Tipp: Mietwagen mit vollem Versicherungspaket günstig mieten

  • Hallo zusammen,
    ich weiss nicht, ob das nicht ein alter Hut ist - aber mir ist da was aufgefallen, was regelmäßigen USA-Reisenden eine Menge Geld sparen kann.


    Auf Mietwagen-Portalen wie billiger-mietwagen.de sind oftmals Angebote mit einer reduzierten Haftpflicht-Deckungssumme von $10.000 und mit voller Haftpflicht-Deckungssumme von $1.000.000 verfügbar. Der Preisunterschied ist bei sonst gleicher Leistung, beim gleichen Vermittler und gleichen Mietwagen-Vermieter teils recht knackig.


    Ein Beispiel, das ich gerade gebucht habe für Florida (PNS->MIA):
    Convertible von Alamo über billiger-mietwagen.de bei Drive-FTI gebucht. 14 Tage bei vollen Versicherungsleistungen ohne Selbstbehalt (allerdings kein Zusatzfahrer und keine Tankfüllung). Kosten: 452€ bei niedriger Deckungssumme und 524€ bei voller Deckungssumme. Macht 72€ Unterschied. Ich habe ein paar weitere Stichproben gemacht (verschiedene Mietorte, Fahrzeugklassen und Mietdauern) und bin auf Ersparnisse von 12,5% bis 15,3% gekommen.


    Nun ist es so, dass mir das Risiko für die niedrige Deckungssumme zu groß ist.


    ABER: der ADAC bietet bei seiner Gold-Kreditkarte eine Versicherungsleistung die die Deckungssumme bei Auslandsmietwagen auf 1.000.000€ erhöht. Auch manche Barclay-Cards bieten solche Versicherungen an - separate andere Ganzjahresversicherungen habe ich nicht gefunden. Die ADAC Gold kostet ohne "Doppel" 84€ im Jahr, bietet aber neben einigen anderen Vergünstigungen aber auch 3% Tankkosten-Rückerstattung bis zu einer max. Höhe von 75€ (was sicher einige erreichen können). Natürlich gibt's noch mehr inklusive, aber nichts was mich so wirklich interessiert oder ich nicht schon anderer Seite hätte. ;)


    Wer sich jetzt mal die Zahlen anschaut, wird schnell feststellen, dass sich sich das ziemlich lohnen kann. Vor allem wenn man mehr als eine Woche im Jahr drüben ist. Aber schon jedes 2. Jahr und ein bissel tanken zu Hause ergibt eine positive Bilanz... ;)


    Gruß
    Michael

  • Dem kann ich nur zustimmen.
    Ich hatte dieses Jahr auch einen Mietwagen ohne diese Zusatzversicherung angemietet. Auf die Frage des Clerks nach einer Zusatzversicherung in LA habe ich nur die Goldkarte des ADAC gezückt und damit war die Frage vorbei.


    Diese Goldkarte hat nach den vorher schon erwähnten Aussagen noch eine kostenlose Reiserücktrittsversicherung und eine kostenlose Auslandskrankenversicherung. Und wer viel mit VISA oder MASTERCARD bezahlt kommt in den Genuss von mehreren 10 Euro Tankgutscheinen von Shell.
    Damit ist der Preis, der für ADAC Plus Mitglieder noch einmal 10 € billiger ist, schnell wieder drin.


    Gerhard

  • Wenn ich mich nicht irre hat die güldene Lufthansa Kreditkarte die gleichen Versicherungen mit drin, sie kostet zwar 10€ mehr im Jahr - dafür sammelt man aber Flugmeilen wenn man sie einsetzt ... zum Beispiel bei der Buchung von Mietwagen, Hotels etc., oder einfach nur beim shoppen, tanken oä.


    Da ich aber auch ADAC+ Mitglied bin habe ich letztens zum ersten mal über die ADAC-HP den Wagen gebucht, das war billiger als jeder Anbieter im Netz - und man hat dann auch ALLES drin in dem Paket, inkl.Zusatzfahrer! :zwinker:

  • Das stimmt imho so nicht ganz.


    Die Miles and More wäre uns im Prinzip auch am liebsten gewesen, aber ich finde sie einfach übertreuert im Vergleich zu anderen.


    Zitat

    Wenn ich mich nicht irre hat die güldene Lufthansa Kreditkarte die gleichen Versicherungen mit drin...


    Du verwechselst glaube ich Mietwagen-Vollkasko (haben einige Karten) mit Mietwagen-Haftplicht. Letzteres ist das Entscheidende für die Ersparnis und das bietet Lufthansa imo nicht.


    Zitat

    dafür sammelt man aber Flugmeilen wenn man sie einsetzt ... zum Beispiel bei der Buchung von Mietwagen, Hotels etc., oder einfach nur beim shoppen, tanken oä.


    Wenn man sich anschaut, was Meilen im Einkauf kosten entspricht das imo einer ungefähren Ersparnis von 0,35%. Beim ADAC bekommst Du 3% auf Tanken (bis max. 75€/Jahr) und 0,5% auf den Rest - in Form von Shell-Tankgutscheinen. Das lohnt sich bei besseren Leistungen deutlich mehr.
    Meiner Meinung nach hat die Miles & More Karte nur den Vorteil, dass die Meilen nicht verfallen. Aber das sollte uns eh nicht passieren, oder? :D


    Zitat

    Da ich aber auch ADAC+ Mitglied bin habe ich letztens zum ersten mal über die ADAC-HP den Wagen gebucht, das war billiger als jeder Anbieter im Netz - und man hat dann auch ALLES drin in dem Paket, inkl.Zusatzfahrer!


    War bei mir leider noch nie billiger, aber ich schaue weiterhin jedes Mal. ;)


    Gruß
    Michael



  • Er meint wohl, dass durch die Tankgutscheine von 10 €, die es pro 2.000 € Umsatz gibt, sich die Kosten indirekt für die Kreditkarte verringern. Wir buchen soweit wie möglich alle Flüge, Mietwagen und M(H)otelzimmer über die ADAC-Gold-Kreditkarte. Dadurch kommen schnell mehrere Shell-Tankkarten zusammen. Lohnt sich also.


  • Ja, bei mir war es so.
    Ich habe als langjähriges ADAC Mitgleid damals die Karten umsonst für 1 1/2 Jahre bekommen. Als ich sie dann verlängern wollte, hat mir die Mitarbeiterin der LBB ( das ist die bank, die die Kreditkartenabrechnung macht ) 10 € erlassen, weil ich ADAC Plus Mitglied bin. Mal nachfragen bei der Landesbank Berlin !!!!


    Gerhard

  • Zitat

    Er meint wohl, dass durch die Tankgutscheine von 10 €, die es pro 2.000 € Umsatz gibt, sich die Kosten indirekt für die Kreditkarte verringern. Wir buchen soweit wie möglich alle Flüge, Mietwagen und M(H)otelzimmer über die ADAC-Gold-Kreditkarte. Dadurch kommen schnell mehrere Shell-Tankkarten zusammen. Lohnt sich also.


    Das ist klar, aber das hat Gerhard nicht gemeint. ;)


    Zitat

    Ja, bei mir war es so. Ich habe als langjähriges ADAC Mitgleid damals die Karten umsonst für 1 1/2 Jahre bekommen. Als ich sie dann verlängern wollte, hat mir die Mitarbeiterin der LBB ( das ist die bank, die die Kreditkartenabrechnung macht ) 10 € erlassen, weil ich ADAC Plus Mitglied bin. Mal nachfragen bei der Landesbank Berlin !!!!


    Das ist ja interessant. Ich bin auch seit 98 Mitglied und bei mir gab's nix. Muss ich mal nachhaken...


    Gruß
    Michael

  • Ja, mach das !!!


    Also, ich buche und bezahle auch alles mit der ADAC Karte ( mit Schwerpunkt VISA ). Durch Urlaub, Einkaufen und sonstiges bin ich dieses Jahr auf 6 Gutscheine a 10 € gekommen. Rechnet man eine Reiserücktrittsversicherung und eine Auslandskrankenversicherung ( die für die ganze Familie gilt ) mit ein (ca. 60 € ), finanziert sich die Karte mehr als alleine.


    Die Tankkostengutschriften von 2 - 3 % gelten auch beim Tanken im Ausland wie z.B. Portugal, Österreich und auch USA !!!


    Gerhard

  • Wir haben auch (noch) 'ne ADAC-Karte, sind aber von den Leistungen in Relation zum Preis nicht unbedingt überzeugt. Auch was das Anmieten von Fahrzeugen bzw. die Versicherung betrifft.
    Und wenn ich einen seriösen Mietwagenvermittler wie z.B. eMietwagen.com ankucke, dann unterbieten die regelmäßig alle Mitbewerber bei vergleichbaren Leistungen um viele €.

  • Zitat

    Original von L.A.Cop
    Wir haben auch (noch) 'ne ADAC-Karte, sind aber von den Leistungen in Relation zum Preis nicht unbedingt überzeugt. Auch was das Anmieten von Fahrzeugen bzw. die Versicherung betrifft.
    Und wenn ich einen seriösen Mietwagenvermittler wie z.B. eMietwagen.com ankucke, dann unterbieten die regelmäßig alle Mitbewerber bei vergleichbaren Leistungen um viele €.


    Die Nutzung der ADAC Karte zwingt ja niemenden, auch Mietwagen damit zu buchen. Das habe ich übrigens auch bei einem andern Anbieter gemacht. Nur bezahlt habe ich mit der Karte und komme somit in die Vergünstigungen, die ich oben angesprochen habe.


    Gerhard

  • ... die ADAC-Goldkarte beinhaltet auf jeden Fall eine Zusatzhaftpflichtversicherung für Mietwagen im Ausland !!


    Ich nutze die Karte auch zur Zahlung von Bahnfahrkarten und bekomme die Reservierungskosten bis 50 € jährlich erstattet. :peace1:


    zu langjährigen Mitgliedschaft - bei mir waren es 25 Jahre !! Jungspunde müssen da noch etwas warten :zungeraus:

  • Zitat

    Original von Klaus
    ... die ADAC-Goldkarte beinhaltet auf jeden Fall eine Zusatzhaftpflichtversicherung für Mietwagen im Ausland !!


    Ich nutze die Karte auch zur Zahlung von Bahnfahrkarten und bekomme die Reservierungskosten bis 50 € jährlich erstattet. :peace1:


    zu langjährigen Mitgliedschaft - bei mir waren es 25 Jahre !! Jungspunde müssen da noch etwas warten :zungeraus:


    Bitte nochmal für Doofe: ich bin seit 40 Jahren im ADAC, hab ne Visa über den ADAC (seit - gefühlten - 100 Jahren) - muss ich die nun in ne Goldkarte umtauschen oder meine goldene ADAC-Migliedskarte zusätzlich vorlegen????


    :kopfkratz:


    Usabima

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich habe vor, nach Bendinat auf Mallorca zu ziehen, und benötige Unterstützung bei der Immobiliensuche. Kennt ihr geeignete Anlaufstellen, wo ich nach Immobilien in dieser Gegend suchen kann? Welche Websites, Makler oder andere Quellen…
  • Liebe Forum Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einer Schutzhülle für meine Garten-Sitzgruppe, um sie vor Wind und Wetter zu schützen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine passende Schutzhülle finden kann?

    Ich freue mich über alle Hinweise und…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, um die Sicherheit meiner Katze zu verbessern, insbesondere wenn sie draußen unterwegs ist. Ein GPS-Tracker scheint eine interessante Option zu sein, aber ich bin mir unsicher, ob er wirklich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Community,

    ich stehe vor der Herausforderung, elektrische Drehdurchführungen zu kaufen, bin mir aber unsicher, wo ich die besten Angebote und Produkte finde. Habt ihr Erfahrungen mit dem Kauf von elektrischen Drehdurchführungen? Welche…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige für mein neues Hotel eine große Auswahl an Hotelkosmetikprodukten. Wo kann ich verschiedene Marken und Produkte finden, die meinen Gästen ein erstklassiges Erlebnis bieten?

    Ich bin offen für alle Tipps und freue mich darauf, eure…
  • Liebe Community,

    ich frage mich, welche Anbieter bekannt sind für hochwertige Drehdurchführungen und Rohrdrehgelenke. Als Ingenieur suche ich nach zuverlässigen Komponenten für industrielle Anwendungen und hoffe auf Empfehlungen aus eurer Erfahrung.…
  • Jacktheodore

    Thema
    NWA cleaning services elevate your environment by ensuring pristine cleanliness and hygiene. With meticulous attention to detail, they remove dirt, grime, and allergens, fostering a healthier indoor atmosphere. Professional cleaning enhances the…
  • In the realm of matrimonial adornments, the wedding band stands as a steadfast symbol of love, commitment, and unity. Among the array of options available, real gold wedding bands emerge as timeless treasures, exuding an unparalleled elegance and…
  • Discover the essential role of body care products in daily routines. From moisturizers to exfoliants, these products nourish and protect the skin, promoting a healthy and radiant appearance without any compromises.

  • JakePe

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach einem Shop verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute.

    Wir empfehlen einen hochwertigen Perlen Online Shop perlennation.de, dieser Online Shop kauft Perlen direkt aus Asien in großen Mengen und nicht nur die Qualität ist sehr gut (es werden nur hochwertige Perlen wie AA und AAA verkauft),…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!