Wie schafft Ihr das ?

  • Zitat

    Original von Ingrid
    Bille und Stefan-Thomas ( :99: ) haben für sich ausgemacht, daß sie im Urlaub keine Kinder sowie keine Geschenke für Anverwandte brauchen... fertig.


    Ich "brauche" auch ausserhalb des Urlaubes keine Kinder - und die Verwandten wissen gar nicht dass ich weg bin ....

  • Doris jeder hat andere Inhalte. Das nicht brauchen ist wörtlich gemeint, ich bin selbst jemand, muss mich weder darüber definieren noch Kinder zum Lebensinhalt machen.


    Ich finde es klasse wenn Menschen in ihren Elternrollen aufgehen und es hinbekommen wertvolle und anständige Menschen zu erziehen.
    Ich kanns definitiv nicht.


    Und ja, ich gestehe ich bin auch gerne da im Urlaub wo wenig bis keine Kinder sind. Nein ich bin nicht kinderfeindlich ich geniesse nur gerne in Ruhe. Oft geht das nicht weil viele Absatz 2 nicht hinbekommen.


    Meiner Verwandtschaft würdest du auch nix schenken :D

  • Nach allem was hier so heraus zu lesen ist, scheint mir die Beantwortung der Frage, „Wie schafft Ihr das…?“ ziemlich einfach zu sein.


    1. Man sollte zu den Gut- bis Besserverdienenden gehören.


    2. Auch ein zweites Einkommen des Partners wäre recht hilfreich.


    3. Die Anschaffung von Kindern sollte möglichst vermieden werden.


    Nuja, und wenn man so wie ich bestenfalls zur Gruppe 1. zählt, dann ist „DAS“ eben auch nicht zu schaffen.
    Was aber garkein Problem ist, da man sich für sein Leben eben ganz andere Prioritäten gesetzt hat
    und die Produktion bzw. der Unterhalt von 3 Kindern und in der Folge inzwischen 7 Enkeln vorrangig gewesen ist.


    Ziemlich häufig fallen die alle dann auch wie die Heuschrecken bei uns ein,
    aber es gibt tatsächlich Leute die alle 3 obigen Punkte erfüllen, und uns trotzdem um diese unsere Heuschrecken beneiden.


    Noch eins zu den "wertvollen und anständigen" Menschen:


    Ich denke mal, der Userkreis dieses Forums wäre verdammt viel kleiner,
    wenn unsere Eltern sich vorher die gleiche Frage gestellt hätten...

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Doris jeder hat andere Inhalte. Das nicht brauchen ist wörtlich gemeint, ich bin selbst jemand, muss mich weder darüber definieren noch Kinder zum Lebensinhalt machen.


    Ich finde es klasse wenn Menschen in ihren Elternrollen aufgehen und es hinbekommen wertvolle und anständige Menschen zu erziehen.
    Ich kanns definitiv nicht.


    Und ja, ich gestehe ich bin auch gerne da im Urlaub wo wenig bis keine Kinder sind. Nein ich bin nicht kinderfeindlich ich geniesse nur gerne in Ruhe. Oft geht das nicht weil viele Absatz 2 nicht hinbekommen.



    :daumen: :daumen: :daumen:


    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Gruss Calle



    Bei Stammtischtreffen dabei

    Einmal editiert, zuletzt von calle ()


  • Tja - was soll man zu diesem Artikel sagen ??
    Zu den sogenannten Gut- und Besserverdienenden gehört man in der Regel, wenn man bereit ist mehr als die meisten anderen zu arbeiten. Zumindest kenne ich keinen, der ohne besondere Anstrengungen weitergekommen wäre. Bei mir jedenfalls war die sogenannte 35-Std. Woche bereits am Dienstag rum, und Samstags und Sonntagsarbeit kannte ich im gesamten Berufsleben.
    Und es soll doch tatsächlich Frauen geben, die keine Kinder bekommen haben, ohne das "vermieden" zu haben.
    Also - vorher nachdenken !!!
    Wie wir im Rheinland sagen : Jeder Jeck ist anders.

  • Wow!!!


    In welche Richtung doch eine offene Diskussion führen kann. Plötzlich stehen sich Eltern und Kinderlose wie in High Noon gegenüber. :cheesy:


    Wir haben 3 Kids, aber im tiefen Bayern ist das eher normal. :D :D Die kalten Wintertage müssen doch irgendwie überbrückt werden.


    Das als Voraussetzung zu sehen in die USA reisen zu können, ist eine sagen wir einmal gewagte These. Ich kann nachvollziehen, dass Kinderlose lieber keine Kinder in ihrer Umgebung haben. Laute Kinder gehen mir auch manchmal auf den Geist, allerdings auch laute Erwachsene. Insofern mache ich da keinen Unterschied und laute Erwachsene kommen wir viel öfter unter im übrigen.


    Natürlich muss man "Besserverdienender" sein, wenn man in die USA reisen will. Meine Güte, ich gebe es zu. Nehmen wir uns doch etwas mehr Beispiel hier an den Amerikanern. Die verheimlichen nicht was sie verdienen, die sind stolz darauf. Warum nicht? Natürlich könnte ich mir mit 1500 EUR netto im Monat solche Urlaube nicht leisten.


    Das musste jetzt mal raus. Das viele hier scheinbar ein gespaltenes Verhältnis zu Kindern haben, war mir bisher nicht so bewußt. Stört mich aber auch nicht weiter. Ist ja jedem seine eigene Sache. Macht mich aber auch ein wenig nachdenklich, in welche Richtung unsere Gesellschaft läuft. Aber wie gesagt, kann ja jeder machen wie er will.


    so long
    alljogi

  • Dann halte ich es mal wie die Amis.
    Ich verdiene deutlich unter 1500 € Netto, und wir haben eine schöne Wohnung, zwei Autos (auch wenn die 13 und 19 Jahre alt sind), ein Motorrad und schaffen es doch irgendwie mit Amerika jedes Jahr.
    Aber wohl nur weil wir keine Kinder haben.


    Wie hier schon mehrfach erwähnt, muss halt jeder für sich Prioritäten setzen, und wir besitzen den nötigen Egoismus zu sagen das es für uns wichtiger ist unser Leben schön zu gestalten, als ein neues gross zu ziehen und dafür auf vieles zu verzichten.

    Gruss Calle



    Bei Stammtischtreffen dabei

    Einmal editiert, zuletzt von calle ()

  • Zitat

    Original von alljogi
    Natürlich könnte ich mir mit 1500 EUR netto im Monat solche Urlaube nicht leisten.


    Das musste jetzt mal raus.


    alljogi, ich halte viel von deinen Beiträgen und bin oftmals der gleichen Meinung, aber in diesem Punkt liegst Du falsch.
    Vielleicht ist es für Dich undenkbar mit dem von Dir angeführten Einkommen solche Urlaube machen zu können.
    Sorry, aber ich kenn genug Leute, die das hinbekommen.


    andie :winke:

  • Ich habe mich daran gestossen, das Doris meine Entscheidung für keine weiteren Kinder und keine Häkeldeckchentauschbörse zu Feiertagen zum Anlass nahm da was zu sagen zu müssen. Toleranz sollte keine Einbahnstrasse sein. Ich respektiere ja auch wenn jemand anonym bleiben will, aus diesem Grund kann ich ja nichtmal sagen lass uns das mal bei einem Bierchen besprechen........


    Ich habe meine Gründe fürs einstellen der Produktion gehabt und andere haben ihre Gründe für eine umfangreichere Familie. `



    Ohne die Hintergründe die ein jeder einzelne für seine Entscheidungen hat zu kennen, sollte man seine Wertungen besser stecken lassen.
    Ach ja und neben einem missratenen Ableger besitze ich auch keinen Job und alle Verwandten denen ich mit Wonne etwas geschenkt hätte liegen einzachtzig tiefer.


    Vielleicht war ich jetzt wieder mal zu geradeaus und zu offen, aber was solls.

  • Zitat

    Original von Doris H.M.


    Hallo Bille,


    Dein letzter Satz gefällt mir nicht :?(:


    Hallo Bille,
    da ist aber jetzt etwas total daneben gelaufen!
    Habe mich an dieser Formulierung gestoßen, kam für mich sehr "abgehoben" rüber.


    Ich wollte bestimmt weder Dir noch anderen zu nahe treten und auch keine "Grundsatzdiskussionen" übers Kinderkriegen lostreten.


    Hoffentlich ist das jetzt richtig rübergekommen :peace1:


    und mit dem Bier klappts ja vielleicht auch noch mal :bier:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Zitat

    Original von andie


    alljogi, ich halte viel von deinen Beiträgen und bin oftmals der gleichen Meinung, aber in diesem Punkt liegst Du falsch.
    Vielleicht ist es für Dich undenkbar mit dem von Dir angeführten Einkommen solche Urlaube machen zu können.
    Sorry, aber ich kenn genug Leute, die das hinbekommen.


    andie :winke:


    Hallo andie,


    ich meinte ja auch nur, ich könnte mit meinen 3 Kids nicht 2x in die USA fahren wenn ich "nur" 1.500 EUR netto verdienen würde. Ehrlich das würde nicht gehen. Schließlich habe ich auch noch andere Verpflichtungen, aber das würde hier zu weit führen. Ohne Kinder, keine Frage wäre das auf jeden Fall möglich. Schließlich bin ich mit meiner Frau auch in die USA gefahren, als wir noch keine Kinder hatten und wir beide haben damals deutlich weniger wie 3.000 DM netto zusammen verdient. Ist natürlich auch schon eine Weile her (1994).


    Ich wollte niemanden angreifen, ich hoffe ihr habt das nicht falsch verstanden. Wer die Entscheidung getroffen hat, keine Kinder bekommen zu wollen hat sicher dafür gute Gründe, die nur er bzw. sie zu vertreten haben. Ich werde und will deswegen keine Wertung abgeben.


    Auf jeden Fall sollte sich niemand dafür schämen, wenn er für gute Arbeit gutes Geld verdient und sich deswegen auch einen Urlaub in den USA leisten kann.


    so long
    alljogi

  • Wow, jetzt habe ich mal die Diskussion hier nachgelesen und muss schon sagen, echt interessant.


    Also, man kann durchaus mit Kindern in die USA reisen, das haben wir schon dreimal bewiesen. Dass es billiger wäre ohne Kinder, das steht außer Frage.


    Wenn man aber nunmal Kinder hat, dann ist das wirklich Schlimme an einem USA Urlaub eigentlich nur der Flug in der Sommersaison. Ob du im Hotelzimmer alleine bist oder zu viert, ist schnuppe, du bezahlst ja eh das ganze Zimmer. Ob im Auto einer oder vier sitzen ist auch egal, du bezahlst eh das ganze Auto. Und essen müssen die Kleinen zu Hause auch, und wir kaufen meist nur im Supermarkt ein.


    Klar, besucht man jetzt Disneyland oder sonst irgendwelche teuren Parks, dann kommt schon einiges zusammen, da wir aber meistens wandern, geht das noch.


    Gut, billig in der Hauptsaison für 4 Wochen mit 4 Leuten in die USA zu reisen, das geht nicht, aber das weiß man auch vorher. Jeder muss halt für sich selbst entscheiden, ob er dafür sein Geld ausgeben möchte, oder lieber für etwas Anderes.


    Und ich denke mal, dass Kinderlosigkeit andere Gründe hat, als dass man billig jedes Jahr in die USA reisen kann, oder? :D

  • Zitat

    Original von Daniela
    da wir aber meistens wandern, geht das noch.



    Mit Kindern? Unglaublich.
    Sy, aber ich kenne kein Kind das da freiwillig mitmacht, und nicht versucht so etwas zu boykottieren.

  • Zitat

    Original von calle



    Mit Kindern? Unglaublich.
    Sy, aber ich kenne kein Kind das da freiwillig mitmacht, und nicht versucht so etwas zu boykottieren.


    Ich kenn jemand der eher Wanderungen boykottiert hat als das Kind,ICH. :stop: Kind ging nachher immer noch sehr gerne auf den Spielplatz oder Radfahren,Mutter lag tot am Sofa. :o9:

  • Hätte man mir vor 10 Jahren gesagt wandern würde mein Hobby, den hätte ich für verrückt erklären lassen. Ich hab als Kind regelmässig den Hintern versohlt bekommen weil ich Sonntags störrisch und verstockt war wenn ich mit spazieren gehen sollte. Spätestens wenn ich voller Wut im Sonntagskleid mit voller Absicht in eine grosse Pfütze sprang :D
    Besonders gehasst habe ich die Spaziergänge mit den Bekannten meiner Eltern und deren unerzogenen Blagen die mir an den Haaren zogen.
    Das schult allerdings die Reflexe :zwinker:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!