Mietwagen Counter

  • Zu Beachten:


    Sich nicht für blöd verkaufen zu lassen und VOR dem Unterschreiben zu lesen, was man unterzeichnet.


    Ist uns auch schon passiert, das die da plötzlich doch eine Versicherung drauf hatten, die wir nicht wollten. (Dieses Jahr bei ALAMO)


    Andree

  • Details Andree,
    geh mal davon aus ich war noch NIEMALS :-) in New York oder Utah oder oder...


    Also bin das erste mal in Usa und stehe da wie Pik-Sieben und muß ja erst einmal alles Glauben. top8 :-)

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Also bin das erste mal in Usa und stehe da wie Pik-Sieben und muß ja erst einmal alles Glauben. top8 :-)


    In dem fall würde ich mir in Germany einen vorbezahlten Voucher kaufen. Da gibts dann nix zu verhandeln und im Streitfall gehts nach deutschem Recht.


    Es ist halt nicht einfach! Sind alle Bedingungen wie ausgemacht? Kann das der Kunde mit seinen geringen Kenntnissen an Business-English überhaupt feststellen? Das mit den versicherungen sollte aber kein Problem sein. Bei den grösseren Anbietern muss man ja für jede versicherung explicit mit Paraffe erklären, ob man sie will oder nicht. War jedenfalls bis vor einigen Jahren so, hatte ich letztes Jahr geschäftlich auch.


    Gruss


    Rolf

  • je weniger man die Landessprache spricht - desto mehr sollte man darauf achten, dass man Fix- und Fertig bucht!


    es gibt von verschiedenen Anbietern Standard und Komplettprogramme für die großen Vermieter, da kann ich mir hier im Prospekt alles schön in deutsch durchlesen, das nehmen was ich will und bekomm einen dementsprechenden Voucher.


    Auf keinen Fall sollte man sich dann zu 'Upgrades' bei den Versicherungen einlassen... das kostet pro Punkt ein paar Dollar am Tag und kann den Mietpreis bis zu verdoppeln!!!!
    Die Upgrades bekommt man aufgelistet und muss - wie HatchCanyon sagt - die Punkte jeweils abzeichnen....


    hier mit dem Voucher vergleichen und sagen man hat das gebucht was man möchte, mehr will man nicht haben! Da muss man auch u.U. energisch drauf beharren...




    early

  • Habe bisher zweimal im Reisebüro über FTI bei Alamo gebucht und immer den größten Schutz genommen (1 Mio.).
    Trotzdem wurden wir jedesmal von Alamo gefragt ob wir noch Zusätze haben wollten. Dazu sind die Mitarbeiter wohl angehalten.
    Man muß nur alles ablehnen was sie noch zusätzlich anbieten, dann gibts keine Probleme.

  • Nun gut - ich spreche so gut wie kein englisch ! top25


    Mein oberstes Gebot ist es deshalb am Schalter ( und sonstwo auch ) Ruhe bewahren. Nicht drängeln lassen.


    Ich buche grundsätzlich im Reisebüro komplett, d.h. incl. aller Versicherungen, Zusatzfahrer, Tankfüllung usw.
    Auf dem Voucher steht dann alles in deutsch UND englisch.
    Und wenn ich am Schalter etwas unterschreiben muß (jetzt lach bloß keiner), achte ich auf Worte, die NICHT auf meinem Voucher vermerkt sind. Und wenn ich was nicht verstehe, konnte das Personal mir immer vermitteln, was damit gemeint ist.
    Bisher hatte ich noch keine Probleme, weder bei Alamo, Avis oder Hertz. Es ist mir auch noch nicht ansatzweise passiert, daß man mir etwas zusätzliches andrehen wollte.

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Ingrid


    Zitat

    Und wenn ich am Schalter etwas unterschreiben muß (jetzt lach bloß keiner), achte ich auf Worte, die NICHT auf meinem Voucher vermerkt sind. Und wenn ich was nicht verstehe, konnte das Personal mir immer vermitteln, was damit gemeint ist



    Wieso lachen? Vernünftiger geht's wohl nicht! Das ist, glaub ich halt, die beste Methode ungewolltes zu verhindern top26


    early

  • Vorgehen bei Mietwagen Firma X-Y (sind eh alle gleich):


    Beim Vermieter angekommen:


    - sich an die Schlange anstellen


    - Führerschein, KK, Ausweis und Voucher bereithalten
    (bei ALAMO die Direct Road Version buchen, spart echt Zeit)


    Wenn man an der Reihe ist:


    - Voucher abgeben und am besten auch gleich Führerschein (und der Führerschein des zweiten Fahrers) und KK


    - Die Fragen nach zusätzlichen Versicherung wehement verneinen
    (in Deutschland gebuchte Wagen haben meistens ja eh schon alles
    mit drin) wenn man keine haben möchte


    - Bei kostenpflichtigen Upgrades verhandeln (nicht den erst besten Preis nehmen)


    - Bei zu klein gebuchter Kategorie auf ein kostenloses Upgrade hoffen,
    da oft die Wagen in der Klasse nicht verfügbar sind.


    - Den Vertrag gut (so gut es geht) prüfen.
    Bei ALAMO gibt es auch deutsche Verträge.
    Wenn man z.B. über Meiers Weltreisen bucht, hat man
    die Möglichkeit eine Nummer anzurufen, die mit dem
    Menschen am Counter spricht (wenn man nicht so gut englisch kann)


    - Wichtige Sachen müssen per Initialen bestätigt werden.


    - Genau den Betrag prüfen, der von der Karte abgezogen wird
    und unstimmigkeiten DIREKT klären.


    - Prüfen ob die Kategorie stimmt


    - Vertrag mitnehmen und Auto abholen (bei ALAMO oft aus der
    Choice Line aus suchen)


    - Auto gründlich auf Schäden untersuchen und in den
    Vetrag aufnehmen, falls was defekt ist


    - prüfen ob die Karre voll ist


    - Alles passend einstellen um sicher zu fahren


    - Mit dem Auto (Schlüssel stecken in der Tür)
    zum EXIT fahren und seine Papiere zeigen.


    - Wenn man aus dem Parkhaus kommt VORSICHTIG fahren.
    Oft ist es SEHR unübersichtlich und man gerät leicht in Stress.


    - Beim ersten halt an der Tanke Flüssigkeitsstände prüfen und
    Reifendruck



    Andree

  • Da muß ich noch was loswerden :


    Bei meinem "1. Mal" hatte ich kleine Lackschäden am Mietauto. Hab jemanden kommen lassen u. darum gebeten, daß dies vermerkt wird.
    Der konnte die Welt nicht mehr verstehen, so nach dem Motto: häh, was will die ? Hab aber drauf bestanden, daß alles aufgenommen wird. Und als er dann das ganze noch unterschreiben sollte, stand er wohl kurz vor der Umschulung. Aber: er hats getan.
    Bei Abgabe des Fahrzeuges hats aber KEINEN interessiert. Ich fühlte mich aber mit dem Wisch besser.


    Und zum Verlassen der Mietstation ( da lach ich heut noch drüber ): da sind doch diese Pickser kurz vor der Ausfahrt. Da wollte ich einfach nicht drüberfahren. Der Angestellte im Häus'chen hat gewunken u. gewunken - da hab ICH die Welt nicht mehr verstanden. Bis er dann rauskam u. mir die Technik erklärt hat - da haben wir dann alle gelacht.
    Tja.... ich Landei !!!

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingrid ()

  • bei kleinen Lackschäden sagt auch keiner was, aber besser ist mit Unterschrift. Kann später keiner was sagen.


    Sicher ist sicher.


    Wer sagt denn, das wenn man eine etwas größere Schramme selber rein macht, später keiner kommt und einem die "alten" Schrammen auch
    noch anlastet?


    Andree


    PS: Hab auch schon welche gesehen, die über die Piekser drüber sind mit der hälfte des Autos und bemerkt haben, huch wir haben ja was vergessen und den Rückwärtsgang rein gemacht haben .......


    Aber der Alamo Mann hat sowas wohl jeden Tag, denn er sagte zu der Familie nur, das sie sich bitte einen anderen Wagen aussuchen sollten und dann wieder herkommen sollten....

  • Bei der Rückgabe des Mietwagens hat sich bisher keiner so richtig für den Zustand des Wagens interessiert; es wird zwar gefragt, ob alles ok ist, aber ob ne Beule, Kratzer oder Steinschlagschaden da ist, hat nie einer kontrolliert.


    Bei den letzten beiden Mietwagen von Avis hatte ich aber im nachhinein etwas "Ärger":
    Obwohl vorgebucht (im Reisebüro) und alle zusätzlichen Sachen per initial declined wurden, bekam ich nachträglich noch meine Kreditkarte belastet.
    Beim letzten Mal mit 44.93 Can-Dollars.
    Laut Abrechnung für "NON PKG ITEMS" ?????


    Hab mich jedesmal bei meinem Reisebüro beschwert und das Geld ersetzt bekommen.


    Muss ja auch nicht sein!?!

  • Vielleicht ist ja in Las Vegas alles anders...
    Vorab: ich buche immer den billigsten Tarif über zB. DER-Tour! Also nix erste Tankfüllung und seltsame Versicherungen!
    Bisher wollte mir bei Alamo nie jemand eine zusätzliche Versicherung andrehen! Ich habe immer meine Adresse, Reisepass-Nummer etc. auf einem Zettel (der bei den Reiseunterlagen dabei ist) notiert, den gebe ich mit dem Voucher ab und alles wird gut. Ein paar "Inischls", ein Autogramm und ab an die Choice-Line! Da wird erst mal nach der grössten Bodenfreiheit und den schönsten Farben geschaut und dann der genommen der die wenigsten miles (und Kratzer) hat. Flüssigkeitsstand habe ich noch nie kontrolliert! Zum Thema "Abgabe": die fragen doch eh nur, ob man zufrieden war! Wir hatten mal ne ordentliche Beule in der Beifahrertür (die vorher nicht da war), interessiert hats niemanden. Ist doch eh Vollkasko drauf! Am Ende zahlt man dann die erste Tankfüllung (weil ich ihn leer zurück gebe), die zwar teurer ist als an der Tanke...aber wer will denn schon arm sein!
    Fällt mir gerade noch ein: beim ersten USA-Urlaub in SF bei Dollar: die haben wegen Versicherungen gefragt. Ist aber schon locker 10 Jahre her, das waren noch Zeiten...

  • Bei Avis gibt es eine deutschsprachige Broschüre, in der alle Abkürzungen erklärt. Außerdem ist dort eine Musterabrechnung/Mietvertrag abgedruckt mit Erklärungen. Man kann sich also schon bereits hier damit befassen. Das halte ich für vorbildlich.
    Zusätzlich erhält man eine Kopie in Deutsch und Englisch, auf der die wichtigsten Infos für die Mietwagenstation abgedruckt sind, inklusive der Abkürzungen für die interne Buchung/Abrechnung.
    Da wir mal mit National Tilden in Canada mit Versicherungen reingefallen sind, haben wir in den Folgejahren darauf umso mehr geachtet.
    Das System von Avis hat uns so gut gefallen, dass wir dieses Unternehmen jetzt schon seit Jahren nehmen. Es hat auch noch nie Ärger, zusätzliche Belastungen etc. gegeben.
    Außerdem verwahren wir immer die Verträge der Vorjahre und nehmen den Neuesten davon mit, um im Zweifelsfall kurz vergleichen zu können.
    Ist vielleicht ein wenig paranoid, aber wie gesagt: wir sind einmal reingefallen, seit Avis aber nicht mehr.

  • Mit Alamo haben wir auch gute Erfahrungen gemacht, keine großen Probleme und Versicherung aufschwatzen hatten wir auch nicht. Vor 1 Jahr hatten wir Premium gebucht und die wollten und für 12$/Tag Luxury oder 15$/Tag SUV andrehen. Es war abends um 21 Uhr, kaum was los und der Typ ist nicht einen müden $ runtergegangen. Da sind wir dann mit Premium vom Hof und haben Luxury leider am letzen Tag doch noch bekommen, als unsere Karre langsam den Geist aufgab. In Palm Springs am Airport gab es kein Premium, also ohne zu zucken die Luxuskarre bekommen ;-) Waren leider nur 120 Meilen bis nach LAX zum Airport... top9

  • Hatte bisher nie Probleme mit den beim Abholen des Autos schon vorhandenen Schrammen - das ist halt so.
    Einmal löste sich während der Fahrt der Deckel der Öleinfüllöffnung - es stank wie frisch geteert. Einen Tag später hat das Auto gequalmt und ich habe es bemerkt. Zum Glück war der DEckel mit einer Kette befestigt....
    Es ist aber nicht viel verloren gegangen, sodass ich nicht mal nachfüllen musste.
    Bei der Abgabe des Autos habe ich das angemerkt - und es wurde nicht einmal zurückgefragt.


    Bisher habe ich immer nur bei Alamo oder National gemietet... es gab immer Autos in gutem Zustand und keine Probleme (3x bei einem kleineren Flughafen in LA).

  • In FL, auf einem Parkplatz wurde mein Mietwagen beschädigt (Beule am Heck). Der Verursacher hatte seine Visitenkarte an die Wischerblätter gelemmt und das wars.


    Ich habe bei Alamo angerufen und nachgefragt was ich jetzt tun soll, Polizei Ja/Nein usw.


    Ich sollte éinen Bericht schreiben und am Ende der Mietzeit mit dem Wagen abgeben.


    Also einen schönen Bericht geschrieben, kam mir vor wie im Unterricht.


    Dann bei der Rückgabe die Überraschung.
    -überraschte Gesichter
    -keiner interessierte sich für die Beule
    -keiner interessierte sich für den Bericht


    Als ich aber einmal zwei Stunden zu spät den Wagen zurück brachte war eine Gebühr fällig top18

  • Hey, fliege am 03.09.2006 nach Las Vegas. Habe bei Hertz (über Dertour) einen Mietwagen gebucht, abholung am McCarran Flughafen.
    Meine Frage wäre, gibt es bei Hertz am Flughafen L.V. eine "Choise-Line" ??


    Ich war vor genau 2 Jahren auch in Vegas, habe damals auch über Hertz gebucht, nur damals habe ich mir den Wagen im "Harrahs Casino" im Parkhaus abgeholt. Das geht aber angeblich (lt. meinem Reisebüro) nicht mehr. Also muss ich zum Flughafen die Karre abholen.

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!