Rauchen im Auto und anderswo ;-)

  • Sehe ich ganz anders!


    Ist ja auch schon mal in Deutschland in Überlegung gewesen.
    Und den Argumenten wie dem Abgelenktsein (ähnlich dem Handybenutzen) oder was passiert, wenn einer die brennende Kippe im Auto fallen lässt, kann ich prima folgen.


    Wenn es kommt, finde ICH das gut!



    Ach ja, Punkte fürs Telefonieren ohne Freisprechanlage fände ich auch angemessen!



    Aber ihr müsst ja nicht meiner Meinung sein. :peace1:



    Und:
    Wer anderen in der Nase bohrt, ist selbst ein Schwein. :D

  • In Norwegen muß auch tagsüber mit Licht gefahren werden.
    Autobahnen gibt es nur rund um Oslo, ein gut ausgebautes Fernstraßen-Netz zieht sich durchs Land. Einige Hochgebirgsstraßen werden im Winter gesperrt, und je nach Witterungsverhältnissen können auch ganzjährig geöffnete Straßen stundenweise gesperrt oder nur in Kolonnen befahren werden.
    Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt innerhalb geschlossener Ortschaften 50 km/h, in Wohngebieten meist 30 km/h, außerhalb geschlossener Ortschaften 80 km/h, auf einigen Schnellstraßen 90 km/h. Überschreitungen können teure Geldbußen nach sich ziehen.
    Für die Benutzung einiger Straßen, Tunnel und Brücken sowie das Einfahren in manche Stadtgebiete ist eine Mautgebühr (bompenger) zu entrichten.

    Innerhalb geschlossener Ortschaften ist das Rauchen am Steuer untersagt.

    Die Promille-Grenze liegt jetzt bei nur noch 0,2 Promille. Eine Überschreitung kann zu Gefängnisaufenthalt und Führerscheinentzug für mindestens ein Jahr führen.
    Auf Vordersitzen gilt Anschnallpflicht, auf Rücksitzen nur dann, wenn es Gurte gibt.

  • Ich denke nicht,
    dass das Ausdrücken einer Zigarette mehr Aufmerksamkeit erfordert als z.B. der Griff zum Cola-Becher in den neuerdings serienmäßg eingebauten Getränkehaltern,
    oder die anderen oben erwähnten Handlungen...
    Also geh mir vom Leib mit weiteren Vorschriften fürs private Fahrzeug.


    Aber gut, das eigentliche Thema waren ja die Mietfahrzeuge,
    und da habe ich mich, auch als noch starker Raucher seinerzeit,
    eisern an die Regeln gehalten und halt öfters mal ne Pause eingelegt...
    Halte ich eigentlich in diesem Fall auch für selbstverständlich.

  • Zitat

    Original von Melli
    Danke Wolfgang! Wollte gerade ausholen...


    Was ich in meinem privaten PKW mache, sei doch bitte mir überlassen! Da frage ich mich langsam ernsthaft, wer hier wem keine Toleranz entgegen bringt...


    Welch Drohung :o9:


    Ich bin bestimmt toleranter zu Rauchern als die zu mir.
    Du darfst in deinem Auro meinetwgen weiterquarzen- solange es noch erlaubt ist.


    Ich bleibe bei meiner Meinung!


  • :bravo:

  • Lasst die Grundsatzdiskussion - zurück zum Thema:



    Zitat

    Original von spreissl
    Darf man eigentlich eine Zigarettenkippe ohne schlechtem Gewissen aus dem Auto werfen? Oder muss ich mit einem netten Officer rechnen???
    MfG Spreissl


    Hast du schon mal einen Flächen(o.Wald-)brand in USA gesehen/erlebt???


    Die Verhältnisse drüben sind extrem - Wind, Trockenheit usw. Oft reicht genau (d)eine Kippe aus. :o9:


    Solche Brände zeigen sie ja auch bei uns im TV. Die Verursacher müssen für den Schaden aufkommen und werden intensiv gesucht.


    Du erwartest nicht wirklich einen "netten" Officer? :nonono:


    Rauch halt im Auto und lass um gotteswillen die Kippe drin. Den Rest musst du mit deinem Vermieter klären. :D

  • Ich weiss nicht, warum du dich angesprochen fühlst als Nichtraucher, aber erstens habe ich Mike gemeint und zweitens brauchst du mich nicht gleich als unverschämt und überheblich zu titulieren. Ausserdem ist die Wahl des Smileys doch wohl meine Sache, oder ?


    Gruss Obelix

  • Zitat

    Ich bin bestimmt toleranter zu Rauchern als die zu mir.


    Den Satz hätte ich gerne näher erläutert. Wo wirst Du denn heute noch von Rauchern so böse belästigt? Draußen im Biergarten? Sorry, aber wirklich ganz ernst gemeint - das verstehe ich nicht...
    Wenn ich sehe, wie Raucher auf Flugreisen (ich meine vor allem die Flughäfen!) gegängelt werden sehe ich das GANZ anders.


    Zitat

    Ich weiss nicht, warum du dich angesprochen fühlst als Nichtraucher, aber erstens habe ich Mike gemeint und zweitens brauchst du mich nicht gleich als unverschämt und überheblich zu titulieren. Ausserdem ist die Wahl des Smileys doch wohl meine Sache, oder


    Darf man sich Deiner Meinung nach also nur äußern, wenn man selbst betroffen ist? Eine etwas fragwürdige Vorstellung wenn ich das mal so sagen darf ;)
    Wenn Du diesen Smiley also absichtlich gewählt hast, dann darfst Du Dich nicht wundern wenn Du (zumindest bei mir) so rüberkommst. Einfach jemanden mit arm, Knecht und abhängig zu titulieren und das mit erhobenem Zeigefinger ist nicht gerade die feine Art. Mit einem Augenzwinkern ist das OK - aber nicht so... Falls Du ihn kennst (ich tue das nicht) und diese Attribute alle stimmen nehme ich natürlich alles zurück :D


    Gruß
    Michael

  • Da wir hier schon lange offtopic sind, habe ich den Thread-Namen mal leicht modifiziert.
    Spreissl wird sich sicher schon seine eigene Meinung zu seiner Frage gebildet haben.



    Ach ja:
    Des deutschen liebstes Kind: Auto bzw. Autofahren – und dann noch das Thema Rauchen.
    Dass wir da nicht einer Meinung sein und uns gegenseitig lieb haben würden, war ja abzusehen.



    Allerdings:
    Ich rede euch des lieben Friedens Willen jetzt nicht nach eurem Schnabel – sondern bleibe bei allem bei meiner Meinung. Tut ihr das auch – ich werde es überleben. :zwinker:




    Zitat

    Original von Brazoragh


    Den Satz hätte ich gerne näher erläutert. Wo wirst Du denn heute noch von Rauchern so böse belästigt? Draußen im Biergarten? Sorry, aber wirklich ganz ernst gemeint - das verstehe ich nicht...
    Wenn ich sehe, wie Raucher auf Flugreisen (ich meine vor allem die Flughäfen!) gegängelt werden sehe ich das GANZ anders.



    Was ist daran nicht zu verstehen?
    Ich fühle mich jedes mal belästigt, wenn ich zum Kartenspielen oder Kegeln hier in die Kneipen gehe. Hier in NRW hat es nie wirkliche Rauchverbote gegeben, in (fast) jeder Kneipe wird soviel geraucht, wie es geht. Da nimmt keiner Rücksicht, weil es ja nicht wirklich verboten ist (oder kontrolliert wird) - und ich werde zugequalmt. Und am nächsten Morgen müssen alle Klamotten in die Wäsche und die Jacke ausgelüftet werden.
    Will ich mich entziehen, muss ich auf Kartenspielen und Kegeln verzichten – also bin ich "tolerant". X(



    Ich finde es auch ganz klasse, wenn Raucher draußen neben mir eine Zigarette paffen, während ich esse, weil es ihnen total egal ist. X(



    Gängelei von Rauchern – ich lach mich schlapp.
    Das sollte viel mehr reglementiert werden – aber mehr sag ich jetzt nicht, sondern fangen wir uns wirklich an zu kloppen. :peace1:





    Und eines habe ich hier gelernt:
    Ich muss am Wochenende die Tipprunden-Abschlussparty ausrichten und JETZT bin ich mir sicher, dass die Raucher – egal bei welchem Wetter – vor die Tür dürfen.
    [Blockierte Grafik: http://images.itemsearch.edelight.biz/resized/normal/220/DFydYgHXa3M6VzO7.jpg]

  • Ist schon interessant was hier für eine Diskussion enstanden ist, und wie unterschiedlich die Meinungen sind.
    Ich paffe auch ganz gerne mal eine, auch beim Auto fahren.
    Allerdings in meinem Auto.
    Jeder kann doch seine Karre oder Wohnzimmer oder was auch immer zuqualmen bis der Arzt kommt.
    Wenn ich allerdings ein fremdes Fahrzeug oder Wohnung betrete rauche ich nur wenn man es mir erlaubt, und da es in Mietwagen nicht erlaubt ist erübrigt sich eigentlich eine Diskussion. Frei nach dem Motto, "Ist ja nicht meins", kann ich nicht nachvollziehen.
    Und was das Kippe aus dem Fenster werfen angeht, kann ich nur sagen das ich gerne Eure Gesichter sehen würde wenn einer seine Kippe auf Eurem Laminat austritt.
    Und eigentlich gilt doch sowieso. "Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten."

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich möchte mein Fahrrad richtig aufbewahren, aber bin mir unsicher über die besten Methoden. Habt ihr Tipps oder Ratschläge für die optimale Lagerung eines Fahrrads?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe und freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach hochwertiger Babykleidung, die gleichzeitig erschwinglich ist. Kennt ihr Online-Shops oder Geschäfte, die eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen Babykleidungsstücken zu fairen Preisen anbieten? Welche…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Was ist Smart Repair bei Fahrzeugen? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für Smart Repair und frage mich, was genau das ist und wie es bei Fahrzeugen angewendet wird. Kann mir jemand erklären, welche Arten von Schäden mit Smart Repair behoben werden können und wie der…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, meinen Lebensstil zu optimieren und frage mich, welche konkreten Schritte ich unternehmen kann. Habt ihr Tipps oder Ratschläge, wie man gesünder lebt, effizienter arbeitet oder nachhaltiger…
  • Hallo liebe Community,

    ich interessiere mich für die Rolle von Frauen in der Kunstgeschichte und frage mich, welche Beiträge sie zur Entwicklung der Kunst geleistet haben. Kennt ihr bedeutende Künstlerinnen oder Kunstbewegungen, die von Frauen geprägt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich plane demnächst einen Umzug und werde viel reisen. Was gehört unbedingt in eine Reiseapotheke, um gut vorbereitet zu sein? Welche Medikamente und Hilfsmittel sollte man immer dabei haben? Gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen…
  • Liebe Community,

    ich ziehe demnächst um und bin auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Welche Plattformen für die Immobiliensuche könnt ihr empfehlen? Gibt es hier jemanden, der bereits gute Erfahrungen mit bestimmten Websites oder Apps gemacht hat?…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für das Nachtangeln und suche nach Empfehlungen. Da ich bald meine erste Nachtangel-Session plane, wäre ich dankbar für eure Tipps und Ratschläge. Welche Ausrüstung ist besonders wichtig und welche Köder…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Was sollte man über emotionale Intelligenz wissen? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Community, ich möchte euch heute https://testiness.at/7-ueberra…r-emotionale-intelligenz/ vorstellen. Diese Webseite bietet eine Fülle von hochwertigen Inhalten, die euch dabei unterstützen können, euer Wissen zu erweitern und neue Perspektiven…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich möchte gerne mehr über Detox Tees erfahren und suche nach den besten Produkten auf dem Markt. Hat hier jemand Erfahrung mit Detox Tees und kann mir Empfehlungen geben? Ich bin daran interessiert, mehr über ihre Wirksamkeit und ihre…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!