2. Versuch: Oregon und Yellowstone.....Fazit

  • 2 Tage sind wir nun wieder zu Hause, der Jetlag quält uns eh.....


    ......da kann man schon mal anfangen, ein Fazit zu schreiben über das gerade eben Erlebte. :peace1:


    Den Anfang macht "A" wie Alamo und Auto.



    Dies war unsere 17. gemeinsame USA-Reise, nach 13 x Autos von AVIS (immer zufrieden) sind wir 2008 nur wegen der "Choice Line" auf Alamo übergegangen.


    In San Francisco gab es aber keine "Choice Line" für SUVs, angeblich, weil sie so "busy" waren.
    In der gebuchten Standard SUV Klasse gab es auch keine 4WDs - nur ab Fullsize zu bekommen.


    Da wir aber auch ein CBS Permit hatten, haben wir das Upgrade genommen und einen Ford Explorer.
    Wäre nicht nötig gewesen, aber das konnten wir zu diesem Zeitpunkt nicht wissen....... :cheesy:


    Wir bekamen 2 Fords zur Auswahl - und haben den mit der besten Ausstattung genommen - der hatte 11 382 Meilen auf dem Tacho.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7435714lue.jpg]



    Was es alles an Ausstattung in diesem Auto gab, haben wir trotz 4 Wochen nicht ergründen können!
    Keine Zeit und keine Lust - das Handbuch las sich wie die "Unendliche Geschichte"........ :o9:


    Zumindest gab es Sonnendächer vorn und hinten - toll bei Wolkenbrüchen :zwinker:-
    natürlich ein Sirius Radio, ein eingebautes Navi, einen "Voice Decoder" und allen SchnickSchnack, den ein Auto nur haben kann......!


    Wirklich gebraucht haben wir nix davon.....wir hatten wie immer unsere Lieblings-CDs mit.....und natürlich den RandMcNally..... :nicken:


    Aber er hat uns brav 4370 Meilen = 7031 Km gefahren.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7435991hwi.jpg]




    Klasse waren allerdings die eingebaute Rückfahrkamera......



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7435717ceb.jpg]



    .......und die heizbaren Sitze! Die kann man bei 34° F gut gebrauchen.



    Fortsetzung folgt....


    Liebe Grüße


    Doris

  • Mir reicht der Explorer, ohne Schnickschnack... :beten: Habt Ihr zufällig ein Blick drauf geworfen, ob bei umgekippter Rücksitzbank ein kuscheliges Bettchen rausgesprungen wäre... :peace1:


    Yes

  • Zitat

    Original von Yes
    Mir reicht der Explorer, ohne Schnickschnack... :beten: Habt Ihr zufällig ein Blick drauf geworfen, ob bei umgekippter Rücksitzbank ein kuscheliges Bettchen rausgesprungen wäre... :peace1:


    Yes


    Hallo Petra,


    haben wir....... :nicken:


    Der Explorer hatte 2 Rücksitzbänke - wir haben nur die hinteren umgeklappt - und hatten schon massenhaft Platz fürs Gepäck.


    Die anderen Rücksitze auch noch umgeklappt, hätte man sicherlich prima pennen können! :zwinker:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Weiter gehts...... :nicken:


    H.M. hat gerade mal gerechnet:
    Der Ford war eigentlich nicht besonders durstig - 10,3 Liter auf 100 KM.
    Für ein Auto dieser Größe doch ein sehr guter Wert..... !


    Nervig war nur, das die Spoilerlippe unter der vorderen Stoßstange einfach nicht in ihren Halterungen bleiben wollte.....H.M. mußte sie des öfteren wieder anpappen. :cheesy:


    Gegen den Durst des Autos muß man ja etwas tun - nämlich tanken.


    Früher hat das bei uns mit der Kreditkarte nie geklappt, also haben wir immer "Bares" hinterlegt.


    Sonst hatten wir auch immer Travellercheques mit, nach den schlechten Erfahrungen des letzten Jahres aber auch nicht mehr.


    Also wollten wir es diesmal wissen: Irgendwie muß es doch mit der Karte funktionieren..... :kopfkratz:


    Der 1. Versuch in Kalifornien ging voll daneben - auch die junge Frau aus der Tankstelle hat es nicht hingekriegt.


    In Oregon ist tanken mit KK ganz einfach - das macht der Tankwart - denn selbst tanken ist verboten!
    Der nette, aber furchtbar nuschelnde Tankwart in Port Orford behauptete sogar, ein Versuch würde 5000$ Strafe kosten ....... :cheesy:


    Beim nächsten Versuch in Washington sollte ich eine PLZ eingeben, die von zu Hause war o.k.


    Ansonsten ging es immer so: Karte kurz rein - Sorte wählen - tanken - Quittung entnehmen - fertig - und weg!


    Beim Eagle Store in West Yellowstone durfte man sogar erst tanken, und danach im Laden bezahlen, wie zuhause....


    Die Preise lagen zwischen 4,45$ in Kalifornien und 3,65$ in Idaho.


    Den günstigsten Sprit gab es hier in Idaho Falls...



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7443283yki.jpg]



    Liebe Grüße


    Doris

  • Ein bischen Fazit habe ich noch :peace1:


    Wir waren 28 Tage unterwegs - und haben in 20 verschiedenen Motels übernachtet.


    Eins zu finden war kein Problem - auch nicht am Memorialday-weekend.


    Meistens waren wir im Motel 6 (2 waren schon im neuen "Outfit") und im Super 8, aber auch mal z.B. im "Rocker Inn", für 58$ eine prima Stube!


    Besonders gut gefallen hat uns das "Oregon Garden Resort", da muß ich unbedingt wieder hin..... :nicken:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7460735ynp.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7460736vzt.jpg]




    Einen bösen "Ausreißer" hatten wir diesmal auch:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7460879mgv.jpg]



    Erst mal alles trockenheizen - die Klospülung arbeitete erst nach etlichen Versuchen -
    und der Dusche war einfach kein warmes Wasser zu entlocken......und das für 77$.


    Wir haben die Stube nur genommen, weil sie halt nahe an unserer Lagune lag, und es war immerhin das Beste Haus am Platze! :cheesy:


    Ansonsten waren die Motels für uns immer o.k.;
    vorgebucht von unterwegs haben wir tel. in West Yellowstone und per email in Kanab.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Bevor der Alltag mich komplett wieder hat..... :?(:



    Wir haben unsere eigene Art, den Urlaub zu planen und auch vorzubereiten.


    Dazu gehört z.B., daß diverse Kleidungsstücke - besonders Unterwäsche und Socken -
    die nicht mehr so wirklich schön sind :zwinker: - gesammelt und im Urlaub mitgenommen werden.


    Dort werden sie noch einmal getragen und dann entsorgt. Da das nicht für 28 Tage reicht, kaufen wir im Walmart günstig nach, und entsorgen diese dann auch...... :nicken:


    Super, das schafft Platz im Koffer für all die schönen, neuen Klamotten, die wir uns - wie jedesmal - angeschafft haben.


    So kamen wir, trotz Icebox, Kaffeemaschine, Kaffeekanne, Tassen, Kocher, Wasserkessel......usw. wieder mit 2 Koffern a 22,5 KG heim.


    Und meine "Nach dem Urlaub Waschaktion" hielt sich auch in Grenzen!


    Im Vorfeld unserer Reise wurde uns eine arge Umweltverschmutzung der USA vorgeworfen,
    weil wir jeden Tag 2 Schlüppis und 4 Socken wegschmeißen.......dabei ist das reine Baumwolle...... :99:


    Im Gegenzug haben wir aber alle leeren Getränkedosen - und flaschen tagelang herumgefahren, um diese dann endlich - sortenrein - zu recyclen.


    Und unsere "Luxusklappstühle" haben wir diesmal den netten Jungs geschenkt, die wir in der Wave getroffen haben......alles gut!



    Liebe Grüße


    Doris

  • Zitat

    Original von Doris H.M.
    So kamen wir, trotz Icebox, Kaffeemaschine, Kaffeekanne, Tassen, Kocher, Wasserkessel......usw. wieder mit 2 Koffern a 22,5 KG heim.


    Liebe Grüße


    Doris


    :o9: beneidenswert, ich bin das Packwunder bei uns, aber das krieg ich nie hin... Übung macht den Meister...


    Unsere Stühle kriegen auch immer die Netten, die Ungerbutzen behalten wir... :zwinker:


    :peace1:
    Yes

  • Die Buxen aus dem Walmart sind eigentlich viel zu schade zum "Entsorgen".... :zwinker:


    aber sonst passt es einfach nicht.


    Ich sage es H.M. immerzu: wenn es eine Weltmeisterschaft im Kofferpacken gäbe,
    da hätte ich ganz gute Chancen...... :cheesy:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Mir haben sowohl der RB, als auch dieses abschließende Fazit,
    ganz ausgezeichnet gefallen!


    Jetzt nochmal in eine Diskussion über die Umweltverträglichkeit von Unterhosen einzutreten, halte ich für "unbedingt erforderlich..." :cheesy:

  • Genau, das wäre doch mal ein tolles Thema zum diskutieren. :zwinker:


    Aber jeder soll es doch so halten wie er möchte. Ich selbst mache es genauso wie Doris.
    Bei mir gehen auf Reisen auch immer die ältesten Sachen mit und werden da noch getragen und im Urlaub entsorgt. Die sind oft schon so aufgetragen, daß ich sie hier in Deutschland noch nicht mal in den Altkleidersack geben kann. Also würden sie in D auch nur im Müll landen.


    Doris, toller Reisebericht :peace1:

  • Uuuuiiiihhhh,


    Wolfgang und Nicole: Das ist aber lieb, DANKE! :kuss:



    Und - keine Panik - ich bin fast durch.....



    Wir hatten die Flüge schon im September 2010 gebucht, und waren der Meinung, es wäre o.k., in SF zu starten und von Las Vegas zurück zu fliegen.


    So könnten wir evtl. vor blödem Wetter flüchten.....na ja, und auf dem Weg nach LV auch noch einmal die Wave besuchen.


    Wir waren damals der Meinung, man könnte es - z.B. in Oregon - auch nur bei schönem "Südwestwetter" aushalten.


    Im Nachhinein betrachtet: :nonono::nonono::nonono:



    Wir hatten im Nordwesten das (eigentlich) blödeste Wetter, das man nur haben kann:


    Hagel - Schnee - Schneeregen - einfach nur Regen :zwinker: - Wolkenbrüche mit unglaublichen Wassermengen - Wolken, die uns fast eingehüllt haben -


    manchmal auch ein wenig Sonne - und Temperaturen zwischen 32° F und 83° F.......!






    UND TROTZDEM WAR ES SUPER!


    Nach 3 wundervollen Wochen in dieser herrlichen Landschaft und der üppigen Vegetation in den doch eher "drögen" Südwesten zu fahren,
    war ein Fehler, den wir wohl sooo nicht mehr machen würden.


    Der Unterschied war einfach zu krass - so richtig hat es uns dort diesmal nicht gefallen - die Wave mal ausgenommen - aber auch Las Vegas war nicht mehr "Meine Stadt". :?(:


    Nach 4 sehr schönen und erlebnisreichen Urlauben im Südwesten war es diesmal halt etwas ganz anderes - und fast noch schöner - also gehts für uns im nächsten Jahr wieder nach Oregon:


    Das Motto sehe ich jetzt schon: Lets Go Green



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7480760scd.jpg]




    Liebe Grüße


    Doris

  • Hi Doris,


    ich bin Euch jetzt mal nachgereist, da ich das ja live nicht verfolgen konnte, da wir zeitgleich drüben waren.


    Sehr beeindruckend, beides - die Reise und die Bilder. Da ist sehr vieles dabei was ich auch mal gerne sehen würde, aber bei schönerem Wetter :D


    Da hast Du Dir ja unterwegs mit dem Bericht immer viel Mühe gemacht, das wär nix für mich. Ist aber schön für alle "Mitreisenden"


    Vielen Dank für Deinen schönen Bericht. :daumen: :daumen: :daumen:

  • Hallo Sepp,


    wir sind Euch halt auch immer nur mit einem Auge gefolgt, mehr Zeit war leider nicht.


    Aber......wir haben gelernt .......auch schlechtes Wetter hat seine tollen Seiten!



    Danke und liebe Grüße :peace1:


    Doris

  • Zitat

    Original von Nicole


    Aber jeder soll es doch so halten wie er möchte. Ich selbst mache es genauso wie Doris.
    Bei mir gehen auf Reisen auch immer die ältesten Sachen mit und werden da noch getragen und im Urlaub entsorgt. Die sind oft schon so aufgetragen, daß ich sie hier in Deutschland noch nicht mal in den Altkleidersack geben kann. Also würden sie in D auch nur im Müll landen.


    Machen wir auch immer so :nicken:


    @ Doris: Toller Bericht, tolles Fazit und noch schönere Fotos! Die Orchidee und auch der Rhododendron vor den Redwoods waren einfach super toll :daumen:
    Auch wenn wir nicht an die Küste fahren, freuen wir uns doch schon auf Oregon (nur noch 28 Tage!


    LG
    Andrea



  • Hallo Andrea und Danke! :kuss:


    In nur 28 Tagen nach Oregon - super - da würde ich am liebsten gleich wieder mitfahren.


    Aber, gar nicht an die Küste? :kopfkratz: Bei schönem Wetter - ein Traum!
    Die Redwoods gibt es übrigens auch nur dort...... und die sind bei Regen besonders schön :zwinker:


    Liebe Grüße


    Doris


  • Ja, die Planung ist echt ausgeufert, wir hatten Stoff für unzählige Wochen und wir hatten uns fest vorgenommen, alles in Ruhe zu genießen und da wir soviel im Land machen wollen (Lake Tahoe, Lassen, Lava Beds etc.) und sich die Küste auch nur im Schnellverfahren einbauen ließ, haben wir sie schweren Herzens ganz weggelassen und konzentrieren uns nur auf die Vulkane.


    Die Küste kommt mal in einer ganz separaten Tour und dann von Seattle bis Los Angeles.


    LG
    Andrea

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo liebe Frauen,

    ich möchte euch heute eine großartige Webseite vorstellen, die euch dabei unterstützt, eure Sinnlichkeit und Erotik voll auszuleben: femerotic.de! Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Anleitungen, um euer…
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema The perfect sports betting game verfasst.
    Beitrag
    Are you interested in beginning online betting and earning money by predicting sports outcomes, but are unsure about which platform to select in India? Linebet https://linebetbonus.com/en/mobile is the solution! Linebet is a highly intuitive,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!