Atlanta

  • Hallo,


    Thema: Atlanta


    Ich habe null Ahnung, da mich bisher null damit beschäftigt. Nun würde mich interessieren, ob von Euch schon einige dort waren und was dazu erzählen können.


    Lohnt es sich dort eine Stop einzulegen von z.B. 3-4 Tagen ohne Mietwagen ?
    Kann man sich in dieser Stadt in dieser Zeit gut beschäftigen, gibt es einiges zu besichtigen oder ist die Stadt eher langweilig und besteht mehr aus Versicherungs- und Bankenvierteln ?

  • Wir hatten im Oktober 2001 3 Tage für Atlanta eingeplant und sind nach dem 2. Tag weitergefahren. Die Innenstadt finde ich eher langweilig.
    Das CocaCola Museum ist Pflicht, ev. die CNN-Studio Tour (war bei uns wegen 9-11 nicht möglich), das ehemalige Olympiagelände und Atlanta Underground. Ist aber auch alles an einem Tag zu schaffen .....

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • Ihr habt schon alles geschrieben. Wir waren auch im Oktober 2001 da und konnten wegen dem 11.9. nicht ins CCN Gebäude.


    Wir wollten eigentlich 2 Tage da bleiben, sind aber nach einem weiter gefahren. Es war Wochenende und nix los. Coca-Cola, Underground und CCN waren schnell angeschaut... top12


    Der Stonemountain-Park war nett. Abends gabs eine Laser-Show - sehr patriotisch.

  • Zitat

    Allerdings bist Du ohne Mietwagen aufgeschmissen...


    Kann ich nicht bestätigen!
    Wir haben im Holiday Inn Express ausserhalb gewohnt und sind mit der
    Bahn in die City gefahren. Das hat wunderbar geklappt!


    Uns hat die Stadt gut gefallen, aber 1-2 Tage reichen völlig aus!


    Gruss,
    Anke

  • Hallo,


    vielen Dank für die Informationen. Sollte es also ein Flug über Atlanta werden, werden wir max. 2 Tage einplanen. Auf einen Mietwagen werden wir auf jeden Fall verzichten, da wir in den USA schon des öfteren mit öffentl. Verkehrsmitteln gefahren sind und das bisher grds. kein Problem war. Die Gedenkstätte von Martin Luther King jr. ist für mich der ausschlaggebende Magnet.

  • ...wir waren schon mehrfach einige Tage in Atlanta und meinen, daß man gut ohne Auto auskommen kann - wenn man nicht zum Stone Mountain fahren will. Die Underground ist ein echt gutes Verkehrsmittel und wir haben uns nie irgendwie "Mulmig" gefühlt, selbst wenn wir die einzigen Weißen im Zug waren!


    Wenn man in der City wohnt, kann man abends ganz prima im "fußläufig" ereichbaren Olympia-Park relaxen, da treffen sich die Einhiemischen, da spielen die Kinder in den Wasserfontainen und es gibt regelmäßig mit netter Musik untermalte Wasserspiele (a la Bellagio/las Vegas). Sehr angenehm als Abschluss eines heißen Tages!


    Usabima

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!