san francisco -> bryce canyon

  • hallo,


    wie würdet ihr am besten von san francisco direkt zum bryce canyon fahren, ohne dabei las vegas zu tangieren?


    möchte die ganze strecke nicht an einem tag zurücklegen. am besten eine übernachtung, bei der es auch was nettes zu sehen gibt.
    hab mir schon die letzten tage den kopf darüber zerbrochen, allerdings noch keine zufriedenstellende lösung gefunden. falls jemand ne gute idee hat, bitte posten!!!!!


    gruß

  • Du kannst über Reno und die 50/21 fahren, mit erschließt sich allerdings der Sinn nicht ganz... Evtl. wäre fliegen sinnvoller...


    An einem Tag schaffst Du das eh nicht, das sind 800 Meilen und 14,5h reine Fahrzeit ohne Pausen...

  • Zitat

    hab mir schon die letzten tage den kopf darüber zerbrochen, allerdings noch keine zufriedenstellende lösung gefunden.


    Die gibt es IMHO auch nicht, da kann ich mich nur anschliessen ;-)


    Gibt es denn einen bestimmten Grund für genau dieses Vorhaben? top24

  • wollte S.F. bei der reise mitnehmen. und von dort aus starten über utah nach L.A..
    allerdings ist das denk ich doch zu stressig. werd jetz von slat lake city starten. und in L.A. enden.

  • Zitat

    Original von terr14
    wollte S.F. bei der reise mitnehmen. und von dort aus starten über utah nach L.A..
    allerdings ist das denk ich doch zu stressig. werd jetz von slat lake city starten. und in L.A. enden.


    Dann lieber Denver, da verlangen manche Autovermieter keine
    Einwegmiete!

  • Zitat

    Original von terr14
    wollte S.F. bei der reise mitnehmen. und von dort aus starten über utah nach L.A..
    allerdings ist das denk ich doch zu stressig. werd jetz von slat lake city starten. und in L.A. enden.


    SF auslassen sollte schon gute Gründe haben, denn es ist ne tolle Stadt.
    Aber so wie Du es vor hast, taugt das nix.
    Lass LA weg, oder streife es nur.
    Poste mal mehr infos, denn für Ersttäter bekommt man auch LA, LV und SF unter einen Hut. Haben wir 2005 auch so gemacht.
    Waren 1 1/2 Wochen in Utah und den Rest zwischen SF, LA, LV.


    Andree

  • Die wichtigste Frage ist, habt Ihr schon den Flug gebucht?


    Wenn nein solltet Ihr nicht zu optimistisch mit den Preisen bei Gabelflügen und Einwegmieten sein.


    Eigentlich bietet sich Las Vegas als Ausgangs und Endpunkt an. Von hier ist alles nicht allzuweit entfernt. Ich mach das dieses Jahr aber auch zum ersten Mal. Wenn wenig Zeit ist würde ich LA weglassen alles Andere wäre zu schade.

  • fahren das erste mal in den westen.


    flüge sind noch nicht gebucht!!


    reisezeit: 3 wochen!!


    wollen las vegas am schluss besuchen.


    was wäre eine gute tour für neueinsteiger???

  • Ne Tour wo Du mit das Beste drin hast wäre zb.


    1 SFO Ankunft
    2 SFO
    3 SFO
    4 Yosemite
    5 Yosemite und Richtung Death Valley
    6 Death Valley und bis Las Vegas (oder kurz vor LV wenn es am Schluß sein soll)
    7 bis Zion
    8 Zion
    9 Bryce
    10 bis Moab
    11 Moab Arches
    12 Moab Canyonlands
    13 bis Monument Valley
    14 Page Antelope, Lake Powell, Horseshoe Bend, evtl. Wave, auf beide Tage verteilt natürlich :-)
    15 Page
    16 Grand Canyon
    17 Sedona
    18 nach Las Vegas
    19 Las Vegas
    20 Las Vegas
    21 Las Vegas Rückflug


    Ist erstmal sehr grob, lässt sich auch noch ändern, aber so als grobe Planung ist erstmal alles drin was sehenswert ist ;-)

  • Die Cleetz´sche Route hört sich schon recht gut als Ersttäter Route an.


    Wenn man weniger rote Steine und mehr Kultur will kann man Mesa Verde nach Moab noch einbauen.


    Auch den Lassen Volcanic NP könnte man einbauen und die Schleife nach Norden über Nordkalifornien und Lake Tahoe ausbauen.


    Wird wegen dem Rotfelsen Hype m.E. sowieso recht wenig gemacht und empfohlen. ;-) ;-)

  • ja, wollte auch über lake tahoe und salt lake city von norden zu den canyons in utah.


    lässt sich monument valley im vorbeifahren auf der strecke canyonlands -> grand canyon mitnehemn, wenn man nur die selber befahrbare strecke im monument valley durchfahren möchte??


    warum rät jeder von los angeles ab???


    sind die hollywood hills, der walk of fame oder lon beach nicht sehenswert???

  • Zitat

    Original von terr14
    warum rät jeder von los angeles ab???


    sind die hollywood hills, der walk of fame oder lon beach nicht sehenswert???


    Zur Info:
    Hier im Forum gibt es mehr oder minder klar abgegrenzte Befürworter und Hasser von LA!
    Mach dir also nichts draus - wenn du dahin willst, mach es! top17


    Ich finde auch, dass manche Sachen in LA wie die von dir genannten sehenswert sind - hab ich mir auch angeguckt.
    Aber ich muss jetzt nicht nochmal wieder hin - nur wenn es sich ergeben würde - so für einen Tag zB zum Abflug.... ;-)

  • ja, wollte auch über lake tahoe und salt lake city von norden zu den canyons in utah.


    lässt sich monument valley im vorbeifahren auf der strecke canyonlands -> grand canyon mitnehemn, wenn man nur die selber befahrbare strecke im monument valley durchfahren möchte??

  • Zitat

    Original von terr14
    ja, wollte auch über lake tahoe und salt lake city von norden zu den canyons in utah.


    Willst du immer noch von SF über Salt Lake City nach Südutah??




    Zitat

    Original von terr14
    lässt sich monument valley im vorbeifahren auf der strecke canyonlands -> grand canyon mitnehemn, wenn man nur die selber befahrbare strecke im monument valley durchfahren möchte??


    Rein theoretisch denke ist, dass es geht. Wär mir persönlich zu stressig und vor allem: du verpasst eine Unmenge durch die "Raserei". Willst du dir das antun?


    Das Monument Valley kann man durchaus so mitnehmen (die Selbstfahrerei und nur ein wenig umsehen dauert so 2-3 Stunden) - die ganze Strecke aber von Moab bis Grand Canyon würde ich nicht in einem Tag machen!

  • Zitat

    Original von terr14
    ja, wollte auch über lake tahoe und salt lake city von norden zu den canyons in utah.


    lässt sich monument valley im vorbeifahren auf der strecke canyonlands -> grand canyon mitnehemn, wenn man nur die selber befahrbare strecke im monument valley durchfahren möchte??


    Die Strecke von Blanding/Monticello bis Grand Canyon sind ca. 400 - 450 km. Wenn Ihr morgens früh losfahrt, ist es kein Problem die Strecke + Monument Valley zu absolvieren. Wir sind die selbe Strecke gefahren, allerdings nur bis zur Cameron Trading Post. Dafür waren wir noch vorher beim Coal Mine Canyon (Tuba City). Im Monument Valley haben wir ca. 1,5 Stunden für den Loop benötigt.

  • Zitat

    Original von terr14
    lässt sich monument valley im vorbeifahren auf der strecke canyonlands -> grand canyon mitnehemn, wenn man nur die selber befahrbare strecke im monument valley durchfahren möchte??


    Eher nicht, das sind 350 Meilen und 7 Stunden reine Fahrzeit ohne Pausen. Für Monument Valley und den Loop solltest Du 2-3 Stunden rechnen. Dann bist Du bei 10 Stunden ohne Pause und Du lässt Goosenecks/Valley of the Gods liegen. Zumindest Goosenecks sollte man gesehen haben. Der Abstecher dauert zwar nur insgesamt ne halbe Stunde, aber das summiert sich. Ich würd das nicht machen...


    Zu LA: Der Walk of Fame ist ziemlich verkommen und evtl. mußt Du erstmal den Müll von den Sternen räumen damit Du die siehst :-)


    Also extra deswegen nach LA fahren lohnt sich nicht. Da verschwendest Du sinnlos Zeit. Wenn es mal passt und Du nochmal rüberfliegst kannst Du ja von LA starten und dann die Sterne mitnehmen ;-)

  • Zitat

    Willst du immer noch von SF über Salt Lake City nach Südutah??


    ich habs aufgegeben!!!!!!!!!!!


    werd jetzt über las vegas fahren. die nordroute ist zuuuu lang.


    danke an alle
    hab jetzt eine bessere vorstellung von den entfernungen und möglichkeiten.


    gruß

  • dann lass uns mal teilhaben an den aktuellen planungen... für welche monate planst du eigentlich? flügemäßig wirds nämlich langsam zeit!


    gruss uwe ;-)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!