Meine Rundreise


  • Auf so einer Rundreise hat man immer seine ganzen Klamotten im Auto - oder willst Du alles mitschleppen, wenn Du - z.B.- wandern gehst? :kopfkratz:

  • Hallöchen zusammen!


    Laut Kalender sind es nun noch 9 Tage und der Rest von Heute bis zum Abflug. Da habe ich mich langsam aber sicher dran gemacht, und einen kleinen Blog erstellt. Ist zwar nicht besonderes, aber immerhin lassen sich Tagesberichte, Fotos und Videos uploaden :-)


    Ich habe einfach die Domain meiner Band missbraucht und eine kleine Subdomain ins Leben gerufen. Und wie versprochen möchte ich Euch den Urlaubsbericht nicht vorenthalten.
    Nachdem ich Euch nun 11 Monate mehr als nur auf die Nerven gegangen bin, habt ihr es Euch verdient :-)


    www.usa.schmitzrockt.de


    Ich würde mich freuen wenn Ihr ab dem 16.09. das ein oder andere Mal einen Blick in den Blog werft. Werde mich hier zwar noch kurz vor der Abreise verabschieden kommen, aber ich dachte den Blog nenn ich Euch schon mal :-)


    Liebe Grüße


    Chris

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • hi ihr lieben :-)


    abzüglich heute sind es nur noch 8 tage bis zum abflug! also so langsam aber sicher bin ich sowas von aufgeregt, unglaublich. nach den letzten wochen voller arbeit und trubel habe ich kaum noch über den urlaub nachdenken können. aber jetzt :-)


    man man, freue mich einfach riesig auf die tour. ich erfülle mir damit einen lebenstraum und hoffe, dass es nur annähernd so toll wird wie ich es mit bisslang vorgestellt habe :-)


    hoffe nur, dass ich alles ausreicheng geplant habe und nicht plötzlich in las vegas stehe und nicht weiß wo ich hin soll :-). naja.. ist schon etwas überspitzt, aber wer weiß!


    hatte ich schon erwähnt das es nur noch 8 tage sind *lach*


    ja, ich freu mich!


    liebe grüße


    chris

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • danke :-)


    daran werde ich mich in spätestens 10 tagen bestimmt gerne erinnern :-)



    ist eigentlich der Highway No.1 wieder auf... also nach dem erdrutsch?

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

    Einmal editiert, zuletzt von qwertz0211 ()

  • Huhu...


    noch mal kurz eine Frage zum Thema Jatlag!



    Ich weiß zwar, dass ihr mir empfohlen habt am Ankunfttag so spät wie nur möglich ins Bett zu gehen - und das werde ich natürlich auch machen.


    Aber hat es von Euch schonmal jemand ausprobiert die Nacht vor dem Flug durchzumachen und dann am Tag im Flugzeug zu schlafen? Notfalls auch mit ein paar Schlaftabletten? So sollte man doch relativ "fit" am Zielort ankommen, oder?


    Grüße


    Chris

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Probieren geht da eindeutig über Studieren! :zwinker: Das kommt vor allem darauf an, ob man überhaupt im Flugzeug schlafen kann. Bei mir geht das z.B. gar nicht! :nonono: Bei Tabletten besteht immer die Gefahr, dass die einen so ausknocken, dass man dann abends genauso in den Seilen hängt. So geht's meiner Frau immer.


    Meine Erfahrung: Das Tageslicht vor Ort hält einen automatisch noch ein bisschen wach, auch wenn es für den Körper schon mitten in der Nacht sein sollte. Am nächsten Morgen ist man halt früh wach und macht sich auf die Socken. Wenn man dann den ganzen Tag unterwegs ist, ist man eh so gepuscht und guter Laune, dass man gar nicht so früh müde wird. Ich würde mir da an Deiner Steller keinen Kopf machen.

  • also schlafen klappt bei mir im flugzeug so lala!


    wenn ich müde genug werde, dann klappt das auf jeden fall. selbst auf relativ kurzen flügen. und bei 11 stunden werde ich bestimmt irgendwie die augen zumachen können. evt. dann eine oder ne halbe tablette und gut ist.


    allerdings stehe ich nicht so auf "schlafmittel" aber wenn ich nach dem flug noch gute 2-3 stunden autofahren muss, dann sollte ich schon einigermaßen fit sein.


    na, ich denke ich mache das irgendwie situationsabhängig. wenn ich meine ich bin müde und ich will schlafen, kann aber nicht, gebe ich mir so ne tablette. wenn ich nur fit bin.. dann ist es halt mein schicksal :-) und ich werde 11 stunden in der blechbüchse vor mich hinvegitieren :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Ich kann auch nicht im Flieger schlafen,mir macht es aber auch nichts aus nach den Flug noch zu fahren,ich ruhe mich ja auch ohne Schlaf aus..


    Viele nehmen 1 Melatonin und sind dann nach einen 10 XY Stunden Flug wie ein Turnschuh Fit.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • also zusätzlich zum thema schlafen sollte ich noch mal ins zwiegespräch mit petrus gehen!


    Samstag, 17.09. 16 Grad für Monterey!


    Die nächsten Tage in San Diego sind auch nur max. 21 Grad vorhergesagt!
    Och, ich habe fest mit 25 Grad gerechnet. Aber das ist irgendwie typisch für uns!


    Hmmm

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Für die Küste und für die Jahreszeit finde ich die Temperaturen ganz o. k.. Hört sich kühler an, als es gefühlt ist. Ich wünsche euch schon einmal einen schönen erholsamen und interessanten Urlaub und natürlich einen guten Flug mit viel Schlaf. Ich genehmige mir immer zum Essen eine Dose Bier und ein Fläschchen Wein. Danach kann ich immer ganz gut eine Weile schlafen. Natürlich nicht so tief und fest wie in einem Bett aber es geht trotzdem.

  • ich werde es einfach mal mit dem stichwort "upgrade" versuchen. vielleicht kann man ja so noch einen netten "liegeplatz" im flugzeug ergattern. allerdings befürchte ich, dass hier mit "kostenfrei" nicht zu rechnen ist und ie gebühren wahrschlich genau so hoch ausfallen werden wir unser gesamter flug als wir diesem damals gebucht hatten :-)


    naja... ein versuch ist es allemale wert. ansonsten haben schon ganz andere einen langstreckenflug in der Economy übrlebt :-) (immerhin gibt es keine stehplätze *lach*)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • tick tack, tick tack :-)


    übermorgen geht es los. hammer, dass es jetzt doch so schnell ging! wird bestimmt nen klasse urlaub! samstag werde ich mich erstmal jazz-mäßig in monterey berieseln lassen und das amerikanische Bier testen :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • hm, dachte eigentlich es schon einmal gefragt zu haben, aber ich finde es nicht mehr.. daher:


    dürfen meine Freundin und ich als Paar bei der Immigration zusammen an den Schalter oder muss jeder einzelt antreten?



    Sind so die kleinen Bedenken meines Frauchens :-) die nicht so Fit im englischen ist!

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas


  • mein Frauchen ist da auch immer sehr besorgt, ist aber kein Problem, sind bisher immer zu zweit an den Schalter

  • ja, da ist es ja wohl irgendwie was anderes wenn man als Ehepaar zum Schalter geht! Wenn man nicht verheiratet ist, soll es wohl anders sein.


    Weiß nicht, am besten lasse ich mich überraschen. :-)


    Ach so und weiß jemand wie das bei Airberlin mit dem Rückflugticket ist? Die bieten ja das Ticketfreie reisen an, aber für die Einreise in die USA benötige ich ja das Rückflugticket... habe ich gerade erst gelesen als ich mir die Einreisebestimmungen noch einmal durchgelesen habe :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • ich werde mit airberlin beim check-in noch mal nen kurzen gespräch über das rückflugticket führen. mal sehen was dabei herum kommt!


    ansonsten hoffe ich, dass es so ist wie du sagst OliH. Und wenn wir doch alleine müssen, dass werden die immigration-officer schon feststellen, dass es leichter gewesen wäre es mit mir zusammen zu machen *lach*. mein armer schatz - schon jetzt sooo nervös! und dann auch noch alles auf englisch :-) :-) aber im notfall wird sie es natürlich auch alleine meistern.


    sie ist schließlich nicht die erste "nicht-englischsprechende" person die versucht in die usa einzureisen :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich plane einen Ausflug nach Fulda und würde gerne wissen, welche Sehenswürdigkeiten man dort unbedingt besuchen sollte. Was sind eure Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Fulda?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich bin auf der Suche nach Informationen zum Verpackungsgesetz. Wer kann mir erklären, was das Verpackungsgesetz genau regelt und worauf man als Unternehmer achten muss? Gibt es wichtige Punkte, die man unbedingt kennen sollte?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einem Reisebett für mein Baby. Welche Reisebetten sind besonders empfehlenswert? Worauf sollte ich beim Kauf achten, um sicherzustellen, dass es sicher und bequem ist?

    Ich freue mich auf eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich stehe vor der Entscheidung, welche Ausbildung ich wählen soll, und bin unsicher, wie ich die passende finden kann. Welche Tipps und Ratschläge habt ihr für die Suche nach der richtigen Ausbildung? Wie kann ich meine Interessen und…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich frage mich, welche Versicherungen wirklich wichtig sind und welche man eventuell vernachlässigen kann. Welche Versicherungen sind für den durchschnittlichen Haushalt unverzichtbar? Welche Erfahrungen habt ihr mit…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich möchte gerne professionelle Fotos mit meinem Smartphone machen und suche nach Tipps und Tricks dafür. Welche Einstellungen, Apps oder Techniken sind besonders hilfreich, um qualitativ hochwertige Bilder zu erstellen?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich möchte meinem Kind gerne ein Musikinstrument kaufen, bin mir aber unsicher, welches am besten geeignet ist. Welche Musikinstrumente sind besonders kinderfreundlich und einfach zu erlernen? Habt ihr Erfahrungen mit…
  • Liebes Forum,

    ich plane eine Homepage zu erstellen und frage mich, worauf ich beim Design besonders achten sollte. Welche Aspekte sind wichtig für ein benutzerfreundliches und ansprechendes Webdesign? Gibt es bewährte Praktiken oder Trends, die man…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem sicheren Zahlungssystem für mein Unternehmen und frage mich, welche Optionen am zuverlässigsten sind. Welche Zahlungsmethoden bieten den besten Schutz vor Betrug und Datenmissbrauch? Welche Erfahrungen habt…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo Leute,
    falls ihr auf der Suche nach einem guten Business-Magazin seid, kann ich euch businessleben.de empfehlen. Die Seite punktet mit fundierten Artikeln und aktuellen News aus der Geschäftswelt. Die Benutzerfreundlichkeit und die Tiefe der…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!