja auch o.K. ist.
    Aber außer Usabima (Danke an Dich) hat niemand einen Tipp ab von den "normalen Tourizielen" in LA, SF oder LV an mich weitergegeben.


    Na ja, vielleicht habt Ihr ja noch etwas für mich, wäre schön.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!