Rauchen im Auto und anderswo ;-)

  • Eine vielleicht etwas kuriose Frage:


    In den meisten Mietautos sowieso verboten aber hin und wieder kann ich auf den langen Fahrten einfach nicht auf meine "Tschick" verzichten...


    Darf man eigentlich eine Zigarettenkippe ohne schlechtem Gewissen aus dem Auto werfen? Oder muss ich mit einem netten Officer rechnen???


    In den USA gibt's ja schließlich nichts was es nicht gibt!


    MfG Spreissl

  • Dollarstore einen AB kaufen und es passt, ansonsten Wasserflasche mit Restinhalt, auch prima als Outdoor AB. Rauswerfen ist hüben wie drüben eine Sauerei :nonono:

  • In jedem amerikanischen Auto gibt es einen Dosenhalter, da machst du ein kleines bisken Wasser rein - fättich ist der Aschenbecher. Auf Fahrten z.B. zur White Pocket sollte man das Wasser vorher rauslassen....
    Entleeren an Parkplatzen oder so. Kippe nicht aus dem Fenster werfen, das kann teuer werden. Erlaubt ist nur seine Reifenrückstände auf der Strasse liegen zu lassen.....

  • Aus dem Auto würde ich nichts werfen
    1.)Brandgefahr
    2.)Wozu gibt es einen Aschenbecher
    3.)don't litter ab 250$

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Dollarstore einen AB kaufen und es passt, ansonsten Wasserflasche mit Restinhalt, auch prima als Outdoor AB. Rauswerfen ist hüben wie drüben eine Sauerei :nonono:


    ich nehm immer die Hotel Kunststoffkaffeebecher...schluck Wasser rein oder ein paar Ice Cubes...abends nach der Fahrt fliegt der Ascher dann in den Müll u. nächsten Morgen steht ein neuer frischer drin... :99:

  • Kauf Dir noch für alle Fälle eine Dose Febreze o.ä., um den Geruch aus dem Auto zu kriegen. Sonst gibts evtl. noch Ärger mit dem Autovermieter :zwinker:

  • Neben den sogar "2000$ Fine for Littering" habe ich in Oregon noch dieses nette Schild entdeckt: es geht um`s Anschnallen " click it, or ticket ".
    Die haben manchmal schon tolle Ideen, wäre bestimmt auch was für unseren Schilderwald.
    Ansonsten sind Raucher für mich Schw...., na ja, Toleranz ist schon da, meine bessere Hälfte qualmt auch gelegentlich. :zungeraus:

  • Zitat

    Original von andie
    Oder lass trotz aller Fahrerei sebst mal einen fahren, wegen dem Geruch ... :peace1:


    Bei der Mischung :o9: :o9: :o9:......................ein Grund mehr, das Spray zu kaufen! :o9: :o9: :o9:

  • Richtig gelesen, Obelix.
    Aber unter dem Schild "Buckle up, because it`s the law" stand immer dieses kleine und nette Zusatzschild.
    Dummerweise habe ich es nicht geknipst, beim nächsten mal. :zwinker:


    Gruß
    BB

  • Hast Du mal daran gedacht, dass nach Dir auch noch jemand das Auto mietet? Was glaubst Du wohl, wie der (Nichtraucher / Immerhin ca. 80 % der Bevölkerung) das findet, wenn er in Deinen Zigarettenmief einsteigen muss, denn der ist auch mit gutem Lüften und Sprays nicht wieder rauszukriegen.
    Also - ich würde mich glatt weigern so ne Karre zu übernehmen. Die Raucher fordern ja immer Toleranz - wie wärs mal mit der Toleranz Nichtrauchern gegenüber ? Sorry.

  • Zitat

    Original von seppesser
    Hast Du mal daran gedacht, dass nach Dir auch noch jemand das Auto mietet? Was glaubst Du wohl, wie der (Nichtraucher / Immerhin ca. 80 % der Bevölkerung) das findet, wenn er in Deinen Zigarettenmief einsteigen muss, denn der ist auch mit gutem Lüften und Sprays nicht wieder rauszukriegen.
    Also - ich würde mich glatt weigern so ne Karre zu übernehmen. Die Raucher fordern ja immer Toleranz - wie wärs mal mit der Toleranz Nichtrauchern gegenüber ? Sorry.


    Da fast überall das Rauchen verboten ist, paßt das wohl mit der Toleranz den Nichtrauchern gegenüber nicht mehr so wirklich, oder? :kopfkratz:


    Während wir früher immer fast neue Mietwagen bekamen, hatte unserer 2009 immerhin schon 40 000 Meilen auf dem Buckel und (leider erst zu spät gesehen) arg abgefahrene Reifen. Hat uns aber trotzdem brav überall ans Ziel gebracht.


    Der technische Zustand ist für uns wichtig, nicht ob da jemand drin geraucht hat. Wieviele Vormieter hat denn so ein Auto schon gehabt, wie oft wurde schon in die Sitze gepupt, wie viele Kinder haben da schon reingepinkelt oder Hunde reingekotzt? Andere Ungelegenheiten möchte ich mir gar nicht ausmalen. :o9:


    Das ist ein Mietwagen, den ich ich für ein paar Wochen habe. Nicht das Auto, das ich mir für Jahre kaufe.

  • Vor dem Dampfen hab ich auch ab und zu im Auto geraucht. Dann aber Fenster ein Stück auf, ab ca. 50km/h zieht der Rauch sofort gut ab, da merkste nix mehr hinterher, da kann sich nix im Polster & Co festsetzen. Geraucht hab ich da nur bei langen Fahrten, bei Kurztrips von 1h muß das nicht unbedingt sein und grad im Urlaub macht man ja öfter mal Fotopausen, hält hier und da an wo man dann rauchen kann. Meinen "Aschenbecher" (verschließbare Plastikdose mit etwas Wasser) hab ich allerdings immer noch im Auto, wurde seit dem Dampfen aber nicht mehr genutzt... :zwinker:


    @Doris
    Es gibt heute auch noch neue Karren, meine hatte 5600 Meilen runter, den ich davor probiert habe irgendwas über 7000. Du mußt ja auch keine Karre mit abgefahreren Reifen und 40.000 Meilen nehmen.

  • Ich bin selbst manchmal Raucher, kann mich aber in verschiedenen Situationen zurückhalten. Für mich gibt es Prinzipien, ich rauche niemals in Wohnzimmern, Gaststätten, Hotels, Motels und auch Autos. Kalter Rauch ist total ekelig! Toleranz hat für mich auch etwas mit Achtung und Höflichkeit dem Mitmenschen gegenüber zu tun.
    Auch aus diesem Grund finde ich negative Äußerungen Rauchern gegenüber diskriminierend. Jeder muss Verantwortung für sich selbst übernehmen und auch mit den Konsequenzen leben.
    Wir sollten es mit gegenseitiger Achtung und auch Rücksichtnahme versuchen, auch in unserem Forum!


    Liebe Grüße an alle Nichtraucher und Raucher!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!