• Hallo zusammen,
    was nehmt Ihr eigentlich mit an Kleidung ?


    Rita fängt schon ein paar Tage(wochen :D ] vorher an zu sortieren.


    4 Tg. bevor wir fliegen, nehme ich die 1/2 weg und 2 Tg. vorher noch einmal 1/3.


    Also reduziert sich das ganze auf ein minimalmaß und es ist immer noch zuviel.


    Wie sieht es bei Euch aus.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Klamotten nur das Nötigste, mit einer Reisetasche hin - mit 3 Reisetaschen zurück :D Ich fahre halt auch rüber um mich mit Klamotten einzudecken. Bei meiner Größe (199) gibt es hier schoin Probleme Schuhe, Hosen zu vernünftigen Preisen zu bekommen, drüben kein Problem :)


    Ich bin auch ein Extremschnellpacker, 15-20 min reicht und dann hab ich alles was ich so brauche :D könnte ich aber meine Frau noch nicht von überzeugen...

  • Packen an sich geht schnell, aber nur daher, weil ich mir schon Monate vorher Gedanken mache, was, wie am besten ist und evtl. auch noch schnell etwas kaufen kann.


    Mein Mann rauft sich dann schon immer die Haare, wenn ich ihm im Januar sage, daß ich jenes oder dieses im Mai mitnehmen werde. :D


    Bei ihm geht das ruck-zuck - aber spätestens im Urlaub merkt er dann, das er doch vielleicht etwas vergessen hat. :D


    Dieses Mal wollen wir es schaffen, nur das nötigeste mitzunehmen, um uns dort auch mal das eine oder andere an Kleidung zu kaufen, ohne Angst zu haben ,daß die Reisetaschen nicht passen 8o


    Ansonsten wollen wir ja auch nicht so viel Gepäck dabei haben, denn ich muß ja auch an meinen Mann denken, der das ganze dann immer schleppen darf - die Verantwortung schleppe ja ich :]

  • Zitat

    Original von Schneewie
    ...das eine oder andere an Kleidung zu kaufen, ohne Angst zu haben ,daß die Reisetaschen nicht passen 8o...


    Die kann man zur Not auch da billig kaufen oder halt zusammengefaltet mitnehmen :)


    Zitat

    Ansonsten wollen wir ja auch nicht so viel Gepäck dabei haben, denn ich muß ja auch an meinen Mann denken, der das ganze dann immer schleppen darf...


    Kann man doch im Auto lassen, jedenfalls muß man nicht alles jeden Tag ins Motel schleppen.

  • Früher viel, heute eher nichts mehr.


    1 Koffer reicht für 2 Personen völlig aus. Was braucht man schon, ausser dem Wetter angepasste Kleidung in doppelter Ausführung.......


    Waschen kann man auch drüben, ohne grossen Aufwand und schliesslich muss Speicherplatz für all die Einkäufe drüben bevorratet werden...

  • Hallo,


    in meinen

    KOFFERN


    ist Alles drin was ich brauche:


    Mein Haus,
    mein Bett,
    meine Küche,
    meine Lebensmittel,
    mein Waschzeug und Toilettenartikel,
    meine Kleidung,
    meine Werksstatt um alles in Gang zu halten,
    meine persönlichen- und Wertsachen.


    Meistens hab ich vielzuviel dabei. Noch mehr ist dekadent.


    Mfg Günter

  • wenn man jetzt eine USA Reise als Maßstab nimmt...


    dann brauchen wir 1 Koffer (107 Liter - kaum zu schleppen) mit allem drin was 2 Erwachsene bis zur nächsten Waschmaschine brauchen, der wird aber täglich leichter, da einiges im Kofferraum bleibt (nur Kleidung und Schuhe!).


    1 Reisetasche, die leer und im Koffer einreist, die wird dann täglich mit der Schmutzwäsche gefüllt (bis zum Waschtag, und dann wieder von vorne) bis zur Heimreise nur 'alte Sachen' drin sind.


    Der dadurch entstandene Platz im Koffer wird sorgfältig mit Einkäufen ausgefüllt, damit wir auch ja keinen wertvollen Platz verschwenden :D


    Dazu nätürlich ein leichter Rucksack als Handgepäck und für Wanderungen und 1-2 Bauchtaschen für Geld, Papiere und sonstiges...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Hallo zusammen,
    was nehmt Ihr eigentlich mit an Kleidung ?


    Im Zweifelsfall natürlich immer zuviel! Dennoch hat sich dieses "zuviel" im Laufe der Jahre etwas reduziert.


    Für´s packen ist meine Frau zuständig. Ich darf aber vorher aussuchen, was mit soll. Das eigentlich packen wird auf die beiden Tage vor dem Abflug verteilt.


    Am ersten Tag wird schon mal was aus dem Schrank geholt. Am zweiten Tag dann der Rest + ab in den Koffer. Die Koffer werden - wenn´s geht - so gepackt, dass man deren Inhalt "chronologisch" gebrauchen kann. Das bedeutet, das ein Koffer immer im Auto bleiben kann.


    Grundausstattung neben den 2 großen Hartschalen-Trolley´s á ca. 110l (1 á Person) ist immer auch eine große, leere Reisetasche für unsere Einkäufe.


    Die Reisetasche wird eigentlich auch immer voll (und sei´s nur durch eine leere Holz-Weinkiste aus dem Napa Valley).

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

    Einmal editiert, zuletzt von frankieboy ()

  • Volker
    du hast recht,Günter ist immer wie aus dem Ei gepellt.Ich glaub er hat auch ein Bügeleisen mit.


    Ich leg mir alles was mitkommen muß zurecht. Einen Tag vorm Abflug pack ich ein.Wir haben 2 Koffer,und eine Reisetasche und seit dem Rückflug voriges Jahr einen Trolley. 8o
    Ein Koffer bleibt dann im Auto,nur wenn wir länger an einem Ort sind kommt alles ins Zimmer. Dann gibts noch zwei kleine Faltkoffer zur Sicherheit die auf allen Reisen mit dürfen :D


    Gruß Traude

  • Hallo zusammen,
    wir nehmen seit einigen Jahren immer das mit, was wir zuhause nicht mehr tragen. Ziehen es im Urlaub einmal an und ab in die Tonne. Das erspart das anschließende waschen und man hat Platz für Einkäufe.

    BeiStammtischtreffen dabei


    Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!


    Gruß Klaudia

  • Wie sagte eine Bekannte von mir? "Pass, Kreditkarte und Pille, alles andere kann man kaufen." :D :D


    Bei mir würde das eher heissen: Pass, Führerschein, Laptop, Fotoausrüstung, ein oder 2 Paar Lauf-/Trekking-Schuhe, Jeans ein paar T-Shirts und 2 Kreditkarten mit ausreichend hohem Limit. Insofern geht das packen auch schnell und findet meistens erst morgens vor der Abfahrt zum Flughafen statt.

  • Wir nehmen auch nur das Nötigste für die ersten Tage mit
    und kaufen dann vor Ort alles was wir so brauchen.
    Trotzdem sieht man, wenn wir mal ´n paar Wochen unterwegs sind,
    sowohl dem Wagen als auch uns selbst diese Zeit auch deutlich an...
    und wir sind stolz drauf!
    (...Nein, riechen tut man´s nicht.....!) :D


    Vielleicht ´n kleiner Tip für Leute die von Phoenix aus starten:
    In Apache Jct. unmittelbar am Beginn des Apache Trails sind wir zufällig
    auf ein für uns ungewöhnliches Warenhaus gestossen.
    Für die Gegend ausserordentlich gut sortiert, es gibt praktisch ALLES
    von Kleidung über Outdoor- und Campingartikel bis zu allen möglichen Haushaltsgeräten,
    und es ist alles absolut spottbillig da SECOND HAND...


    ( Aber das nur am Rande und für Leute, denen es zum Verschwitzen
    beim stundenlangen Fahren auch ´n paar (frisch gereinigte)
    navajoblaue gebrauchte Poloshirts tun. ;)


    LG vom Wolfgang

  • Zitat

    Original von Klaudia
    Hallo zusammen,
    wir nehmen seit einigen Jahren immer das mit, was wir zuhause nicht mehr tragen. Ziehen es im Urlaub einmal an und ab in die Tonne. Das erspart das anschließende waschen und man hat Platz für Einkäufe.


    Das ist sicher das Beste.
    Klamotten sind drüben ja auch wirklich sehr günstig. Man braucht übrigens nicht immer die Super-Markeartikel zu kaufen. Eine Jeans, die ich vor Jahren für 10 $ im Wal-Mart gekauft habe, trage ich gerade.


    Gruß Ulrich

  • Wir fahren mit 2 halbleere Koffer hin und kommen mit mindestens
    3 vollen zurück.


    Keine ahnung wie das immer geht.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Ulrich


    Klamotten sind drüben ja auch wirklich sehr günstig. Man braucht übrigens nicht immer die Super-Markeartikel zu kaufen. Eine Jeans, die ich vor Jahren für 10 $ im Wal-Mart gekauft habe, trage ich gerade.


    Gruß Ulrich


    Mal zum Thema günstige Klamotten:


    Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich günstig einzudecken. Dazu gehören natürlich Outlets und Supermärkte.


    Nachdem ich jahrelang immer wieder an "ROSS - Dress for less" vorbeigegangen bin, hat es sich letztes Jahr in Santa Rosa/CA mal so ergeben, dass wir bei ROSS eingekehrt sind.


    Vorweg: Wir empfanden das "Ambiente" dort ziemlich unterirdisch. Machte zunächst den Eindruck nach absolutem Ramschladen. Ramsch gibt´s doch sicher auch. Der Laden wurde überwiegend von Afro-Amerikanern und Mexikanern/Latinos frequentiert (gegen die ich ausdrücklich nichts habe!). Ich erwähne es nur deswegen, weil die Leute allesamt nicht so aussahen, als wenn sie Geld hätten.


    Bei näherem Hinsehen fanden wir dort jedoch eine ganze Menge wirklich spottbillige Angebote von Markenkleidung inkl. Designerlabels. Deutlich billiger als in jedem Outlet oder Supermarkt. Es gab allerdings nicht alles in jeder Größe. Bei den Angeboten handelte es sich durchweg um 1. Wahl-Artikel. Ich vermute mal, dass sich ROSS dabei mit Restposten, SOnderposten oder Konkursware eindeckt. Ist letztendlich aber egal.


    Dies soll für uns zukünftig Grund genug sein, uns an unseren Zielorten auch nach "ROSS - Dress for less" umzusehen.


    Wen das vielleicht auch interessiert:


    http://www.rossstores.com/

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

    Einmal editiert, zuletzt von frankieboy ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!