Ghost Towns - Sammelthread

  • Besucht habe ich noch keine (außer White Hills in Arizona, aber die existierte nur noch auf der Landkarte haha). Ich werde aber im September nach Bodie nördlich vom Mono Lake fahren und dann berichten. Ich denke, das ist die Ghost Town schlechthin.

  • Bodie ist ein Traum, aber ich hoffe für dich, du hast ein Auto, das auf Gravel fahren darf!
    Manche Ghosttowns sind wirklich keinen Kilometer Umweg wert. Die Amis bezeichnen ja jeden schiefen Heustadel als antik!

  • Bodie ist wirklich äußerst empfehlenswert, sehr authentisch, nicht verkitischt und angenehm wenig touristisch.


    Der Weg dorthin führt über eine Schotterstraße, die jedoch keinerlei Probleme bereitet, auch nicht für einen normalen PKW.



    Interessant soll auch noch South Pass City sein, nähe Lander / Wyoming, wenn man in der Nähe ist, werden wir dieses Jahr besuchen.

  • War vor 6 Jahren in Bodie - wenn man den Mono Lake sowieso passiert, sollte man einen Abstecher machen. Dauert wohl incl. Fahrt etwa 3-4 h.


    Wenn man Bodie gesehen hat, dann braucht man wohl keine andere Geisterstadt mehr, oder?

  • die meisten fahren dran vorbei (ausser den bussen :-)) aber callico ghost town lohnt einen kurzen abstecher (ein oder zwei stunden).


    gruss uwe top26

  • uns gefielen besonders:


    Bodie
    Rhyolite
    Tombstone (falls das zählt)
    ja und natürlich auch Calico....


    weniger so Städte wo man Marker findet aber (fast) keine sichtbaren Reste mehr...


    und gar nicht zugesagt hat uns Golden am Anfang vom Apache Trail...

  • Steins und Shakespeare in New Mexico habe ich noch in guter Erinnerung (dort war ich 1994).
    Calico gefällt mir persönlich nicht so sehr, da sehr touristisch angehaucht (dem Betreiber gehört auch Knott´s Berry Farm).
    Bodie gehört für mich, nicht nur wenn man in der Nähe ist zu einem absoluten Muß. es ist "DIE" Ghost Town schlechthin.
    Übernächste Woche fahren wir nach Grafton (bei Hurricane in Utah/Nähe Zion N.P.). Eine echte Ghost Town in der Teile des Films Butch Cassidy and teh Sundance Kid gedreht wurden. Weitere Ghost Towns werden sein:
    Arizona: Chloride City Cerbat / Mineral Park / am HW 93 North /Cochise am HW 191 / Steins am I 10 / Shakespeare am I 10 /Kelly am HW 60 bei Socorro / Sego am I 70 (wenn wir alle schaffen und tatsächlich Lust haben überall zu halten. Ich habe halt nur mal die rausgesucht, die fast direkt an unserer Strecke liegen.

  • Zitat

    Original von lillibet
    Bodie ist ein Traum, aber ich hoffe für dich, du hast ein Auto, das auf Gravel fahren darf!


    Nein, habe ich nicht. Aber ich bin letztens auch den Hwy 261 von Monument Valley nach Natural Bridges gefahren, und da ist ja dieses längere Gravel-Stück drin, ohne dass man eine Alternative hätte. Ich denke mal, wenn man vorsichtig fährt passiert da schon nichts. Oder ist die kurze Strecke bis Bodie wirklich so extrem? Hat jemand Fotos?

  • Hi folks,


    Bodie ist zwar schön, hat aber eigentlich mit einer Ghost Town wenig zu tun. Vieles ist nachträglich arrangiert - so eine Art Freilichtmuseum halt.


    Mir sind da solche Orte wie Anmals Fork lieber, die sind authentisch. Bleibt trotzdem Geschmacksache.


    Gruss


    Rolf

  • Hi!


    Bodie ist wirklich klasse, wir waren 2004 da und haben sogar eine Führung in die alte Miene mitgemacht. Damals 5 $ pro Person und das war ganz interessant. Wir hatten übrigens auch nur einen Fullsize und sind ohne Probleme angekommen.


    Dieses Jahr waren wir in Grafton in der Nähe vom Zion.
    Lohnt sich unserer Meinung nach wirklich nicht - der Friedhof ist noch das interessanteste.


    Schau doch mal hier, vielleicht findest Du noch was interessantes:


    http://www.ghosttowns.com/


    Gruß Eva

  • Zitat

    Original von Draycon


    Nein, habe ich nicht. Aber ich bin letztens auch den Hwy 261 von Monument Valley nach Natural Bridges gefahren, und da ist ja dieses längere Gravel-Stück drin, ohne dass man eine Alternative hätte. Ich denke mal, wenn man vorsichtig fährt passiert da schon nichts. Oder ist die kurze Strecke bis Bodie wirklich so extrem? Hat jemand Fotos?


    Die Strecke nach Bodie ist vollkommen harmlos, auch für normale 2WD-Autos, stellt keinerlei besondere Ansprüche weder an Fahrer noch Auto.

  • wir werden un heuer wieder eine neue (ghost town) suchen...


    ganz heiss im Rennen ist im Moment Metropolis in Nord Nevada, da sollen noch ein paar Mauern vom Hotel und der Schule stehen!


    early

  • Hoppla, diesen Thread habe ich duch unseren Urlaub total verpasst!
    Also ich sehe Bodie auch als eine der Topadressen in Sache Ghosttown! Wer noch ne grandiose Landschaft zur Ghosttown serviert haben will, dem ist Mogollon ( http://oak.cats.ohiou.edu/~gulino/ghosttown/mogollon_nm.htm ) zu empfehlen. Auch Goldpoint/NV war nett (nicht zu verwechseln mit Goldhill/NV und Goldfield/NV).
    Bei Calico habe ich das Gefühl, dass da nix wirklich alt ist, viel zu touristisch! Genauso geht es mir bei Goldfield/AZ! Die wird wohl auch early gemeint haben, auch wenn er Golden geschrieben hat. Golden ist ja nicht wirklich eine Ghosttown, wenn auch nett anzuschauen. Und das Coors aus Golden kann man auch trinken.

  • Zitat

    Original von Cunningham
    Hoppla, diesen Thread habe ich duch unseren Urlaub total verpasst!
    Also ich sehe Bodie auch als eine der Topadressen in Sache Ghosttown! Wer noch ne grandiose Landschaft zur Ghosttown serviert haben will, dem ist Mogollon ( http://oak.cats.ohiou.edu/~gulino/ghosttown/mogollon_nm.htm ) zu empfehlen. Auch Goldpoint/NV war nett (nicht zu verwechseln mit Goldhill/NV und Goldfield/NV).
    Bei Calico habe ich das Gefühl, dass da nix wirklich alt ist, viel zu touristisch! Genauso geht es mir bei Goldfield/AZ! Die wird wohl auch early gemeint haben, auch wenn er Golden geschrieben hat. Golden ist ja nicht wirklich eine Ghosttown, wenn auch nett anzuschauen. Und das Coors aus Golden kann man auch trinken.


    Hallo Cunningham,


    danke für die Hinweise -


    ja, in Calico waren wir schon mal und hatten auch den Eindruck, es ist "aufgesetzt"........


    Gruss
    Usabima

  • Was ich überhaupt nicht empfehlen kann ist Cisco, unweit von Moab. Den "Tipp" hatten wir aus dem Reiseführer, sah aber nur aus wie eine riesige Müllhalde. Ist wohl erst seit ein paar Jahren verlassen.


    Bodie war meine erste und beste Ghosttown. Dann sind wir die Schotter-, Wellenpiste mit einem Toyota Corolla gefahren. Ich dachte ich komme nie heile zum Highway top8

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich poste trotzdem mal hier, bevor ich einen neuen beginne.


    Wir überlegen, ob wir Bodie mitnehmen sollen auf unserem Weg von Lone Pine nach El Portal. Allerdings haben wir nur eine Nacht im Yosemite Nationalpark, also im Grunde einen Nachmittag und einen Vormittag, zu Mittag wollen wir uns auf den Weg nach San Francisco machen, dort planen wir aber am ersten Tag nichts mehr!


    Würdet ihr einen Abstecher nach Bodie empfehlen? Selbst, wenn wir frühmorgens wegfahren, denke ich nicht, dass wir so vor 15.00 Uhr in El Portal sein können! Fehlt uns diese Zeit dann im Yosemite NP?


    Würde mich über Antwort freuen!


    LG, Dani

  • davon ausgehend, dass ihr Bodie vor der Fahrt über den Tioga Pass macht - sage ich JA unbedingt.


    Ihr solltet aber so um 9 dort sein, so dass ihr gegen Mittag wieder in Lee Vining seid.
    Rechnet von Lee Vining nach Bodie und auch für die Fahrt zurück mit einer 3/4 Stunde bis Stunde, und tankt dann auf alle Fälle wieder voll bevor ihr in den Park fährt ;-)


    Wir haben Bodie vor 21/2 Jahren gemacht, und es war toll


    e

  • So viel Begeisterung für Bodie ...


    Ihr habt mich überzeugt, ich muss auch nach Bodie bevor ich über die Tioga Road in den Yosemite Park fahre. top26


    Gruss Kate

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!