Route 2006 - ganz anders

  • so jetzt hab ichs gerafft


    wenn man nach der Abzweigung zum Muley Point runter nach Süden fährt, dann ist erst der Dugway und dann die Abzweigung in das Valley of the Gods


    danke an alle
    early

  • Zitat

    Original von early
    conditions permitting (also kein Regen) komme ich da auf den Strecken mit dem Pontiac, Chevy oder sonst was MidSize eh locker durch?


    Auf der Cottonwood wohl kein Problem, da hab ich schon Motorhomes drauf gesehen top12


    Hi Erwin,


    Deine fRage ist irgendwie untergegangen, aber inzwischen hast Du ja schon die Route ausgesucht. Ich dachte immer, ihr wäret mit einem SUV unterwegs? Hab ich da was missverstanden?


    Noch ein Hinweis zum Muley Point: wir waren am 18.5. in der gegend und haben auch mal vom Muley Point runtergeguckt. Die Strasse dorthin wir frisch aufbereitet und man hat neue Wasserableitungsrohre vergraben. Diese Stellen - ca. 5 - 7 an der Zahl - dürften noch einige Zeit mit einem Pkw nur mit Vorsicht passierbar sein.


    Gruss


    Rolf

  • Rolf,



    ja - nein, wir sind mit PKW am Weg, ausser es ergibt sich was vor Ort!
    Was als Option im Raum schwebt ist das Mieten eines Jeeps vor Ort um ein paar Abwege zu geniessen top12


    danke für die Tipps


    Erwin


    und PS: so richtig ist das nicht, das ICH die Strecke ausgesucht habe :-)

  • nachdem wir ja jetzt nicht nach Escalante kommen hier wieder eine kleine Frage


    Wenn man von Süden die CCR reinfährt, wo ist der Punkt wo man dann wenden kann ohne viel versäumt zu haben!


    bitte um Tipps


    danke
    early

  • Versteh ich jetzt nicht ganz, warum willst Du auf der CCR wenden...? Nur Oneway und wieder zurück? IMHO muß man schon bis fast ans andere Ende, also wenn man von Page kommend reinfährt. Der interessante Teil ist das letzte Drittel, IMHO ;-)

  • Zitat

    Original von early
    Wenn man von Süden die CCR reinfährt, wo ist der Punkt wo man dann wenden kann ohne viel versäumt zu haben!


    Hi Erwin,


    von Süden reinzufahren ist eher schlecht, wie ja auch Carsten schon erwähnt. Da ist nur ödes Bentonite - das Zeug, das bei Regen zu Schmierseife mutiert - sonst nicht viel. IMHO ist zwar in dieser Richtung nicht nur das letzte Drittel interessant, aber das erste Viertel bis Drittel kann man getrost abschreiben.


    Gruss


    Rolf

  • na dann ihr 2


    sh..t happens...., vielleicht gehts das mit der Wave nicht, dann können wir immer noch rauf durch die CCR und runter zum Zion, oder als Alternative sind ja noch der Yellow Rock, Paria, die Hoodoos, die Dunes, das NorthRim in der Nähe... das langt eh für 1 Woche, da hat man ja die Auswahl :-)


    danke für die Hinweise


    early

  • jetzt hab ichs :-)


    (vielleicht)


    die Eckpunkte


    SFO
    SLC
    Yellowstone
    Rapid City
    Grand Junction
    Cortez
    Page
    LV
    LAX


    Moab musste leider ganz raus, aber da ist die Zeit zu kurz, da müssen wir nochmals hin...


    dafür kommte der Million $ Highway und Mesa Verde dazu


    hier auch noch eine kleine Frage:


    muss man in Mesa Verde für die diversen Ruinen Permits haben und im VC bezahlen, oder gibt es da Kassen an den Parkplätzen?


    danke für die Info
    early

  • Hi early!


    Die geführten Rangertouren mussten wir im Visitercenter buchen und bezahlen. Musst halt aufpassen, dass sich die Termine nicht überschneiden, sonst kommt Hektik auf.


    Gruss
    nirschi

  • Danke Nirschi!



    Genau die Information hat mir gefehlt..., da wir uns wahrscheinlich 1 Tag Zeit nehmen! ist das mit der Hektik kontrollierbar!!!!


    Super schnelle Antwort! top26


    early

  • Hi early!


    Wo übernachtet Ihr? Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man am Besten sehr früh am Morgen die Buchungen im VC tätigt, da die Touren im Hochsommer bei uns sehr schnell weg waren. Wir konnten letztes Mal leider nur einen Teil machen, da sich die Touren überschnitten hätten. Allerdings war es der erste Tag, an dem der Park wieder geöffnet hatte. War einige Zeit wegen Feuers gesperrt.


    Gruss
    nirschi

  • nirschi,



    wir werden uns wohl in Cortez niederlassen, Durango oder Farmington sind Alternativen, aber in dem Fall keine guten, da wir dann Richtung Blanding und Natural Bridges weiterwollen und da dann noch über Muley Point und Gooseneck bis nach Page, und da will ich mir die Extra-Stunde fahren dann lieber sparen, besser früh bei den Natural Bridges und da ein wenig laufen!


    das heisst wir sind ganz in der früh schon im Park, sicher um 9 beim VC und sollten dann auch schön gemütlich Zeit haben, unbedingt will ich noch mal in den Cliff Palace!
    und da wir Ende September am Weg sind, müßte der Andrang dann doch eher ein Normalmaß erreichen!



    early

  • Zitat

    Original von Mike.P
    Diese Schotterpiste führt in Serpentinen auf eine Anhöhe, von der man phantastische Ausblicke auf die Umgebung hat. Ca. 300 m nach Erreichen der Anhöhe zweigt links eine Dirtroad zum Muley Point ab (nicht ausgeschildert).


    ...ist jetzt ausgeschildert (Stand Juni 06) und ohne Probleme mit 2WD zu fahren!


    Zitat

    Original von early
    Moab musste leider ganz raus[Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/konfus/c080.gif][Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/konfus/e040.gif] , aber da ist die Zeit zu kurz, da müssen wir nochmals hin...

  • danke Cunni,


    dann find ich wohl sicher hin top12


    und ja das mit Moab ist so eine Sache, aber wir haben vor, dass wir mindestens 1-2 Tage ins Gelände fahren, dann noch die Fisher Towers, Paradox, Hidden Valley oder wie oder was, etc.... machen, drum brauchen wir da mindestens 4-5 Tage, und das geht sich dieses mal nicht aus!


    Aber es schafft einen guten Boden für zukünftige Reiseplanungen :-)


    ich hab da 2 Sachen im Sinn: endlich mal der Nordwesten und dann noch eine Runde mit Colorado-Utah-New Mexico, das sollte nochmals für 2x3 Wochen langen top12


    Vor allem haben nach der heurigen Runden (die 3. gemeinsame) meine Frau und ich endlich den selben Stand an Staaten und NPs (gut ich bin dann trotzdem noch ein wenig im Vorsprung) und dann kann man gemeinsam nach neuen Ufern Ausschau halten...
    Vielleicht holt uns auch mal DownUnder ein - wer weiss!


    early

Letzte Aktivitäten

  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Slider Replacement Cape Cod gestartet.
    Thema
    Make a grand entrance with ASA Construction Group's expert Door Replacement services. Elevate your home's aesthetics and security with our door solutions.

    Slider Replacement Cape Cod
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich möchte mein Fahrrad richtig aufbewahren, aber bin mir unsicher über die besten Methoden. Habt ihr Tipps oder Ratschläge für die optimale Lagerung eines Fahrrads?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe und freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach hochwertiger Babykleidung, die gleichzeitig erschwinglich ist. Kennt ihr Online-Shops oder Geschäfte, die eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen Babykleidungsstücken zu fairen Preisen anbieten? Welche…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Was ist Smart Repair bei Fahrzeugen? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für Smart Repair und frage mich, was genau das ist und wie es bei Fahrzeugen angewendet wird. Kann mir jemand erklären, welche Arten von Schäden mit Smart Repair behoben werden können und wie der…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, meinen Lebensstil zu optimieren und frage mich, welche konkreten Schritte ich unternehmen kann. Habt ihr Tipps oder Ratschläge, wie man gesünder lebt, effizienter arbeitet oder nachhaltiger…
  • Hallo liebe Community,

    ich interessiere mich für die Rolle von Frauen in der Kunstgeschichte und frage mich, welche Beiträge sie zur Entwicklung der Kunst geleistet haben. Kennt ihr bedeutende Künstlerinnen oder Kunstbewegungen, die von Frauen geprägt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich plane demnächst einen Umzug und werde viel reisen. Was gehört unbedingt in eine Reiseapotheke, um gut vorbereitet zu sein? Welche Medikamente und Hilfsmittel sollte man immer dabei haben? Gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen…
  • Liebe Community,

    ich ziehe demnächst um und bin auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Welche Plattformen für die Immobiliensuche könnt ihr empfehlen? Gibt es hier jemanden, der bereits gute Erfahrungen mit bestimmten Websites oder Apps gemacht hat?…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für das Nachtangeln und suche nach Empfehlungen. Da ich bald meine erste Nachtangel-Session plane, wäre ich dankbar für eure Tipps und Ratschläge. Welche Ausrüstung ist besonders wichtig und welche Köder…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Was sollte man über emotionale Intelligenz wissen? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Community, ich möchte euch heute https://testiness.at/7-ueberra…r-emotionale-intelligenz/ vorstellen. Diese Webseite bietet eine Fülle von hochwertigen Inhalten, die euch dabei unterstützen können, euer Wissen zu erweitern und neue Perspektiven…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!