Welche Digitalkamera ??

  • Die genannten Cams sind rundherum ganz hervorragend, aber: keine von denen hat einen schwenkbaren Monitor.
    Diesen halte ich für absolut notwendig: bodennahe und andere Perspektiven (z.B. Nahaufnahmen von Oldtimer-Details) sind nur so ohne Verrenkungen möglich.
    Deshalb habe ich mich (neber den kompletten DSLR) für die Lumix FZ50 als Reise-Kamera entschieden.


    Gruß, Wolfgang

  • Danke für den Tipp, Wolfgang!


    Mit schwenkbarem Monitor finde ich in meiner vertretbaren Preisklasse
    allerdings nur die S10 von Nikon mit ihren 38 - 380, womit sie mir im WW-Bereich zu weit "oben" anfängt.
    Deine FZ50 dagegen ist natürlich ganz was anderes,
    mir aber als "Knipse" einfach zu teuer, groß und schwer.


    Nachdem ich meine LZ2 einem "bedürftigen" Familienmitglied überlassen habe, werde ich mich jetzt wohl doch auf die TZ2 konzentrieren,
    sofern von Euch hier keine weiteren Vorschläge mehr kommen.


    Hauptgrund für mich sind neben Preis und Größe vor allem die 28 - 280,
    die m.E. alle denkbaren Situationen ziemlich abdecken.


    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von kieckbusch


    Deshalb habe ich mich (neber den kompletten DSLR) für die Lumix FZ50 als Reise-Kamera entschieden.


    Gruß, Wolfgang



    ....die hatte ich letztes Jahr auch dabei und auch jetzt ist sie wieder im gepäck! das teil ist preisleistungstechnisch einfach klasse und ideal für usa-bilder :-)


    gruss uwe


  • Uwe


    Ich dachte immer Du hast eine FZ30 top24


    Aber egal, schöne Allroundkamera :-)

  • Zitat

    Original von kieckbusch
    Die genannten Cams sind rundherum ganz hervorragend, aber: keine von denen hat einen schwenkbaren Monitor.
    Diesen halte ich für absolut notwendig: bodennahe und andere Perspektiven (z.B. Nahaufnahmen von Oldtimer-Details) sind nur so ohne Verrenkungen möglich.
    Deshalb habe ich mich (neber den kompletten DSLR) für die Lumix FZ50 als Reise-Kamera entschieden.


    .. danke für diesen Hinweis bezüglich Lumix FZ 50 ..
    bitte was ist eine DSLR .. danke

  • Zitat

    Original von kieckbusch
    Die genannten Cams sind rundherum ganz hervorragend, aber: keine von denen hat einen schwenkbaren Monitor.
    Diesen halte ich für absolut notwendig: bodennahe und andere Perspektiven (z.B. Nahaufnahmen von Oldtimer-Details) sind nur so ohne Verrenkungen möglich.
    Deshalb habe ich mich (neber den kompletten DSLR) für die Lumix FZ50 als Reise-Kamera entschieden.


    Gruß, Wolfgang


    inzwischen gibts ja schon 18-fach-zoom von Panasonic klick
    und die Sons DSC-H9 (die "nur" 15fach-Zoom hat, aber wenigstens einen (super gut zu nutzenden!) Klappmonitor hier
    Gruss
    Usabima

  • Moin zusammen.


    Nachdem ich jahrelang mit meiner Konica Kompaktkamera unterwegs war und mir der 3x Zoom nun einfach zu wenig war, hab ich wochenlang geforscht und diverse Kameras in der Hand gehabt.


    Zum Schluß stand ich auch vor der Wahl zwischen einer Sony H9 und einer Panasonic FZ18.


    Nun hab ich mir die FZ18 gegönnt weil die SD Karten nimmt, davon hab ich bereits reichlich (Sony halt nur den Memory Stick), außerdem speichert die Sony in einer festen JPG Kompression und die FZ nimmt auch in RAW auf.


    Hatte noch keine Gelegenheit die Cam wirklich zu testen, aber der Funktionsumfang ist wirklich enorm, sie ist relativ kompakt, leicht und liegt gut in der Hand.


    DSLR wär ein Traum, aber ich bin doch sehr viel unterwegs und immer verschiedene Objektive mitschleifen ... und der Preis ...

  • Zitat

    Original von cleetz
    Du kannst ja mal ein paar Testfotos machen und einstellen ;-)


    Das kann ich natürlich gerne tun, ich warte nur auf die richtige Gelegenheit, die Kamera mal zu testen und das mach ich halt nicht in der Wohnung.


    So wie das Wetter mal etwas schöner ist, werd ich mit meinem Specialized mal eine kleine Tour machen und ein paar Fotos schießen.


    Muß mich halt erstmal umgewöhnen, an die Konica hatte ich mich zuletzt wegen diesem Bild verliebt :


    [Blockierte Grafik: http://mindphaser.de/gallery/albums/2006/normal_PICT3344.JPG]


    Ohne Blitz, ohne Stativ, ohne Motivprogramm oder Filter - bei Nacht oben vom Empire State Building ...


  • ...vor genau DER Entscheidung steh ich auch - mit dem Unterschied, daß wir bisher nur Sonys (und damit jede Menge Sticks und auch Akkus) haben......
    und 291 für die Sony sind ja wirklich auch ein guter Preis - oder?


    Und ob ich mal mit RAW was mache? Unsere F28 macht das auch, aber um das alles zu nutzen, müsste man schon nen 36-Stunden Tag haben.....


    Usabima

Letzte Aktivitäten

  • Herd

    Hat das Thema Ich bitte um Hilfe gestartet.
    Thema
    Heute hatte ich eine unangenehme Situation: Im Badezimmer begann ein Rohr zu lecken. Es muss dringend repariert werden. Empfehlen Sie erfahrene Fachleute, die diese Arbeit für mich erledigen können.
  • Jonykas12

    Hat eine Antwort im Thema The impact of blockchain on the future of finance verfasst.
    Beitrag
    By making transactions decentralized and transparent, Ethereum can eliminate the need for intermediaries, reduce fees, and improve transaction security https://getblock.io/nodes/eth/ can be a useful resource for gaining access to Ethereum nodes, allowing…
  • Polas

    Thema
    Share your experience using the Ethereum blockchain. What benefits do you see in using this technology? How might it change financial systems in the future?
  • Carisoprodol 500mg, commonly referred to as Soma 500mg, is a powerful muscle relaxant designed to alleviate acute skeletal muscle discomfort. As the top choice for muscle relaxation, it acts as a central depressant, effectively blocking the transmission
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!