Lieblings-Airline

  • Klar sollten da erst mal die Vielflieger antworten, denn nach meinen noch recht bescheidenen Erfahrungen
    gibt es in der genannten bezahlbaren Preisklasse weder 1.) noch 2.) in ausreichendem Masse,
    bei wem auch immer.


    Manch einer würde Dafür auch gerne auf ein bisschen Pünktlichkeit verzichten... :D


    LG von Wolfgang

  • Hallo,


    ich habe da auch noch nicht viele Erfahrungen.


    2000 mit KLM/Northwest Airlines
    2003 mit Iberia, Anschlußflug ab Chicago bis L.A. mit American Airlines
    Davor bin ich 1980 mit Transamerica, 1987 mit Delta Airlines und 1996 mit LTU. Kann darüber aber nicht mehr viel sagen.


    Vom Service her habe ich nicht viele Ansprüche, daher kann ich mich weder über KLM, noch über Iberia beklagen. Das Platzangebot ist in dieser Klasse ja wohl eher schlecht.


    Bei KLM hatten wir Probleme mit den Koffern, die bei dem Rückflug den Anschluss in Amsterdam verpasst haben. Habe mir damals mal Gedanken gemacht, wenn dies schon auf dem Hinflug passiert wäre. X(


    Ich kann sonst über KLM und Iberia eigentlich nichts schlechtes sagen. AA hatte in Chicago fast 2 Stunden Verspätung. Beim Warten ist mir aufgefallen, das 3/4 der Flüge dieser Airlines verspätet waren. Scheint bei denen normal zu sein. Für uns war es ärgerlich, da wir schon ca. 20 Std. unterwegs waren.


    Für die Direktflüge fehlt mir leider das Geld. ;)


    Gruß Frank

  • Für mich die LH..


    Abgesehen vom blonden Bodenpersonal, hatte ich bisher nie Probleme mit der LH, da ich keine langen Porreepiepen habe (aber dafür nen kl. :D dicken bauch) ist mir die Boden-Beinfreiheit nicht ganz sooo wichtig.


    Meist hatte ich immer nen 2'er oder Notfallsitz und da kann man/n es bestens aushalten.


    Das Essen in den Airlines können die sich in den Haaren schmieren, ich Esse es eh nicht.


    Also LH

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...


  • Hi Michael,


    wir sind schon geflogen mit:
    - PANAM
    - TWA
    - Lufthansa
    - United Airlines
    - American Airlines


    angekommen sind wir mit allen! 8)


    Zur Zeit bevorzugen wir American Airlines, auch wenns dann ein LH-Codesharing-Flug ist.


    Zu PANAM und TWA braucht man ja nichts mehr sagen, das ist Geschichte.


    Lufthansa: unverschämt eng (nicht immer gleich!), unfreundliches Bodenpersonal.
    United Airlines: keine besonderen Vorkommnisse
    American Airlines: die dreckigsten Maschinen, die wir je hatten.


    Gruss


    rolf

  • Die beste Beinfreiheit gibt es bei AA, mit BA kommt man überall günstig hin.


    Für mich ist der Sitzplatzabstand das wichtigste, der ist in B 777 bei allen Gesellschaften besser als bei irgendeinem Airbus, daher hab ich das Flugzeug am liebsten.


    Kannst du dir vorstellen, daß bei LTU 10 cm weniger Sitzplatzabstand ist als bei AA?


    Service interessiert mich nicht, pünktlich sind fast alle, wenn ich fliege jedenfalls....

  • Hi,
    wir sind bisher mit TWA (Geschichte), UA, LH und BA geflogen.


    UA:
    ging früher ab Düsseldorf, wir sind dort vor etlichen Jahren Meilensammler geworden und waren mit Ihnen deshalb schon umsonst auf Hawaii. :D und würden es gerne mal wiederholen........ =) Bildschiorme im Vordersitz haben wir auch dort kennengelernt- obwohl: hat jemand Ahnung, ob es in den großen Fliegern von FRA nach SFO im Sommer 2005 auch kleine Bildschirme gibt??? :(


    BA:
    war einige Male sehr günstig, Kinderermäßigung von 75 % :Din einem Urlaub, Bildschirme, sehr kinderfreundlich, Meilensystem für uns Billigflieger nichtexistent X(


    LH:
    Meilensystem von United klappte immer, beim letzten Rückflug Denver-FRA so wenig Beinraum in der Viererreihe (vorgebucht war Fenster), dass ich mit Elefantenbeinen in Frankfurt landete. :( , bisher nie kleine Bildschirme


    Das Essen war überall ähnlich. ;)
    Insgesamt fliege ich lieber mit englischsprachigen Fluglinien in den Urlaub- dann beginnt der Urlaub für mich schon bei der Begrüßung auf englisch an Bord :] und die Kinder müssen Orange Juice ordern, nicht Orangensaft.... :]


    Das ist also alles eine Frage der persönlichen Vorlieben, nicht gerade messbar für einen Airlinetest..... :D
    Tschüß
    Karin

  • Zitat

    Original von Karin
    Meilensystem von United klappte immer, beim letzten Rückflug Denver-FRA so wenig Beinraum in der Viererreihe (vorgebucht war Fenster), dass ich mit Elefantenbeinen in Frankfurt landete. :( , bisher nie kleine Bildschirme


    Hallo Karin,


    ob das ein spezielles Problem der Denver-Route ist?


    Das hatten wir nämlich auch mal, da waren die Sitze derart eng gestellt, dass man die Sitzreihe nicht mehr verlassen konnte, wenn der Vordersitz am Gang nach hinten geneigt war, weil die Lehne an der festen Armlehne anlag.
    Wir haben und damals beschwert und die Auskunft erhalten, das würde machmal je nach Andrang so gemacht.


    Meiner Meinung nach etwas, was unzulässig sein dürfte.


    Gruss und alles Gute fürs Neue Jahr


    Rolf

  • Hi Rolf,
    wir sind Sommer2003 und Sommer 2004 in der LH Maschine nach Denver gewesen- zu viert, hatten auch jeweils vorgebucht: ABC Gang D.


    Dieses Jahr beim Rückflug hatte man unsere 4er Familie einfach ungefragt in den Mittelteil gestopft. Beim Hinflug hatte ich 5 cm Luft vor den Knien (ohne runtergeklappter Vordersitz), beim Rückflug bohrten sich die Knie in den Vordersessel : -1cm. Mein Vordermann hat deshalb gleich während des Steigfluges in Denver die Rückenlehne zurückgestellt bis zur Landung.
    Und 175 cm war ich auf beiden Flügen lang- da gibt es längere Passagiere, z.B. meinen Mann.


    Deshalb habe ich dieses Jahr einfach nicht FRA-Denver gebucht!!
    Tschüß
    Karin

  • Bei unserem bisher einzigen USA-Flug sind wir mit LTU (DUS-LAX)
    geflogen. Weniger Platz geht nun wirklich nicht mehr. Besonders
    "gemütlich" wurde es, als die Vorderleute in Liegestellung gingen.
    Man wußte wirklich nicht wo man sich lassen sollte.


    Dies wollen wir beim nächsten Flug auf jeden Fall vermeiden.
    Wir tendieren auch eher zur Boeing 777 für die lange Strecke.


    @ GambasAlAjillo

    Gibt es hier eigentlich noch wesentliche Unterschiede bei der Beinfreiheit,
    zwischen den einzelnen Airlines die 777er einsetzen?


    Gruß
    Michael

  • Gibt es eigentlich keine bestimmte.


    Aber wenn ich so überlege ist die LH eigentlich meine liebste Fluglinie.


    Und an zweiter Stelle die BA. Der ich nochmal danke sagen möchte das sie mir einen Rückflug mit 6 Stunden Schlaf bescherrt hat. ;) Ich hatte tatsächlich 3 Sitzplätze für mich allein.


    Vom Preis her war eigentlich BA immer eine von den günstigsten.


    Personal finde ich das von der LH eigentlich nicht schlecht. Ich kann eigentlich über kein Personal wirklich meckern. Immerhin haben wir doch schon einige Fluglinien getestet.

  • Hi!!



    Holger


    Die Zeiten sind leider vorbei :20: :20: :20: war 1997, 1999 gabs das schon nicht mehr.
    War aber praktisch, durch die Abteile wurden die Nichtraucher nicht großartig gestört und die Raucher waren auch zufrieden.


    Die Abteile waren durch schwere Vorhänge von den Sitzreihen abgeschirmt und eine Megalüftung blies den Rauch sofort ins "All" :D



    Gruß


    Heinzla :evil:

  • Hallo,


    bis auf das schlechte Platzangebot kann ich über keine Fluggesellschaft etwas schlechtes sagen.
    Den besten Service hatte ich bei BA.
    Bei Continental konnten wir einmal nicht in NY landen weil das Landesystem am Flughafen komplett ausgefallen war. Nach 2 Stunden kreisen über NY sind wir schließlich in Philadelphia gelandet und wurden mit dem Amtrak nach NY gebracht, wo ein von Continental bezahltes Hotel auf uns wartete. Am nächsten Morgen Frühstücksgutschein und Transfer zum flughafen zur nächts freien Maschine.
    Bei einem Stand-By Flug (South-West-Airline) von Las Vegas nach Houston (hin und zurück für $70) mußte ich durch den hinteren Notausgang aussteigen, weil der Hauptausgang sich nicht öffnen ließ. Übrigens 3 Passagiere und 4 Stewardessen in einer Maschine für über 100 Personen.
    Sonst bin ich schon mit Lufthansa, Air France und Martinair geflogen.
    Diesmal fliegen wir mit Condor: mal schauen, wie es so ist.


    Detlef

  • Lieblingsairline? ?( Schwierige Frage.


    Wir suchen uns die Airline nach dem Preisangebot aus, ob umsteigen oder nicht und gute Flugverbindungen.
    Allerdings nehmen wir keine "No-Name" Linien (was man auch immer darunter verstehen mag :( ), sondern "größere Anbieter.


    Ob der Sitzabstand nun 2 oder 3 cm mehr hat, ist unerheblich - es ist sowie so immer zu eng :D

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Warum sind GPS Tracker für Koffer sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    GPS Tracker sind für den Koffer eine äußerst sinnvolle Investition. Gerade auf Reisen kann es vorkommen, dass Koffer verloren gehen oder versehentlich vertauscht werden. Mit einem GPS Tracker kannst du jederzeit den Standort deines Koffers…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich interessiere mich sehr für asiatische Kampfkünste und würde diese gerne in der Schweiz erlernen. Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit Trainingsmöglichkeiten in der Schweiz hat? Welche Schulen oder Vereine könnt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte mir neue Sportschuhe zulegen, habe aber nur ein begrenztes Budget. Welche Geschäfte oder Online-Shops bieten gute Preise für Sportschuhe an?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach günstigen Sportschuhen für die gesamte Familie. Habt ihr Tipps, wo man eine gute Auswahl und faire Preise finden kann? Welche Geschäfte oder Online-Shops könnt ihr empfehlen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich suche nach einer guten Anlaufstelle für den Kauf von Sportschuhen für die ganze Familie. Welche Geschäfte oder Online-Shops bieten eine große Auswahl und gute Qualität? Habt ihr persönliche Empfehlungen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich möchte HHC Vapes online kaufen, bin aber noch unsicher, welche Anbieter zuverlässig sind. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht und kann eine Empfehlung aussprechen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Kauftipps für GPS Tracker? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Community,

    ich plane den Kauf eines GPS Trackers und bin unsicher, welches Modell ich wählen soll. Kann jemand einen bestimmten GPS Tracker empfehlen oder hat Erfahrungen mit verschiedenen Modellen gemacht?

    Ich bin dankbar für jede Empfehlung…
  • Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich interessiere mich dafür, welche Mini GPS Tracker sich besonders gut für den täglichen Gebrauch eignen. Hat jemand Erfahrungen mit Mini GPS Trackern im Alltag gemacht oder kann bestimmte Modelle empfehlen?

    Ich bin dankbar für…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich interessiere mich dafür, wie GPS-Tracker in der Altenpflege eingesetzt werden können, um die Sicherheit von Senioren zu gewährleisten. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps dazu?

    Ich bin gespannt auf eure Einsichten und freue…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Tipps und Strategien, um meine Immobilie in Penzlin schnell zu verkaufen. Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen, die mir dabei helfen könnten?

    Ich bin dankbar für jede Unterstützung und freue mich darauf,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!