Eintrittsgelder

  • Mich würde mal interessieren wo ihr die abgezocktesten Eintrittsgelder (sowohl was die Höhe als auch der Mehrwert) bezahlt habt? Sprich: Wohin sollte man auf keinen Fall und was ist ein must do?
    Ich mach auch gleich mal den Anfang; Auch wenn viele der Meinung sind, dass man Graceland gesehen haben muss, ist dür mich das Teil eine Destination zum Geld drucken 25 Dollar Eintritt und damit ist nur das Ticket für den Eintritt in GRACELAND bezalt. Für alle anderen Touren wie die Besichtigung seiner Autos oder sein Flugzeug „Lisa Marie“ muß extra gelöhnt werden. Gräber hin und Goldene Schallplatten her, Graceland brauch ich nie wieder!
    :70:

  • Das Gefühl abgezockt zu werden hat man auf solchen Touren sicherlich
    öfter als einmal... :64:
    Obwohl der Eintritt nicht mal soo hoch war, hatte ich dieses Gefühl am Deutlichsten hier:

  • Für uns war die größte Abzocke Biltmore Estate in Ashville. Wir wollten eigentlich das Haus und den Garten besichtigen. Erst im Visitor Center auf dem Anwesen haben wir gesehen, daß der Eintritt damals $ 35 gekostet hat. Um Vanderbuilts Reichtum zu mehren.... ? Nee, da sind wir wieder gefahren.

  • Wir wollten zu irgend einer "Westernstadt" auf Showbasis, 8$ Eintritt wollten die haben, sah von außen schon nicht sehr ansprechend aus und wir waren nicht die einzigen die wieder gefahren sind...


    Upper/Lower Antelope halte ich auch für Abzocke, aber da bekommt man wenigstens noch einen guten Gegenwert und Antelope gehört schon zu "must see"

  • Zitat

    Original von cleetz
    Upper/Lower Antelope halte ich auch für Abzocke, aber da bekommt man wenigstens noch einen guten Gegenwert und Anbtelope gehört schon zu "must see"


    Aber wenn man das Monument Valley als Gegenbeispiel nimmt, ist das am Antelope Canyon schon eine Abzocke (42$ für zwei Personen und einem Canyon). Aber schön ist es trotzdem.


    Das MV ist ja ein Schnäpchen (glaube 5$ pro Person)


    Andree

  • Wolfgang


    Zitat

    Obwohl der Eintritt nicht mal soo hoch war, hatte ich dieses Gefühl am Deutlichsten hier:


    Jo - da bin ich dabei, das ist der reine Nepp!
    Aber auch eine der wengen Möglichkeiten mit einem Fuß in 4 Staaten zu stehen ;-)

  • jepp, da schließe ich mich uneingeschränkt an. four corners point ist abzocke vom feinsten, um auf einem godenen stern zu stehen, von dem kein mensch (tourist) weiß ob der geographische punkt auch dort ist (aber zumindest ist er mit dem auto gut fahrbar :15:)...

  • Hallo,


    @zzteq
    Das mit Graceland ist gut zu wissen,da wir im Sommer ein paar Tage in Memphis verbringen.Hatten eigentlich vor mal bei Graceland vorbeizuschauen,aber wenn man für alles einzeln Eintritt zahlen muss...naja sooo wichtig is es auch wieder nicht.
    "The King has left the building" sowieso.
    Wir möchten eh lieber die musikalische Seite in Memphis erleben. Soviel ich weiß
    gibt es in Memphis sehr gute Blues Bars,ja?



    @ Alle
    Hier mal ein Schnäppchen ,ja ich weiß wir schreiben hier von Abzocke,aber trotzdem............. :022[2]:
    8$ Eintritt zu "Cave of the winds" Tour, Niagara Fälle amerik. Seite .Ein Erlebnis das man nicht missen darf wenn in Niagara!

  • Hi Moni,


    wir waren auch in (oder auf ?) Graceland. Nochmal brauche ich das nicht. Elvis mag ja gute Musik gemacht haben, aber er war auch ganz schön durchgeknallt.


    In der Beal Street sind Blues Bars. Wir waren bei B.B. King. Schau mal HIER rein.
    Zum Shoppen scahu mal bei Schwab's rein.


    Fahrt Ihr auch nach Nashville ? Da waren wir im Tootsie's, einer Kneipe, wo ich ohne Empfehlung nicht reingegangen wäre. Es war spitze. Tolle Live-Musik.

  • Hi Susanne



    Danke für die Tips , und......... B.B.ist DER KING :77:
    Wir haben Zeit auf unserer Rückfahrt und ein Stop in Nashville ist möglich.
    Tootsie´s ist dann ein mustsie`s :78:


    Mit all den Kneipen ..........naja, dafür sind ja die Pills drüben so günstig!!


    Hmm bin immernoch am Überlegen wo wir mal abgezockt worden sind......
    aber vielleicht seh ich das nicht so schlimm wenn es um die 5$ sind.
    Am Ende war es dann doch immer ne gute Memory.


    Gruß

  • Ich finde den Eintritt zum Meteor Crater für zu hoch - natürlich bekommt man ein riesiges Infozentrum mit Ausstellung und Kino - doch wenn ich das nicht will, muss ich trotzdem den vollen Eintritt (ich glaube 12 $) zahlen, nur um in ein überdimensionales Loch zu schauen. Stellt Euch vor, das würde man am Nördlinger Ries machen..... :45:


    Desweiteren finde ich die Parkgebühren von 10$ an den Universal Studios ganz schöne Abzocke, wenn man schon so teure Eintrittskarten kauft (die sich aber lohnen).....

  • Zitat

    Original von Andree
    Aber wenn man das Monument Valley als Gegenbeispiel nimmt, ist das am Antelope Canyon schon eine Abzocke (42$ für zwei Personen und einem Canyon). Aber schön ist es trotzdem.



    Da hat sich ja gewaltig was getan!
    Wir durften noch für $ 5 /Person in den Antelope. Durften/mussten aber auch mit dem eigenen Auto durch den Sand fahren und brauchten keinen Führer. Schön wars!


    Was wir so brauchen ist den Golden Eagle Pass, wenns uns mal auf das Gelände eines N.P. oder N.M. verschlägt. Das Mesite, was wir sehen wollen, liegt im kostenfreien "nowhere".


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von zzteq
    jepp, da schließe ich mich uneingeschränkt an. four corners point ist abzocke vom feinsten, um auf einem godenen stern zu stehen, von dem kein mensch (tourist) weiß ob der geographische punkt auch dort ist (aber zumindest ist er mit dem auto gut fahrbar :15:)...


    Krass. Wusste gar nicht, dass das was kostet. *ausderreiseplanungstreich*


    Ich fand 11$ für den Hoover Dam rausgeschmissen. So eine Security Kontrolle krieg ich am Flughafen umsonst, Aufzug fahren kann ich auch jeden Tag für lau und durch dunkle, nasse Gänge geführt werden... naja. Am schönsten ist der Ausblick und den gibt's umsonst. :33:



  • an anderer stelle wurde das ja schon gepostet, beale street in memphis, ein absolutes MUSS! am besten für samstag abend einplanen, dann ist die beale street gesperrt (für verkehr) und in jeder hauseinfahrt jamt gerade eine andere bluesband. ich hab mich da mit cds eingedeckt, die du hier überhaupt nicht bekommst. ich weiß nicht ob er noch spielt aber wenn, ca 70 meter vom b.b.king club auf der anderen strassenseite im hinterhof hat memphis slim immer feste gigs. sollte er spielen, gebt euch das wenn ihr mit blues was anfangen könnt. (ich für meinen teil als bluesmusiker mag den blues des südens eh lieber als den berühmteren chicago blues und für mich war das ein echtes erlebnis!). kein eintritt, cd 15 dollar.

  • iss ja gut :19: die jahreszeit muss natüprlich passen.... bluestechnisch empfehle ich september oder die mardi gras time .... :-)


  • Naja, das mit dem Schnäppchen stimmt aber nur für den Eintritt, wenn man dann zu Viert mit den Indianern die Tour macht zahlt man 160 $,
    Das war Abgezockt und diesen Preis absolut nicht wert

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!