• Moin,


    da ich dieses Jahr "schon" 2 x in den USA war (kann ja gar nicht oft genug sein...) soll es vom 18.11.-25.11. nach Dubai gehen.
    Flug schon gebucht mit Air Berlin, direkt, ab Tegel.


    Als Hotel habe ich das Cassells al barsha gebucht, soll wohl ganz gut sein.


    So, nun meine Frage:


    wer hat Vorschläge, Anregungen etc. für Dubai???
    was lohnt sich, was sollte man lieber vergessen?


    Reise übrigens alleine, was ja in Dubai kein Problem sein sollte.


    Danke schon mal im voraus


    Simone

  • Was mir zu Dubai einfällt:
    Nichts vor 6 Uhr abends öffentlich essen falls Ramadan sein sollte.
    Keine Küsse in der Öffentlichkeit, falls du nen netten Kerl kennenlernen soltest.
    Falls du am neuen Hard Rock Cafe vorbei kommen solltest: Ein paar Fotos für mich wären nett...
    Ansonsten: Hotels und hohe Häuser ansehen, Sandkörner zählen.... :cheesy:

  • Ramadan is rum, der war im August. Shoppen und Essen, beides kann man in den Emiraten ausgezeichnet.
    Du bist als alleinreisende Frau sowas von sicher. Ich kenne nur Abu Dhabi aber viel anders wirds in Dubai kaum sein.


    Was du brauchst ist Geduld, Inder und Pakistaner sind freundlich, aber nicht selbstständig denkend.

  • Einen ganzen Tag kannst Du für das Burj Khalifa einplanen - Tagsüber im riesige Shopping-Center strunzen (oder Eislaufen), am späten Nachmittag (zw. 17:00 und 18:00 Uhr) rauf in die 124. Etage und den Sonnenuntergang beobachten, danach die Wasserspiele geniessen (evtl. aus einem der Restaurants).
    Tickets für die 124. Etage bekommt man über´s Internett für ein viertel des Tagespreises!


    Ein Wüstenausflug mit Jeep und Guide sollte auch dabei sein.


    Das Museum in Dubai ist sehr sehenswert und liegt in der Nähe des Gold-Souks...


    Eine Fahrt mit dem Wassertaxi und ein Besuch des öffentlichen Marktes lohnt sich auch.


    Wir sind zwar immer Taxi gefahren aber es gibt mittlerweile auch ein gut ausgebautes Bahn-Netz.
    Mit der Bahn kommt man recht gut zur Palm Jumeira, die man dann mit einer extra eingerichteten Magnet-Schwebebahn befahren kann - toller Ausblick!


    Falls Du unsicher bist: In Dubai gibt es extra Taxis nur für Frauen!


    Das HRC hat immer noch geschlossen - Fotos also nur von außen...

  • ich war im März in Dubai und kann es nur empfehlen, für Frauen KEIN Problem, egal wo!
    das Wassertaxi für 1 Dirham von einer Seite zur anderen im Creek macht zu jeder Tageszeit Freude und ich habs auch genutzt, umnur mal die Füße auszuruhen, :99:


    es gibt viel zu sehen und empfehlen kann ich auch das arabisch anmutende Hotel neben dem Burij Al Arab, da haben sie nen netten Souk und viele schöne Aussenanlagen.


    Die U-Bahn ist übrigens blitzsauber und sicher. Wie auch das Taxifahren, das wirklich extrem billig ist.


    Viel Spaß und liebe Grüße
    Usabima - in New Hampshire

  • 2009 sind wir mal mit einem Mietwagen durch die
    Emirate gegondelt. Abu Dhabi und der Norden (Oman)
    haben mir gut gefallen. Ostküste war nicht so besonders;
    viel Dreck an den Stränden.
    Wir hatten damals 2 Wochen Zeit. Bei einer Woche würde
    ich neben den Touripunkten auch mal in alle großen Hotels
    gehen und mir dort alles anschauen.
    Dort habe ich durchweg sehr, sehr freundliche Menschen
    angetroffen, die irgendwie nie nein sagen konnten auch
    wenn ich mal bei dem einen oder anderen Hotel nur mal
    aufs Dach wollte, um mal etwas Überblick zu bekommen
    (Oasis Beach Tower, Yashotel) oder im Hotelgarten etwas
    E-Boot fahren wollte. Das Gewusel in Deira und das
    günstige Essen (in 2.Reihe bei den Indern) fand ich ganz gut.


    Wie schon geschrieben, gilt Dubai als eines der sichersten Länder
    und der Name sagt ja schon alles Du Bay...

  • Vergesst nicht, wie angenehm es sich in dem ganzen Pomp und Luxus am Strand relaxen lässt ... und vergesst nicht, wer uns das ermöglicht:


    Heerscharen von asiatischen Gastarbeitern, denen dieser Luxus dort nicht zuteil wird und die trotzdem immer sehr freundlich und zuvorkommend sind.


    Ich bin selten so angenehm und ehrilch vom Personal, von Verkäufern und Bediensteten in Hotels, Malls oder sonstwo "bedient" worden wie dort.

  • Vielen Dank,


    habe von HOH den Reisebericht nochmal ganz in Ruhe durchgelesen, obwohl ich ja alle Reiseberichte von Dir schon eingeatmet habe.


    Viele sagen "Dubai, so'n Sch...." wie kann man da hinfahren?


    Das ich LV liebe, verstehen auch viele Leute nicht. Denke, mir wird es gefallen und freue mich schon riesig.


    Danke nochmal für die Rückmeldungen, Ihr seid KLASSE!!!

  • ja Werner, sorry


    sowas kommt dabei raus, wenn man
    der Sprache nicht mächtig ist;
    oder hatte ich vielleicht doch an die
    Bucht (den Creek) gedacht, aber
    das ist ja mehr ein Meeresarm, oder ?

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo liebe Frauen,

    ich möchte euch heute eine großartige Webseite vorstellen, die euch dabei unterstützt, eure Sinnlichkeit und Erotik voll auszuleben: femerotic.de! Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Anleitungen, um euer…
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema The perfect sports betting game verfasst.
    Beitrag
    Are you interested in beginning online betting and earning money by predicting sports outcomes, but are unsure about which platform to select in India? Linebet https://linebetbonus.com/en/mobile is the solution! Linebet is a highly intuitive,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!