Wer kennt sie nicht, die ewige Frage: "Schatz, was soll ich heute kochen?"
Hier könnt Ihr Rezeptvorschläge posten, wobei diese nicht zwangsläufig USA-spezifisch sein müssen. Ich mach den Anfang und Ihr allesamt weiter:
Hähnchenbrust mit Pfifferlingen gefüllt
Zutaten:
(2 Personen)
250 Gramm Pfifferlinge
1 Frühlingszwiebel, fein geschnitten
2 Hühnerbrustfilets
1 Eiweiß
150 ml Sahne
2 Scheiben Toastbrot
1 Esslöffel Mehl
100 ml Milch
Salz
Pfeffer
Muskat
Butter
Butterschmalz
Küchengarn
Zubereitung:
Die Pfifferlinge putzen und in einer Pfanne mit Butter braten, mit Salz würzen, zuletzt die Frühlingszwiebel hinzufügen und mit andünsten. Die Hühnerbrüste zurechtschneiden und plattieren. Die Fleischabschnitte (etwa 15 Gramm) mit Eiweiß, einem Esslöffel Sahne und einer Prise Salz in einem Mixer zu einer Farce pürieren(die Zutaten sollten alle kalt sein). Das Toastbrot zerreiben.
Die Hähnchenbrüste salzen, mit den Bröseln bestreuen und die Farce dünn aufstreichen. Darauf einige Pfifferlinge verteilen und zu einer Roulade aufrollen, mit Küchengarn gut verschnüren. Die Rouladen in Butterschmalz von allen Seiten anbraten und anschließend im Backofen bei 220 Grad noch circa 10 Minuten garen.
In einem Topf 2 Esslöffel Butter schmelzen, Mehl hinzufügen und die Sahne auffüllen, mit einem Schneebesen alles gut verrühren, Milch hinzufügen und kurz köcheln. Die restlichen Pfifferlinge untermischen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Die Rouladen mit der Sauce anrichten. Dazu passen gut Bandnudeln.
Pro Portion 623 kcal/2607 kJ, 24 Gramm Kohlenhydrate, 46 Gramm Eiweiß, 39 Gramm Fett.
Als Wein empfehle ich dazu einen halbtrockenen pfälzer (was auch sonst?) Spätburgunder Weißherbst
Bon Appetit