Route 2006 - ganz anders

  • Hi Folks,



    ich würde euch gerne um 1-2 Bemerkungen zu meiner 'neuen' Idee für heuer bitten....


    der ursprüngliche Plan (SF - Seattle - Yellowstone - SLC - LV - LA)
    ist soweit fertig und auch nicht schlecht, bringt aber viele, viele Kilometer mit sich.
    UND nachdem das Jahr bisher eher bescheiden war (wettertechnisch) ist die Aussicht auf 1-2 Wochen nasskaltes Wetter am Pazifik nicht mehr soooo verlockend! top8


    jetzt ist mir eine Variante eingefallen, die sich anböte und eventuell viel mehr warmes Wetter mit sich bringt:


    SFO und LAX sind fix!


    dann


    1 SFO - Twin Falls
    2 Craters of the Moon - Arco - Jackson
    3,4,5 Grand Teton - Yellowstone - Cody
    6,7,8 Devils Tower - Black Hills - Custer - Windcave - Rushmore - Badlands
    9,10,11Rocky Mountains - Denver - Grand Junction - Colorado NM


    entweder:
    12,13,14 Durango - Santa Fe - Canyon de Chelly
    oder:
    12,13,14Moab, mit Jeepen am White Rim und Million Dollar Highway Runde, Fisher Towers, etc...


    15,16,17Page! endlich mal Antelopes, GooseNeck und Wave


    18,19,20Zion - LV


    21 LAX
    der Rückflug ist erst sehr spät am Abend - drum hier noch ein voller Tag für den Weg von LV!


    die Zahlen sind in etwa die Tage (+/-, je nach Lust, Laune und Wetter!)
    Zeitrahmen sind 3 Wochen, Auto/Motel, alles gebucht (ausser Motels)


    die wichtigste Frage - lohnt Santa FE? die 2 Tagesrunde?


    danke für die Mühe
    early

  • Hallo Erwin, da hast Du in der Tat eine Tour rausgesucht, die wettertechnisch mehr Aussicht auf Sonne und Wärme verspricht. Ist sicherlich in 3 Wochen machbar, wobei.... vielleicht ist es doch ein wenig überfrachtet?
    So langsam entwickle ich mich zum Kurzstreckenfahrer top7

  • Klaus,


    Jein - das mit den langen Strecken stimmt - aber die halten sich auf ein paar Tage beschränkt...


    und wir bleiben länger als 1-2 Tage an mehreren Orten..., das ist für uns schon eine Leistung...


    der Unterschied Route 1 zu Route 2 sind ca. 9000 zu 6000 km!!!!


    also schon richtig Urlaub top12


    vor allem hätte ich die Chance auf das White Rim und ev. den Engineers Pass...


    das wäre Top und würde Santa Fe eliminieren..., das wären dann schon 4-5 Tage in der Moab, GJ Area!!!!


    bis bald
    Erwin

  • HI E !
    Tour ist machbar und schön !
    Santa Fe lohnt sich nur insoweit, wenn man sich für die Adobe-Häuser interessiert. Ist man in einer Stunde mit durch. Schöner Innenstadtkern mit Platz zum verweilen und durchatmen und dann weiter.
    Gruß Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Hi Erwin,


    was Santa Fee betrifft, kann ich Ingrid zustimmen. Stadt ist hübsch, mehr aber auch nicht und recht teuer.
    Ich würde die Zeit lieber in Moab und Umgebung nutzen - aber das ist meine persönliche Meinung.
    Viel Spaß weiter beim Planen.
    Liebe Grüße
    Gabymarie

  • Zitat

    Original von Ulrich
    Was willst Du in Arco? Ich würde da wegen der Strahlung so schnell wie Möglich durchfahren.


    So viel mehr Strahlung als in ganz Utah und Idaho ist dort nicht. Wo haben denn die Winde den Fallout der überirdischen Atomversuche hingeblasen? Was ist mit den Uranmüllkippen, z.B. in Moab?
    Da kann Arco auch nicht schaden, würde ich sagen.....

  • das mit der Strahlung ist kein Argument...


    wir haben hier in A 1986 genug mitbekommen, da macht so ein Ausflug den Braten nicht mehr fett....


    ABER: es wird nichts mit Twin Falls...


    so wie es aussieht wird die erste Strecke SF-SLC... und da dann 1 Tag pausiert!

  • und das kann auch unterbrochen werden...


    Start address: SFO - San Francisco Intl Airport

    End address: SLC - Salt Lake City Intl Airport

    Distance: 742 mi (about 12 hours 42 mins)



    da ist vielleicht schon in Wendover oder noch früher Stopp und am nächsten Tag gehts weiter...


    NUR: am ersten Morgen sind wir sowieso um 4 oder 5 im Auto, d.h. so um 7 am Donner Pass... gemütliches Frühstück in Reno... und dann kann man die
    Endlosen-Weiten im Sternzeitalter geniessen :-)

  • SF - SLC in einem Tag??
    Wow und ich dachte ich mach immer nur solche mörder Strecken.


    Yahoo maps sagt : Distance: 734.7 miles Approximate Travel Time: 10 hours 29 mins


    Andree


    Edit: Ok, warst schneller :-)

  • so jetzt hab ich mich ein wenig detailierter gekümmert...


    es sind so 7000 KM, immer noch besser als 9000 und den Weg von SF nach SLC werden wir teilen und dann auf dem Weg in Richtung SLC dann Wendover, SaltonAir usw mitnehmen....



    wie siehts mit dem Schlafen im Yellowstone aus...


    was habt ihr ungefähr wo bezahlt, (Lodge, Inn, etc)


    danke

  • Wir habn voriges Jahr im Yellowstone die Old Faithful Lodge Cabin mit 2 Betten und Bad gehabt,gekostet hats mit Tax $91,ist heuer sicher wieder teurer geworden.Winzig klein,spartanisch eingerichtet aber es war soooo schön am Abend als alle Tages-und Bustouristen weg waren.Das kann dir kein Motel in Westyellowstone geben und ist es noch so schön.


    Gruß Traude

  • Vor 2 Jahren haben wir in Gardiner übernachtet ( oberhalb Y.St., außerhalb des Parks, auf der 89). Kosten pro Nacht u. für 2 Pers.: 75 Dollar ( 2 Doppelbetten!!!). Im Park waren wir letztes Jahr mit 'ner behinderten Person: sauteuer (nicht die Person, sondern das Hotel).
    Gruß Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • ja danke...


    wir haben uns im Park, in Gardiner und in West Yellwostone einmal ein wenig umgesehen..., jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden.... wo genau und dann schauen wir mal ob wir da dann was bekommen...


    bis dann


    early

  • so nun ein wenig weiter in der Runde...


    wenn wir so in South Dakota sind... dann machen wir sicher:


    Badlands und Wall
    Mt. Rushmore
    Wind Cave
    Custer State Park wegen der Tiere
    Crazy Horse werd ich diesmal ignorieren - oder auch nicht


    und ja wir werden durch die Black Hills und Sturgis (Biker kennens vielleicht) anreisen...


    haben wir was übersehen? (ein nettes Family Restaurant in RC, oder irgendein Museum,...


    danke für die Hilfe


    early

  • Servus Erwin!
    Würde mir Santa FE sparen, wenn du nicht sowieso durchfährst ( was dir sicher in ein paar Jahren passieren wird), extra hinzufahren lohnt nicht!
    Und das Essen ist im Santa Fe/ Hallwang/Mayrwies wesentlich besser!
    Herzlichste Grüße

  • Jutta,


    ja das Eck da unten sparen wir uns, es sind so schon genug Meilen :-), vielleicht kommt noch mal NM, und Texas dran, da geht das vielleicht mit...


    danke für den Rat
    Erwin


    PS: das Essen im Santa Fe ist deutlich besser als der Service top12

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!