Meine Rundreise

  • jap, ich weiß! liegt wohl daran, dass zu viele bilder im blog sind, die einfach zu groß sind. allerdings hatte ich die schon arg verkleinert. kein bild sollte mehr als 800kb haben.


    ich weiß auch nicht :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas



  • Das ging meiner Frau 2007 auch so. Erst eher skeptisch, dann nach 3 Wochen Südstaatenrundreise war sie infiziert :99:


    Und nun kann sie es kaum abwarten, dass es im Oktober wieder über den Teich geht.


    Wir wünschen euch noch eine wunderschöne Reise und viele tolle Eindrücke

    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster,
    welches die Erde kennt.


    Gruß Micha
    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Jurassic Park haben wir gar nicht mitgenommen! War meiner Süßen zu "nass" :-) Aber ist auch nicht so wild.


    Und heute war ich schießen! Konnte ich mir noch verkneifen. Habe mich für die Colt M16 und die Desert Eagle entschieden. Muss man auch mal erlebt haben :-)


    Morgen gehts weiter durchs Death Valley!

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Howdy,


    sind in Independence angekommen und was sagt man dazu: nach 2 Wochen USA in denen wir mit so gut wie niemandem gesprochen haben (außer mit dem Hotelpersonal oder Verkäufern, Kellnern etc.) haben wir fern ab von den großen Städten einen netten Abend mit einem älteren amerikanischen Päärchen verbracht. Wir haben uns gut 3 Stunden auf der Veranda vor dem Hotel unterhalten. War sehr nett. Man erfährt viel über Land und Leute und wir haben viele Tipps für unsere Reise bekommen :-)


    Schön auf dem Land

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • HABEN EINEN BÄREN GESEHEN :-)


    wollten gerade aufbrechen und saßen im Auto und sind die ersten 2km in Richtung Yosemite Park Exit gefahren. Plötzlich Stau auf der Straße riesen Trubel - voll Hecktik auf der Straße. Und da war sie, knapp 30m neben unserem Auto im Wald: Eine Braunbärin mit ihrem Jungtier.


    Unglaublich sowas man in freier Wildbahn erleben zu können.


    Leider konnten wir nur ein einigermaßen brauchbares Foto machen, aber immerhin! Hatte zudem das Teleobjektiv nicht greifbar... (verdammt) aber naja... in der Erinnerung wird sich das Bild auch ewig halten.


    Foto gibts natürlich im Blog!

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • huhu ihr lieben,


    kennt hier irgendwer eine möglichkeit relativ zentral und relativ kostengünstig für SFO verhältnisse zu parken?


    wohnen ja etwas außerhalb von SFO, am Flughafen und wollen morgen in die City an den Union Square etc. Da wäre eine "zentrale" parkmöglichkeit die nicht 7$ / 20min kostet natürlich schön :-)


    danke und liebe grüße aus SFO


    Chris

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • hey,


    vielen dank für die Info! Gestern haben wir erstmal am Union Square geparkt. Es ging noch! War mit $3,50 / Stunde nicht all zu Teuer. Zahlt man in Düsseldorf in etwa auch. Waren allerdings auch nicht lange da. Etwa 3 Stunden bis wir aufgrund von viel Regen einfach abgebrochen haben und ins Outlet nach Gilroy gefahren sind.


    Heute war der absolute Katastrophentag! Echt... Meine Kreditkarte wurde nicht mehr akzeptiert! Mangels Deckung, was aber absolut nicht sein kann, und laut VISA und Bank auch nicht so ist. Die Bank hatte irgendwas gemacht um das Problem zu lösen, aber ohne Erfolg. Es geht einfach nix mehr. Und nun muss ich später noch mal bei der Bank anrufen und gucken was los ist.


    Evt. hängen da noch Deposits in der Luft. Mal sehen. Jedenfalls unangenehm und ich bin froh, dass es 2 Tage vor der Abreise passiert und nicht in der ersten Woche :-)


    Chris

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

    Einmal editiert, zuletzt von qwertz0211 ()

  • Dieses Problem taucht mitunter auf wenn im Ausland ungewohnt häufig mit der KK bezahlt wird. Das dient in erster Linie zu deinem eigenen Schutz damit du nicht komplett leergeräumt wirst! Deshalb ist es mittlerweile bei vielen Banken SO, das vorher Bescheid gesagt werden muss wenn man vor hat ins Ausland zu fahren und die Karte häufiger als sonst einzusetzen ...


    Man meldet quasi den Auslandseinsatz an. Ist mit mit der normalen Sparkassen-Masterkarte auch schon genau so passiert und ich hab die Erklärung bekommen die ich dir gerade geschrieben habe ...

  • das hatte ich in der ersten Woche!
    das war der erste Schreck bei der Benutzung der Kreditkarte. Die Situation jetzt muss ich noch klären.


    Naja... paast schon, haben ja eine zweite Karte dabei und unsere EC-Karten. Und es sind ja leider nur noch 2 Tage :-(


    Von daher... :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Hi ihr lieben!


    Sind wieder zu Hause angekommen. Und nach fast 24 Stunden wach bin ich sowas von absolut und total platt! Würde am liebsten ins Bett gehen und ne Runde schlafen. Aber bis 20 Uhr will ich es eigtnlich schaffen!


    Mal sehen ob es klappt.


    Flug war jedenfalls in Ordnung. Bisschen unruhig, aber definitiv OK.


    Liebe Grüße aus Düsseldorf


    Chris

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!