Unsere erste Tour

  • Hallo zusammen!


    Als erstes möchte ich euch ein Kompliment für euer Forum machen! Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier mit und bin immer wieder fasziniert von euren tollen Touren und den Reiseberichten, die ich stundenlang lesen könnte.


    Nun aber zum Thema... Meine Freundin und ich träumen schon immer von einer Rundreise im Westen der USA und haben uns nun für das nächste Jahr in den Kopf gesetzt das zu verwirklichen. Es ist die erste große Tour, nachdem wir im letzten Februar eine Woche im Big Apple verbracht haben. Nun gilt es also diese Tour zu planen, die ziemlich genau in einem Jahr stattfinden soll. Dabei möchte ich natürlich nicht auf euer Insiderwissen verzichten und möchte euch fragen was ihr von unserer bisherigen Planung haltet:


    1. Tag: Ankunft in San Francisco
    2. Tag: SF
    3. Tag: SF
    4. Tag: SF - Oakhurst
    5. Tag: Oakhurst - Yosemite NP - Bishop
    6. Tag: Bishop - Furnace Creek
    7. Tag: Furnace Creek - Las Vegas
    8. Tag: LV
    9. Tag: LV - Valley of Fire - Zion NP
    10. Tag: Zion NP
    11. Tag: Zion NP - Bryce Canyon
    12. Tag: Bryce - Lake Powell (Page)
    13. Tag: Page - Grand Canyon (Tusayan)
    14. Tag: Grand Canyon (Tusayan) - Laughlin
    15. Tag: Laughlin - Joshua Tree NP (Twentynine Palms)
    16. Tag: Joshua Tree NP - Los Angeles
    17. Tag: LA
    18. Tag: LA - New York


    Im Anschluss an die Tour würden wir gerne noch einige Tage in New York verbringen, da uns die Woche dort nicht schlecht gefallen hat :99:


    Da wir Erstfahrer sind würden wir natürlich in den Städten erstmal die "touristischen" Ziele anpeilen :D Im Zion NP (bzw. in Springdale) möchten wir gerne eine extra Nacht einplanen, da wir gerne zum Observation Point wandern würden.
    Was denkt ihr? Ist die Planung so realistisch?? Oder sind die Strecken zu kurz/lang? Und wir sind natürlich offen für jede Menge Tipps :99:


    Jetzt schon danke für eure Hilfe!


    Gruß
    ovis

  • Hallo Ovis, willkommen bei den USA-Irren! :-)
    Die Tour ist soweit ok, mir würde ein tolles Stück
    Strecke fehlen, Highway No. I. Ist lange her, aber
    für uns war es ein tolles Erlebnis.
    LG

  • Hallo und :Stammtischfahne:


    hmmmm.....


    Beispiel: Oakhurst, Yosemite, Bishop - seufz: an EINEM Tag?


    Ich finde, daß wenig immer MEHR ist....wir hatten bei unserem ersten Besuch in der Gegend für etwa diese Strecke 6 Wochen - und fanden das nicht zu lang, im Gegenteil.


    Auch am Lake Powell ist eigentlich mehr Zeit nötig, z.B. um eine Bootstour zu machen, oder einen der Antelope anzusehen.....


    spontan fällt mir zu der Planung wieder ein (schon hier mal zitierter) Satz ein, den ich mal in Israel von einer Reiseleiterin hörte: Fotografieren Sie schnell, GUCKEN können Sie zu Hause :99:


    Nix für ungut und ich kann auch gut verstehen, daß Ihr möglichst "alles" haben wollt - ich denke, das wird schwer und macht auch keinen Sinn


    Furnace Creek zum Beispiel ist SOOOO schön, daß man nicht nur übernachten sollte - viele Ausflüge (und bei entsprechendem WETTTER auch Wanderungen) sind von dort möglich und die Wüste ist unglaublich beeindruckend


    Usabima

  • Hallo ovis,


    welcome on board! :winke:



    Deine Tour ist viel Fahrerei und sicher nur eine "Schnuppertour"; du wirst ausser View-Point und einigen Highlights leider nicht besonders viel sehen.


    Tag 5 geht gar nicht - 1 ganzer Tag sollte der Yosemite schon sein.
    Ich würde mit den Joshua Tree dafür knicken - wenn man will, kann man vom GC bis LA auch in einem langen Fahrtag durchfahren. (Laughlin is boring...)


    Ausserdem würde ich wohl eher in El Portal übernachten, den nächsten Tag Yosemite, und dann über die Tioga Road (der Pass solte bis so Ende Oktober auf haben) am Mono Lake vorbei evtl. bis Lone Pine fahren (Alabama Hills nicht vergessen).
    Ich würde dann am Tag Death Valley machen und bis LV noch fahren.
    Wollt ihr am Zion eine längere Wanderung machen? Ups ich sehe jetzt - Observation Point - ist nicht ganz ohne, da solltet ihr schon was fit sein. :peace1:
    Page ist auch arg knapp. für den GC reicht m.E. ein Vormittag (ab Sonnenaufgang bis Mittag); wenn du von Page kommst und die View Points im Osten auch schon am Vortag machst, könntest du bald nach Sonnenaufgang schon weiterfahren (wenn du willst).

  • Zitat

    Original von Otto
    Tag 5 geht gar nicht - 1 ganzer Tag sollte der Yosemite schon sein.


    Ist doch ein ganzer Tag. Man kann zum Mariposa Grove, zum Glacier Point, ins Valley und dann in Ruhe z.b. nach Mammoth Lakes. So ne Tour hab ich schon ab SF gemacht und trotzdem alles gesehen.
    Am nächsten Morgen würde ich zum Mono Lake und kurz in die Alabama Hills schnuppern bevor es weiter ins Death Valley geht. Ist auch alles locker an einem Tag zu machen wenn man früh aufsteht.

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo


    Ist doch ein ganzer Tag. Man kann zum Mariposa Grove, zum Glacier Point, ins Valley und dann in Ruhe z.b. nach Mammoth Lakes. So ne Tour hab ich schon ab SF gemacht und trotzdem alles gesehen.
    Am nächsten Morgen würde ich zum Mono Lake und kurz in die Alabama Hills schnuppern bevor es weiter ins Death Valley geht. Ist auch alles locker an einem Tag zu machen wenn man früh aufsteht.


    Waren deine Vorfahren Chinesen? :D Und überhaupt: Seit wann stehst du früh auf? Ich dachte immer, du gehst davon aus das die Sonne immer am Himmel steht und nicht aufgeht irgendwann :totlach:



    Zum Thema: Die Wanderung zum Observation Point ist nicht ganz ohne. Es ist zwar sicherlich eine der schönsten wanderungen in ganz Zion, aber ihr solltet Euch darüber im klaren sein das es 6km NUR bergauf geht - STEIL bergauf weite Etappen lang. Aber ihr habt ja noch Zeit euch ein bisschen Kondition anzutrainieren bis es soweit ist :daumen:


    Vorschlag: So gerne Ihr auch eine Woche NY dranhängen würdet (was ich verstehen kann), verwendet die restlichentag lieber ebenfalls für den Westen. Ihr werdet sehen, die gesamte Rundreise ist wesentliche ntspannter, Ihr seid wirklich auch "da gewesen" und nicht nur "dagewesen". Außerdem könnt Ihr stopps an ein paar Orten ausdehen, Yosemite zum Beispiel, oder Page oder GC und evtl.auch Moab mit einbauen. DANN wird ein Schuh draus! NY läuft euch ja nicht weg, günstige Flüge dorthin gibt es ja immer wieder und gute Outlets sind auch an der Westküste vorhanden (Vegas, SFO und LA) ... :bier:

  • Willkommen am Stammtisch! :bier: Für eine Schnuppertour finde ich die Route okay und imo auch alles machbar. Für Yosemite würde ich etwas großzügiger planen, denn hier lohnt es sich besonders, mal die Wanderschuhe anzuziehen. NYC hintendran zu hängen finde ich dagegen keine gute Idee: Ihr werdet so voller Eindrücke aus dem Südwesten sein, dann noch das völlig gegensätzliche hektische NYC - :nonono: (und ich LIEBE New York!)

  • Zitat

    Original von OliH
    NYC hintendran zu hängen finde ich dagegen keine gute Idee: Ihr werdet so voller Eindrücke aus dem Südwesten sein, dann noch das völlig gegensätzliche hektische NYC - :nonono: (und ich LIEBE New York!)


    Dem kann ich nur zustimmen. Wir waren vor 2 Jahren nach 2.5 Wochen Südwesten 3 Tage in Las Vegas und ich habe mich schon völlig erschlagen gefühlt.


    Lieber diese Woche noch aufteilen auf die anderen Ziele, so wird es Euch ganz sicher in Bryce leid tun, wenn ihr nur mal rein guckt, anstatt rein zu wandern (so ging es uns dort zumindest).


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Wow! Das geht ja wirklich schnell hier! :zwinker: Danke schon mal für eure Hilfe!


    Vielleicht ist wirklich keine so gute Idee NY noch dran zu hängen... :rolleyes: Ich kann mir schon vorstellen, dass man dort erschlagen wird wenn man gerade aus der Wüste kommt.


    Was würdet ihr denn mit den zusätzlichen 3-4 Tagen anfangen? Zugegeben, der Tag Oakhurst - Yosemite - Bishop erschien uns auch schon voll, allerdings wussten wir nicht so richtig wie wir das entspannen können. Dort könnte man also auf jeden Fall noch einen Tag gebrauchen.


    Um z.B. Moab und Monument Valley einzubauen (oder auch Highway #1) bräuchten wir doch wahrscheinlich wieder so viel Zeit, dass wir dann immer noch nicht entspannter fahren könnten, oder? :kopfkratz:
    Im Bryce würden wir gerne auch noch mehr Zeit verbringen, wenn wir sie denn haben ;)


    Was die Wanderung zum Observation Point angeht: ohne es genau zu wissen, aber ich denke das kriegen wir hin :) Wir sind beide relativ fit, nachdem auch meine Freundin in den letzten Monaten unter die Sportler gegangen ist. Ob die Wanderung sie motiviert? Man(n) weiß es nicht... :D


    Gruß
    ovis

  • Sind denn die Flüge schon gebucht? Ansonsten könntet Ihr ja von SFO wieder zurückfliegen. Dann passt der HW1 da noch prima dran.


    Tag 18 LA - Gegend San Luis Obispo
    Tag 19 San Luis Obispo - Monterey via HW 1
    Tag 20 Monterey - SFO / Abflug (ca. 2 Stunden Fahrt)


    Monument Valley wäre dann noch ein Tag mehr zwischen Page und Grand Canyon. Dann kommt Ihr auf genau 3 Wochen.

  • Die Flüge sind noch nicht gebucht. Da wir nächstes Jahr im September fliegen wollen/müssen, sind die Flüge auch noch gar nicht buchbar. Zumindest waren sie das bisher nicht... :zwinker:


    Laughlin hatten wir nur als günstigen Übernachtungsstop eingeplant, weil uns die Strecke vom Grand Canyon bis zum Joshua Tree zu weit vorkommt. Das sind laut google maps immerhin 6 Stunden Fahrt... Nach Laughlin selbst zieht uns sonst eigentlich nichts ;) Der Plan war auf dem weg nach Laughlin noch ein Stück Historic Route 66 zu fahren und am nächsten morgen in Laughlin früh aus dem Bett in Richtung Joshua Tree...


    Gibt's da bessere Stops oder doch lieber durch fahren?? :kopfkratz:


    Der Plan wieder nach SF zu fahren, gefällt mir auch nicht schlecht ;)

  • Tag 4 könnt Ihr schonmal "sparen", von SFO nach Yosemite sind es ja nur wenige Stunden. Da seid ihr quasi früh vormittags schon dort wenn ihr zeitig losfahrt. Dann einen vollen Tag Yossi am nächsten Tag und anschließen weiter via Seqioua übers DV und Vegas und VoF und Bryce und Page und MV und GC South via Palm 29 Palms nach LAS. Fänd ich gut, Aufteilung beliebig :D

  • Grundsätzlich ist zu sagen, daß je mehr Zeit Du hast, desto größer kann der Radius werden. Mit 4 Wochen kannste z.B. noch locker den Yellowstone mit rein nehmen. Natürlich musste dann so unwichtige Plätze wie LA weglassen. :totlach: Als Start und Zielort bietet sich daher LV an, weils mitten drinn liegt.


    Natürlich sind die Erlebnisse tiefer, wenn man sich bei den einzelnen Attraktionen Zeit lässt. Beim ersten Mal will man aber alles sehn und darum verstehe ich es nur zu gut, daß Du Dir ein straffes Programm vorgenommen hast.


    Das was Du da geschrieben hast ist machbar. Wenn Du noch 4 Tage mehr hast würde ich noch in die Moab-Area fahren.

  • Zitat

    Original von HOH
    Tag 4 könnt Ihr schonmal "sparen", von SFO nach Yosemite sind es ja nur wenige Stunden. Da seid ihr quasi früh vormittags schon dort wenn ihr zeitig losfahrt. Dann einen vollen Tag Yossi am nächsten Tag und anschließen weiter via Seqioua übers DV und Vegas und VoF und Bryce und Page und MV und GC South via Palm 29 Palms nach LAS. Fänd ich gut, Aufteilung beliebig :D


    Genauso haben wirs auch gemacht - nur andersrum - geht ohne Probleme und man kriegt alles mit. Wenn man natürlich mehr Zeit hat, kann man auch an dem einen oder anderen Ort länger bleiben zum relaxen.


    Gerhard

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!