Was für einen Internetzugang nutzt Du privat hauptsächlich?

  • Kann ich nur unter sonstiges mein Häcken machen.


    Wir haben Kabelzugang mit folgenden Leistungen:


    - 5 e-mail Adressen inkl. Einrichtung plus 25 Aliases
    - 20 MB Webspace zur Gestaltung Ihrer persönlichen Homepage
    - Bandbreite - Downstream/Upstream in kbps: max. 2048/256
    - Internetzugang für einen PC
    - Technischer Support
    - Gratis McAfee Virenschutz und Spam-Filter für Ihre chello.at e-mail Adressen

  • Zitat

    Original von Hippo
    "Alice Super 2000 flat/analog" (DSL) :tongue:


    Wie ist denn der Servive bei Alice? Brauch noch einen neuen Anbieter für die neue Wohnung. Wie schnell waren die mit dem Anschluß, gab es Probleme bei der Einrichtung, wurden Termine eingehalten? Hast Du Ausfälle o.ä. gehabt?


    Ich hab die Wahl Telekom vs. Arcor vs. Alice vs. Versatel vs. QSC, und Breitbandkabel... furchtbar...


    QSC und Alice sind in der engeren Wahl...

  • Hätte ich hier weiter mit Analog arbeiten müssen, dann hätte ich den
    Kasten über kurz oder lang in hohem Bogen über die Balustrade gepfeffert.
    Habe die 2000er Verbinung bestellt, aber "nur" irgendwas knapp unter
    1000 erhalten. Ist aber völlig ok.
    Viel begeisterter bin ich, dass es überhaupt und auch noch so schnell
    geklappt hat, da ich ja so "am Ar..popo der Welt lebe".

  • Hi, also bei einer Standleitung ist die Verbindung meist schneller als bei DSL und man ist ständig online. Bei DSL-Flat wird die Verbindung bei Inaktivität nach 24 Stunden gekappt. Man kann danach zwar direkt wieder
    online gehen, es wird aber so verhindert, daß man die Flatrate für kommerzielle Zwecke nutzt.

  • Michael,


    danke für die Erklärung.


    Bis vor einer Woche hatte ich noch so 50kbit
    und jetzt eine 1000er Flat.


    Im Dezember 04 wurde mein erster Antrag abgelehnt,
    da Glasfaserkabel. ?(


    Dann kam im Januar bei DSL-Check verfügbar,
    sofort wurde Freenet beauftragt. 6 Monate
    brachten die nichts auf die Reihe. :(


    Vor 3 Wochen selbst bei der Telekom angerufen und
    siehe da 10 Tage später war es soweit :D

  • Zitat

    Original von cleetz


    Wie ist denn der Servive bei Alice? Brauch noch einen neuen Anbieter für die neue Wohnung. Wie schnell waren die mit dem Anschluß, gab es Probleme bei der Einrichtung, wurden Termine eingehalten? Hast Du Ausfälle o.ä. gehabt?


    Hm, gar nicht so leicht, das zu beantworten, mal überlegen...
    Also ich hab's haupt sächlich deswegen, weil ca 98% meiner Telefonrechnung für die Hamburg-Telefonate mit meinem Seelenfreund draufgingen und das ist jetzt umsonst :]


    Service, Service... was genau verstehst du darunter? Man muß schon immer 'n paar Minütskens in der Warteschleife der Hotline ausharren, eh man jemanden drankriegt... umschalten von Telekom auf Alice ging problemlos (gilt ja für dich nich mehr), das haben sie gut gemanaged.
    wie schnell war der Anschluß? mein Alzheimer... 2 Wochen ca? Kann auch weniger gewesen sein, ich weiß das echt nicht mehr... achja, da gab's gleich die erste Panne, die erste Lieferung der Hardware kam nämlich nicht termingerecht, weil angeblich die Adresse nicht stimmte - HÄÄ??? Dann hat's aber 2 Tage nach Reklamation (ich rief an, bevor ich am Briefkasten war, da war die gleiche Benachrichtigung drin und daß ich doch bitte mal zurückrufen solle...) geklappt und ich hab alles nach den Anweisungen von der mitgelieferten CD zusammenstöpseln und einrichten können. E-Mail-Aktivierung dauerte dann noch mal 'n Tag oder sogar 2. Mit den gelieferten Paßwörtern hatte ich so meine Problemchen, weil die Anleitung da etwas unlogisch war, hat aber noch geklappt.


    Seitdem sie die Leistung von 1500 auf 2000 erhöht haben (bzw. für den fakultativen max. Zugang auf 6900) darf ich dem Modem nachts nicht mehr den Strom wegnehmen, weil es sich dann nicht mehr ordentlich hochfährt, da durfte ich mal jeden Tag anrufen (daher die Kenntnis der Warteschleifendauer...) und meine Leitung resetten lassen, haha.


    Ansonsten war (vor?)letzten Sonntag 'n Serverabsturz, der etliche Stunden gedauert hat, da lief internetmäßig nix mehr, aber telefonieren zum Glück noch. Besagter Kumpel hat übrigens 'n Hall auf der Leitung, wenn er mich anruft und er ist wohl nicht der einzige Alice-Kunde mit diesem Problem... ich ruf dann halt immer zurück, is ja umsonst, aber nervig is das natürlich auch...



    'ne Bekannte dachte erst, daß die gelieferte HW kaputt wär, dann lag's aber doch an ihrem Laptop, der LAN-Anschluß war Murks. Mit der neuen Netzwerkkarte hat sie's jetzt noch nicht weiter probiert, aber die Hotline hat sie da wohl immer sehr lieb betreut, bis sie auf die korrekte Fehlerursache kamen (also neue HW geliefert und alles, was ja dann aber gar nix genützt hatte)


    Also nicht optimal, aber meine Telefonrechnung ist jetzt sooo angenehm :]

  • Zitat

    ...die erste Lieferung der Hardware kam nämlich nicht termingerecht, weil angeblich die Adresse nicht stimmte...


    Zitat

    E-Mail-Aktivierung dauerte dann noch mal 'n Tag oder sogar 2. Mit den gelieferten Paßwörtern hatte ich so meine Problemchen, weil die Anleitung da etwas unlogisch war...


    Zitat

    Seitdem sie die Leistung von 1500 auf 2000 erhöht haben (bzw. für den fakultativen max. Zugang auf 6900) darf ich dem Modem nachts nicht mehr den Strom wegnehmen, weil es sich dann nicht mehr ordentlich hochfährt, da durfte ich mal jeden Tag anrufen (daher die Kenntnis der Warteschleifendauer...) und meine Leitung resetten lassen, haha.


    Zitat

    Ansonsten war (vor?)letzten Sonntag 'n Serverabsturz, der etliche Stunden gedauert hat


    Zitat

    Besagter Kumpel hat übrigens 'n Hall auf der Leitung, wenn er mich anruft und er ist wohl nicht der einzige Alice-Kunde mit diesem Problem...


    mhhh, danke erstmal, das sind genau die Sachen die ich nicht hören wollte... (aber nach den ich ja gefragt habe :D ) Kann einem den Tag schon vermiesen...


    puhhh, weiß nicht ob ich da Lust drauf habe - klar, muß bei mir nicht so sein, aber kann... Ich kene mich und Murpys Law, schlägt immer bei mir zu...


    Telekom ist zwar teuer, weshalb ich auch da weg will, ich hatte aber in 5 Jahren nur eine Störung... Arcor ist wohl noch schlimmer was man so liest, Versatel auch mit tech. Problemen behaftet, QSC wohl deutlich besser was Service u Qualität betrifft, aber 2 Jahre Vertragslaufzeit und ende des Jahres kommt dieses Ultra-DSL 2 (keine Ahnung wie das heißt), nochmal deutlich schneller, wird aber wohl nicht von QSC angeboten werden, da die anderes DSL haben (technisch gesehen)...


    Breitbandkabel wäre ne Variante, aber mit Arcor-Telefon gekoppelt - will ich weniger... Oder nur Breitbandkabel und VoIP...? mhhh, mal gucken :]


  • Ich hab auch Kabelzugang wie Mike.

  • Jetzt habe ich da mal als neuer DSL-User ne Frage:


    Wie geht Ihr ins Internet. Benutzt Ihr einen Router, wenn ja was für einen? Oder geht Ihr direkt übers DSL-Modem ins Netz?


    Ich habe mir einen Linksys/Cisco Router WRT54GS-DE gekauft und habe damit eine permanente Internetverbindung stehen. Die Verbindung zum PC geht jetzt über ein internes LAN

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!