Musik unterwegs?

  • Hallo Karl-Heinz,


    wenn die Radiosender überhaupt nichts Gescheites bringen, dann hören wir unsere mitgebrachten CD`S.


    Dieses Jahr waren dabei, Barry White, Mike & The Mechanics, Manfred Mann´s Earth Band, Chicago, Vince Gill (Country), Ronan Keating und eine selbstgebrannte CD mit USA-Liedern. Mein Bruder hatte noch ein paar dabei, aber frage mich nicht wie die Bands hiessen.


    Aber diesmal hatten wir sehr viel Glück mit den Radiosendern die haben viele Lieder aus den 70er und 80er Jahren gebracht. Obwohl für meinen Geschmack etwas viel Phil Collins dabei war. Nichts gegen seine Lieder aber wenn man ein Lied mehrmals hört, dann ist das auch nicht so gut.


    Ich persönlich bin in den 12 Jahren in den wir jetzt jedes Jahr in die USA reisen ein "Country-Fan" geworden. Wenn Peter und ich alleine reisen dann haben wir auch mal für längere Zeit (wenn nicht irgendwelche Berge dazwischen sind und die Frequenzen stören) irgendwelche Country-Sender eingeschaltet.


    Oder letztes Jahr haben wir als wir durch Feld und Wiese gefahren sind das Hörbuch von Boris Becker angehört. War echt Klasse.

  • Hi,


    mir ist aufgefallen, daß in den USA unheimlich viele Oldies gespielt werden.
    Gerade auch in der Umgebung von größeren Städten gibt es kaum aktuelle Titel im Radio. (Ich finde Oldies gut).
    In Colorado hatten wir einen Country-Sender,
    der sogar einen Country-Song von den Rolling Stones gespielt hat?!? 8)

  • Hallo


    wir hören in Amiland auch viel Oldies und Country. Mittlerweile bin ich wirklich auch ein Country Fan geworden.


    Übrigens für alle Country Fans: wer AFN hören kann, da gibts jeden morgen von 9:00 bis 11:00 Country Musik. In Verbindung mit den amerikanischen Werbungen und Nachrichten kommt so´n bisschen Urlaubsstimmung auf :D


  • Hey Ulrich, klasse !
    Iluminati gerade gelesen. Sakrileg als nächstes.
    Habe keine Ahnung, was kosten denn so Hörbücher ?

    BeiStammtischtreffen dabei


    Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!


    Gruß Klaudia

  • Karl-Heinz,


    Wir sind beide (meine Frau und ich) Country Fans, somit suchen wir uns meist eine Country Station und fahren solange der Sender reicht und suchen uns was neues.


    Einmal pro Urlaub geb ich mir aber auch eine dieser One-Man-Talk-Shows, in denen irgend ein 'seltsamer' Mensch über Religion, Politik oder sonst was spricht.


    Zusätzlich kaufen wir uns drüben auch immer aktuelle Country CDs und damit sind wir eigentlich eingedeckt.


    So zur Abwechslung bleiben wir aber auch auf einer Oldie Station gerne mal hängen....

  • Da ich auch in Deutscland kaum Radio höre, tu ich das drüben auch fast nie, da in beiden Fällen kaum Musik gespielt wird, die mir zusagt.


    Auf meiner letzten Reise habe ich dann CDs von Nightwish, Ozzy Osbourne, Lacrimosa und Deine Lakaien gehört.


    Dieses Jahr werde ich wohl auch wieder ein paar CDs von Lacrimosa mitnehmen und wahrscheinlich noch die eine oder andere von Deine Lakaien, L'Ame Immortelle, Paradise Lost und Candlemass.

  • Hallo Klaudia,


    die Hörbücher sind gar nicht soviel teurer als Bücher.


    Sakrileg 10.95 Euro
    Illuminati 8.95 Euro


    Sind beim Weltbildverlag für diesen Preis zubekommen.


    Aber ich denke wenn man per Internet bei Amazon und Co. sucht, ist auch mehr Auswahl. Preise dürften ähnlich sein.

  • Zitat

    Original von Klaudia


    Hey Ulrich, klasse !
    Iluminati gerade gelesen. Sakrileg als nächstes.
    Habe keine Ahnung, was kosten denn so Hörbücher ?


    Günstige Hörbücher bekommt man auch bei Ebay. z.T. für 3€ (Iluminati 6CD`s) (Ist gerade weggegangen an mich :D)


    Andree

  • Zitat

    Original von Daniel
    Dieses Jahr werde ich wohl auch wieder ein paar CDs von Lacrimosa mitnehmen und wahrscheinlich noch die eine oder andere von Deine Lakaien, L'Ame Immortelle, Paradise Lost und Candlemass.


    Aus dieser Richtung nehme ich auch meistens die eine oder andere CD mit. Im Auto hat man die nötige Ruhe, um alle Feinheiten dieser Musikrichtungen zu geniessen.


    In Städten höre ich meisten einen der vielen AOR Sender, von morgens bis Abends Foreigner, AC/DC, Led Zeppelin und Konsorten.
    Country kommt mir nicht ins Auto, höchstens spanische Countrymusik, Salsa oder Merengue, wenn ich in mehrheitlich spanischsprechenden Städten bin.

  • Ich greif das mal auf, sind ja doch ein paar dazugekommen, wie sieht es aus, brennt ihr eure eigenen und was hört ihr z.B im Death Valley usw für eine CD-(Musik) Gibt es für jeden NP eine andere Lala (lied) ?..


    Las Vegas=Viva Las Vegas von Elvis z.B

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Wir hatten das letzte mal das Glück das der Radio des (ALAMO - Jeep -Grand Ch.) einen (AUX-) Klinkeneingang hatte. Sind dann ab zum nächsten BestByu und mit einem 3,8 $ Verbindungkabel ließ sich dann spitzenmäßig der IPOD über die Sterioanlage hören.
    Vielleicht ist der Radio bei Alamo ja inzwischen Standart...?
    Denke Volker wird in 1 Monat (und wieviel Tage?) auch einen Midzize SUV haben vielleicht kann er ja berichten ob auch der einen AUX-Ein hat.

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Selbstgebrannte CD's werden teilweise nicht in den Autoplayern abgespielt, oder nur mit vielen Rucklern. Ich versuche es immer wieder, aber es klappt nur selten. OkinalCD's laufen problemlos.....


    Die selbstgebrannten Aldi-CDs haben auch auf beiden USA-Reisen funktioniert.

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wie können GPS-Tracker in der Altenpflege helfen? verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    GPS-Tracker können in der Altenpflege wirklich eine große Hilfe sein. Auf medavit.de gibt es viele nützliche Informationen zu diesem Thema. Diese Geräte ermöglichen es, den Standort von Senioren in Echtzeit zu überwachen, was besonders bei…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wie verkaufe ich meine Immobilie in Penzlin schnell? verfasst.
    Beitrag
    Hey!

    Ich kann dir die Website immobilienhauswagner.de wärmstens empfehlen. Dort findest du professionelle Immobilienmakler, die sich bestens in der Region auskennen und über langjährige Erfahrung im Verkauf von Immobilien verfügen.

    Das Team von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kauftipps für Schutzhüllen für Keramikgrills? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    sowas? Bei Schutzhüllen für Keramikgrills ist es wichtig, hochwertige und passgenaue Produkte zu wählen, um deinen Grill optimal zu schützen. Eine großartige Website, die ich dir empfehlen kann, um passende Schutzhüllen für Keramikgrills zu…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hey,

    suchst du nach den besten GPS Trackern? Ich kann dir die Website paj-gps.de empfehlen. Dort findest du eine große Auswahl an hochwertigen GPS Trackern, die speziell für verschiedene Anwendungen entwickelt wurden.

    Auf dieser Seite findest du eine…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Warum sind GPS Tracker für Koffer sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    GPS Tracker sind für den Koffer eine äußerst sinnvolle Investition. Gerade auf Reisen kann es vorkommen, dass Koffer verloren gehen oder versehentlich vertauscht werden. Mit einem GPS Tracker kannst du jederzeit den Standort deines Koffers…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich interessiere mich sehr für asiatische Kampfkünste und würde diese gerne in der Schweiz erlernen. Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit Trainingsmöglichkeiten in der Schweiz hat? Welche Schulen oder Vereine könnt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte mir neue Sportschuhe zulegen, habe aber nur ein begrenztes Budget. Welche Geschäfte oder Online-Shops bieten gute Preise für Sportschuhe an?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach günstigen Sportschuhen für die gesamte Familie. Habt ihr Tipps, wo man eine gute Auswahl und faire Preise finden kann? Welche Geschäfte oder Online-Shops könnt ihr empfehlen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich suche nach einer guten Anlaufstelle für den Kauf von Sportschuhen für die ganze Familie. Welche Geschäfte oder Online-Shops bieten eine große Auswahl und gute Qualität? Habt ihr persönliche Empfehlungen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich möchte HHC Vapes online kaufen, bin aber noch unsicher, welche Anbieter zuverlässig sind. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht und kann eine Empfehlung aussprechen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!