Im Februar in den Westen...

  • Hallo zusammen, schön dass es eine solche Community für Reisfreaks gibt.
    top17
    ...ich weiß, dass dies nicht die ideale Reisezeit ist.
    Da wir jedoch nur jetzt 16 Tage Zeit haben möchten wir ab 01.02. bis 16.02.07 den Westen der USA erkunden.


    Starten werden wir am 01.02. in SFO, dort dann bis 04.02.07.
    Hotelltipp??


    Rückflug am 15.02.07 von L.A.


    Dazwischen??? Idealerweise eine nette Tour von


    SFO bis kurz vor LA (Highway Nr. 1)/Übernachten wo?)


    weiter nach LV (durch Death Valley -> Übernachtung?!)


    LV (Hoteltipp?)


    Grand Canyon south rim, Monument valley, Zion N.P. und Bryce Canyon, evtl. noch weiter über Phoenix nach Saguaro NP und zurück nach LA (Hoteltipp?)


    So, und jetzt beginnen die Schwierigkeiten: top24


    Da die NP wohl nur teilweise zu befahren sind und die mir bisher vorliegenden Forenbeiträge (da habe ich mir manche Nacht schon um die Ohren gehauen) oder Reiseführer (meine Loose ist noch unterwegs)keine Auskunft geben brauche ich Eure Hilfe:


    Welche NP kann/solllte/darf/MUSS man in dieser Zeit anfahren.


    Eure vieldisskutierte WAVE würde mich natürlich auch interessieren.
    Meine Route wird sich dann danach richten, wo man reinfahren kann.
    (Deshalb ist Yosemite auch gestrichen).


    Mag mir jemand sagen, wie die Route für diese Reiszeit ausschauen kann?


    Außer den Flügen und einem netten full size von Alamo habe ich noch nichts gebucht und bin für alle Vorschläge offen.


    Viele Grüße aus dem warmen Süden (haben hier jetzt 9 °C, verrückt!)


    Hei.ge top17

  • OK, ich will es mal versuchen.


    1.2 ankunft SF
    2.2 SF
    3.2 SF und am Mittag auf den HW1 nach Monterey
    4.2 von Monterey weiter in Richtung LA übnachten irgendwo kurz vor LA
    in Santa Barbara z.B.
    5.2 morgens nach LA Hollywood Blv ansehen und Santa Monica.
    Mittags raus aus der Satdt bis Barstow (Outlet Center)
    6.2 über die Route 66 zum GC
    7.2 GC und evtl abends wenn es Dunkel ist in Richtung Page weiter
    oder übernachten und am nächsten Morgen weiter.
    8.2 Page (wenn schon am Vortag da gewesen, versuchen Permit für die Wave zu bekommen) Horseshoe Bend und Antelope Canyon.
    9.2 Wave oder altern. Tagestour zum MV.)
    10.2 evtl. über die Cottonwood Canyon Road (wenn passierbar) zum Bryce Canyon (Achtung, es wird Schnee am Bryce liegen) ansonsten über den HW.
    11.2 Morgens Bryce bis Mittags und Fahrt durch den Zion in Richtung LV
    12.2 Weiter in Richtung LV evtl. Valley of Fire mitnehmen.
    13.6 LV
    14.6 LV und abends zurück nach LA (Fahrzeit sollten so 6 Stunden sein)
    15.6 Nochmal LA ansehen und abflug.


    So würde ich es machen. Man hat evtl auch hier und da noch einen Tag puffer.


    Nachlesen kannst du die Tour hier: Mein Reisebericht


    Andree

  • Ach ja, Hotels:


    In SF: Das Best Western Americania, weil Parkplatz umsonst und liegt ganz günstig um sich SF anzusehen. Ach ja, günstig ist es auch.


    LA: Würde ich irgendwo am Flughafen pennen


    LV: Tuscany Suites, weil schön, groß und günstig


    Page: Motel 6


    Wichtig ist, das man im Feb. nicht sagen kann, wie das Wetter wird.
    Ein Heftiger Schneefall und die Route ist für die Katz, also nicht zu fest
    planen, damit man spontan wo anders hin kann.


    Kein Problem sollte der HW1, SF, LA, GC sein. Den Rest musste mal schauen.
    Ne Garantie kann Dir keiner geben :-)


    Andree

  • 1.2 ankunft SF
    2.2 SF
    3.2 SF und am Mittag auf den HW1 nach Monterey
    4.2 von Monterey weiter in Richtung San Luis Obispo dann nach Osten Richtugn Ridgecrest
    5.2 Death Valley nach LV
    6.2 LV
    7.2 Valley of Fire, Zion
    8.2 Bryce
    9.2 nach Page (Toadstool, Paria)
    10.2 Page mit Antelope Canyon, ev. weiter zum MV
    11.2 MV dann Richtung GC
    12.2 GC, Route 66 zB nach Kingman
    13.6 Kingman nach LA, zB Route 66 oder über Lake Havasu und Palm Springs
    14.6 LA
    15.6 Nochmal LA ansehen und abflug.


    early

  • ich würde mir auf alle Fälle einen Plan B offen lassen.... schlechtes Wetter in der Gegend Zion/Bryce gibt viel Schnee, in der Gegend Page/MV Flashflood und Schlamm...


    in dem Fall würde ich eher in LV einen Tag dranhängen und dann GC, Sedona, ev. Scottsdale/Phoenix oder Palm Springs/Joshua Tree und/oder 1,2 Tage San Diego einplanen - ist auch nett und im Winter von den Temperaturen her sehr angenehm :-)


    early

  • Hier mal eine einfache streßfreie Tour



    1.2 Ankunft SF
    2.2 SF
    3.2 SF
    4.2 Lake Tahoe - Virginia City
    5.2 Mono Lake Bishop
    6.2 durch das Death Valley nach Vegas
    7.2 Vegas Tagsüber Valley of Fire
    8.2 Bryce
    9.2 Bryce
    10.2 Capitol Reef
    11.2 Moab
    12.2 Grand Canyon
    13.2 Grand Canyon
    14.6 Las Vegas
    15.6 LA
    16.6 Abflug


  • Naja, Stressfrei finde ich den Teil ab Moab nicht gerade :-)
    Moab -> Grand Canyon in einem Tag ist schon ein Stück und fürs MV bleibt da nicht viel Zeit.


    Und am 15.2 wird ja schon zurückgeflogen, d.h. am Abflugtag von LV nach LA.


    Wie sieht es denn im Feb. am Lake Tahoe aus? Liegt da viel Schnee?
    Wenn ja, könnte es Zeitlich knapp werden.


    Andree

  • :-)
    Ulrich, da brauchst Du dann aber ein Visum, weil Du über die 90 Tage hinaus kommst... :-)
    Und wie würdest Du bei Deinem Vorschlag die Routenlücke von 14.2. bis 14.6. füllen? :-)


    *binschonweg top14*
    Busty


    PS.: Die Route von Andree hört sich doch ganz gut an. Bis MV rüberzufahren, wie Early sagt, klingt aber auch gut. Allerdings ist halt die Frage: Lohnt die Fahrerei fürs MV und kann das den HW1 ersetzen?

  • top18...und da es ja Urlaub sein soll und kein Stress:


    Wittmen wir uns doch wieder den Fragen, die mir noch unter den Nägeln brennen:
    [list]
    Wie schaut es aus mit "The Wave" im Februar? Meint Ihr, das wir das planen könne zu dieser Zeit?


    Wie ist es mit Hotelalternativen in SFO. Gibt es außer dem Americana nicht gescheites? Da ich das Wägelchen erst ab dem dritten Tag gemietet habe brauche ich keinen Parkplatz.


    Wer kennt die Hotels:
    Cathedral Hill (60€/Nacht, am Nob Hill)
    Ramada Plaza (58€)
    Mark Twain (ca.56€)
    Powell Hotel (56€, gute Lage ?!)
    Heritage Marina Hotel (57€, war bis jetzt eigentlich mein Favourite)
    Metropolis (54€, scheint mega-zentral gelegen)
    oder das drei-Sterne Hotel Opal mit Frühstücksbuffett, aber wohl etwas abseits??
    So, raus mit den Infos
    Bye
    Hei.ge

  • Wie schon oben weiter geschrieben:


    Du benötigst ein Permit für die Wave und da es für die Verlosung im Internet schon zu spät ist, bleibt nur die Möglichkeit vor Ort einen Tag vorher pünktlich morgens um 9.00 Uhr Pazific Time (also 8.00 Uhr in Page)
    ein Permit zu ergattern.


    Mehr Infos gibt es hier :Lala


    Zum Wetter kann man vorher nicht viel sagen, es kann Schnee geben, dann kommt man evtl nicht zum Parkplatz der Wave (einige Milen offroad).
    Das wirst Du erst vor Ort sehen.


    Andree

  • auf keinen Fall!


    ist zu weit ab und die Gegend kommt mit einer Übernachtung sowieso viel zu kurz!


    Bryce / Page ev. mit Abstecher ins MV sollte schon langen!


    die Strecke über Lake Tahoe verspricht um die Zeit Wintersport!

  • Hotelalternative für SFO:
    Wir waren im Holiday Inn Golden Gateway, das würde ich jederzeit wieder nehmen - liegt direkt am Ende einer Cable-Car-Linie und wenn Du Glück hast und ein Zimmer ziemlich weit oben bekommst hast Du einen traumhaften Blick über die Stadt!


  • Im Metropolis waren wir schon, würde ich jederzeit wieder nehmen. Schönes Designerhotel an der Market Street. Die meisten Attraktionen in Downtown sind zu Fuß erreichbar, die Straßenbahn (Muni) ist in direkter Nähe. Die Zimmer sind zwar recht klein, aber sehr hübsch. Die Betten sind auch bequem - hab da glatt ein Erdbeben drin verpennt (kein Witz!). Das Einzige, was vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, sind die vielen Bettler auf diesem Teil der Market Street, aber die sind in SFO ja überall und nach einem Tag hat man sich dran gewöhnt... ("can you spare some change, bro?")

Letzte Aktivitäten

  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!