• also ein leidiges Thema ist "speed limit" in den USA top18
    wer schon mal als Deutscher Autobahnfahrer mit 45 oder 5o milen stundenlang auf einer Interstate oder Highway gefahren ist, weiß, daß einem nach spätestens 5 Milen top22 die Augen vor lauter Langeweile zufallen :
    ich also mit 85 - 9o Milen auf dem Highway im Süden auf einem HIghway mit 5o Milen speed-limit ...überholen ist ja "Gott sei Dank" links und rechts und in der Mitte erlaubt , und dann war da hinter mir auf einem so ein ganz komisches Geräusch : huhuuiihuhuhihuhuhuuiiiiiiii und blaue und rote Lichter top10 top10
    ach du Sch**** der Sheriff :
    rechts ran ... er mit ernster und lauter strenger Stimme : YOUR DRIVER LICENC !
    ich ganz blöd und unschuldig mit deutschem Akzent : sorryyyyyyy speeaak slowwllyyyy do miieee !
    er lieb und nett : "..your driver-licence please ..!"
    (mittlerweile stoppte schon der nächste Sheriff mit seinem Auto neben mir) ....
    ich habe ihm meinen internationalen deutschen Führerschein gegeben und ihm gesagt ich wäre aus Deutschland zu Besuch hier und mach Urlaub.
    Sheriff: "I stop`t you with 8o miles in a speed zone with 5o miles !!"
    ich :
    " sorry Sir but I`m from Germany that`s normaly for me , otherwise I fall in sleep !! :-) :-) :-)
    ein breites Grinsen ging über sein Gesicht , ( solch eine schusselige Ausrede hat er wohl noch nie gehört ) er wurde richtig lieb und freundlich , er gab mir den Führerschein wieder , wünschte noch gute Fahrt und ich brauste nach einer Minute mit meinem SUV wieder davon ... ab nun mit 95 - 100 Milen !!
    Ein dreifach HOCH HOCH HOCH den Sheriff`s top26

  • Sorry, die Geschichte ist so abgehangen, die kann man nur deutschen Touristen erzählen! Jedenfalls niemanden, der des Öfteren in den USA unterwegs ist.


    Mit 30 mph plus zahlt man überall ein deftiges Bussgeld und hat Glück, wenn die örtlichen Regeln nicht die Vorführung vor dem Schnellrichter vorschreiben. Jeder Officer hätte sich - für seine Erfolgsstatistik - bedankt und Dich beim 2. Versuch schlicht und ergreifend festgenommen. Und das mit vollem Recht. Solche Ignoranten sind in den USA nicht sonderlich gerne gesehen. Abgesehen davon - ein Sheriff stoppt niemanden!


    Ich hake das Ganze jetzt mal unter "German Legend" ab, denn da kräuseln sich mir die Fussnägel. Das ist mir einfach zu blöd! Klar ausgedrückt?


    Rolf

  • Alsoooo...


    mir passiert es auch schon mal, daß ich etwas zu schnell fahre. Dann gehts aber um 10-15 Meilen, mehr nicht. Das passiert nun mal.


    Aber: wenn ich einen Strafzettel erhalten oder ermahnt werden würde, könnte ich mich nur über MICH SELBST ärgern.... und würde nicht damit prahlen.


    Hier darf man auch nicht auf der Straße den Otto oder Willi machen.


    Sorry, meine Meinung :-)

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Abgesehen davon - ein Sheriff stoppt niemanden!


    Rolf


    ...warum macht ein Sheriff das nicht, lieber Rolf????


    wir hatten - aus verschiedenen Gründen - schon mehrfach das "Vergnügen" und bekamen mal (in Utah wars) von einem Sheriff-Duo nach einer netten Belehrung nen Zettel mit dem Hinweis "drive fifty-five and stay alive" :-)


    May natürlich be, it was the Highway-Patrol top10?


    Usabima


  • Weil der Sheriff als Boss kaum draussen Streifendienst fährt, sondern seine Deputies. Im allgemeinen sind aber auch die nicht für den Strassenverkehr zuständig, sondern die Highway Police (-Patrol). Die haben wiederum nichts in den Orten mit eigener Polizei (City Police) zu suchen oder z.B. in N.P.´s. Dafür gibts die Park Patrol.


    Wer meint, sich derzeit solche beschriebenen Dummheiten in Utah leisten zu können, kann ganz schnell eine Nacht hinter Gittern verbringen. Dort läuft derzeit eine "Zero Tolerance" - Kampagne bezüglich nicht anschnallen und Geschwindigkeitsübertretung. Und die meinen, was sie sagen. Da interessiert auch nicht, wenn ein bornierter Europäer meint, sich nicht an die Regeln des Gastlandes halten zu müssen.


    Was würden wir z.B. sagen, wenn im Gegenzug bei uns ein US-Bürger sein vermeintliches "Recht" ausüben würde und ( als Privatmann) mit zwei geladenen Colts am Gürtel durch die Einkaufsmeile flaniert?


    Gruss


    Rolf

  • Ich sag zu JEDEM Freund und Helfer Sherif, vielleicht hatte Cincinnati es ja auch SO gemeint ;-)


    Einen Unterschied zwischen Sherif und Deputy gibt es für mich nicht, alle gleichfreundlich :-)


  • dem kann ich nur zustimmen. selbst bei "nur" 10 meilen ist man auch als "netter" tourist mit einem ticket dabei. bei 30 meilen und der entsprechenden "frechheit" lernt man über nacht recht schnell kostenlose übernachtung und logis im jail kennen.
    [in las vegas macht ein anwalt sogar damit werbung: "you drive to fast and are in jail, phone to us, your doktor vail"] - kein gack! ;-)

  • ....und im schlimmsten Fall, - den ich nicht erleben möchte - müsste ich dann meinen AAA-Mitgliedsausweis ziehen. Da ist nämlich ein Bail Bond (Kaution) mit verbunden, die in so einem Fall Haftverschonung bedeutet. Geht im Übrigen nicht mit einem ADAC-Ausweis o.ä.


    Gruss


    Rolf

  • Dazu muß ich einwenden, daß ich mal in New Mexico angehalten wurde, weil ich gut 10 Meilen zu schnell gefahren bin.
    Der Officer war unheimlich nett und hat mir sogar erzählt, daß sein Bruder auch Michael heißt.


    Er hat es dann bei einer Ermahnung bewenden lassen.


    Ich kann mir schon vorstellen, das mancher Deputy bei Touristen ein Auge zudrückt. Kommt wahrscheinlich drauf an, wie derjenige gelaunt ist, bzw. wie sich der Tourist verhält.

  • Zitat

    Original von Buff
    Dazu muß ich einwenden, daß ich mal in New Mexico angehalten wurde, weil ich gut 10 Meilen zu schnell gefahren bin.
    Der Officer war unheimlich nett und hat mir sogar erzählt, daß sein Bruder auch Michael heißt.


    Er hat es dann bei einer Ermahnung bewenden lassen.


    Ich kann mir schon vorstellen, das mancher Deputy bei Touristen ein Auge zudrückt. Kommt wahrscheinlich drauf an, wie derjenige gelaunt ist, bzw. wie sich der Tourist verhält.


    Ist mir auch schon paßiert ist aber schon über 15 Jahre her

  • Mein Motto ist ja auf der Straße immer "Go with the Flow". Wenn alle anderen 10 Meilen schneller fahren als das erlaubte Limit, pegel ich meine Cruise Control (sehr praktisch zum Nicht-Übertreten der Geschwindigkeit) auch entsprechend ein. So kann man nie negativ auffallen und von der Patrol rausgepickt werden.


    Ansonsten schließe ich mich Hatchcanyons Ausführungen zu diesem Thema voll und ganz an...

  • Zitat

    Ich kann mir schon vorstellen, das mancher Deputy bei Touristen ein Auge zudrückt. Kommt wahrscheinlich drauf an, wie derjenige gelaunt ist, bzw. wie sich der Tourist verhält.



    Kann ich auch bestätigen - letztes Jahr auf der Going-to-the-Sun-Road bin ich "rausgelichtert/sirent" worden wegen verbotenem Überholens.
    Gab glücklicherweise auch nur eine Ermahnung. ;-)

  • Die Frage, die sich mir aufdrängt:


    Warum sollte ich in den USA so schnell fahren wollen?
    Die Landschaft ist einfach nur klasse und für mich ist das Fahren
    Entspannung pur. Ich fahre max 5 Mph zuviel.
    Wenn ich mal schneller bin, dann beim überholen.


    Also warum rasen, oder biste auf der Flucht? Ist doch Urlaub...


    Andree

  • Hi Rolf,


    genau genommen hast Du mit der Untescheidung Sheriff/Deputy sicher recht, aber ich denke, daß es ca 98% der Urlauber drüben nicht so unterscheiden... Das wäre IMHO auch etwas Haarspalterei, da muß man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...


    Ich halte es mit HOH, die Herren in Uniform sind für mich alle "Sheriff" (oder Sir in der direkten Ansprache), egal wie der tatsächliche Titel ist. Oder unterscheidest Du hier auch, Wachtmeister, Oberwachtmeister, etc? Die Berufsgattung wir dim Allgemeinen doch auch Polizist genannt...


    Den restlichen Punkten in Bezug auf das Schnellfahren/Verhalten im Gastland stimme ich voll und ganz zu...


    Grüße


    Axel

  • Zitat

    Original von Andree
    Also warum rasen, oder biste auf der Flucht? Ist doch Urlaub...
    Andree


    Unser Vorfall hat sich auf einer superlangen Geradeausstrecke, die auch noch bergab ging ereignet. Kein Verkehr auf dem Highway. Wie schnell ist es passiert, daß man mal ein bisschen über dem Limit fährt.


    Das muß kein böser Wille sein, vor Allem wenn man vorher schon eine lange Strecke gefahren ist. Mit Tempomat wäre es wohl nicht passiert.

  • Axel,


    stimmt schon ein wenig, die Reisenden nehmen das, was sie aus den gern gesehenen US-Heimatfilmen (Western) so hören. Nur sind die Übersetzungen ....naja!


    Bei den Herrschaften in den Police Cruisern ist die Anrede "Officer" immer richtig! top12 Egal ob Lady oder Gent. "Marshall" wär im Übrigen auch gut am Ziel vorbei. :-)


    Gruss


    Rolf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!