Go West 2011

  • Die Strecke nach SLC zieht sich ,egal wo du fahrst.

    Das Zimmer beim OF hat sich ausgezahlt,auch ohne Pool und TV :D Die nächsten Hotels haben doch sicher einen Pool für Angie.


    Bei Oma am Land gabs nur Bumsklo,mir grauste immer so. :o9:

  • Zitat

    Original von Traude



    Bei Oma am Land gabs nur Bumsklo,mir grauste immer so. :o9:


    Bei uns heißen diese Örtchen "Plumpsklo" ........ :D



    Liebe Grüße


    Doris

  • Hallo aus Salt Lake City,


    wie erwartet gab es heute einen angenehmen Tag. Von Jetlag ist schon lange nichts mehr zu spüren und so fällt das frühe Aufstehen mittlerweile schon ziemlich schwer, muss aber dennoch sein. Die Kofferpackorgien in der Früh haben wir schon gut im Griff - innerhalb von einer Stunde schaffen wir es, das Hotel zu verlassen - wenn wir kein Frühstück inkludiert haben, sonst bekommt man meinen Göttergatten unter einer halben Stunde nicht dort weg. Für viele von euch ist das sicher lange, aber bei uns ist das schon superschnell. Wie schon von Beginn an von euch vermutet, haben wir natürlich viel zu viel Gepäck.


    Heute gab es zu Mittag zur Abwechslung mal Essen bei Dennys, aber da die Rechnung knapp $ 50,-- ausmachte, muss es die meiste Zeit einfach der Supermarkt sein. Heute wollten wir zum Walmart Supercenter, der musste aber wegen Stromausfall zusperren, der Taget tat's auch. Dass wir aber für unser sparkling water für einen Liter $ 1,79 bezahlen, das tut schon weh, wir mögen aber alle kein Natural.


    Kurz nach Mittag sind wir dann im Antelope Island State Park angekommen. Nachdem uns die Kassadame zuerst um $ 11,-- betrügen wollte und uns schließlich dankenswerterweise noch $ 10,-- gab, sind wir gut voran gekommen. Dort habe ich dann für mich etwas ganz Verrücktes gemacht. Wir sind in den See hineinspaziert, natürlich in Hosen -Shirts und nach einer Ewigkeit an Gehen kam mir der Gedanke, dass ich nie wieder die Gelegenheit bekommen werde, im Salt Lake zu schwimmen. Also habe ich kurzerhand beschlossen, Hose und Shirt auf der Sandbank auszuziehen und in Unterhose und BH schwimmen zu gehen - ich, die seit drei Jahrzehnten konsequenz Bikinis verweigert! Weder meine Kinder noch mein Mann konnten fassen, was sie da sahen, aber hey, wir sind in den USA, da braucht man keinen Luxusbody. :zwinker:


    Salt Lake City Downtown haben wir nur einen kurzen Besuch abgestattet, den Temple Square bewundert, die vielen Touristenführer ignoriert und dann zum Capitol hinausgeschlendert. Plötzlich wurde es überall dunkel und heftiger Wand kam auf und ein paar Tropfen waren zu spüren - natürlich war ich wieder die einzige, die sicherheitshalber eine Regenjacke dabei hatte, so habe ich mich mit den Kinder untergestellt und Peter ist mit meiner Jacke zum Hotel gelaufen und hat das Auto geholt - Regen ist natürlich die ganze Zeit keiner gekommen! :99:


    Unser Hotel hier ist der Hammer, das Hyatt Place Salt Lake City, hat uns Prepaid nur € 74,-- gekostet und wir haben eine riesige Suite mit mega LCD Fernseher, Wohnzimmer, Badezimmer und Workdesk. Frühstück ist auch inklusive. Also wenn jemand hier in SLC ein gutes Hotel sucht, das kann ich nur empfehlen!


    So, man merkt, heute habe ich Zeit zum Schreiben, aber jetzt schmeiße ich mich doch mal unter die Dusche, das ganze Salz vom Salzsee abwaschen! :peace1:

  • Hallo, Daniela,
    toll Deine Berichte zu lesen -
    bei uns ist es schon ziemlich lange her, da wir in diesen Gegenden waren.
    Im Salt Lake haben wir aber nicht gebadet - da hast Du ja einmalige Erlebnisse!


    Wir fanden übrigens - sogar unser damals 10jähriger Sohn - sehr interessant, bei den Mormonen eine der Führungen durch den Tempel zu haben.
    Gewohnt haben wir in einem B&B, in dem ein dicker, dicker Baum durch das ganze Haus wuchs: in einer Etage war der Esstisch drum herum gebaut und auf der Terrasse spendete die Krone willkommenen Schattten.


    Geht Ihr eigentlich auch mal in diese netten Family-Restaurant-Ketten, die so günstig "all-u-can-eat" anbieten? (Ryan's, Sizzler, Bonanza, Ponderosa, Country-Buffet.....wie sie alle so heissen) - wir fanden die Preise besonders mit Kids, die "sparkling" (also soft-drinks) mögen, immer sehr moderat.


    Weiter so schöne Erlebnisse und nicht so viel Regen, auch wenn Ihr Regenjacken dabei habt :zwinker:


    Usabima

  • Zitat

    Original von Doris H.M.


    Bei uns heißen diese Örtchen "Plumpsklo" ........ :D


    Wie Bille schon anmerkte...Kindermund... :D


    Hallo Dani !


    Liest sich alles sehr schön und Deine Urlaubsstimmung kommt gut rüber... toll, daß Du Dich getraut hast...also schwimmen :nicken:


    Habt weiterhin viel Spaß,


    liebe Grüße, Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.


  • Hab die Gänsefüsschen vergessen. :cry:

  • Hi Dani und Co.,
    ich bin auch jetzt erst dazu gekommen Eure Reise zu verfolgen, ich mag Deine Berichte, die lesen sich klasse und auch ohne Foto total mitreissend!


    Weiter so und einen schönen Urlaub für Euch!


    lg


    Ute

  • Hallo Daniela,
    werf' doch mal ein Blick in mein Tagebuch... Tag7 mit Fahrt zur CBS. Ihr wolltet doch dort auch hin und ich weiß nicht wie weit Ihr mit Eurem RAV4 kommen werdet. Auf alle Fälle soll es ab morgen hier nur noch Sonne geben, die Gefahr der flash flood (momentan gibt es bis 8pm ein FF-Watching ...) ist ja dann gebannt. Trotzdem würde ich die Zufahrt aus dem Süden über die 89A empfehlen. Zur Not, wenn es noch viel Pfützen geben sollte, lauft Ihr etwas .
    Hast Du Lees Ferry auf dem Plan? Ist eine schöne location und der Weg dorthin sowieso.
    Ich bin momentan auf dem neuesten Stand :zwinker: für den Fall Du hast noch Fragen.
    Schöne Fahrt noch!
    muhtsch

  • Hallo Leute,


    bei strömenden Regen sind wir heute ein Moab angekommen und wurden gleich von einer Deutschen, die seit 18 Jahren in West Virginina wohnt, aufgeklärt, dass wir ja in der Monsun Zeit hier sind und das alles ganz normal sei. Komisch, als wir vor 4 Jahren da waren, gab es hier nur Sonne, nichts als Sonne.


    Naja, sowohl gestern als auch heute Abend konnten wir den Tag etwas unternehmen und es hat immer erst gegen 17.00 Uhr geschüttet wie aus Schaffeln.


    Der Tag im Capitol Reef war super, wir sind zu den Tanks gekraxelt und zur Hickman Bridge, da hat uns bei den letzten 50 m der Regen erwischt. Oh du Schreck, die armen, die jetzt noch oben waren, die taten uns ziemlich leid. Das Red Sands Hotel war nicht so der Reißer, aber für eine Nacht hat's gereicht.


    Heute sind wir dann einen Teil des Cathedral Valleys abgefahren bis zu den Tempeln, aber das war schon nicht einfach, denn Claudia war die ganze Fahrt über schlecht und wir mussten immer mal wieder anhalten. Das versprach für die CBS nichts Gutes.


    Danach sind wir ins Goblin Valley gedüst und haben uns direkt bei der Wanderung zwischen den Steinen mit einer deutschen Familie (so viele Deutsche wie dieses Jahr haben wir in den drei Urlauben zusammen davor nicht getroffen - fragt sich, wieso die nicht bei uns im Stammtisch sind :kopfkratz:) derart verquatscht, dass der Ranger dann meinte: " :nonono: Little Wild Horse Canyon? - Not a good idea." Die Wolken waren auch schon dunkelgrau und daher nahmen wir den Rat gerne an.


    Auf dem Weg nach Moab machte ich dann meine erste Offroad Erfahrung. Wir fuhren nämlich zwecks Dinosaurier-Spurensuche in den Mill Canyon und dahin führte nur eine Dirtroad. Hätte mein Mann das vorher gewusst, er hätte mich ab dem Goblin Valley nicht ans Steuer gelassen. Erstens liebt er es, selbst offroad zu fahren und zweitens fühlt er sich nur sicher, wenn er und sonst niemand am Steuer sitzt. Egal, wir sind heil hin und heil zurück gekommen, die paar sandigen Passagen waren eher lustig statt anstrengend - nur meiner Tochter wurde bei der Offroad-Fahrt gleich wieder schlecht.


    Nachdem ich nun Muhtsch Bericht gelesen habe und Claudias Übelkeit sowie mein mehr als mulmiges Gefühl berücksichtige, steht nun fest, wir fahren die CBS nicht. Die Permits werden wir zurückgeben, dann haben 4 weitere Personen die Chance, im Schlamm steckenzubleiben, mir ist das Risiko mit zwei Kindern einfach zu hoch.


    So, und jetzt geht mal ein Gebet einige Etagen höher: "Bitte, lieber Gott, schicke uns schönes Wetter nach Moab!" :beten:

  • Hi mal wieder,


    heute war eigentlich ein großer Wandertag eingepant. Negro Bill Canyon, Fisher Tower und Corona Arch standen auf dem Plan. Fisher Towers buchstäblich ins Wasser gefallen, auf dem Weg zum Corona Arch hat es uns abgeregnet (ich verfluche meine Internetquelle, die sämtliche Wege mit "leicht" betitelt, die bei mir gerade noch als "moderate" durchgehen würden, Felsengekraxel ohne Ende, Peters neues Hobby ist es Steintürme für Wanderer zu bauen, ohne die man hier ohnehin aufgeschmissen wäre), nur den Negro Bill Canyon zum Morning Glory Arch haben wir halbwegs trocken hinter uns gebracht - halbwegs, weil es insgesamt 18 Flussüberquerungen gab und die Steine ziemlich gewackelt haben. Aber die Kinder hatten ihren Spaß und das ist, denn sonst sudern sie eh nur die ganze Zeit.


    Am Abend hat es dann aufgeklart und wir sind in die Stadt spaziert, ich glaube keines der Hotels ist weiter draußen als unseres, das Sleep Inn. Vacancy ist übrigens überall vorhanden, das verwundert mich, denn beim letzten Mal war alles ausgebucht.


    Morgen geht es zum Delicate Arch, darauf freue ich mich total. Die Wanderung habe ich mal beim letzten Mal nicht zugetraut, jetzt aber wird das sicher gut gehen.


    Liebe Grüße nach good old Europe
    Dani

  • Mein aktueller Wetterbericht von Moab meldet gar keinen Regen... da sieht man wieder, hier wird Sonnenschein vorgegaukelt, vor Ort die Schleusen geöffnet...


    Ehrlich gesagt, hab ich den Corona Arch, vor allem das Stück zum Ende hin, auch nicht als leicht in Erinnerung, aber als sehr lohnenswert... vorher hatte ich auch immer von "leicht" gelesen... ich fluche also einfach mal mit... :zwinker:


    Morning Glory Arch... eine wunderschöne Strecke, perfekt für die Kiddies...


    Viel Spaß Richtung Delicate Arch, hoffentlich könnt Ihr mal alleine drunterstehen...


    Schönes Weiterurlauben mit weniger naß von oben wünsche ich Euch... :nicken:


    Yes

  • Hi, habe bei weather.com gestern Abend auch nur gutes Wetter für Moab gesehen....
    Ich sage nur: summer monsoon :zwinker: habe früher auch noch nie davon gehört! Wir kennen in Moab & Page auch nur Sonne, vielleicht mal ein Gewitter aber nicht totale und andauernde Bewölkung..
    muhtsch

Letzte Aktivitäten

  • Sabibi

    Hat eine Antwort im Thema Die Suche nach dem perfekten Lagersystem verfasst.
    Beitrag
    Es gibt kein perfektes Lagersystem, es gibt eins, welches funktioniert und es gibt welche, die laufen überhaupt nicht. Man muss immer optimieren, um das beste Potenzial aus so einem Lager zu ziehen. Hier kommt es natürlich auch auf die Größe bzw. auf…
  • Werniar13

    Thema
    Die Auswahl der besten Tools für KI-basierte Testautomatisierung ist entscheidend, um effiziente und zuverlässige Testprozesse in der Softwareentwicklung zu ermöglichen. Tools wie Testim, Applitools und Eggplant bieten fortschrittliche KI-Funktionen,…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Zylinder honen - was ist das bitte? verfasst.
    Beitrag
    Das Honen von Zylindern ist ein Feinbearbeitungsverfahren, bei dem eine Honahle verwendet wird, um die Oberfläche der Zylinderbohrungen in Motoren oder anderen mechanischen Teilen zu glätten und zu präzisieren. Dieser Prozess ist wichtig, um die
  • Hurrayo

    Hat das Thema Zylinder honen - was ist das bitte? gestartet.
    Thema
    Grüßt euch Leute! Man lernt wohl nie aus! Was genau versteht man unter dem Honen von Zylindern und warum ist es wichtig?
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!