Hallo und einen netten Nachmittag, mich bewegt beim durchforsten und auch, so ehrlich bin ich, bei meinem eigenen Verhalten ein Phänomen.
Flüge buchen, Hotels buchen, Autos buchen, ein wirklich Hochwertiges Thema was USA Reisende (ok, nicht nur) bewegt. Hier ein Code, da ein Gutschein, andernorts ne neue Promotion, man googelt, folgt Links, folgt Empfehlungen, versucht dies und das...................und ist Stunden- Tage- Wochenlang beschäftigt mit diesem Medium Internet. Dieses Medium sollte mir ja eigentlich helfen aktuell und schnell Maßnahmen zu ergreifen, und last but not least Knete zu sparen.
Tut es das wirklich? Wie viele Stunden verbringt man auf der Jagd nach dem ultimativen Gewinn, nach der Jagd des billigsten Hotels, eigentlich am PC/Laptop/Handy/Netbook?
Früher ging ich in das Reisebüro, buchte bestimmte Leistungen, und habe die bezahlt. Im Laufe der Jahre wurde natürlich aus dem Reisebüro das Internet, man bucht und zahlt.
Doch mit diesem Internet wurden auch die Möglichkeiten des Vergleichens geschaffen, und nun fühlt sich eigentlich ein jeder beschi............ wenn er im nachhinein merkt, er hätte 2,- € sparen können.
Ok, kurzes Beispiel, irgendwo bucht jemand in SFO über Priceline ein Hotel, 4 Sterne, `Fishermans Warf für 51,- Dollar
Das wird online gestellt, und nun sind massenhaft User nachdenklich, beschäftigt, sich auf die Jagd zu begeben nach eben dem ultimativen Schnäppchen. Ohne zu bedenken, dass die "vermeintliche" Ersparnis ja eigentlich nicht vorhanden ist.
Ist Geiz wirklich Geil? Oder doch nur Zeit die man vertut, die man besser und Sinnvoller investieren könnte?
Nachdenkliche Grüße von Mike