• 2 x 23 Kg, ist schon ein Unterschied ;-)


    Haben alle großen Airlines auf 2x23 Kg reduziert, oder gibt es noch Airlines mit 2x32 Kg in der Holzklasse? Wir hatten bei BA noch 2x32 Kg und meine Mitreisenden hätten mit weniger erhebliche Probleme bekommen :-)

  • Carsten - die meisten Airlines haben schon reduziert und der Rest folgt jetzt im Sommer.


    BA z.B. ab 5. Juli

  • UA hat derzeit 2 x 50 lb. was eigentlich nur 22,7 kg ist, aber 23 werden akzeptiert. Aber Vorsicht - in den USA zeigen die Waagen natürlich in lb. an und wenns > 50,5 lb ist, wird aufgerundet und die $ 25 Zusatzgebühr fällig. Ab 70 lb. wirds dann richtig teuer. Keine Pauschale, sondern Aufpreis nach lb.


    Hat man ein leichtes Gepäckstück, darf man nicht wie früher üblich das fehlende Gewicht beim anderen hinzuaddieren.


    Andererseits darf man noch ein Gepäckstück in der Kabine befördern, wenn es nicht grösser/schwere als ??? ist. Die kleinen Rollies passen da noch. Ein zusätzliches "personal item" darf auch noch mit in die Kabine, muss aber ggf unter den Sitz. Anrecht auf Bin-Space gibts dafür nicht.


    Gewicht kann man zuhause mit der Badezimmerwaage checken, aber was macht ihr vor dem Rückflug?


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Gewicht kann man zuhause mit der Badezimmerwaage checken, aber was macht ihr vor dem Rückflug?


    Das Problem hatte ich noch nicht, ich flieg immer Untergewichtig :-)


    Bei meinen Mitreisenden war es so, dass sich diese in SFO ne freie Waage gesucht haben und dann erstmal vom Hocker gefallen sind, weil die ja keine Kg anzeigt... :-) Newbies halt... top27


    Dann wurde solange umgepackt und hin und her geschoben, bis der eine Koffer unter 32 Kg war, hat ca. 10 min gedauert ;-)

  • Im Reisebüro wurden wir im Jänner schon bei Bezahlen der Tickets drauf aufmerksam gemacht das man nur mehr 23kg pro Stück mitnehmen darf.


    In Miami beim Einchecken zeigte die Waage Kilogramm an genauso voriges Jahr in SF.Hab mich sicher nicht geirrt.

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Gewicht kann man zuhause mit der Badezimmerwaage checken, aber was macht ihr vor dem Rückflug?


    Wir haben uns vor ein paar Jahren mal im WalMart eine "Fischwaage" gekauft. Das ist zwar nicht optimal, aber wir haben dadurch einen ungefähren Überblick. :-)

  • Zitat

    Original von Daniel
    Ich bin jemand, der äußerst ungern Klamotten und so Zeug einkauft und deswegen verschwende ich nicht meine kostbare Zeit in den USA fürs Einkaufen, da kann es noch so billig sein.


    Ich liebe es genau wie Du. Brrrr.... aber ich stehe auf dem Standpunkt : Irgendwann muß es ja gemacht werden.

  • Bei uns daheim ist mir der Klamottenkauf immer ein fürchterlicher Graus,
    soll bei uns Männern genetisch bedingt sein, meint meine Frau...


    Aber da drüben läuft das Ganze so entspannt ab, daß ich auch gern mal
    ´n paar Std. investiere, um mich mit all dem Zeug zu versorgen,
    welches ich hier kaum oder nur deutlich teurer bekomme.


    Also ist immer großes Gepäck angesagt:
    Auf der Hinreise leicht wie eine Feder, also nur das Nötigste,
    und wenn´s dann heim geht, kaum noch zu schleppen... top10


    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Bei uns daheim ist mir der Klamottenkauf immer ein fürchterlicher Graus,
    soll bei uns Männern genetisch bedingt sein, meint meine Frau...


    Wolfgang,


    da muss was Wahres dran sein. Meine Frau kriegt mich nicht zum Klamotten kaufen und Lady hat keine geduld bei den mehr technischen Dingen.


    Die Lösung: getrennte Wege gehen und getrennt shoppen. Klappt bestens. Aber dafür was vom Urlaub opfern? So wenig wie unbedingt nötig!


    Man kann das auch so sehen: Der Urlaub kostet XXX Euro für yyy Tage. Wenn ich nur einen Tag für shoppen verschwende, kostet das beispielsweise bei 28 Tagen und 3000 Euro pro Person über 100 Euro und wenn da bei zweien beide betroffen sind so um die 215 Euro. Dafür krieg ich in Germany eine ganze Menge.


    Alles eine Frage der Prioritäten. top12


    Gruss


    Rolf

  • Naja Hatch, aber wer würde schon einen TAG zum Shoppen verschwenden?


    Neenee, aber in den von uns besuchten US-Kleinstädten sind abendliche
    Bummel-Möglichkeiten (wohlgemerkt zu Fuß) recht dünn gesäht,
    weil alles viel zu weiträumig.
    Da sind dann hin und wieder die späten Öffnungszeiten der großen Einkaufscenter
    eine passable Alternative für einen kleinen Spaziergang... top12


    Ab und zu ist aber auch ein kleiner Stop unterwegs angesagt wie z.B.
    bei dem kleinen second-hand Kaufhaus in Apache-Jct. vor dem Trail.
    Hab mir dort ein wunderschönes Polohemd im typischen Blau gekauft
    welches gleichzeitig auch ein Souvenir ist, denn mit ziemlicher Sicherheit
    hat es vor mir schon mal ein waschechter Navajo getragen.


    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    ... kostet das beispielsweise bei 28 Tagen und 3000 Euro pro Person über 100 Euro und wenn da bei zweien beide betroffen sind so um die 215 Euro.


    Da hast Du ein Fehler in der Rechnung ;-) Flug zb. kannst Du ja nicht rechnen, den brauchst Du ja eh.


    Also bleiben nur die Mehrkosten für 1 Tag, Motel (fällt bei Dir ja flach :-) ) und Mietwagen für einen Tag länger. Essen zählt nicht, mußt Du hier ja auch. Mietwagen sollte im Schnitt so 20-25 Euro kosten.


    Wenn Du auch nur eine Jeans für 10$ shoppst die hier 50 Euro kostet, hast Du schon gespart top26 top17

  • Einkaufen setzt Männer unter den gleichen Stress als würden sie einen Düsenjäger fliegen. Kein Scherz!


    Frauen sind da wesentlich geduldiger. Hab mal gehört, das wäre ein Überbleibsel aus der Zeit, als Männer noch auf die Jagd gingen und Frauen sammelten. Bei der Jagd zählte für die Männer demnach das Gleiche wie heute beim Betreten eines Geschäfts: rein, zuschlagen, Beute wegtragen. Wehe das funktioniert nicht, dann geben wir auf bzw. geraten in Stress.


    Frauen dagegen mussten beim Sammeln genauso wie bei der Zubereitung des Essens genau schauen, was sie da zusammentrugen, ob nicht was giftiges oder unreifes dabei ist. Deshalb juckt die das auch gar nicht, Stunden lang im Kaufhaus Kleidungsstück A mit Kleidungsstück B zu vergleichen, 200 Paar Schuhe hintereinander anzuprobieren usw.


    Die einzig sinnvolle Strategie und bei meiner Freundin und mir seit Jahren bewährt: nie gemeinsam Shoppen! Am Mall Eingang trennen und 2 Stunden später am Foodcourt wiedertreffen. So kann jeder in Ruhe schauen und wird garantiert was finden. In Amerika kaufe ich sogar traditionell mehr ein als sie. Shopping gehört in so einem Urlaub für mich auch auf jeden Fall dazu...
    top26

  • Zitat

    Original von OliH
    Einkaufen setzt Männer unter den gleichen Stress als würden sie einen Düsenjäger fliegen. Kein Scherz!


    Das erklärt einiges... :-) Ich geh zwar shoppen wenn ich was brauche, aber spätestens die 2. Hose muß passen, sonst verschieb ich die Sache auf unbestimmte Zeit :-)

  • Zitat

    Original von cleetz
    Das erklärt einiges... :-) Ich geh zwar shoppen wenn ich was brauche, aber spätestens die 2. Hose muß passen, sonst verschieb ich die Sache auf unbestimmte Zeit :-)


    Voll! Zum Glück wohne ich in der Stadt. Also ziehe ich los, wenn ich was brauche und brech mir keinen ab, nach 10 Minuten wieder heimzugehen, wenn ich im 2. Laden immernoch nichts finde. Samstägliche Zwangs-Einkaufsbummel finden also in meinem Leben nicht statt... top12

Letzte Aktivitäten

  • Sabibi

    Hat eine Antwort im Thema Die Suche nach dem perfekten Lagersystem verfasst.
    Beitrag
    Es gibt kein perfektes Lagersystem, es gibt eins, welches funktioniert und es gibt welche, die laufen überhaupt nicht. Man muss immer optimieren, um das beste Potenzial aus so einem Lager zu ziehen. Hier kommt es natürlich auch auf die Größe bzw. auf…
  • Werniar13

    Thema
    Die Auswahl der besten Tools für KI-basierte Testautomatisierung ist entscheidend, um effiziente und zuverlässige Testprozesse in der Softwareentwicklung zu ermöglichen. Tools wie Testim, Applitools und Eggplant bieten fortschrittliche KI-Funktionen,…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Zylinder honen - was ist das bitte? verfasst.
    Beitrag
    Das Honen von Zylindern ist ein Feinbearbeitungsverfahren, bei dem eine Honahle verwendet wird, um die Oberfläche der Zylinderbohrungen in Motoren oder anderen mechanischen Teilen zu glätten und zu präzisieren. Dieser Prozess ist wichtig, um die
  • Hurrayo

    Hat das Thema Zylinder honen - was ist das bitte? gestartet.
    Thema
    Grüßt euch Leute! Man lernt wohl nie aus! Was genau versteht man unter dem Honen von Zylindern und warum ist es wichtig?
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!