Tipps gesucht für New York / New England - Indian Summer

  • Hallo Stammtischler


    Wir haben gestern einen Flug nach Newark für Ende September / Anfang Oktober gebucht. Wir wollen einen Tag New York und 2 Wochen New England bereisen auf der Suche nach bunten Blättern (nein, diesmal keine roten Steine :-) ).


    Habt Ihr noch Tipps für mich, was man sich unbedingt ansehen soll oder ein paar Links zu Reiseberichten (lalasreisen ist schon abgespeichert)?
    Gibt es dort schöne Wanderwege, z.B. in den White Mountains?


    Danke

  • Wir waren 2002 zu dieser Zeit in der Gegend und es war superschön! Du mußt unbedingt nach Cape Cod, die Niagaras mitnehmen, Toronto besuchen und langsam durch NY-State fahren. Zwisachenübernachtung aus Richtung Boston kommend nach Niagara Falls empfehle ich an den Finger Lakes, eine wunderschöne Gegend, leider hat es damals geregnet.
    Plymouth mit der Mayflower ist auch recht schön.
    Lies Dich mal durch unseren Reisebericht auf
    http://www.meinewebseite.net/klausk
    Und dann frag weiter

  • Zitat

    Original von Ganimede
    Wir haben gestern einen Flug nach Newark für Ende September / Anfang Oktober gebucht. Wir wollen einen Tag New York und 2 Wochen New England bereisen auf der Suche nach bunten Blättern


    Hallo Volker,


    kenne die Herbstfärbung nur aus den Rockies und New England mag sich wegen anderer Baumtypen unterscheiden.


    Die Aspen der Rockies haben ein wunderbares Gelborange, aber maximal für fünf oder sechs Tage. Vorher noch grün, danach schon besenkahl! Deswegen gibts in vielen Zeitungen beim Wetterbericht eine Übersicht, wo die Laubfärbung gerade am besten ist.


    Viel Spass damit!


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Volker,


    war Anfang September 2003 in der Gegend im Rahmen einer Nordosttour incl Kanada Südost.


    Davon gibts bisher aber keinen Reisebericht, somit ein paar Tipps anhand meiner Fotos:


    New York - 1 Tag ist recht wenig!!


    Newport - nettes, "elitäres" Stadtchen
    Cape Cod - wenns Wetter mitmacht, sehr schön! Auch für Wanderungen und Ausflüge!
    Plymouth - Mayflower ist ok - in der "Plantation" war ich nicht
    Boston - Freedom Trail, etc/Harvard Uni/Hafenrundfahrt nur bedingt toll
    White Mountains:
    jede Menge toller Covered Bridges
    Wanderungen: The Flume ist spitzeKlick
    Wanderung zum Lonesome Lake auch
    Franconia Notch #93 (Old Man of the Mountain ist aber abgestürzt top9)
    Mount Washington Hotel (mal kurz gucken)
    Hoch auf dem Mount Washinton mit dem Wagen - bei gutem Wetter sehr toll!! Die Zahnradbahn ist teuer und dauert!
    Den Indian Summer hatten wir nur ganz leicht im Ansatz top9


    Die Niagara-Fälle sind klasse (mehr von der kanadischen Seite!), aber ob die Fahrt für euch bis dort lohnt??

  • Zitat

    Original von KlausK
    Otto, Anfang September ist für die Foliage definitiv zu früh. Bei uns wars Mitte Oktober, da gings dann richtig ab.


    September ist definitiv zu früh, aber im Oktober kann's je nach Wetter innerhalb weniger Tage losgehen mit der Färbung. Über den aktuellen Stand kann man sich beim Foliage Network informieren...

  • den anderen Antworten kann ich nach mehreren Reisen in diese Gegenden nur zustimmen!


    ....die Niagaras sind IMHO wegen des Touri-rummels "year-round" bestimmt verzichtbar!
    die Zahnradbahn auf den Mount Washington ist zwar teuer, aber echt ein Erlebnis,
    und hier gibts n tollen Farmersmarket, wobei der Betreiber/Organisator n tollen B&B in der Gegend betreibt! (Geheimtipp ;-))


    und übrigens: New Hampshire hat keine Sales-Tax....shopping ist also "a must"!!!!! :-) :-)


    GUTE Reise und Gruss
    Usabima

  • Erstmal vielen dank für Eure Antworten. Die Reiseberichte (Danke an Klaus und Nicole) werde ich mir noch in Ruhe durchlesen. Es soll aber keine Mega-Fahrtour werden. Lieber irgenwo 2-3 Nächte übernachten und dafür die Gegend genau erkunden :-)


    Wir werden uns wohl grob an diese Route halten (danke an das "na ihr wisst schon" Forum):


    [Blockierte Grafik: http://www.usa-reise.net/planung/maps/15/15karte.jpg]


    Otto
    Deine Tipps (Flume Gorge) sind super top26 Werden wir auf jeden Fall machen. Die Niagarafälle haben wir nicht mit eingeplant.


    New York ist mit einen Tag zu wenig, dass ist uns bewußt :-) Wir wollen erstmal einen Eindruck gewinnen und wenn es uns super gefällt, kürzen wir die Route und machen zum Schluß noch ein Tag New York. Jetzt haben wir New York am Anfang geplant. Wir werden in New Jersy City übernachten und mit den PATH nach Manhatten fahren. Danke Kalle für den Forumstipp top26


    usabima "und hier gibts n tollen Farmersmarket, wobei der Betreiber/Organisator n tollen B&B in der Gegend betreibt! (Geheimtipp )"
    Ich konnte auf der Webseite kein Hinweis auf ein B&B finden. Hast Du darüber mehr Infos?



    Ich stelle den Plan nochmal rein, wenn wir mit der Planung fertig sind top17

  • Hi Volker,


    zum Flume Gorge und dem absolut sehenswerten Franconia Notch müssst ihr aber einen Abstecher von eurer geplanten Route auf die '93 machen - und das lohnt sich unbedingt!
    Der Hike zum Lonesome Lake geht auch hiervon ab (kurze aber anfangs heftige da steile Wanderung!), jede Menge Covered Bridges, der Rest vom "Old Man of the Mountains", ...


    Ein Halt in Newport/Rhode Island lohnt wegen zahlreicher Prachtbauten in der Bellevue und an dem Ocean Drive. "Innenstadt" ist auch ganz nett.


    Cape Cod lohnt sicherlich ein wenig am Strand und den Dünen rumzulaufen. Wir hatten leider Sauwetter.
    Provincetown ist - na sagen wir mal recht schräg top12


    In Boston ruhig mal den gesamten Freedom Trail laufen - ist interessant.



    Die Fahrt auf den Mount Washington lohnt bei schönem Wetter - und ich würde das Auto nehmen. Die Bahnfahrt ist sozusagen ne Tagestour.
    Man bekommt beim Eintritt auf Nachfrage ne CD (CD-Plaxer vorausgesetzt!) in DEUTSCHER Sprache, welche einem jede Menge Infos entlang der Wegstrecke gibt - man braucht sich nur an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Waren sehr erstaunt, wie präzise das hinkam!


    Lobster und anderes Meeresgetier sind natürlich Pflicht - ausser die magst keine toten Aussenbordsgenossen :-)


    Ward ihr schon mal in New York - wenn nicht sind Tipps für einen Tag sehr schwierig bzw zu umfangreich!
    (Empire State Building (oben auch und gerade bei Nacht!!!!), Times Square (auch schöner bei Nacht), Brooklyn Bridge, südlicher Central Park, Bankenviertel und Wallstreet,.......)

  • usabima


    "und hier gibts n tollen Farmersmarket, wobei der Betreiber/Organisator n tollen B&B in der Gegend betreibt! (Geheimtipp )"
    Ich konnte auf der Webseite kein Hinweis auf ein B&B finden. Hast Du darüber mehr Infos?



    Hallo usabima, könntest Du mir bitte weiterhelfen mit den Geheimtipp B&B?


    Otto
    Nein, wir waren noch nie in New York. Der Tipp von Kalle war aber super. Wir gehen mal etwas fremd im New York Forum :-) (Kalle hat es ja qausi erlaubt top22 ).


  • ...Shaker Woods Farm - 30 Lower Smith Road, Sanbornton, NH - 603-528-1990
    hier
    Gruss
    Usabima


    PS: die "Berliner" bei den Gästefotos, das sind wir....


  • Danke schön. Mit Outing-Foto :-)

  • Zitat


    Gruss
    Usabima


    PS: die "Berliner" bei den Gästefotos, das sind wir....


    Danke schön. Mit Outing-Foto :-)[/quote]


    auwei, wußte gar nicht, daß das ein Thema war..... ;-)
    ha, es sind aber 4 Leute aufm Foto (naja, zwei scheiden wohl gleich aus?! :-))


    Usabima top17

  • Hallo Volker,


    ich könnte zu Boston noch ein paar Tips abgeben, kenne die Stadt sehr gut von diversen Besuchen. Je nachdem was euch interessiert, kannst du gerne Bescheid sagen.
    Ansonsten ist in Maine noch Kennebunkport ganz nett anzusehen. Schönes Küstenstädtchen mit vielen kleinen Boutiquen, schmucken Häusern. Kannst ja mal Richtung Walkers Point gehen und gucken, wie Georgie dort den Sommer verbringt. :-)


    Wie lange willst du auf Cape Cod bleiben? Nur für einen Tag lohnt sich das auf jeden Fall nicht, da gibt es schon einiges zu sehen.



    Greetz,


    Yvonne

  • Der nächste Urlaub steht vor der Tür und für alle die, die es interessiert hier unsere Reiseroute:


    Do 21.09. Ankunft New York (Newark), Üb. Holland Motor Lodge (NJ) ($66 AAA Rate, $88 Regular)
    Fr 22.09. New York, Üb. Holland Motor Lodge (NJ)
    Sa 23.09. New York – New Haven (Yale) – Newport (Rhode Island) – Boston (365 km), Üb. Motel 6 Braintree ($77.89 Internet Rate)
    So 24.09. Boston (Freedom Trail), Üb. Motel 6 Braintree ($72.19 Internet Rate)
    Mo 25.09. Boston - Salem – Gloucester – Rockport – York - Cape Neddick Lighthouse – Ogunquit (160 km), Üb. Seaview Motel Ogunquit ($59)
    Di 26.09. Ogunquit - Kennebunkport - Portland Head Lighthouse - Bath – Permaquid Point Lighthouse - Rockland – Camden, Üb. Birchwood Motel Camden ($75 AAA discount) (185 km)
    Mi 27.09. Camden – Spruce Head – Camden Hills State Park – Belfast – Bar Harbor (120 km) – Üb. Bar Harbor, Highbrook Motel ($79 AAA Rate)
    Do 28.09. Acadia National Park, Üb. Bar Harbor, Highbrook Motel ($79 AAA Rate)
    Fr 29.09. Acadia National Park (Whale Watching? Wanderung), Üb. Bar Harbor, Highbrook Motel ($79 AAA Rate)
    Sa 30.09. Fahrt in die White Mountains (400 km), Üb. Econo Lodge Littleton ($63 Internet/AAA Rate)
    So 01.10. White Mountains (Mount Washington), Üb. Econo Lodge Littleton
    Mo 02.10. White Mountains (Franconia Notch, Wanderung The Flume, Lonesome Lake), Üb. Econo Lodge Littleton
    Di 03.10. White Mountains (Kancamagus Highway), Üb. Econo Lodge Littleton
    Mi 04.10. Lincoln – Hanover – Woodstock – Brattleboro, Üb. ? (220 km)
    Do 05.10. Mowhawk Trail, Üb. irgendwo Richtung Newark
    Fr 06.10. Mietwagen Rückgabe 15 Uhr Newark, Rückflug


    Kommentare sind erwünscht :-)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!