• Hallo zusammen,
    es kommt ja immer wieder mal die Diskussion über Service im Flieger auf.


    Was benötigt ihr an Service und was wäre überflüssig.


    Ich persönlich brauche kaum Service,
    mir ist es Egal wie das Essen ist, ich Esse nichts.


    Ich habe kein Problem damit ob ein Monitor im Sitz ist, ich gucke kaum Filme im Fliescher.


    Ob die Stewardess mir freundlich zunickt-lächelt ist mir völlig Egal..


    Alkoholische Getränke interessieren mich auch nicht, ich trinke kein Alkohol.


    Ausreichend klarer Sprudel und die ein oder andere Diet Coke und ich bin zufrieden.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Da bin ich genau so genügsam wie Kalle...Ein gutes Buch und passt scho.
    Essen hat mir bis jetzt eigentlich immer geschmeckt, lediglich bei American Airlines hatte ich mal einen undefinierbar grauslichen Burger.

  • Wichtig ist das es genug zum trinken gibt. Egal ob alkoholisch oder anti oder auch nur Wasser. Dieses Jahr bei der Conti - waren nur die anitalkoholischen Getränke gratis - war mir auch recht. Super frand ich es, daß die Flugbegleiter(innen) auf der Continental regelmäßig mit Wasser durchgekommen sind.


    Ohne Essen würde ich die 10 - 15 Stunden nicht aushalten - bin aber da nicht sehr anspruchsvoll. Die letzten Flüge war das essen aber eh nicht schlecht. Egal ob bei BA oder Conti. Auch bei der KLM hats geschmeckt.


    Fein finde ich es - wenn es In-Seat-Entertainment gibt. Da vergeht die Zeit viel schneller. Filme guck ich nur wenn sie auf deutsch sind.

  • da ich heikel bin, schmeckt mir das essen im flieger sowieso eher selten!


    ich hätte mit ein bisschen brot mit butter/margarine und eventuell bei längeren flügen hähnchenbrust natur, moglichst mit kartoffeln gekocht, und ich wäre begeistert.


    getränke, am liebsten wasser, cola und ein käffchen, das langt allemal!


    bier und wein sowieso nicht - ich hab danach mit dem auto zu fahren und/oder einen mietwagen zu übernehmen, ich bin da der meinung, dass dafür eine fahne, wenn auch auch noch so klein nicht zumutbar ist!


    die filme sind mir auch eher egal - was ich liebe, ist die die 'fahrtanzeige' mit punkt auf der landkarte, speed over ground und aussentemperatur.... das macht mich glücklich :]
    boardradio hab ich aber oft an!


    freundliches personal finde ich auch gut - ich hasse es, wenn man für eine leistung einen guten preis bezahlt und dann schlecht behandelt wird...


    also zuviel schnick-schnack brauch ich auch nicht! 8)

  • Das entscheidende für mich ist das Preisleistungsverhältnis:


    Ich würde auch Air India fliegen (vorausgesetzt sie sind pünktlich)
    und auf den Service verzichten.


    Wenn ich aber mehr zahle erwarte ich entsprechend mehr Leistung!


    Aber das Wichtigste ist für mich die Sicherheit!!!

  • Zitat

    Original von luxor
    Das entscheidende für mich ist das Preisleistungsverhältnis:


    Aber das Wichtigste ist für mich die Sicherheit!!!


    Kann mich dem nur anschließen. Alles Weitere ist Luxus, der auch recht schön sein kann aber nicht muß. Ich habe im Handgepäck immer was zu lesen dabei und ein paar Bonbons. Damit komme ich schon über die Stunden.


    Übrigens vorsicht mit dem Alkohol. Der wirkt beinahe Doppelt.

  • Je länger der Flug, desto besser sollte der Service sein.
    Ohne alkoholische Getränke ist es langweilig, der Rotwein zum Essen vertreibt die Zeit, genauso wie das Picken im Salat oder das Spielen an den Radioknöpfen.
    Film ist Pflicht, mindestens zwei pro Flug, das Entertainment-Magazin auch!
    Hübsche Flight-Attendants erhöhen den Flirt-Faktor, deshalb ein unbedingtes Muß!!!
    Kleine Geschenke, Zahnbürste, Kugelschreiber, Socken erhalten die Freundschaft...


    Alos: Service muss sein, Schnickschnack wie Internet oder Champagner aus der Flasche nicht.

  • Ich bin leider in der Luft auch sehr heikel mit dem Essen. Deswegen war ich bis jetzt erst einmal begeistert vom Essen (und das war ein Essen aus der First-Class, weil das Essen für den "normalen" Touri ausgegangen ist).
    Bei mir sind dann auch Kekse, Schoki und belegte Brötchen im Handgebäck (verhungern will ich ja nicht unbedingt : :]).


    Leider sind nicht immer die Filme dabei die meinen Gefallen finden (und wenn sie nicht auf Deutsch kommen, macht es oft auch keinen Sinn sie anzuschauen). Ob der Bildschirm jetzt im Sitz vor mir ist oder an der Decke ist mir ziemlich egal.


    Was mich ein wenig ärgert ist die Musikauswahl (aber was solls dann spiele ich halt mit den Knöpfen als Zeitvertreib :D). Wenn ich Glück habe und mich gut entspannen kann, dann wird der Musikkanal mit der klassischen Musi eingelegt und ich habe vielleicht Glück und schlafe für ein paar Stunden ein.


    Ein Buch ist auch immer im Handgebäck. Aber da kann ich mich oft nur 1-2 Stunden ablenken. Keine Ahnung warum ich in der Luft so unruhig bin. Unten am Boden kann ich wenn ich Zeit habe den ganzen Tag mit einem Buch verbringen.


    Getränke (kein Alkohol) sollten in ausreichender Menge ausgeschenkt werden. Aber da habe ich noch nie maulen können, egal bei welcher Gesellschaft (das waren in den 12 Jahren wirklich schon einige).


    Um es auf einen Nenner zubringen, mir ist das drum herum eigentlich ziemlich egal. Die Leistung das der Flieger mich von A nach B bringt muss stimmen und ich sehe es auch sehr gerne wenn das Bordpersonal freundlich ist.

  • Für mich ist das einzig interessante der Sitzplatzabstand, alles andere nebensächlich.
    Zum Service: Ich trinke sehr viel, hole mir oft Orangensaft und Wasser zusätzlich. Das Essen schmeckt mir in den letzten Jahren immer besser, bei LH,BA,AA und LTU jedenfalls. Früher war es viel schlimmer.
    Die Stewardüsen- und innen sind fast immer sehr freundlich, kann auch an mir liegen :D, Musik höre ich eigentlich nie, Filme sehe ich meistens einen von 8 möglichen, ausser bei LH, da hat man bekanntlich keine Wahl, den einen dann aber auch manchmal sowohl in Deutsch, falls angeboten, als auch in Englisch.



    DW

  • ich finde alles was die Zeit verkürzt klasse.
    Ich kann im Flieger nicht schlafen und so 12 Stunden auf einer A...Backe abzusitzen ist nicht ganz einfach.
    Also viel Platz, und auch Entertainment, klar lese ich auch, aber man kann nicht die Ganze Zeite lesen.
    Das Essen ist meisten schlecht, das Menu zum Aussuchen ist bei mir immer aus, es gibt immer nur noch das was ich mir nicht ausgesucht hätte...
    Aber das ist alles egal, man ist auf dem Weg in den Urlaub..
    Und da nimmt man alles auf sich.
    Weiß jemand nen Arzt, der Valium /Schlaftabletten für 12 Stunden verschreibt? ;-)

  • Bei mir kommt die Beinfreiheit auch an erster Stelle. Essen ist mir egal, ich esse so ziemlich jedes Flugzeugmenü :D Getränke habe ich immer zusätzlich dabei, wichtig ist Tomatensaft mit Salz und Pfeffer. Trinke ich hier nie, oben immer :023[1]:


    Filme sind mir egal, ich hab auch ab und zu bei den indischen Schnulzen reingeguckt, war ganz lustig :D


    Sonst lese ich halt Reiseführer, gehe die Route nochmal durch, quatsche mit anderen oder schlafe (klappt meist nicht so richtig...)


    Beim Hinflug hatte ich ja dieses Jahr Wlan bei LH, war schon nicht schlecht und vor allem verging die Zeit. Ich würde aber dafür keine zig 100 Euro mehr für das Ticket auf den Tisch legen... In dem Fall also wieder AI buchen, wenn ich wieder umgebucht werde ist es ok (einige haben es ja sogar geschafft auf einen Nonstopflug LH FRA-LAX umgebucht zu werden *grummel...*), falls nicht flieg ich halt AI, stopfe evtl. wieder den Küchenvorhang in die Deckenlampen, ist auch ne Art von Entertainment :D

  • Ich habe zwar erst vier Flugreisen hinter mir, aber bisher hat mir der Flug mit LTU am besten gefallen.
    Lufthansa war vor 11 Jahren nicht so toll, vor allem auch, weil man uns verarscht hatte. Auch als das Gepäck bereits wieder aus der Maschine geholt wurde, wollte man uns versichern, dass sie bald starten werde. Das Ende der Geschichte war eine Taxifahrt von Stuttgart nach Frankfurt, bei der wir unseren Anschluss um ca 1 h verpasst haben.
    Wir wurden nach Chicago geleitet und man versprach uns, dort einen Anschlussflug zu organisieren/reservieren. Pfeifendeckel - nochmal 3 h Aufenthalt in Chicago. Das hat uns einen halben Tag in SF gekostet.


    LTU von München nach LA war bisher am angenehmsten. Toller Service, reichlich Lesestoff und Getränke, gute Filme.


    Der dritte Flug war ein geschäftlicher Flug nach Florenz mit Lufthansa. Nichts besonderes - sehr eng, da kleine Maschine.


    Und der letzte Flug mit Delta war zwar Ok, aber ich muss es nicht mehr haben. Vor allem die Technik des Audio- und Videosystems war erschreckend schlecht. Beinfreiheit war OK, aber hätte mehr sein können.
    Essen und Getränke waren auch OK. Die Flugbegleiterinnen waren allesamt gehobeneren Alters. Dagegen habe ich nichts, denn die scheinbare Erfahrung dieser Damen gibt ein sicheres Gefühl.
    Zeitungen gab es verständlicherweise nur amerikanische, und nur Zeitungen, keine Magazine (die würde ich bevorzugen).



    Wichtig für mich ist: eine gute Auswahl an Getränken - Alkohol muss nicht sein (ist ja sowieso bei einem Flug nicht gut).
    Das Essen ist mir auch wichtig, letztendlich muss ich als Vegetarier immer vorbestellen.
    Beim Filmprogramm nehme ich nur mit, was mich interessiert. Das Radioprogramm kann mich sowieso nicht überzeugen. Von Internet und der angekündigten Möglichkeit, bald auch Handys benutzen zu können, halte ich nichts.
    Vor der Handy-Telefonie graut mir sowieso - wenn das mal im Flugzeug zur Mode wird, fliege ich wohl nicht mehr. Das nervt schon so extrem in den Zügen der Deutschen Bahn....

  • Mir ist es eigentlich nur wichtig, dass der Flug sehr günstig ist.
    Da ist es mir egal, ob ich mit AI, LH oder sonst einer Gesellschaft fliege.


    OK- Der Sicherheitsstandard sollte schon erfüllt werden :-))


    Sitzabstand - Hatte ich bisher noch keine Probleme, da ich mit 1,75m wohl wie geschaffen für die Sitze bin.


    Flugbegleiter - Sollten halbwegs freundlich sein. Ich bin nett zu ihnen, dann sollten sie auch nett zu mir sein.


    Essen - Ist mir egal, da ich eh nicht viel esse. Zur Not pack ich einfach was ein.


    Getränke - Sind wichtig, Hauptsache Wasser ohne Blubber ist in Mengen vorhanden. Alkohol brauch ich nicht.


    Entertainment - Ist mir auch nicht wichtig. Für die Musik hab ich meinen IPod dabei. TV ist eh nicht prickelnd. Irgendwie sitzte ich entweder immer zu nah oder zu weit weg von den Monitoren.


    Die Bordzeitschriften finde ich immer sehr interessant....


    Hab ich was vergessen?


    P.S. Ich finde echt klasse, dass die Mädels bei der AI mit FlipFlops unterwegs sind....

  • Zitat

    Original von Ulrich


    Vergiss nicht, es geht auch wieder zurück


    leider , da ist dann auch meine gute Laune vorbei, :evil:


    allerdings bin ich dann auch erholt. :rolleyes:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!