• Ab sofort werden wir in der Galerie eine Postkarten-Seite einrichten.


    Wer aus dem Urlaub uns eine schicken möchte, die bitte an meine Adresse senden und ich stelle die Grüße rein.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • ...neee, über 50 Jahre zusammengesammelt und auch ererbt, z.B. aus dem Kaiserreich noch und so :-) - früher ham die AEG'ler, die auf Montage waren, immer Karten gesandt, die ich dann bekam.....
    Usabima

  • :-)
    Ja-DU (?) :-) top25


    In den letzten Jahren gab es mehrfach Karten, aber die sind irgendwann mal gelöscht worden.
    Deshalb neue Rubrik

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Aha, ich könnte (soll?) also den Anfang machen? Mach ich gern aber ich kann nicht garantieren ob ich es auch schaffe denn ich fahre ja nicht in den Urlaub um postcards zu schreiben und meine Liste ist bereits sehr lang... top24 top14

  • Zitat

    Original von Melli
    Aha, ich könnte (soll?) also den Anfang machen? Mach ich gern aber ich kann nicht garantieren ob ich es auch schaffe denn ich fahre ja nicht in den Urlaub um postcards zu schreiben und meine Liste ist bereits sehr lang... top24 top14


    Jetzt zier Dich mal nicht so liebe Melli, eine/r muss doch den Anfang machen.


    Nur damit Du keinen Stress bekommst, hier schonmal die Textvorlage...dann gehts schneller:


    Hallo liebe Stammtischler!


    Entschuldigt meine zittrige Schrift, aber ich stehe hier im Stau, es ist bitterkalt und die Heizung im Auto funktioniert nicht. Ich weiß nicht, warum ich mich auf diese Reise eingelassen habe…warum hab ich mir die Urlaubstage nicht ausbezahlen lassen.
    Ich freue mich jetzt schon auf den Rückflug.
    Liebe Grüße - ganz besonders an Ingrid -
    Melli



    LG Ingrid ;-) top32

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Melli könnte auch aufbauend schreiben:


    Lieber Kalle,


    ich muß leider schon wieder Urlaub in den USA machen und sende Dir liebe Grüße aus LA. Genieße die Skyline von Dortmund und träume weiter von Sonne, Strand und Meer,


    Melli top25

  • ...und wie geht es denn nun mit der Postkarte?


    Ich schreib ja viel und gerne Ansichtskarten, hatte aber jetzt ziemlich Pech, weil es z.B. in Kolumbien gar keine richtige Post mehr gibt - man mailt oder hat nen privaten "Messenger-Dienst" (den ja ein Tourie auf Landgang nicht zu nutzen schafft!)


    ich hätte bestimmt auch eine hierher geschrieben, wenn ich denn gewußt hätte, wie - hab auch noch n paar auf Lager......


    Usabima

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!