• Hallo zusammen,
    Plant ihr Budgetmäßig genau
    Flug
    Auto
    Hotel-Motel-Womo pro Tg
    Essen-Trinken pro Tg pro Person
    Shopping
    usw usw ?


    Und abgesehen vom Flug und Auto habt ihr nee Mischkalkulation ?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Bei Flug und Auto weiß man ja recht schnell, was es kostet. Ich orientiere mich dabei an die Vorjahreskosten und schlage die "alles-wird-ja-teurer"-Kosten drauf und wenn ich dann ein Angebot in der Größenordnung finde, schlage ich zu.


    Motels wirds schwieriger, aber auch da nehme ich einen Durchschnittsbetrag und dann kann nicht viel schiefgehen.


    Essen, Trinken, Shopping haben wir noch nie geplant....


    Grüße und viel Spaß an alle beim Kalkulieren top12


    Gabymarie

  • Wir lassen immer alles auf uns zu kommen und kalkulieren nicht vorher top12


    Manchmal hatten wir Glück und haben günstig Flüge bekommen, manchmal haben eine Menge mehr bezahlt, weil wir wieder mal kurzfristrig gebucht haben. Wir überschlagen nach dem Urlaub, wieviel wir ungefähr verbraten haben. Es kostet was es kostet.

  • sämtliche Flüge, Mietwagen und das Abschlusshotel vorm Heimflug sind gebucht und bezahlt. Für unterwegs haben wir ein ca.-Verbrauch veranschlagt, wobei die Motelkosten davonabhängen wo wir übernachten werden. Wollen da flexibel bleiben. Müsste so eigentlich klappen, wenn nicht...............................................
    dürfen wir uns dann aus dem irgendwo beim Forum melden :-):-):-):-):-) ?



    Gruß Birgit

  • Flug und Auto stehen ja recht schnell fest und sind fix.


    Beim Rest: Wir kalkulieren immer sehr großzügig und erleben daher eher positive Überraschungen.



    Wir gehen in günstige Motels, weil wir eh meistens nur eine Nacht dort wohnen, sehr gerne auch Motel 6, Super 8, Days Inn.


    Essen gehen muss nicht jeden Abend sein, mache ich hier ja auch nicht.
    Aber am essen sparen tun wir nicht.


    Andree

  • Ich guck schon genau, günstige Flüge, Motels usw. Sprit wird kalkuliert, beim WoMo waren das um die 1500$, das sind schon Dimensionen die vorher abgeklärt werden sollten. Ich guck dann vorher was ca. Motels/Campgrounds in den Zielgebieten kosten und rechne das zusammen.


    Für den Rest wie Essen, Einkäufe, Eintritt usw. hat man ja Erfahrungswerte, passt meist.


    Das kommt am Ende recht genau hin, wir hatten pro Person mit ca. 1900 Euro all inkl. gerechnet, hat auch ungefähr gepasst. Klamotten und Tabak kam natürlich zusätzlich und am Ende waren es bei mir dann um die 2400 Euro für 3,5 Wochen - Komplettpreis ;-)


    Dieses Jahr kam erschwerend dazu das meine beiden Mitfahrer nicht so viel Geld hatten und lange drauf sparen mußten - da mußte ich dann schon vorher sehr genau gucken wie ich das in die Reihe bekomme. Die "Zielpreisvorgabe" lautete unter 2000 Euro/Person für die fixen Sachen, ohne private Einkäufe ;-)

  • ...wir suchen schon, was günstig ist und haben irgendwo auch ne "Schmerzgrenze"......schließlich wächst das Zeugs, was sich Geld nennt, nicht auf den Bäumen :-) - jedenfalls nicht bei uns, leider...


    Es werden also die Preise verglichen, das gehört auch einfach dazu, weil es ja die Vorfreude steigert und Spaß macht!


    Aber wenn es denn irgendwas gibt, was uns "anspringt", dann muss es eben sein! (z.B. im Geo-Guide "USA-Nationalparks" v 1989 ( :-)) auf Seite 291 das Prince of Wales Hotel im Waterton-Glacier NP, das war bei uns allen gleichermaßen "Liebe auf den ersten Blick" und wir haben es für ne Woche gebucht und SEHR genossen, es hat all unsere Vorstellungen voll erfüllt!!!!!)


    Dafür machen wir dann schon mal ein paar preisewertere Übernachtungen im nem Super Motel 8 oder so! Und n Coupon wird auch gern mal genutzt (Wobei wir da ja schon echt tolle Zimmer bekommen haben)


    Gruss
    Usabima

  • Also Flüge suchen wir schon nach den preiswertesten, buchen auch relativ zeitig. Ansonsten noch Mietwagen und das Hotel am Ankunftsort in Deutschland gebucht, die weiteren Unterkünfte und alles andere kommt dann wie es kommt. Natürlich versuchen wir auch da preiswert zu bleiben, aber suchen nicht abends dann noch lange nach "dem" günstigsten Motel.
    Wenns uns gefällt und der Preis halbwegs passt - ok.


    Gruß vom Biker top17

  • Eigentlich plane ich die Kosten nicht. "Es kostet was es kostet" und ich bin kein Millionär.


    Allerdings gehöre ich der Vorbucherfraktion an. Alle Hotels sind vorgebucht, der Mietwagen natürlich auch. Und so bleibt nur mehr das was man halt fürs Essen und für Eintritte braucht und der Benzin.


    Meist weiß ich nach dem Urlaub nicht, wieviel ich verbraucht habe.


    Diesmal ist es aber anders. Ich fahre mit 7 Leuten quasi als Reiseleiter top15 für 10 Nächte. Da habe ich den Leuten natürlich Anhaltspunkte geben müssen.

  • Zitat

    Original von Kalle
    Plant ihr Budgetmäßig genau?


    Ich finde genau kann man sowieso nicht planen.
    Flug und Mietwagen sind ja feste Komponenten, aber Spritverbrauch, Motelkosten, Nahrung und Shopping kann man nicht vorhersagen.


    Vorher wird natürlich mal grob überschlagen, ob man sich die Reise überhaupt leisten kann. :-)

  • Zitat

    Original von Buff
    ...aber Spritverbrauch, Motelkosten, Nahrung und Shopping kann man nicht vorhersagen.


    Kann man ;-) Route im Routenplaner berechnen lassen, 20% Meilen draufschlagen, bei gasbuddy gucken was der Sprit kostet, beim WoMo hatten wir Anhaltspunkt von 30l/100km und dann kann man losrechnen ;-) Sicher nicht auf den $ genau, aber viel Abweichung war nicht.


    Beim Essen weiß ich auch was es ca. kostet, F-Stück zb. um die 10$ usw...


    Motel ist ganz einfach, einfach auf die entsprechenden Homepages der Ketten gehen, Termin eingeben und ich hab den Preis. Wenn ich keine Kette will guck ich vorher welche Motels verfügbar sind vor Ort, auch da gibt es Preise. Klamotten kann man überschlagen, ich brauch da immer um die 300-400$. Das ganze wird dann mit mit dem aktuellen $-Kurs umgerechnet und schon hab ich recht genau den zu erwartenden Gesamtpreis.


    Macht Arbeit, aber möglich ist es ;-)


    Wo die Berechnung natürlich schwerer wird ist für Leute die noch nie drüben waren und die keine Erfahrungswerte/Anhaltspunkte haben. Aber auch die können das im Vorfeld zb. über Foren, Reiseberichte lesen usw abklären, nur evtl. nicht ganz genau und es ist da schwieriger an die Infos zu kommen weil die evtl. nicht wissen wo se suchen sollen.

  • Ich finde, dass der Klamottenkauf nicht ins Reisebudget gehört, da man ja auch ohne US-Reise Klamotten braucht.


    Ansonsten weiß ich als Vetreter der Vorbucherfraktion ziemlich genau, was auf mich zukommt. Flug, Mietwagen und Versicherungen stehen ja schon fest. Die Kosten der Motels liegt auch ziemlich fest und schwanken nur ganz leicht durch den Dollarkurs. Dann kommen nur noch Sprit, Essen usw. dazu, wofür ich immer einen recht großzügen Posten reserviere, so dass ich bisher letztlich immer unter meiner Kalkulation gelegen bin.

  • Millionär bin ich nicht - schön wärs top12


    Auto und Flug buchen wir hier und ich weiß doch so ungefähr, was ich für die Hotels ausgeben will. Mal hat man Glück und macht ein Schnäppchen, manchmal bezahlt man etwas mehr. Da ich vorher weiß, ob ich das Geld für Urlaub habe, mache ich mir mir nicht die Mühe vorher auszurechnen was es kosten könnte.


    Ich mache ja nichts wovon ich denke, es ist rausgeschmissenes Geld, gebe ich genau das aus was ich möchte top12

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Warum tragen alle plötzlich den Taper Fade? verfasst.
    Beitrag
    Der Taper Fade Haarschnitt hat in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen, weil er eine stylische und zugleich praktische Lösung für viele Männer bietet. Seine Popularität rührt laut https://herrenhobby.de/taper-f…d-warum-ist-er-so-trendy/ von seiner
  • Hubert

    Hat eine Antwort im Thema Über Soja und Gesundheit verfasst.
    Beitrag

    Hey, super, dass du deine Ernährung umstellst! Ich kann deine Verwirrung wegen Soja gut nachvollziehen. Vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Mein Tipp: Schau dir die Inhaltsstoffe und die Herkunft der Sojaprodukte genau an.…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Kunst der Zauberei und möchte gerne lernen, wie man zaubert. Gibt es hier jemanden, der mir erklären kann, wie man Zaubern lernt? Welche grundlegenden Techniken sollte man beherrschen? Gibt es bestimmte…
  • Rosenbluete

    Thema
    Moin! Freunde, warum ist der Taper Fade Haarschnitt in den letzten Jahren so beliebt geworden?
  • Hey Forum,

    ich suche nach verlässlichen Informationsquellen und frage mich, wo ihr euch über verschiedene Themen informiert. Welche Websites, Blogs oder Foren könnt ihr empfehlen, wenn es darum geht, fundierte und vertrauenswürdige Informationen zu…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    mein Kind ist sehr an Motocross interessiert und ich frage mich, ob dieser Sport für Kinder geeignet ist. Gibt es spezielle Trainingsmöglichkeiten für junge Fahrer? Was würdet ihr empfehlen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung und bin…
  • Hummelse

    Beitrag
    Hallo! Glückwunsch zu deinem Umzug nach Berlin! Ich kann deine Aufregung absolut verstehen. Bezüglich Umzugsunternehmen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, nach einem zuverlässigen Service Ausschau zu halten, der auch preislich
  • Gloria

    Hat das Thema ​Belabet gestartet.
    Thema
    Belabet https://sports.belabet.com/de bietet sichere und legale Sportwetten an. Die Plattform hält sich strikt an alle Gesetze und Vorschriften für Online-Glücksspiele in der jeweiligen Gerichtsbarkeit. Dies bietet den Nutzern ein hohes Maß an…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey Leute,
    ich wollte euch unbedingt
    https://www.beis.com/uk empfehlen, wenn es um hochwertige Inspektions- und Reparaturarbeiten sowie Wartungs- und Neubauprojekte geht. Die Website bietet eine Fülle von Ressourcen und Tipps, um euren Umzug reibungslos
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach Tipps für die Lagerung von Brennholz. Wie kann ich mein Brennholz am effektivsten lagern, um eine gute Trocknung und Verbrennung zu erreichen? Gibt es besondere Techniken oder Lagerorte, die ihr empfehlen könnt?

    Ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!