Jetzt auch für mich ne Digitale

  • So.......


    nach langen Überlegungen habe ich mich jetzt auch für ne Digitalkamera entschieden. War gerade bei Karstadt und habe sie supergünstig erstanden. Jetzt muß ich nur noch warten bis sie ausgeliefert wird.

  • hihi guys


    @ Ulrich: gratuliere, wir sind jeweils "schwer bepackt" unterwegs:


    die beiden kizz haben eine "idiotensichere" Pocket-Kamera, meine Frau eine Digi und ich meine gute alte Minolta 5000 Spiegelreflex sowie (neu) eine Digital-Videokamera und für alle Fälle noch eine "Breitband"-Kamera für Landschaftsfotos


    c u


    Mike

  • Zitat

    Original von Ulrich
    Jetzt muß ich nur noch warten bis sie ausgeliefert wird.


    Ja wann denn? Ist die Liefersituation immer noch so beschi...?


    Ich hab grad wieder alles über den Haufen geworfen... :D Nix Minolta 5D und nix 7D... die liegen hier beide noch rum, sind aber schon bei ebay... :022[2]: Die Fotos erfordern doch mehr Nachbearbeitung wie ich dachte, hab ich gar keinen Bock drauf. Die Nikon D50 war schon sehr gut, merkt man aber erst wenn man den Vergleich hat...


    Die 7D haut voll rein bei ebay, ist ja nicht mehr lieferbar in D oder nur sehr teuer, hab seit gestern Anfragen aus Dänemark, Slovenien und Portugal 8o


    Ich weiß auch nicht was da grad los ist bei mir, hab grad wieder ne Phase wo ich rumprobiere ohne Ende. Das hatte ich mit Handys schon mal, immer was neues probiert, nie passte was richtig, teilweise hab ich die Dinger 2 Tage später wieder abgestoßen...


    Nun werde ich mal die Sony R1 antesten. Experten bescheinigen der R1 ein Toppobjektiv über L-Glas-Qualität bei Canon, soll auch ungefähr mit einer Canon 20D + L-Objektiv gleichziehen/übertrumpfen... Na mal gucken :D


    WW beginnt bei 24mm, das Tele ist etwas schwachbrüstig mit 120mm, alles was man so im Netz findet liest sich aber sehr gut, vor allem auch wegen dem großen rauscharmen Chip (DSLR-Niveau).


    Ich werde berichten :19[1]:


  • Nee, was machst Du denn für Aktionen ;-) Dann drücke ich Dir mal die Daumen für ebay. Ich habe zum Recherchieren und Entscheidung für die Panasonic FZ 30 auch 2 Monate gebraucht, aber muss zugeben das ich nicht so tief in dieser (Foto)Materie stecke :D
    Die Sony-R1 ist ja wirklich die Oberklasse der Prosumer. Ich persönlich finde es auch angenehmer, nicht alle Urlaubsfotos intensiv bearbeiten zu müssen. Dafür ist die Prosumer-Klasse eigentlich ideal.

  • Zitat

    Ist die Liefersituation immer noch so beschi...?


    Ja leider! Es gibt noch immer endloslange Wartelisten. Nikon kann keine Auskunft über das Auslieferungsdatum geben.


    Deshalb habe ich bei Karstadt auch eine Stornierungsoption für Ende April, weil ich im Mai ja nach Spanien will.

  • Glaube einer mal nicht, dass die Nachbearbeitung entfällt.


    Ich habe ja das Vorgängermodell der R1 , die F-828. Auch die war immer No1 bei den Prosumern, aber trotz 8 Mega Pix usw. muss man die Bilder nachschärfen, aufhellen usw. je nach Foto und Lichtsituation.


    Gegen die 5d gibt es nichts zu sagen. nach einigen Fotos habe ich jetzt EInstellungen, wo ich wenig bis gar nicht nacharbeiten muss (können kann man immer) und der Vorteil der Bildstbilisierung ist grade bei schlechtem Licht und langen brennweiten nicht von der Hand zu weisen.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die D50 hier das schlechtere Modell ist.


    Warum nicht Canon?

  • Zitat

    Original von Peter
    Glaube einer mal nicht, dass die Nachbearbeitung entfällt.


    Ich habe ja das Vorgängermodell der R1 , die F-828. Auch die war immer No1 bei den Prosumern, aber trotz 8 Mega Pix usw. muss man die Bilder nachschärfen, aufhellen usw. je nach Foto und Lichtsituation.


    Die R1 soll deutlich bessere Fotos liefern vs. 828, so jedenfalls sehr viele ehemalige 828-Besitzer die umgestiegen sind. Sicher wird es Fotos geben die man nachbearbeiten muß, aber sicher nicht die Masse. Mal gucken, bin grad nach hause gekommen, erst mal etwas rumspielen, Licht ist ja eh keins mehr, werd morgen mal gucken was das Ding so kann ;-)


    Zitat

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die D50 hier das schlechtere Modell ist.

    vs D5 was die Bildqualität betrifft? Glaub ich nicht, wenn man mal den Bildstabi außen vor läßt und nur das nimmt was aus der Cam kommt. Da waren sehr viele Fotos Topp die nicht mehr nachbearbeitet werden mußten. D50 liefert schon sehr gute Fotos direkt aus der Cam und die sind auch besser wie die der D70, wenn man wirklich nur die Fotos nimmt die "schon fertig" aus der Cam kommen.


    Zitat

    Warum nicht Canon?


    Das böse Wort mit "C" :42:


    Naja, mein Fall ist es nicht... Billigste Verarbeitungsqualität bei den 2 und 3-stelligen Modellnummern, die Foren sind voll von Problemen, abgebrochene Einstellräder, zusammengefallene Spiegelkonstruktionen bei neuen 350D, Error xxx-Meldungen, Fokusprobleme vor allem bei Fremdobjektiven. Das "Innenleben" einer 350D ist sicher schon sehr gut für diesen Preis, aber wenn der Rest nicht stimmt bringt das auch keine Punkte...


    Mir kommt keine Canon ins Haus und die richtig guten kann ich mir eh nicht leisten...

  • Zitat

    Original von cleetz
    Die 7D haut voll rein bei ebay, ist ja nicht mehr lieferbar in D oder nur sehr teuer, hab seit gestern Anfragen aus Dänemark, Slovenien und Portugal 8o


    Das war ja mal ne schöne Auktion, 200 Euro über Neupreis :tongue:


    Hätte man vorher wissen sollen und ich hätte mit 15 von den Dingern meinen Urlaub finanziert... :012[4]: :D

  • Ich will hier mal eben schnell noch die Zusatzkosten für den Umstieg aufs Digitale bekannt geben.


    1. 2 Gb Compakt Flash 107 € (120 Bilder)
    2. Massenspeicher zum sichern der RAW-Dateien 300 Gb 160 €
    3. Image Tank (Tragbarer Datenspeicher mit dem man die Compact Flash-Karte auslesen kann) 100 Gb 250 € (6000 Bilder)

Letzte Aktivitäten

  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!