Kühlschrank für Mietwagen

  • Hi @ all!


    Dieses Jahr im Januar kamen wir zum ersten Mal in den Genuß eines Kühlschranks im Mietwagen (wir hatten ihn von meiner Schwägerin in L. A. ausgeliehen). War echt suupi gut: Getränke gut gekühlt in Griffweite, Wurst und Käse konnte man aufbewahren und und und!


    In 4 Monaten möchten wir in die Südstaaten, ohne zuvor den Kühlschrank aus L. A. zu holen ;).


    Hat jemand von Euch schon mal so ein Teil in US gekauft und schleppt es bei jeder Reise im Flieger über den großen Teich? Lassen das die Fluggesellschaften zu?


    Ich danke Euch schon im voraus für Eure Tipps!


    Herzlichen Gruß,
    Ulli

  • Hi,


    von einem Kühlschrank im Auto auf Reisen habe ich ja noch nie gehört. Wei hast den denn betrieben? Nimm doch die gute, alte Kühltasche (Getränke rein, Eiswürfel drauf ;-)) . Gut, man kann dann nur wasserdichte Ware mitnehmen, aber man verbraucht die Lebensmittel doch. Oder Du kaufst kleine Potionen über den Tag.


    Grüße
    Alex

  • Hallo Ulli,


    für normales Reisen mag das ja gehen, aber irgendwann ist die Batterie leer. Da ist mir der gute alte Ice Chest wesentlich sympathischer. Richtig befüllt kann man alles darin aufheben - es muss nicht wasserdicht sein.


    Eis gibts billig und überall.


    Gruss


    Rolf

  • Hi Rolf,


    ich kenne nur den Coleman. Wieso weicht denn bei Dir nichts auf? Wie machst Du das? Bei mir bog sich die Verpackung der Joghurt Becher ganz gut und teilweise ist auch Wasser durchgekommen, obwohl ich die Eiswürfel unter der Packung hatte?! Bin ich ein wenig zu doof?


    Grüße
    Alex

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Hallo Ulli,


    für normales Reisen mag das ja gehen, aber irgendwann ist die Batterie leer.


    Hi Rolf,


    es gibt doch auch Kühlboxen, die man an die Autobatterie anschließen kann.


    Z.B. diesen hier bei Walmart um $ 48,46


    Vector 10.5-Liter Thermoelectric Travel Cooler and Warmer
    Holds 14 cans of soda, plugs into any vehicle's 12-volt DC power outlet, thermoelectric system cools and heats up


    http://www.walmart.com/catalog…ct.gsp?product_id=2041870


    Mitgenommen habe ich so ein Ding noch nicht, ist mir zu umständlich/unhandlich. Ich habe mir in CA eine Styroporbox gekauft und täglich ein Sack Eis in der Tankstelle für 1$ gekauft und damit die Drinks kalt gehlaten. Hat wunderpar gekappt (ist auch nicht ausgeronnen). Ansonste fahre ich halt einfach zur nächstne Tankstelle und besorge mir da einen kalten Drink...

  • Zitat

    Original von bluenature
    Hi Rolf,


    ich kenne nur den Coleman. Wieso weicht denn bei Dir nichts auf? Wie machst Du das? Bei mir bog sich die Verpackung der Joghurt Becher ganz gut und teilweise ist auch Wasser durchgekommen, obwohl ich die Eiswürfel unter der Packung hatte?! Bin ich ein wenig zu doof?


    Hi Alex,


    wir haben über 20 Jahre Erfahrung. 8) Da lernt man!


    Wir machen das so (auch Coleman -was sonst? :D):
    - Eisblock rein - niemals Würfel, die sind Platz und Geldverschwenung
    - Flaschen infach danebenstellen
    - alle nicht feuchterestistenten Lebensmittel kommen in eine dichte Rubbermaid Plastikbox. Und die dann eben auch in den Chest.


    Funktioniert prächtig.


    Aber:


    Eis kostenfrei an Tankstellen? Hab ich noch nie gesehen. Und wenn man im Motel die Eisspender plündert, dann ist das alles andere als gern gesehen. Man fällt damit unangenehm auf. Sollte man also lassen, schliesslich kostet das Eis ja nun wirklich nicht viel.



    Gruss


    Rolf

  • Oh Mann,


    die Palstiktüte, natürlich!!!! Daaaanke, für diesen guten Tipp, hat mich ja gerade noch rechtzeitig erreicht...


    Eiswürfel: Die bkommt man doch an jedem Motel gratis? Aber woher bekomme ich Eisblöcke? Aus dem Supermarkt?


    Grüße
    Alex

  • Hallo Rolf,


    habe gerade erst Deinen Zusatz wegen Eis und Motel gelesen. Ich hatte da nie ein Problem, hat keiner komisch geguckt, waren ja auch nur 2-3 dieser Becher notwendig. Ich denke, die Amis nehmen nicht weniger für ihre Drinks, oder?


    Aber die Sache mit dem Block ist gewiß besser, hält ja länger.


    Gruss
    Alex

  • Zitat

    Original von bluenature
    habe gerade erst Deinen Zusatz wegen Eis und Motel gelesen. Ich hatte da nie ein Problem, hat keiner komisch geguckt, waren ja auch nur 2-3 dieser Becher notwendig.


    Hi Alex,


    also in unseren Chest gehen -glaub ich - 48 Quarts. Da ist es mit ein paar Bechern Eis nicht getan.


    Gruss


    Rolf

  • Aha, schon lustig. Immer wieder zeigt sich, dass man selbst bei solchen Themen erst einmal eine Definition geben muss *gg* Dann war unser Coleman wohl die kleinere Variante.


    Auf jeden Fall Danke! Werde das direkt ausprobieren.


    Mann, was freue ich mich auf die Reise. War das letzte Mal im Jahr 2000 drüben.


    Wünsche Dir ein schönes WE!


    Gruss
    Alex

  • Hi zusammen!


    Mann, habt Ihr viel geschrieben!! Danke für die Tipps mit dem Eis bzw. dem Eisblock. Das wär ne gute Alternative zum Kühlschrank!


    Jetzt muß ich aber doch noch Partei für den Car-Fridge (oder so ähnlich) ergeifen: Das Ding paßt in den Fußraum bei den Rücksitzen und wird irgendwo angeschlossen (machte mein Mann zusammen mit unserem Schwager). Ich denke mal, am Zigarettenanzünder.


    Wegen der Batterie gab es keine Probleme, weil wir ihn nachts mit ins Motel nahmen und während dem Fahren zieht das Teil seinen Saft ja eh aus dem Motor. Wir hatten irgend so einen größeren Dodge (Stratus??) und es gab echt kein Problem beim Anlassen.


    Der Hinweis mit den 48,98 war sehr gut - bisher hatte ich keine Ahnung vom Preis. Mein Mann meinte übrigens, dass die Hin- und Herschlepperei mit dem Flieger und so eh zuviel Action wäre, naja wir werden sehen.


    Herzlichen Gruß an Euch alle,
    Ulli

  • Hi Susanne,


    von transportablen Waschmaschinen hab ich jetzt noch nix gelesen. Du kannst ja mal nen Thread eröffnen. Ich kann mir vorstellen, dass viele geistreiche Beiträge kommen.


    Denn es hieß hier doch: Allgemeine Reisethemen - Ihr habt ( noch ) keine Antworten auf Eure Fragen?


    Ulli

  • Zitat

    Original von Ulli
    Jetzt muß ich aber doch noch Partei für den Car-Fridge (oder so ähnlich) ergeifen: Das Ding paßt in den Fußraum bei den Rücksitzen und wird irgendwo angeschlossen (machte mein Mann zusammen mit unserem Schwager). Ich denke mal, am Zigarettenanzünder.


    Wegen der Batterie gab es keine Probleme, weil wir ihn nachts mit ins Motel nahmen und während dem Fahren zieht das Teil seinen Saft ja eh aus dem Motor. Wir hatten irgend so einen größeren Dodge (Stratus??) und es gab echt kein Problem beim Anlassen.


    Hi Ulli,


    da habt ihr wohl eine ganz andere Anwendung im Sinn als es bei uns der Fall ist.


    Wenn das Gerät hinten in den Fussraum passt, dann wäre er für uns viel zu klein, denn er soll unsere verderblichen Lebensmittel für 2 Personen und 3 Tage halten, wenn wir draussen in den Wüste sind.


    Die Sache mit dem Stromberbrauch ist dann auch ein Sicherheitsaspekt. ZUsätzliche Verbraucher wird man sich da nicht an Bord holen.


    Gruss


    Rolf

  • @Uli,
    willste son Ding wirklich mitschleppen.


    Zitat

    Jetzt muß ich aber doch noch Partei für den Car-Fridge (oder so ähnlich) ergeifen: Das Ding paßt in den Fußraum bei den Rücksitzen und wird irgendwo angeschlossen (machte mein Mann zusammen mit unserem Schwager). Ich denke mal, am Zigarettenanzünder.


    Das mit dem Ice ist schon die einfachere Lösung,
    wir haben uns eine stabilere Box gekauft und diese anschließend bei Mr.Wings für andere deponiert.



    Diese Styroporkästen sind uns zu unstabil.


    Unser ice kaufen wir immer am vorabend und am anderen morgen wird's aufgefüllt.


    Bei mehrtägigen Trips, wäre wohl eine leere Batterie wohl fatal.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Gerade Du, wo Du doch diesen Trip planst, solltest Dir so ein Teil zulegen!


    Kalle, Du wirst begeistert sein: kein Stress mit Eis oder so und Du sparst ne Menge Geld, weil man ja größere Packungen kaufen kann und kein Eis braucht..


    Die Batterie muß natürlich anfangs "full" sein. Aber die Mietwagen sind ja eh relativ neu. Außerdem kann man den Kühlschrank abstecken und ihn wegen seiner guten Isolierung zur Not auch als ganz normale Kühlbox mit Eiswürfeln drin nutzen - in the desert. Das Dingens ist echt nicht groß und doch paßt jede Menge rein! Wir waren auch zu zweit und sind nur alle 2 oder 3 Tage einkaufen gegangen.


    Wie krieg ich bloß das Foto von diesem Fridge hier rein?????????????????


    Ulli

Letzte Aktivitäten

  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
  • ladis

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Ich bin vor kurzem von einer Reise zurückgekehrt und möchte meine Erfahrungen mit dem https://kiwitaxi.com/de/greece teilen. Als ich ankam, wartete der Fahrer bereits auf mich mit einem Schild mit meinem Namen darauf, was sehr praktisch war. Er bot mir…
  • andress

    Hat das Thema Flughafentransfer in Griechenland gestartet.
    Thema
    Ich brauche Ratschläge für die Auswahl eines Flughafentransfers in Griechenland. Wir sind gerade gelandet und müssen irgendwie zum Hotel kommen. Vielleicht kennt jemand einen zuverlässigen und bequemen Service, damit alles reibungslos abläuft? Und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!