Süd Arizona National Parks

  • Hi,


    ich möchte hier mal eine etwas spezielle Frage stellen. Weiß jemand etwas über die Nationalparks und National Monuments im Süden Arizonas.


    Ich habe da mal einige herausgesucht:


    Sonoran Desert NM
    Saguaro NP
    Ironwood Forest NM
    Organ Pipe NM
    Chiricahua NM
    Montezuma Castle NM
    Tonto NM
    Casa Grande NM


    würde mich freuen wenn Ihr über eigene Erfahrungen berichten könntet.


    Gruß Ulrich

  • Hi Ulrich,
    ebenfalls ein hippo welcome hier!


    In Arizona kennen sich bestimmt viele hier aus, stöbere doch einfach mal ein wenig (per Suchfunktion vielleicht) sogar mein unvollkommener Reisebericht ist von diesem Teil schon fertig... schau mal in den Link meiner Signatur (allerdings gibt's da grad Serverprobleme, also weiß ich gar nicht, ob der immer funktioniert...)


    hippo greetnx!
    Bärbel

  • Zitat

    Original von Ulrich


    würde mich freuen wenn Ihr über eigene Erfahrungen berichten könntet.


    Gruß Ulrich


    Hi Ulrich,


    zu ein paar davon sag ich mal was:


    Casa Grande NM:
    Hochinteressant für Leute, die sich mit den prähistorischen Bewohnern auseinandersetzen, in diesem Fall mit den Hohokam. Für weniger an Archeologie und Völkerkunde Interessierte wohl meist eher enttäuschend. Big House sieht von Weitem wegen seiner modernen Überdachung wie eine halbfertige Schulturnhalle aus.


    Montezuma Castle NM:
    Im Prinzip wie zuvor, aber etwas spektakulärer gelegen. Wenn man aber die grossen Anasazi-Stätten Betatakin, Mesa Verde, Chaco Canyon - um nur einige zu nennen - kennt, eher untergeordnet.


    Tonto NM:
    Eine ziemlich einmalige geologische Rarität. Sicherlich einen Besuch wert. Man muss sich aber die Mühe machen, auf den Trails unter die Brücke zu wandern. Unbedingt genug Wasser mitnehmen! Bei Europäern weniger beliebt, wie mir scheint. Zu Unrecht!


    Organ Pipe NM:
    Sehr interessant, besonders zur Zeit der Kakteenblüte. Aber auch sonst ein Highlight. Man muss sich aber auch hier die Mühe machen, zumindestens eine der Dirtroads zu befahren und die Landschaft auf sich wirken zu lassen. Die Strecke zwischen dem NM und Tucson ist eine berüchtigte Unfallstrecke und sollte möglichst nicht bei Dunkelheit befahren werden.


    Saguaro NP:
    besteht aus den getrennten Teilen East und West. East ist ein Beispiel für sinnlose Landzerstörung des frühen 20. Jh. (Chaining). Daher gibt es hier nur wenige wirklich grosse Saguaros. Ganz anders im Westteil, der unbedingt sehenswert ist. Die nahegelegene Filmkulissen-"Geisterstadt" kann man sich dagegen getrost sparen.


    Gruss


    Rolf

  • Dann schreib ich doch noch schnell was zum Tonto NM,
    es handelt sich hierbei um mehrere Cliff Dwellings, die unter einem Felsüberhang gebaut wurden.
    Zum unteren Dwelling führt ein kurzer Spazierweg hoch. Es ist begehbar und ne nette Location für 1-1,5h und liegt auf dem Weg, wenn man den Apache Trail machen will. Kein absolutes Must See, aber wenn man schon dran vorbeikommt.
    Man hat ne gute Sicht auf den Roosevelt Lake und die Ranger dort sind nett und immer für ein Schwätzchen gut :)


    Link siehe bei Rolf ;)

  • Hallo und


    vielen Dank =)für die nette Hilfe.


    Am 8. Mai gehts los. Rail &Fly mit Air India von FFM nach LA für 445,00 €


    Hat schon jemand erfahrungen mit dieser Fluglinie?


    Gruß Ulrich

  • Hallo Ulrich,



    Wir waren letztes Jahr im Chiricahua und im Organ Pipe.


    Chiricahua hat uns ausgesprochen gut gefallen - beim Organ Pipe ist die Anfahrt vom Osten her (die Strasse die von Tucson kommt) fast noch schöner und spannender als das NM (vergiss das Tanken vorher nicht!!!!)

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!