Saison 2006- Planungsphase

  • Ursprünglich wollten wir, wenn überhaupt, nächstes Jahr frühestens Sept./Oktober in die Staaten. Unserer Tochter Nicole hat sich mit ihrem Mann drüben, genauer gesagt in Fredericksburgh, VA, ein Haus gekauft. Renovieren und Ausbau ist angesagt. Den Grünschnäbeln fehlt allerdings die Erfahrung, die Sigi und ich schon 2x sammeln konnten. So haben wir angeboten, in der 2 Februarhälfte nach VA zu reisen und 2 Wochen zu helfen. Danach machen wir noch 2 Wochen Urlaub. Jetzt die Frage:
    Natürlich wissen wir, dass man Anfang-Mitte März nach Florida kann, ebenso sollte New Mexico, der Süden Arizonas und vielleicht Texas machbar sein. Was würdet Ihr an unserer Stelle vorschlagen?

  • KlausK,


    also dann


    falls Ihr im Süden rüberfährt:


    +San Diego Phoenix, ganz die südliche Route mit den Kakteen im Saguaro


    +LA -Phoenix mit Palm Springs und Sedona - auch gut mit dem Joshua Tree kombinierbar


    +bei Phoenix: Scottsdale und den Apache Trail (kein Asphalt so 70-100 km aber gewaltig schön


    +Tucson - Museen, Old Tucson, NMs


    +Tombstone, The town too tough to die - oder so


    +Bisbee: Bergwerkstadt, recht schön


    + Chiricahua NM !!!!! ganz was tolles


    zu den meisten Sachen gibts hier schon Threads (vor allem bei Kalles Routenplanung und auch bei Traude,... aber auch Lala etc haben sich schon geäußert :]


    hoffe das hilft beim Andenken einen Route - es kommt gerne mehr :011[1]:

    schönes Wochenende
    early

  • Hallo Klaus,


    schau Dir doch mal unsere Planung für April 2006 an (unter Reiseberichte, Planung für 2006). Vielleicht wäre das auch was für Euch. Ich denke, das Wetter ist in diesen Gebieten annehmbar zu der Zeit, zu der Ihr reisen wollt.
    Viel Spaß weiter bei der Planung!


    Gruß
    Gabymarie

  • Tach auch,
    wenn ihr nach Texas wollt, dann auf jeden Fall ins Hill Country! New Braunsfeld, Fredericksburg, Gruene und dann nach San Antonio. Im Süden von Arizona geht nix ohne Tombstone (vor allem für Westernfans). Die Saguaro-Kakteen um Tucson sind ebenfalls sehenswert. Der Apache-Trail ist auch ok (vor allem die Kneipe in Tortilla Flat)! Das Chiricahua NM ist ein Muss (auch wenn mans nicht aussprechen kann!) - absolut geniale Natur und nicht überlaufen! Die Carlsbad Caverns und das White Sands NM sind in NM top. Also, langweilig dürfte die Reise nicht werden.
    Grüsse aus Baden
    Cunningham

  • Hallo Klaus schau mal auf meine Webseite Reisebericht 2001, 2003 und 2005. Da gibt's Infos rund um New Mexico


    Carlsbad Caverns
    Big Bend (Texas)
    Chiricahua (Arizona)
    White Sands
    Great Sand Dunes (Colorado)
    Canyon de Chelly (Arizona)
    Chaco Culture
    Aztec
    Kasha-Katuwe Tent Rocks


    usw.

  • Hi Klaus,
    Palm Springs waren wir 3 Tage vielleicht ein Tag zuviel.



    Palm Springs
    Die Palm Springs Aerial Tramway ist die größte rotierende Seilbahn der Welt und führt zu einem faszinierenden Ausblick auf den 3000m hohen Berg Mount San Jacinto. http://www.pstramway.com/


    Nur unweit von der Innenstadt kann man die berühmten Indian Canyons erforschen. Sie sind ein Muß bei Ihrer Reise durch die Wüste. In einem der vier Canyons, dem Palm Canyon, befindet sich die größte natürlich gewachsene Palmenoase der Welt mit über 3000 der hochwachsenden Washingtonia Palm Trees. Ein idealer Ausflug mit dem Jeep oder auch für eine Wanderung zu Fuß. Die Palm, Murray, Andreas und Tahquitz Canyons befinden sich, wie vieles in Palm Springs, im Besitz des aktiven Indianerstammes Agua Caliente Band der Cahuilla Indians und ihre kulturelle Handschrift ist überall in der Region zu sehen.
    http://www.indian-canyons.com/


    Windmills-Tour http://www.windmilltours.com/

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Klaus,
    lese mit Interesse diesen Thread. Zwar planen wir für 2006 nicht diese Ecke, aber 2008 könnte es auch ein Thema für uns werden. Den Westen haben wir jetzt 3x bereist und nun soll es auch mal etwas "Neues" werden. Mein Mann möchte nicht wieder 3 Wochen "rote Steine" sehen. :(


    Man kann ja nie früh genug mit sammeln von Infos beginnen :D

  • Zitat

    Original von KlausK
    Natural Bridges, Mesa Verde, Canyon de Chally, Chaco Culture- macht das Sinn Anfang März odre ists da noch zu früh?


    Das kann man locker an 4 Tagen schaffen und wenn man Glück hat ist das Wetter dabei auch schön.

  • Zitat

    Original von KlausK


    Natürlich wissen wir, dass man Anfang-Mitte März nach Florida kann, ebenso sollte New Mexico, der Süden Arizonas und vielleicht Texas machbar sein. Was würdet Ihr an unserer Stelle vorschlagen?


    Hallo Klaus,


    der Norden beider Staaten kann je nach Winter noch sehr frostig sein. Wir hatten in Flagstaff Mitte März mal noch 50 cm Schnee (15 davon neu innerhalb von ein paar Stunden) und nachts - 15°C. Tags allerdings meistens gut über 20°C.


    Im Süden ist es wesentlich besser. Allerdings auch voller Snowbirds und deswegen sind Übernachtungsmöglichkeiten gelegentlich rar.


    Gruss


    rolf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!