Top Reiseführer

  • Da sich die Moderatoren hier schon nicht einig waren, wo ich das denn hineinschreiben soll ;-), habe ich mich mal für die Kategorie TOP entschieden, denn meiner Meinung nach ist folgendes Buch absolut TOP! :]


    [Blockierte Grafik: http://www.phototripusa.com/illustrations/swb_10_small.jpg]


    Die neue Auflage des Foto-Reiseführer Photographing the Southwest - Southern Utah von Laurent Martres ist ab sofort über seine Website erhältlich: http://www.phototripusa.com/swb_10.htm


    Das Buch umfasst jetzt nur noch Südutah und wurde im Vergleich zur Erstauflage stark erweitert, mit vielen neuen secrets versehen und ist nun komplett in Farbe (mit neuen und mehr Bildern!). Ebenfalls neu: ein sehr nützliches rating der einzelnen Sehenswürdigkeiten im Anhang!


    Es ist sehr empfehlenswert, auch wenn man die erste Edition schon besitzt, zumal selbst die alten locations um viele neue Tipps vervollständigt und z.T. mit wichtigen GPS Koordinaten versehen wurden. Es sind außerdem komplett neue Gebiete hinzugekommen, wie zB das "Around Dinosaur", wo u.a. die schönen Petroglyphen in der Nähe von Vernal sowie der Fantasy Canyon beschrieben werden. Auch das Kapitel "Along Scenic Byway 12" mit unbekannteren Ausflugszielen wie zB der Horizon Arch oder dem One Hundred Hands Panel ist neu.


    Es ist alles in allem ein rundum extrem gelungenes Werk! Für mich ist es sogar der wohl mit Abstand beste Reise- und Fotoführer, den es derzeit von Südutah am Markt gibt!
    Im Moment kann man das Buch nur direkt über Laurents Webseite beziehen (Versandkosten nach Europa $15). In den Buchhandlungen wird es drüben erst mit Anfang nächsten Jahres erscheinen!

  • Zitat

    Original von Sedona
    Das Buch umfasst jetzt nur noch Südutah und wurde im Vergleich zur Erstauflage stark erweitert, mit vielen neuen secrets versehen und ist nun komplett in Farbe (mit neuen und mehr Bildern!).


    Sorry, meine Meinung!


    Ein Resieführer, der mir "Secrets" wirbt ist einfach unglaubwürdig. Das ist schlicht dummes Marketinggeschwätz! Entweder es ist "secret", dann stehts da nicht drin oder es ist Allgemeinwissen, dann ist es kein "secret"! Reiseführer verbreiten nun mal keine Heilsbotschaften, sondern sind nur sinples Business.


    Wer braucht Reiseführer? Der, der selbst nicht gut genug ist, eine Region zu erforschen. Arrogant - isn´t it!


    Gruss


    Rolf

  • Sorry Hatchcaynon wenn Dir meine Schilderung nicht zusagt.
    Ich finde das Werk wirklich gut und zwar weil es nun mal Reiseziele abseits der großen Touristenziele beschreibt und nicht nur solche, die ohnehin in jedem x-beliebigen anderen Reiseführer auch zu finden sind!
    Deshalb! ;-)

  • Na na,
    erst mal Super Sedona und Danke für den Buch-Tip und mir fällt immer wieder auf, dass wen man von einer Sache sehr viel versteht, wird schnell vergessen, dass es eine ganze Menge von Leuts u.a wie ich es einer bin gibt, die über solche Tips-Bücher u.s.w froh sind.


    Man setzt immer viel zu viel voraus, also her mit den Tips

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Arrogant - isn´t it!


    Für einen, der sich ausserhalb von Utah so gut wie gar nicht auskennt, sogar sehr arrogant. Du beschreibst deine paar Quadratkilometer rund um Moab doch auch immer als Gegenden, die ausser dir so gut wie niemand kennt.....


    Als Reiseführer war jedenfalls der erste Band sehr gut zu gebrauchen, und ausserhalb des Internets sind Orte wie z.B. der Horizon Arch in keiner Beschreibung zu finden, also werde ich mir auch dieses Buch zulegen.....

  • @Rolf
    Klar war das Arrogant, aber das schreibst du ja schon selbst.


    Ich halte es für einen super Tipp und sage danke Sedona.


    Laurent Martres ist ja übrigens nicht irgendwer. Von ihm haben viele von uns indirekt die "secrets" des Südwesten. Den Karsten Rau hat einiger seiner Spots von ihm.


    In dem Fall trifft "secrets" wohl wirklich zu.


    cleetz
    Mit Grundmann ist der nicht zu vergleichen. Grundmann versucht den ganzen Westen abzudecken. Damit ist er natürlich oberflächlich. Bei diesem Reiseführer geht es nur um Südutah und es geht sehr ins Detail.

  • Schreib ich da jetzt was zu, oder laß ichs bleiben?
    O.k.
    @Isa: Super Tip! Und Du hast es ganau dahin gepostet, wos auch hingehört. Und laß Dich nur nicht von Statements mancher Leute abhalten, solche Tips weiter zu posten, falls Du welche hast.


    Viele Grüße


    Klaus

  • Keine Sorge Klaus, ich lass mich schon nicht davon abhalten!
    Spätestens nächstes Jahr sobald die Arizona-Ausgabe herauskommt, werde ich dann diesen Thread wieder "ausgraben", wenn ich darf. 8)



    Zitat

    Original von arizona
    Mit Grundmann ist der nicht zu vergleichen. Grundmann versucht den ganzen Westen abzudecken. Damit ist er natürlich oberflächlich. Bei diesem Reiseführer geht es nur um Südutah und es geht sehr ins Detail.


    Arizona, Du nimmst mir die Wörter aus dem Mund. Vielleicht sollte man nur noch ergänzend erwähnen, dass das Buch von Laurent kein allgemeiner Reiseführer ist, sondern hauptsächlich auch Fotoführer - wo man in der Gegend, zu welcher Zeit die schönste Bilder machen kann.
    Ich hab vor vielen Jahren das erste Buch "Land of the Canyons" von Laurent von einer Freundin geschenkt bekommen und war damals schon hellauf begeistert und inzwischen sind die Bücher noch um vieles besser geworden.
    Hängt halt auch davon ab was macht sucht, wer Campgroundtipps braucht, für den ist das natürlich das falsche Buch, aber wenn jemand gerne fotografiert, für den könnte es das richtige Werk sein.

  • ...hab ich mir doch gleich mal bestellt! Obwohl ich bei Utah auch schon ziemlich "beratungsresistent" bin. Aber neue Sachen findet man immer. Secrets sind auch kein Fehler, auch wenns dann keine mehr sind. Lieber schaue ich mir ehemalige Secrets an (zB. Wave & Co.) als Normaloausblicke in den NP`s. :011[1]:

  • Wie ein Vater, liebe Kinder....


    Leider ist eine Sammelbestellung nicht möglich, weil Laurent die Verschickung nicht selber managt, sondern eine Firma, welche die Bücher auch lagert. Ein sogenanntes Fulfillment House. Versendet wird in den USA mit UPS oder Fed Ex, mit denen aber eine große Bestellung über den Atlantik zu teuer wird. Deshalb als Global Priority Mail und als Einzelpäckchen. Die US-Post ist zu zeitaufwändig und kompliziert.


    Also: Entweder einzeln bestellen oder beim nächsten USA-Besuch im Buchhandel oder in Nationalpark Visitor Centern kaufen. Dann kann es latürnich für eine Tourenplanung zu spät sein....


    Ich überlege mir, ob ich mir eins zu Weihnachten schenke......

  • Kann Hatchcanyons (hoffentlich bewusst provokatives) Statement ebenfalls nicht nachvollziehen.
    Wüßte ehrlich gesagt auch nicht, wo Laurent bei seinem Buch mit "...Secrets wirbt". :7[2]:
    Vielmehr steht auf dem Cover was von "most photogenic spots", "off the beaten track locations" oder "natural landmarks", was ja auch alles zutrifft.
    Zudem sollte man nicht vergessen, daß "Secrets" in unserem Sprachgebrauch mittlerweile für Gebiete abseits der Touristenpfade steht. Zumindest verstehe ich das so, und genauso hat's wohl auch Sedona gemeint.


    Halte die Neuauflage seit kurzem in meinen Händen und bin von deren Umfang, Inhalt und Druckqualität wirklich begeistert. Damit hat Laurent die Messlatte für USA- Reiseführer wieder ein gutes Stück nach oben geschraubt, und so halte ich das Buch für den derzeit besten Location- und Photoguide über Utah auf dem Markt. Eine schier unerschöpfliche Quelle für all diejenigen, die eben nicht eine Standard- Sightseeingtour machen wollen.
    Sehr zu empfehlen!


    Karsten

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!