Beiträge von Franky

    Hoteltipp hätte ich nen guten auf Lager gehabt, aber das hat sich ja erübrigt, wenn Ihr schon gebucht habt top12


    Ansonsten zu Empfehlen:
    - Cabo Girao (eine der höchsten Klippen Europas)
    - Ponta do Pargo (Leuchtturm)
    - 25 Fontes ab Rabacal (an einer Levada entlang zu den 25 Quellen wandern, absolut zu empfehlen)
    - die alte Küstenstraße nach Porto Moniz (Achtung, diese ist nur aus Richtung Sao Vicente nach Porto Moniz kommend zu befahren, nicht aber in die Gegenrichtung)


    Zwar überall angepriesen aber meiner Meinung nach das Geld nicht Wert (bzw. zumindest überteuert):
    - Blandys Garden - der botanische Garten ist fast genauso schön und wesentlich preiswerter


    Empfehlenswerte Restaurants in Funchal:
    - Restaurante Portao
    - Restaurane O Regional
    Beide Restaurants in der Altstadt von Funchal unweit der Seilbahn, vernünftige Preise, leckeres Essen und bei weitem nicht so aufdringlich wie viele der Nachbarrestaurants

    Zitat

    Original von Hupfi76
    Die Sitzplätze an den Notausgängen können nicht vorab reserviert werden, diese werden erst beim Check-In vergeben.
    Auf keinen Fall dürfen dort alte Leute, Schwangere, Leute mit Gips oder irgendwelche Behinderungen, dicke Leute (keine Ausgabe von Verlängerungsgurten), Leute mit Flugangst, Kinder - kurz gesagt nur fitte Leute sitzen.
    top35


    Diese Regelung hat zumindest Condor seit Einführung der XXL-Seats über den Haufen geworfen - die kannst Du inzwischen tatsächlich reservieren!


    Dass es an den Notausgangsplätzen schweinekalt ist kann ich auch bestätigen - da zieht es ziemlich! Wobei das zu verkraften ist wenn man dafür viel Beinfreiheit hat!


    Cunningham Was sich -wenn nur einer von Euch beiden groß ist- auch noch anbietet ist die Reihe hinter den Plätzen am Notausgang. Je nach Flugzeugtyp kann es nämlich sein, dass am Notausgang nur zwei statt drei Plätze sind und somit in den Reihen dahinter die beiden äußeren Plätze auch keinen Sitz vor sich haben - so war das zumindest bei uns, als wir von Madeira heimgeflogen sind. Ich find nur grad die blöden Bordkarten nicht mehr, sonst hätte ich Dir mal Flugzeugtyp und Reihennummer mit reingeschrieben.

    Wir haben eine Travel Card, in der eine Reiserücktrittsversicherung, eine Reiseabbruchversicherung, eine Auslandskrankenversicherung und eine Reiseunfallversicherung mit dabei sind - gilt für ein Jahr, ist eine der wenigen Versicherungen, bei denen Schiffsreisen nicht ausgeschlossen sind und kostet uns 70Euro für zwei Personen im Jahr!

    Hotelalternative für SFO:
    Wir waren im Holiday Inn Golden Gateway, das würde ich jederzeit wieder nehmen - liegt direkt am Ende einer Cable-Car-Linie und wenn Du Glück hast und ein Zimmer ziemlich weit oben bekommst hast Du einen traumhaften Blick über die Stadt!

    So, hab jetzt doch einen Flug mit Northwest gebucht:
    21.02. - 09.03. FRA nach Orlando und zurück für 364€uro incl. Tax und Gebühren im Reisebüro - hätte den Flug zwar für 9 Euro weniger bei mcflight.de buchen können aber das war es mir wert - und die Zeit beim Umsteigen reicht jetzt auch .....



    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Eric: Ja, der Preis war inkl. aller Steuern und Gebühren - Haken an der Sache: auf dem Hinflug beim Umsteigen in Detroit nur 1:15 Zeit - das war uns jetzt doch zu knapp und wir haben den Flug nicht gebucht - bin also grad noch am schauen, die anderen liegen so um die 400Euro, dafür aber länger Zeit beim Umsteigen!
    Die Preisunterschiede der verschiedenen Buchungsseiten im Internet sind allerdings schon ziemlich gravierend - das hab ich so nicht erwartet bzw. nicht in Erinnerung - schade finde ich auch, dass mein gutes altes Reisebüro nicht mal in die Nähe der Internetpreise kommt - ich würde gerne dort buchen (bin immer für die Unterstützung von guten Reisebüros) aber bei Preisdifferenzen von 150-200Euro pro Person für den selben Flug bleibt dann doch nur das Internet übrig ......

    HOH Also ich hatte mich mit meiner Antwort nur auf priceline und Deine Frage bezogen - biddingfortravel ist wie von atecki erwähnt das Forum, in dem Tips, Strategien und erfolgreiche Gebote für priceline diskutiert werden.

    Gebühren und Tax bekommst Du noch angezeigt, bevor Du den "finalen" Button gedrückt hast - würde mal sagen so 10-20% noch mal auf den Preis drauf.


    Bezahlung: Du gibst sofort die Kreditkartendaten an und bekommst es bei erfolgreichem Zuschlag auch sofort belastet, nicht erst nach der Übernachtung!

    Hallo zusammen,


    ist von Euch schon mal jemand mit Northwest geflogen?
    Wir wollen vom 21.2. - 9.3. nach Florida und könnten den Flug über ebookers von Frankfurt nach Orlando und zurück für 307 Euro p.P. buchen - Preis wäre also prima, nur hab ich bei dooyoo einige nicht so positive Dinge über Northwest gelesen, die allerdings auch schon mehr als 5 Jahre zurückliegen .... !


    Viele Grüße
    Frank

    Thema Auto: Wir hatten über TUI Kategorie Premium gebucht und auch "bezahlt" (okay, es gab da ja von Tui die Aktion Premium zum Full-Size-Preis) und nur ein Auto der Full-Size Kategorie bekommen, aber es wurde uns gesagt, es wäre Premium - das Auto hat eigentlich völlig gereicht, aber mir gehts da ums Prinzip! Das ist ja wie wenn ich nen Passat kaufe und nen Golf geliefert bekomme und der Verkäufer mir auch noch sagt, das wäre ein Passat ........


    Bilder liefer ich nach, bin noch am sortieren!

    Sooo, wieder da!


    Ja also ich denke doch auch, viel mehr hätten wir in der
    Zeit nicht mehr machen können ..... ;-)


    Bryce Canyon fanden wir auch sehr schön, vielen Dank noch mal für den Tip - wir wollten eigentlich den Navajo Loop Trail laufen, allerdings war von dem nicht mehr viel übrig - da hat wohl ein größerer Steinschlag den Anfang mitgenommen, wodurch es nach 10 Metern direkt nach unten gegangen wäre .... :) Wir sind dann den Queen's Garden Trail gelaufen, den fanden wir aber auch sehr schön!


    Bildas haben wir auch, sind aber 700 oder so ........ ;)


    Was ziemlich lästig und unverschämt war war Alamo - da werd ich so schnell kein Auto mehr mieten und auch noch nen bösen Brief hinschicken:
    Erst hat uns die Tante hinter dem Schalter mit Gewalt versucht, ein Upgrade von Premium auf SUV anzudrehen (für schlappe 20$ am Tag) - die hat es mindestens 10 mal versucht - Premium wäre ja eh nix gescheites, das wäre was für alte Leute, damit könnten wir uns nie nen Canyon anschauen usw... Nachdem wir es dann endlich geschafft hatten Ihr klar zu machen, dass sie damit bei uns auf Granit beißt raus an die Choiceline (wußte gar net, dass es das in L.A. gibt?!): Kein Premium da - also wieder rein: Es käme gleich einer. 10 Min gewartet, kam ein Fahrer aus der Waschanlage - ob wir auf das Premium-Auto warten würden? Ja! Also, hier isses ...... Naja, nen Tag später hab ich mir mal den Barcode am Fenster angeschaut - das stand "FULL" drauf .... und beim Abgeben dann meinte die Dame, ob wir mit dem Buick Lacrosse zufrieden gewesen wären, es wäre Ihr Lieblings-Full-Size-Auto!!! Sorry, sowas iss für mich unverschämt - woher soll ich als Kunde denn wissen, welches Auto welcher Kategorie zugeordnet ist, nochdazu, wenn mir der Kerl von Alamo sagt das wäre Premium!
    Und der Preis für die erste "Zwangstankfüllung" ist mir auch schleierhaft - laut Aushang würden sie für die Gallone 2,70$ berechen, was insgesamt glaub ich 52$ gemacht hat - wir haben aber selber bei 2,65$ und 50Meilen Angst im Rücken, dass das Auto wegen Spritmangel gleich stehen bleibt weil keine Tanke kam nur für 35$ vollgetankt - für 50$ hätte ich den Tankrüssel noch in den Kofferaum halten müssen, in den Tank hätte das zumindest nicht mehr gepasst .......
    Mir kam das alles irgenwie so vor, als ob sie vorher ein paar Euro billger als Hertz und Co. sein wollen und diesen "Rabatt" dann aber mit aller Gewalt wieder reinholen wollen ......

    Sodela,


    sind vor ein paar Stunden zurück aus den USA und es war einfach KLASSE !!! Vielen Dank auch für die vielen Tips und Anregungen, die haben uns teilweise sehr weitergeholfen. Endgültig sah unsere Tour jetzt so aus:


    5.5. Landung in L.A. abends und fahrt ins Hotel (Juhuuuu, Füße hochlegen und sofort einschalfen!!!)
    6.5. L.A. Downtown, Hollywood, Beverly Hills, Santa Monica
    7.5. früh morgens gestartet: kurzer Fotostop in Malibu, dann weiter über Santa Barbara bis Carmel (die sind ja dort preislich echt jenseits von gut und böse .... aber egal, noch weiter wollten wir nicht mehr ...)
    8.5. Fahrt über Gilroy (Shopping in den Outlets) nach SF - Zimmer im 23. Stock des HI Golden Gateway mit Blick auf Downtown SF - GEILLLL !!!
    9.5. SF - Alcatraz und Megafußmarsch durch die Stadt
    10.5. SF - Fahrt über die Golden Gate, Alamo Square, nachmittags mal etwas ruhiger ... ;)
    11.5. Start früh morgens in den Yosemite (da wars noch trocken ... ;) ) und abends Weiterfahrt bis Bakersfield (war ne ziemliche Tour ....)
    12.5. von Bakersfield durch das Death Valley bis Pahrump
    13.5. von Pahrump durch den Zion (nur ein paar Bilder geknipst, man kann halt in 2 Wochen net alles sehen) zum Bryce Canyon. Übernachtung dort.
    14.5. Vom Bryce aus Richtung Page. Unterwegs vom Rancher bei den Wavepermits auslachen lassen (okay, es war 11 Uhr, aber wir dachten fragen kostet ja nix ....)
    Antelope Canyon (GENIAL, nur der Eintritt .... ohne Worte .... und Horseshoe-Bend (unsere Highlight des Urlaubs))
    15.5. Große Frage: Mit dem Schlauchboot auf dem Colorado oder Monument Valley? Entscheidung: Monument Valley
    16.5. Grand Canyon - einzige leichte Enttäuschung des Urlaubs - die Sonne läßt sich nicht blicken, dafür isses so windig, dass keine Helis fliegen ... naja, dafür gabs lecker Steak zum Abendessen ....
    17.5. Fahrt nach Las Vegas - alles noch viel verrückter, wie wir es uns vorgestellt hätten - aber auch mal lustig ...
    18.5. Noch mal Las Vegas .....
    19.5. Die Rückreise beginnt .....


    Fazit: Super 2 Wochen, wenig Erholung, dafür sehr viel gesehen und ca. 2700 Meilen gefahren .........

    Hallo,


    es soll ja zum Glück auch noch positive Überraschungen geben - hab gestern doch gerade noch rechtzeitig meinen iPod Photo bekommen und kann somit zusätzliche 30GB an Bildern knipsen - ich werde Euch (falls es Euch interessiert) nach dem Urlaub berichten, ob sich das Teil bewährt hat! Vorteil sehe ich darin, dass ich den iPod auch für andere Sachen nutzen kann und sich die Investition somit doppelt lohnt ......


    Viele Grüße,
    Frank


    Wir haben übers Reisebüro für 2 Nächte das Marriott am LAX gebucht (kostet pro Person und Nacht 28€, fand das nen fairen Preis) - wir landen erst gegen 21Uhr und bis wir dann noch Gepäck usw. haben wollten wir nicht noch das Auto übernehmen und dann noch lange fahren. Deshalb werden wir vom Flughafen mit dem Bus ins Hotel fahren und das Auto erst am nächsten Morgen übernehmen!


    Okay, das ist dann natürlich klar, dass Ihr Euch da bei 5 Stunden Fahrzeit zum Flughafen Frankfurt nach den Abflugzeiten richten müsst ...... tja, das mit den 25 Minuten iss ne feine Sache, aber ich würdige das gar net so richtig, iss halt schon immer so - aber wenn ich hier wirklich teilweise lese, welche Anfahrten hier manche auf sich nehmen müssen haben wir es gut erwischt .....


    Was habt Ihr denn schon alles vorgebucht und ist somit schon fix?

    Zitat

    Original von Chirschy
    ebenfalls ab Frankfurt, Direktflug mit AirIndia! abflug ist glaub ich ca. um 14.00.


    übrigens, warst du schon in frankfurt am flughafen? wenn ja wie lange hat man vom fernbahnhof bis zum einchecken, ist das weit?!



    Wir fliegen um 11:20 Uhr mit US Airways - mit Air India gibt es keine Gabelflüge ......


    Die Frage mit dem Fernbahnhof wurde Dir ja inzwischen beantwortet, wobei ich den noch nie genutzt habe - wir fahren mit dem Auto bis zum Flughafen Frankfurt gerade mal 25 Minuten ..... :)


    Habt Ihr inzwischen schon ein Hotel in Los Angeles gebucht?


    Hallo Christine,


    bei der Routenplanung könnte es passieren, dass wir uns einige Male "über den Weg laufen" ;)
    Wir kommen ebenfalls am 5.5. in L.A. an und fliegen am 19.5. zurück - allerdings von Las Vegas aus!


    Viele Grüße,
    Frank

    Danke schon mal für Eure schnellen Antworten!


    Beim Laptop mitnehmen hab ich irgendwie Bauchschmerzen, den dann zwangsläufig im Auto lassen zu müssen - und überallhin mitnehmen will ich den halt auch net .......


    jürgen CF-Karten könnte ich mir auch in dieser Größenordnung zusammenleihen, das blöde daran iss, dass meine Kamera SD-Karten will ..... ?(

    Hallo zusammen,


    ich habe ne Digicam mit 1GB-Speicherkarte und hatte eigentlich vor, wenn die Karte voll ist die Bilder auf nen iPod-Photo zu übertragen, den ich mir bestellt habe - jetzt wurde leider der Liefertermin des iPods ein paar mal verschoben, sodass ich den wohl nicht mehr vor Abflug bekomme .... :(


    Deshalb meine Frage: Wie handhabt Ihr das mit den Bilder? Nehmt Ihr nen Laptop mit? Oder lasst Ihr unterwegs die Speicherkarten auf CDs brennen?
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das in den Walmart-Megastores gehen würde - allerdings wird es die ja in den Nationalparks nicht in Massen geben .....
    Habt Ihr da Erfahrungswerte, ob es diese Möglichkeit inzwischen "an jeder Straßenecke" gibt oder ob man da im Westen einfach Pech hat?
    Ich möchte mir eigentlich nicht noch was zusätzliches kaufen denn mein iPod kommt ja hoffenltich auch mal ......


    Viele Grüße,
    Frank